"Was wäre wenn" in der PT

Ich glaube auch nicht, dass Anakin seine Tat bereut hätte und wieder zur hellen Seite der Macht gewechselt hätte. Ich glaube, er hätte dann eher versucht, Sidious umzubringen, um dfie Galaxis selber beherrschen zu können. Das sagt er ja auch Padmé: Das er glaubt, stark genug zu sein, um Sidious zu stürzen.
 
Erstens heißt der gute Mann "Sidious" und zweitens ist Sidious sehr wohl nach Mustafar gekommen, als sein Schüler in Gefahr war... kannst du in Episode III sehen, falls dir der Film mal in die Hände fallen sollte.
 
Kleine Frage Ewan McGregor: Wie sollte Lord Vader so verstümmelt nach Coruscant kommen?
Er hatte nur noch seine mechanische Hand und mit der konnte er sich gerade so fortbewegen.
 
Da du sagtest "ist" und nict "wäre" ging ich davon aus, dass du den Film meinst.

Im Spiel kam Sidious merkwürdigerweise auch nach Mustafar. Was noch merkwürdiger ist: Er wurde dort getötet.
 
@Ewan McGregor

Bei Spieladaptionen hat man nunmal die Möglichkeit bestimmte Schlüsselszenen zu beeinflussen. Nimm mal z. B. TWSB auf SNES....im letzten Level musst du als Luke gegen Vader kämpfen. Wenn du verlierst würde es eigentlich gar keinen Teil VI geben.

Spiele gehören nun mal nicht zur Timeline.
 
Spiele gehören schon zur Timeline... aber eben nur die, die wirklich als Canon gewertet werden und dazu gehören bei einigen Games nur bestimmte Ausgänge, nicht aber die alternativen Enden.

Das alternative Ende des RotS Spiels ist kein Canon, genausowenig wie das alternative (dunkle) Ende von Jedi Knight oder Knights of the Old Republic. Insofern zählen die Spiele eben schon zur Timeline, aber eben nur das mit dem "guten" Ausgang.

Bei Spieleadaptionen stimmt das aber... sie sind meist im Detail nicht canon, da hier zuviel vom Orginal (hier den Filmen) verändert wurde. Hier zählt einfach nur der Film an sich ;)
 
@ Minza

So ist es....und um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen bleibt nur die Standardantwort auf die "Was wäre wenn Fragen": Dann hätte es keine Epidoden IV, V & VI gegeben. :)
 
So, da ich bei der Suchen-Funktion solch einen Thread nicht
gefunden habe, eröffne ich diesen nun ohne schlechtes Gewissen. :braue

Meine Frage ist: Was wäre wohl passiert, wenn im Kampf gegen
Maul Qui-Gon überlebt und Obi-Wan gestorben wäre?
Ich habe da auch schon eine Vermutung, nämlich dass Anakin
dann natürlich von Qui-Gon ausgebildet wurde.
Aber für mich steht besonders die Frage offen, ob alles genauso
gekommen wäre, dass Anakin ein Sith geworden ist...
Ich denke nämlich nicht, denn dass er sich zur dunklen Seite gewandt hat,
hatte schließlich auch damit zu tun, dass der Rat ihm nicht vertraute.
Und Qui-Gon legte ja bekanntlich weniger auf die Meinung
des Rates als Obi-Wan. Deswegen ist es eher denkbar, dass
Anakin wie Qui-Gon eine Art Gray Jedi geworden wäre.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Darklord Revan
 
Äh...in Anbetracht dessen dass Obi-Wan in der OT trotzdem auftaucht oder nicht? :verwirrt:

Ganz einfach: Obi-Wan hätte zu Maul gesagt: "Wenn ihr mich jetzt tötet, werde ich mächtiger als ihr es auch jemals vorstellen könnt."

Und er wäre in der OT dennoch aufgetaucht und hätte Luke unter seine Fittiche genommen.

Gegen Vader hätte er dann dennoch verloren um NOCH "noch mächtiger" zu werden, denn Palpatine hätte Ankain so oder so auf die dunkle Seite gezogen und ihn dazu veranlasst, Maul zu töten (was bestimmt auch ein spektakulärer Fight geworden wäre), so wie er es mit Dooku getan hat.
 
Äh...in Anbetracht dessen dass Obi-Wan in der OT trotzdem auftaucht oder nicht? :verwirrt:

Ganz einfach: Obi-Wan hätte zu Maul gesagt: "Wenn ihr mich jetzt tötet, werde ich mächtiger als ihr es auch jemals vorstellen könnt."

Und er wäre in der OT dennoch aufgetaucht und hätte Luke unter seine Fittiche genommen.

Gegen Vader hätte er dann dennoch verloren um NOCH "noch mächtiger" zu werden, denn Palpatine hätte Ankain so oder so auf die dunkle Seite gezogen und ihn dazu veranlasst, Maul zu töten (was bestimmt auch ein spektakulärer Fight geworden wäre), so wie er es mit Dooku getan hat.

Wieso bist du so sicher, dass Palpatine es geschafft hätte, Anakin auf die
dunkle Seite zu ziehen, wenn Qui-Gon ihn ausgebildet hätte?
Denn möglicherweise hätte Qui-Gon Anakin erlaubt, seine Mutter
noch einmal zu besuchen, was ja auch ein grund war, warum Anakin
gewechselt ist.
Ich denke, es hätte sich vieles verändert und es wäre möglicherweise gar
nicht zum Imperium und zu Darth Vader gekommen.
 
Nun wir haetten mit dieser Ausgangssitation eine ganz andere Geschichte...weiss nicht ob das noch Sinn machen würde....Aber ich selbst denke das Jinn den Anakin etwas mehr Freiraum gegeben haette....dann haette es aber nur hinausgezögert und es gaebe spaeter einen Streit zwischen dem Imperator und Qui-Gon....
 
Ich denke, dass Obi-Wan dann auch zu Anikin als so eine Art "Geist" gesprochen hätte. (entschldigt, wenn ich es Geist nenne, bin noch neu) und ihn so von der dunklen Seite abgehalten hätte.
Anakin hätte dann zwei Jedi gehabt, die auf ihn aufgepasst hätten und Obi-Wan hätte warscheinlich da sein können, als Palpatin ihn auf die dunkle Seite zog und ihn davor schützen können.
Aber das auch nur, wenn die Geschichte genau so abgelaufen wäre.
Wäre sie aber warscheinlich nicht. Es wäre alles gan anders gekommen und so lässt sich alles schwer sagen.
 
Ich denke, dass Obi-Wan dann auch zu Anikin als so eine Art "Geist" gesprochen hätte. (entschldigt, wenn ich es Geist nenne, bin noch neu) und ihn so von der dunklen Seite abgehalten hätte.
Anakin hätte dann zwei Jedi gehabt, die auf ihn aufgepasst hätten und Obi-Wan hätte warscheinlich da sein können, als Palpatin ihn auf die dunkle Seite zog und ihn davor schützen können.
Aber das auch nur, wenn die Geschichte genau so abgelaufen wäre.
Wäre sie aber warscheinlich nicht. Es wäre alles gan anders gekommen und so lässt sich alles schwer sagen.

Hmm... für mich klingt diese "Obi-Wan wäre auch zu einem Geist geworden"-Theorie nicht ganz logisch...
Schließlich wäre Obi noch ein Padawan gewesen, wenn er im Kampf gegen
Maul gestorben wäre. Und er hätte nie das Wissen erlangt, wie er zu
so einem "Macht-Geist" wird.
Also alles sehr unlogisch...
Denn erst in RotS erfährt Obi-Wan von Yoda von diesem
Weg, eins mit der Macht zu werden.
 
Ich denke auch, dass die Geschichte dann ganz anders verlaufen wäre. Anakin wäre von einem anderen Lehrer: Qui- Gon groß gezogen worden, der Obi Wans Fehler nicht gemacht hätte, dafür vielleicht ein paar kleine Andere. Palpatine hätte sich einen anderen ersten Diener an seine Seite geholt. Aber Anakin wäre es sicher nicht gewesen. Anakin wäre aber auch wieder extrem gut in seinem "Fach". Er wäre ein äußerst starker Gegner der dunklen Seite geworden, wenn nicht gar der starke Gegner. Er hätte Luke und Lea als Kleinkinder in die Jedi-Akademie gegeben und Luke wäre dann vielleicht der Padawan von Obi Wan -wenn keiner von Beiden gestorben wäre-geworden. Das ganze Schicksal der Jedis wäre ein Anderes gewesen. Das denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Obi Wan anstatt Qui-Gon gestorben wäre, hätten wir nun eine ganz andere Geschichte, da, wie bereits erwähnt, Qui-Gonn Anakin ausgebildet hätte und dieser dadurch nicht zur dunklen Seite gekommen wäre!
 
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte lasst doch standig diese Was wäre wenn fragen.:(
Es nervt. Es ist halt so wie es ist und damit sollte man sich zufrieden geben. Sowas in ein Forum zu setzten empfinde ich als Belästigung.
:nope:
 
Zurück
Oben