"Was wäre wenn" in der PT

Warum, hätten sie Anakin bekehren wollen??
Die Jedi haben nie Rücksicht auf ihn genommen. Man wusste von seinem Leid, Yoda spürte seinen Ausbruch bei den Tusken.
Obi Wan wusste von den Problemen Anakins, ja selbst von seiner Hochzeit.

Hat das irgendwen gerührt?
Windu lehnt Anakin bis am Schluss ab, anstatt ihm zu helfen zeigt er seine Ablehnung.

Yoda hätte Anakin getötet und wäre danach entweder geflohen, oder wäre mit Obi Wan umgekommen.
Gegen die Feuerkraft hätten sie keine Chance gehabt.
Wie hieß es doch in einem Klonkrieg-Heft?
Genügend Feuerkraft, weit genug entfernt und ein zu hoher Raum um entkommen zu können....

Die Frage sollte lauten, was wäre, wenn die Jedi mehr auf Anakin eingegangen wären, ihm geholfen hätten???
 
Anakin hätte es sich nicht nehmen lassen, alleine gegen Yoda zu kämpfen. Jedenfalls hätte es danach keinen Darth Vader mehr gegeben.
 
Anakin hätte es sich nicht nehmen lassen, alleine gegen Yoda zu kämpfen. Jedenfalls hätte es danach keinen Darth Vader mehr gegeben.

Und somit keinen Auserwählten, der Palpatine hätte besiegen können..... ;)

Ich denke jedoch dennoch, dass werde Yoda, noch Obi Wan den Tempel lebend verlassen hätten.....
 
Zwei Probleme sehe ich.

Erstens: Anakin und Obi Wan sind sich mehr oder minder ebenbürtige Gegner. (Was überhaupt nicht verwundert, beide kennen sich seit Jahren sehr gut, kennen den Stil des anderen auswendig usw.) Also wird ihr Duell zwangsläufig nicht rasch entschieden werden. Ob Obi Wan hier auch in einer Vorteilhaften Position landen kann, sei dabei mal dahingestellt. Der Kampf wird dauern.
Und damit kommen wir zu
Zweitens: Palpatine muss nicht quer durch die Galaxis fliegen um Ani zu helfen. Für Palpatine ist das nur ein Spaziergang zum Tempel. Palpatine wird also relativ zügig eintreffen.

Hm..
ja doch hast eigentlich recht. Das Problem ist einfach nur das Palpatine so nah ist.
Die Jedis hätten den Kampf wohl auf einen mehr oder wenigen neutralen Ort verlagern müssen.
 
Ich glaube nicht, dass es Obi-Wan und Yoda gelungen wäre, Anakin wieder zur hellen Seite zu bekehren. Dafür wurde er schon viel zu lange von Palpatine beeinflusst und von den Verrat der Jedi überzeugt. Außerdem kannte Palpatine angeblich die Möglichkeit, Padmé das Leben zu retten, wo die Jedi doch nur sagten, dass man lernen muss, Dinge (und Leute) loszulassen.
Also wäre es aus meiner Sicht bestimmt zu einem Kampf gekommen. Dabei bin ich mir nicht so sicher, dass Yoda und Obi-Wan Anakin hätten besiegen können. Es stimmt zwar, dass Obi-Wan es im Film ganz allein schafft, aber hier wären auch die Klone dabei gewesen, und da wäre es vieleicht auch für diese starken Jedi auch zuviel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Klone hätten die beiden (zugegebenermassen sehr mächtigen Jedi) nicht lange durchgehalten!
Aber ich denke, Anakin würde dieses Duell alleine ausfechten wollen. Und das wäre sein schneller Tod gewesen. Wie lange soll sich Anakin denn gegen Obi-Wan UND Yoda wehren können? Ich würde ihm keine Minute geben!
Und Palpatine hätte es auch nicht geschafft, so schnell da zu sein!

Vielleicht aber waren Yoda und Obi-Wan tatsächlich stark genug um die ganze Truppe auszuschalten!?
Man bedenke, das Vader sagte, niemand könne es im Todesstern mit seinem alten Meister aufnehmen und er müsse sich ihm selbst stellen!
 
Ich sag nur, was wäre, wenn Anakin Palpatine in dessen Büro getötet hätte.
(das denk ich mir jedes Mal)
Zum Thema:
Ich glaube, obi-wan und yoda wären so schlau gewesen, anakin dort zu treffen, wo die 501. nicht ist bzw. hinkann
 
anakin war schon obi wan alleine nicht ebenwürdig... und yoda denke ich hätte er auch nicht besiegen können ... bei einer solchen begegnung hätte er (anakin) wohl klar den kürzerren gezogen
 
Falsch, Anakin war ihm mehr als ebenbürtig....

Obi Wan nützte nur aufgrund der Erfahrung das Gelände besser....
Es entschied nicht die Kampfkraft, sondern die Erfahrung, was in einem geschlossenen Raum nicht so schwer ins Gewicht fällt, wie in einer Lavahölle....

Hinzu kommt die Feuerkraft der 501.....

Was mich dazubringt bei meiner Meinung zu bleiben, beide, sowohl Obi Wan, als auch Yoda hätte erhebliche Mühe gehabt am Leben zu bleiben, wenn sie denn überhaupt überlebt hätten.

Ja, ich weiß, hier spielen auch die Bilder von Clone Wars II eine Rolle, wo ein übermenschlicher Mace Windu und Yoda Hunderte von Doriden zermalmten......
Ich denke aber, diese Bilder, sind wie der ganze Comic überzogen und nicht eins zu eins anwendbar....
 
Ich denke aber auch das Anakin es sehr schwer gehabt hätte gegen Yoda und Obi Wan im Kampf zu überleben trotzder ganzen Klontruppen! Es kann zwar sein das Anakin schon fast ein ebenbürtiger gegner für Obi wan ist aber es hätte mich sehr gewundert wenn Obi Wan den Kampf nich gewonnen hätte ( Vorallem weil es dan keine erklärung für den Anzug von Vader gibt) aber selbst wenn Anakin es geschafft hätte gegen Obi Wan zu überleben dan wäre er mit Yoda ganz bestimmt nicht klar gekommen. (Meiner Meinung nach) Und ich denke das die Klontruppen auch nicht gerade viel nützen wenn es um Yoda geht.
 
Falsch, Anakin war ihm mehr als ebenbürtig....

Obi Wan nützte nur aufgrund der Erfahrung das Gelände besser....
Es entschied nicht die Kampfkraft, sondern die Erfahrung, was in einem geschlossenen Raum nicht so schwer ins Gewicht fällt, wie in einer Lavahölle....

:jep:
Ich finde, man merkt in dem Film richtig, das Anakin seinem 'Machtrausch' (wollen wir ihn mal so nennen XD) verfällt und sein Verstand aussetzt. Sein Kampfstil wird agressiver und gleicht dem immer mehr eines Sith. Er verliehrt sich vollkommen an der dunklen Seite.
Obi-Wan jedoch war schon immer in Strategie besser als im Handeln. Jedenfalls zog er diese im Gegensatz zu Anakin schon immer lieber vor als 'einfach drauf los zu schlagen'. *lach*
Doch was Obi-Wan beim Endkampf die ganze Zeit über macht ist.... zu parieren und passiv zu kämpfen. Er bringt es einfach nicht über's Herz Anakin zu töten. Letzten Endes lässt er die 'Natur' (Lavar) dies für ihn erledigen. Wenn er Anakin auch nur ein Haar hätte krümmen können, dann hätte er ihn auch gleich von diesen Schmerzen erlöst und ihn getötet.
Wäre es nun schon im Jedi-Tempel zu einer Begegnung zwischen ihnen gekommen, sähe das natürlich ganz anders aus.
Obi-Wan hätte Anakin nicht zu schaffen gemacht. Yoda wäre da schon ein etwas schwierigerer Gegner.
Aber wenn Anakin in seinem Machtrausch nicht ebenfalls so einen fatalen Fehler machen würde, würde er denke ich siegen.
 
Also ich denke nicht, dass Anakin auch nur ansatzweise mit Yoda zurecht kommt.
Yoda ist und bleibt der mächtigste Jedi zu dieser Zeit und einer der mächtigsten Jedi aller Zeiten.

Aber, was helfen schon Macht, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, die Räume zu hoch sind um zu springen, der Gegner zu weit weg ist, um ihn mit der Macht anzugreifen und es zu viele sind, um alle Schüsse abzuwehren?

Und nebenbei, ist Palpatine in der Stadt und könnte theoretisch jeder Zeit auftauchen und dass Yoda nur mit knapper Not entkommen ist, sieht man in den Filmen, was sollte Yoda also gegen Palpatine, Anakin und die 501?ste ausrichten??
 
@Maetorhayden:
Obi-Wan hätte Anakin nicht zu schaffen gemacht. Yoda wäre da schon ein etwas schwierigerer Gegner.
Aber wenn Anakin in seinem Machtrausch nicht ebenfalls so einen fatalen Fehler machen würde, würde er denke ich siegen.
Hä, das versteh ich nicht!? Warum sollte Obi-Wan im Tempel keine Chance haben, wenn er ihn auf Mustaphar beherrschte?





Yoda und Obi-Wan sind Anakin (noch) kämpferisch überlegen, aber mit den Soldaten und Anakin würden sie höchstens fliehen können...und das wäre schon eine enorme Leistung!
 
Zurück
Oben