Was sind eure größten Heiligtümer?

Meine Heiligtümer sind meine Bücher der Thrawn Triologie und mein Darth Vader Laserschwert
( ebenfalls Master Replicas FX Lightsaber )
 
Genial, was ihr so alles in eurer Sammlung habt.
Meine Heiligtümer sind:
Der Darth Vader SE-Helm im ESB-Style;
Das Luke-ANH & Vader-ANH FX-Lightsaber;
Das Mega-Buch "Star Wars Chronicen" EP IV-VI;
Die Original Soundtracks in ihrer bestmöglichen Veröffentlichung;
Die Original Hörspiele mit O-Ton;
u.v.a.
 
Mein größtes Heiligtum ist mein Obi-Wan-Lichtschwert.
Hab ich jetzt schon seit übr zwei Jahren und es wirkt schon sehr, sehr mitgenommen, was optisch nicht gerade zu beneiden ist.
 
Hoppla hab noch was vergessen von meinen heiligtümern...und zwar das Star Wars Kompendium mit den Risszeichnungen fast aller Fahrzeuge
 
Mein größtes SW-Heiligtum ist meine Ausgabe von "X-Wing: Die Gespensterstaffel" von Aaron Allston.
Das ist nämlich mein allererstes SW-Buch und ich hab es bestimmt 100mal gelesen :D Dementsprechend zerfleddert ist es auch. Aber gerade das macht es auch so liebenswert.
 
o ja die hab ich auch noch^^ und außerdem nochn paar tempo packungen^^
was ich noch habe hab ich gestern erst gefunden is son eppisode 3 becher von burgerking
 
Meine Insignien sind:

- Original Star Wars Soundtrack auf LP von 1978 (für alle jüngeren: LP = Schallplatte) ;).

- Hochwertige Plakatsammlung (alle Episoden)

- Original Verkaufsversion "Episode 6: Rückkehr der Jedi Ritter" VHS - deutsch (mit der Original Festmusik am Ende und nichts bearbeitet / veändert)

- Alle Soundtracks + Filme DVD

- Comics, Hefte, Bücher, ...

Allet was das Sammlerherz so begehrt!

Salut

Salva
 
Meine Heiligtümer:

-Alle existierenden Revell Star Wars Kits

-meine Starwarsbücher (64)

-meine Enzyklopädie zur gesamten saga

-meine Enzyklopädie zu DIE RACHE DER SITH

-meine Lego Star Wars Packungen (26)

-sämtlich Soundtracks auf CD (bin halt neumodisch)

...
 
So, Heiligtümer-Thread mal wieder ausgegraben... denn wenn der Begriff "Heiligtum" heute nicht passt, dann nie! :D

Kennt jemand das Gefühl, nach knapp 20 Jahren kontinuierlicher Sammeltätigkeit auf einmal ein Einzelstück vor sich zu haben, von dem man genau weiß, dass es zweifelsfrei von allen Raritäten, die man so zusammentragen konnte, das besonderste, seltenste, wertvollste, exklusivste ist? Ein einzelnes Buch, das für sich alleine so viel wert ist wie die komplette Büchersammlung mancher Leute? Das wohl den exklusivsten Inhalt hat, was SW-bezogene Bücher angeht?
Nun, diesem Gefühl gebe ich mich gerade genüsslich hin. *g*

Vor mir liegt Exemplar Nummer #78 von 250 der nummerierten und signierten Ausgabe des Prachtbandes "The Art of Ralph McQuarrie"!!! :kaw:

Das ganze ist ein GROSSformatiges Hardcover, 400 Seiten dick, mit stilvoller schwarzer Stoffbespannung, geliefert in einem Schuber der ebenfalls mit Stoff bespannt ist.
Ein aussagekräftiges Foto findet ihr hier.
Edit: Und ein paar Beispielseiten gibt's hier zu sehen.

Der Inhalt bietet auf Hochglanzpapier einen atemberaubenden Querschnitt über McQuarries gesamte Karriere hinweg, beginnend bei seinen frühen Arbeiten für Boeing und die NASA, diverse Buchcover (darunter diverse für Assimov-Romane), sowie vieles aus seiner Arbeit für Film und Fernsehen: Film-Poster-Entwürfe, Konzeptzeichnungen, Thumbnails, darunter für Projekte wie Battlestar Gallactica, Star Trek, Total Recall, E.T., Das Wunder aus der 8. Straße, Cocoon... aber auch diverse Entwürfe für die Werbe-Brange (Chevrolet, Pepsi, Sony...), sowie einige seiner persönlichen Kunstwerke, die nichts mit Auftragsarbeiten zu tun hatten, sondern aus rein privatem Antrieb entstanden sind. All das besteht aus Bildmaterial aus McQuarries Privat-Archiv, das noch nie irgendwo veröffentlicht worden ist.
Einen großen Teil des Buches nimmt natürlich seine SW-Arbeit ein. Und wer denkt, er hat in Bezug auf SW-Artworks schon alles gesehen... der erlebt mit diesem Buch eine große Überraschung. Die Seiten sind vollgestopft mit Skizzen, Entwürfen usw. die noch nie in irgendeinem SW-Artbook veröffentlicht worden sind, und das mehr als 30 Jahre nach ihrer Entstehung!!

Rein inhaltlich ist dieses Buch schon sein Gewicht in Gold wert. Kommen wir nun allerdings zu den statistischen Fakten:

Sämtliche Auflagen zusammengenommen, existiert dieser Bildband nur 2.000mal (!!) weltweit. Das heißt, selbst die Standart-Variante ohne Nummerierung und Unterschriften ist schon eine Seltenheit.
Was ich hier habe ist die auf 250 Exemplare durchnummerierte Teilauflage mit den Autogrammen von Ralph McQuarrie selbst (!!), dem Art Department-Chef von Ep.I & II Doug Chiang (der auch ein Vorwort beigesteuert hat) und ILM-Urgestein und Konzeptkünstler/Visual Effects Supervisor Ken Ralston (der ebenfalls einen Text über seine Zusammenarbeit mit McQuarrie wärend der OT für dieses Buch beigetragen hat). Auf einem zusätzlichen Einleger im Buch folgen dann noch die Original-Unterschriften der beiden Buchautoren.

Ach ja, und so ganz nebenbei enthält das Buch ein Vorwort von George Lucas persönlich.

Das Teil ist echt heftig, selbst für einen abgebrühten Sammler wie mich. Wer's ebenfalls haben will: man braucht verdammt viel Glück, muss im richtigen Moment auf den internationalen ebay-Seiten nach dem richtigen Stichwort suchen, und dann bereit sein, für ein einzelnes Buch 470 Euro auszugeben. Ja, ich weiß, ich bin völlig gaga, aber das war's mir wert. :cool:

Ab jetzt kann ich aber die Frage, welches einzelne Stück in der Sammlung für mich den größten Stolz darstellt, eindeutig und ohne zu zögern beantworten: dieses hier!!! *freu*

P.S.: Vielleicht sollte ich jetzt anfangen, auf die SW Frames zu sparen, falls die in ein paar Jahren auf ebay auftauchen. Die erscheinen im Sebtember und kosten Neupreis die Kleinigkeit von 4.000,- US$. Das wäre die einzige Möglichkeit, dieses Teil hier noch zu toppen...

P.P.S.: Photo-Link ist repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Mal 'ne kleine Trivia-Info aus diesem Buch:

Jeder kennt wohl dieses Bild von Alderaan aus dem Buch "Das illustrierte SW-Universum" aus den 90ern
alderaan2.jpg


Was bisher unbekannt war: Das war von McQuarrie eigentlich als Stadt-Ansicht vom futuristischen San Francisco für den Film Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart entworfen worden (die Original-Skizze aus den 80ern ist im Buch erstmals abgedruckt). Da der Entwurf aber nicht verwendet wurde, holte ihn McQuarrie in den 90ern wieder hervor, und machte Alderaan draus. :D
 
Heilligtümer sind:

1.Star Wars Galen marek Fx Lightsaber Unleashed Edition ist 276 euro wert.Und gibt es nur Weltweit 100 mal.
2.Natürlich meine SW-DVD´s
3.Meine Xbox 360,plus game The Force Unleashed.
4.Meine 3 Starkiller kostüme.Einmal Trainingausrüstung,schwere Trainingsausrüstung, und Jedi-Abenteur Robe.
5.Meine SW-FIGUREN
 
meine schätchen sind erstmal
-micro machines,todesstern,chewie gesicht,darth vader gesicht,c3po gesicht,
imperale garde gesicht,die tantive 4,imperiale raumfähre,x wing,a wing,dann noch ungefähr 50 figurchen also die kleine micro machines und die ganz kleine micro machines raumschiffe :)
-dann meinen lego sandcrawler
-die ganzen tollen bücher
-und das dark horse comic hunt for aurra sing ''ich liebe es'' :D
-ups und noch die fernseh fassung von sw episode 4 original so verstaupt und so :D
 
Mein Schätzchen ist das Imperial Seal aus Metal, etwa einen Meter im Durchmesser. <3
Autogramm von Jeremy Bulloch auf dem von einer Freundin gemalten Bild.
RC-Serie und alle Zahn-Bücher.
Außerdem meine kleine Klonsammlung.

Und meine Fanfics....:kaw:
 
hmm meine größten heiligtümer sind

- X-Wing-Reihe (bestimmt schon 5x gelesen aber bücher immer noch neuwertig :)
- Jedi-Padawan-Reihe (Sammelausgaben alle auf einmal für 35 € ergattert :D
 
Zurück
Oben