"Was wäre wenn..." in Star Wars

Ich hätte es mir so vorgestellt :

Getrieben von Hass auf Maul hätte sich Anakin zu einem skrupelossen Rächer entwickelt, der Versucht alle anzeichen der dunklen Seite zu vernichten ( ein bischien unrealistisch aber egal..)

Schlussendlich währe es so noch einfacher für Sidious gewesen in zu bekehren.
 
Hi Leute,

hab schon gesucht (das knapp ne Stunde) und nichts zum Thema gefunden:

Also meine Frage:

Was wäre wenn Palpatine Joda beim Kampf im Senat tatsächlich umgebracht hätte?:verwirrt:
 
Yoda bitte mit "Y". Habs mal beim Threadtitel geändert. ;)

Tja, was wäre geschehen wenn Yoda gestorben wäre? Ben hätte Lukes Ausbildung anders und sorgfältiger planen müssen, er hätte womöglich im ersten Todesstern auch auf seine Dematerialisierung verzichtet und zugesehen, den Kampf gegen Lord Vader unbeschadet zu überstehen (und wenn er dabei feige hätte fliehen müssen).

Alles in allem wäre es aber sicherlich schwieriger gewesen, Luke auf seine Aufgabe, den Imperator zu besiegen, vorzubereiten.
 
Vielleicht hätt Lukes komplette Ausbildung nie durch einen Jedi stattgefunden weil er vllt. der dunklen Seite verfallen wäre, und Vader hätte ihn dann ausgebildet.
 
Ist halt die Frage, ob Obi-Wan oder Yodas Hilfe Kontakt mit dem Geist von Qui-Gon aufnehmen hätte können... insofern wäre vieles anders gekommen und Obi-Wan hätte sich garnicht mit diesem Plan, eins mit der Macht zu werden und aus dem Hintergrund Luke zu leiten, in Sicherheit wiegen können... somit wäre ihm nichts anderes übrig geblieben, als Luke wirklich selber auszubilden. Eventuell hätte er ohne Yodas Führung auch Luke ganz zu sich genommen und sofort mit der Ausbildung begonnen. Kann alles sein...
 
Oer dann wäre der Imperator so durch seinen Sieg über Yoda ganz seinem Wahnsinn und Egoismus verfallen, so dass er nicht bemerkt hätte, dass sein Schüler Darth Vader im sterben liegt.

Punkt Yoda wäre tod, Anakin/Darth Vader wäre Tod und die Star Wars Saga wäre dadurch komplett neu geschrieben. Jedenfalls die alte Triologie.
 
Ich frage mich ob Yoda nicht schon hätte als Geist auftauchen können?
Immerhin sind seit der ersten Begegnung mit Qui Gon schon wieder 3 Jahre vergangen.
Selbst Luke erscheint Obi Wan nach wenigen Augenblicken als "Stimme", obwohl dieser ja keine "Übungen" gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Wie meinst du das jetzt? Reden wir von Obi-Wan oder von Yoda?
Von Yoda natürlich.
Mir ist nur aufgefallen daß Yoda Obi Wan "Übungen" gezeigt hat, damit dieser mit Qui Gon in Kontakt treten kann, und Yoda wird das wohl von Qui Gon gelernt haben.
Diese Übungen kannte Yoda ja nicht erst nach dem Kampf mit dem Imperator, sondern bestimmt schon seit drei Jahren. Eben seit er zum erstenmal Qui Gons Stimme hörte.
Meine Frage ist nun, ob Yoda schon so gut war daß er hätte als Geist erscheinen können.
 
Von Yoda natürlich.
Mir ist nur aufgefallen daß Yoda Obi Wan "Übungen" gezeigt hat, damit dieser mit Qui Gon in Kontakt treten kann, und Yoda wird das wohl von Qui Gon gelernt haben.
Diese Übungen kannte Yoda ja nicht erst nach dem Kampf mit dem Imperator, sondern bestimmt schon seit drei Jahren. Eben seit er zum erstenmal Qui Gons Stimme hörte.
Meine Frage ist nun, ob Yoda schon so gut war daß er hätte als Geist erscheinen können.

Ach so.
Ja, wahrscheinlich, hätte Yoda, oder Obi Luke auf die gleiche weise wie Qui Gon sie unterrichten können.
Aber ich glaube, das währe nicht das gleiche wie durch einen Lebenden Lehrer gewesen.
 
Ich bin zwar eigentlich kein fan dieser "was-wäre-wenn-Fragen" aber ich sag jetzt trotzdem mal was dazu.

Also ich glaube, dass Obi-Wan Luke zu sich genommen hätte und sofort mit der Ausbildung angefangen hätte. Soweit ich mich erinnere, war es Yodas Vorschlag Luke zu seinem Onkel zu geben. Ich glaube also, dass Ben es nicht getan hätte.

Ich schätze Leia wäre trotzdem zu den Organas gekommen, dies ist einfach sicherer und Ben noch Bail wären sicher auf die selbe Idee gekommen.(Der Aspekt der Sicherheit passt auch bei Luke udn den Lars, aber ich bezweilfe es trotzdem)

Durch die sofortige Ausbildung wäre Luke sicher besser ausgebildet (Ich denke auch, dass Ben ihn gut hätte ausbilden können, erfahren genug war er ja zu dem Zeitpunkt).

Wahrscheinlich ist es auch, dass Luke und Ben gemeinsam früher in Kontakt mit der Rebellen Allianz getreten wären. Dies hätte zwar die Gefahr erhöht, dass Luke früher entdeckt worden wäre, aber im Notfall bliebe ja immernoch Leia.

Ich hoffe, dass das was ich geschrieben habe nachvollziehbar ist.
 
Yun-Yuuzhan schrieb:
Aber ich glaube, das währe nicht das gleiche wie durch einen Lebenden Lehrer gewesen.
Nein aber es wäre eine Möglichkeit.
Stell dir das mal vor, da steht dann Morgens immer ein Geist vor Lukes Bett und sagt: "Ausfwachen, du mußt deine Übungen machen". :)

Ben-Obi Kenobi schrieb:
Wahrscheinlich ist es auch, dass Luke und Ben gemeinsam früher in Kontakt mit der Rebellen Allianz getreten wären. Dies hätte zwar die Gefahr erhöht, dass Luke früher entdeckt worden wäre, aber im Notfall bliebe ja immernoch Leia.
Ich glaube daß selbst ohne Yoda, die Geheimhaltung - auch in Bezug darauf, daß das Imperium auf garkeinen Fall wissen darf, welche Jedi überlebt haben - oberste Priorität hatte.
Es hätte sich bestimmt schnell herumgesprochen, wenn da irgendwo ein Jeditraining stattgefunden hätte.
Und wenn der Imperator mit Vader redet, dann sagt er ja auch "Der Sohn des Skywalker ist sehr stark geworden". Also die spüren wenn da irgendwo ein Jedi ausgebildet wird.
 
Und wenn der Imperator mit Vader redet, dann sagt er ja auch "Der Sohn des Skywalker ist sehr stark geworden". Also die spüren wenn da irgendwo ein Jedi ausgebildet wird.

Aber dann hätten sie aber doch auch denn aufenthaltsort von Obi Wan herausfinden können, wenn sie die Macht so spüren können. Und Obi Wan wahr ja kein schwacher Jedi, und er hatte auch enorme Machtkräfte.
 
Aber dann hätten sie aber doch auch denn aufenthaltsort von Obi Wan herausfinden können, wenn sie die Macht so spüren können.
Du meinst wenn er Luke zu Lebzeiten ausgebildet hätte?
Ja ganz gewiß. Aber "zum Glück" war er zu einem Geist geworden.
Und der Nachteil wenn Yoda zu früh ein Geist geworden wäre (weiß aber nicht ob er das damls schon geschafft hätte), wäre wohl daß er Luke nicht die Macht hätte demonstrieren können (Den X-Wing aus dem Sumpf heben).
 
Dann währe ja niemand mehr da gewesen um in zu trainieren und Luke wehre ja dann auch kein Jedi geworden.
Davon mal ganz ab, ich hätte ja damals gerne gesehen wie Yoda Luke mit dem Lichtschwert trainiert, und in nicht nur Machtfähigkeiten beibringt.
Ich frage mich sowieso wie er das gelernt hat, in der kurzen Zeit mit Obi Wan kann er es doch eigentlich nicht gelernt haben.
 
Ich denke,wenn Yoda gestorben wäre,hätte Obi-Wan Luke bei sich behalten,und ihn erzogen und ausgebildet.
Im Geheimen,irgendwo.
Dann hätte es,wie bei den Sith nur zwei gegeben.
Ein Meister und sein Schüler.
 
Zurück
Oben