"Was wäre wenn" in der PT

Qui-Gon hat Ja von anfang an das Potenzial und die Macht in Anakin gespürt, und auch gesehen. Er war davon Überzeugt, das Anakin der Auserwählte war (und wie man in Episode 6 gesehen hatte, hatte er ja auch Recht).

Wenn er den Kampf überlebt hätte, hätte er die Ausbildung auf jeden Fall gemacht, auf wenn es da gegen die Zustimmung des Jedi Rates ginge.

Es hätte ja vielleicht auch sein können, das er die Geschichte mit dem Auserwählten wirklich so umgesetzte hätte, und dadurch nicht so viele Jedis gestorben wären, halt so wie es in der Prophezeiung stand. Er hat ja leider Anfangs den Tot gebracht, nicht die Freiheit. Aber..... wer weiß das schon genau


lg NeBruNIr
 
Wobei ich genauso sagen muss, das es keine gute Idee vom Rat war, Obi-Wan, ANakins Ausbildung anzuvertrauen.

Qui-Gon hat ja aber Obi-Wan bevor er gestorben ist das Versprechen abgenommen, Anakin auszubilden. Deshalb hätte das der Rat wahrscheinlich gar nicht verhindern können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Obi-Wan das Versprechen gebrochen hätte, das er seinem Meister gegeben hat. Außerdem hätte auch Yoda das wahrscheinlich nicht gewollt, da er ja Qui-Gon sehr geschätzt hat.
 
Es sind ja bestimmt nicht alle Soldaten dageblieben eineige sind bestimmt gleich abgezogen nach dem der Tempel futsch war im Film sieht man ja dass waren nicht viele die gegen Obi und Yoda gekämpft haben. Außerdem reden wir hier von der 501. Legion eine Eliteeinheit etwas Respekt bitte.
 
Ich denke yoda hätte anakin besiegt,der ist finde ich noch immer ein besserer Jedi als er.
Und während yoda mit anakin kämpft versucht obi die Klontruppen zu besiegen,allein kann er das nicht schaffen und daher müssten nachdem Tod anakins flüchten.
 
Ich denke auch das Yoda kurzen Prozess mit Ani gemacht hätte, denn Ani wäre kein Gegner für Yoda :)
Aber wenn das passiert wäre , dann würde es auch keinen Darth Vader geben :rolleyes:
 
Boah Leute denkt doch einmal Logisch. die 501. hat den tempel zusammen mit Annakin zu staub verarbeitet. Yoda und Obi Wan sind keine Götter die hätten nem Kugelhagel niemal süberstanden, was is das denn für ne Logik^^
DIe wären ziemlich schnell gestorben.
Die hatten doch auch nur Glück das die meisten Klone im Senat waren und der tempel nur Leicht bewacht war! Ne die wären gestorben, wahrscheinlich Annakin noch schneller da er aus trotz erstaml selber kämpfen würde, und klar unterliegen würde. Den Kugelhagel der 501. kann aber weder YOda noch Obi Wan überleben
 
Boah Leute denkt doch einmal Logisch. die 501. hat den tempel zusammen mit Annakin zu staub verarbeitet. Yoda und Obi Wan sind keine Götter die hätten nem Kugelhagel niemal süberstanden, was is das denn für ne Logik^^
DIe wären ziemlich schnell gestorben.

Klar, haste schon Recht aber trotzdem: Es geht hier um Annie, Obi und Yoda.
Obi hätte nicht gegen Annie gekämpft. Aber der Meister aller Meister hätte ihn in 20 Sekunden eingeteilt. Mit den Klonsoldaten wäre das etwas anders...;)

Ps: Die Frage lautet doch:

"Was wäre, wenn Obi und Yoda im Tempel auf Annie getroffen wären?"
Mit den Klonen hat das *eigentlich* nix zu tun.

Lg
 
Wie kann man sich so sicher sein das Darth Vader gegen Yoda verliert. Er ist doch noch körperlich fitt in Gegen satz zu den Darth Vader in der Rüstung. Klar dass Yoda super stark ist aber Darth Vader ebenso.
 
Ja, das ist ein anderer Aspekt, Vader hat doch auch "Meister" Cin Drallig besiegt, aber ob er Yoda den "Meister der Meister" besiegt hätte...(?):verwirrt:
Vader war zwar Körperlich fit, aber er war noch ein Padawan, es gab bestimmt noch viele Attacken die ani noch nicht gelernt hatte, und Yoda war ein Voll ausgebildeter Meister. Ich denke auch das er ihn in kürzester Zeit getötet hätte.
 
Ja, das ist ein anderer Aspekt, Vader hat doch auch "Meister" Cin Drallig besiegt, aber ob er Yoda den "Meister der Meister" besiegt hätte...(?):verwirrt:
Vader war zwar Körperlich fit, aber er war noch ein Padawan, es gab bestimmt noch viele Attacken die ani noch nicht gelernt hatte, und Yoda war ein Voll ausgebildeter Meister. Ich denke auch das er ihn in kürzester Zeit getötet hätte.

:verwirrt: wo ist Anakin denn Bitte ein Padawan? Er ist ein voll ausgebildeter Jedi.
Man muss natürlich bedenken das Count Dooku yoda auch schon ganz schön Paroli bieten konnte und Ani hat Dooku besiegt. Dennoch denke ich das YOda Ani im Kampf 1 gegen 1 irgendwann geschlagen hätte.

Ach ja

Aeneas schrieb:
Ps: Die Frage lautet doch:

"Was wäre, wenn Obi und Yoda im Tempel auf Annie getroffen wären?"
Mit den Klonen hat das *eigentlich* nix zu tun.

Öhm wenn Yoda und Obi Wan auf Annakin getroffen wäre, wäre es unvermeidlich das sie auf die Klone Stoßen, das erübrigt sich und hat sehr wohl etwas damit zu tun. Sonst könnte man auch sagen das Annakin und YOda etc keine Waffen mit haben, denn sie treffen ja nur auf Annakin. DIe Klontruppen müssen nicht extra erwähnt werden da Anakin zu keinem Zeitpunkt ohen Truppen im Tempel war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: die hauptperson der SW filme heisst Anakin ;)

MIr wohl bewusst, frag mich nich warum mir der Fehler immer wieder passiert... wurd auch geändert

Aber um diesen Beitrag nich als Spam dastehen zu Lassen, möcht ich nochma auf den Kommentar von Aeneas, the Dark Jedi zurückkommen. Von wegen sie würden nur auf Anakin Treffen.
Der erste Post in diesem Thread beschreibt wie die Frage und das Szenario zu verstehen ist.
Yoda und Obi Wan treffen früher im Jeditempel ein, sprich Sturmsoldaten und Anakin sind noch im Tempel und zu diesem Szenario gehören die Truppen nun mal rein und sind nicht Wegzudenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber um diesen Beitrag nich als Spam dastehen zu Lassen, möcht ich nochma auf den Kommentar von Aeneas, the Dark Jedi zurückkommen. Von wegen sie würden nur auf Anakin Treffen.
Der erste Post in diesem Thread beschreibt wie die Frage und das Szenario zu verstehen ist.
Yoda und Obi Wan treffen früher im Jeditempel ein, sprich Sturmsoldaten und Anakin sind noch im Tempel und zu diesem Szenario gehören die Truppen nun mal rein und sind nicht Wegzudenken!
Nach meiner Interpretation der Fragestellung sind die Klone wegzudenken.
Folgendes heißt es im Ausgangsbeitrag:
Als ich nun gestern mal wieder die gute alte Episode III angeschaut habe , kam mir der Gedanke, was wohl passiert wäre, wenn Yoda und Obi ein wenig früher schon gekommen wären und auf Anakin gestoßen wären. Gäbe es eine fette Kampfesszene, hätten die beiden Anakin noch einmal überreden können (man beachte Obi UND Yoda). Wie wäre ein Kampf beispielsweise ausgegangen, hätte sich der enttäuschte Anakin gegen zwei äußert mächtige Jedi behaupten können?
Hier steht rein gar nichts von Klonen.
 
naja wenn man davon ausgeht, das Obi-Wahn Anakin auf Mustafar besiegt hat, kann man auch davon ausgehen, dass Anakin von Obi-Wan und Yoda im Zweikampf besiegt worden wäre.
allerdings hätten sich die zwei Meister auch net gegen die 501. Legion verteidigen können.
 
hätte Qui-Gon Anakin ausgebildet müssten wir die OT nochmal drehen,
das war einfach zu aufwändig für GL.
Aber weil ihm das erst am Ende eingefallen ist musste Qui-Gon sterben.
Er hatte einfach keine Chance.
so far

NatchO
 
Zurück
Oben