Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wäre wohl geschehen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Tom Fisto, 15. Juni 2005.

?

Anakin VS. Obi-Wan

  1. Anakin würde das universum beherrschen

    36,7%
  2. So weit käme es nicht

    20,4%
  3. Anakin würde Darth Sidious

    10,2%
  4. Scheiß umfrage, weg in die Müllpresse

    32,7%
  1. Tom Fisto

    Tom Fisto !!Master of the Universum!!

    Was wäre geschehen wenn Anakin Obi-Wan (IV: Ben Kenobi)
    Auf Mustafa besigt hätte
     
  2. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Ich mag diese "Was-wäre-wenn"-Fragen. Kann man immer schön rumdiskutieren. ;)

    Ani wär ein noch mächtigerer Sith geworden, hätte noch vor Episode IV sich gegen Palpi verschworen und den Imp verraten. Vader wäre Sith-Meister und irgend ein Knilch Sith-Schüler (vielleicht dann doch Luke?!)

    Edit: Vadi wär Impi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  3. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Nun ja, dann hätte er keine Lebens-Rüstung gebraucht und wär bestimmt noch viel stärker geworden. Ich glaube aber dass dann die gesamten alten Episoden umgeschrieben werden müssten.( Ohne Obi-Wan würde die alte Triologie meiner Meinung nach nicht funktionieren)
     
  4. darth bouncer

    darth bouncer PT,OT und EU-Junkie

    Er wäre Darth Vader geworden, nur halt ohne Anzug und Maske. Wahrscheinlich hätte er die Zwillinge in die Hände gekriegt und sie in seinem Sinne großgezogen.Yoda alleine hätte da wohl nichts mehr aufhalten können...

    Andere Frage: was währe wenn Obi-Wan, nachdem er Ani besiegt hat, ihn nicht zurück gelassen hätte...... sondern den wehrlosen Ani mitgenommen hätte, und gesund zu pflegen und zu retten. Zusammen mit Padme und Yoda hätten sie ihn eventuell wieder bekehren können. Sie hätten mit ihm ins Exil gehen können und ihn vom Einfluß des Imperators befreien können. Nach einigen Jahren (wesentlich weniger als bei Luke), hätte man mit vereinter Macht den Imperator besiegen können.....
     
  5. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Also ich glaube,dass sie es nicht geschafft hätten Any wieder zusammenzuflicken.
     
  6. darth bouncer

    darth bouncer PT,OT und EU-Junkie

    Wiso, Palpatine hats doch auch gepackt....
     
  7. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Der hatte im Gegensatz zu Yoda und co auch die technischen Mittel dazu.
     
  8. darth bouncer

    darth bouncer PT,OT und EU-Junkie

    Aus welchem Grund soll en Leute wie Yoda, Bail Organa, Padme Amidala etc. nicht die technischen Möglichkeiten haben? Auf Alderaan wirds ja auch ein paar ganz gute Ärzte gehabt haben, oder?
     
  9. Er war vorher schon Darth Vader
    Wollt ich nur drauf hinweisen ;)
     
  10. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Was ist denn die 3te Antwort Möglichkeit bitte schön?!
    Also ich denke, dass WENN Ani Obi Wan besiegt htte, er irgnedwann auch den Imp. getötet hätte....viel früher als der Halb Mensch halb Maschine Darth Vader...
     
  11. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Das selbe wie so auch ^^
    nur das er stärker gewesen wäre
    und das dann obi wahn nicht hätte luke "ausbilden" können weil er ja dann tot gewesen wäre ^^
     
  12. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Anakin würde Obi-Wan tot am Boden liegen sehen, ein paar Schritte weiter gehen, Padmé tot am Boden liegen sehen und daran für immer zerbrechen.

    (mein Einschätzung)
     
  13. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    So sehe ich daß auch wenn er seinen Freund und "Vater" zusammen mit seiner Frau getötet haette . Mhmhmh Dann waere ich auch ganz schön Niedergeschlagen . Ok Mehr als Niedgeschlagen ich würde mich für immer in eine kleine Hütte in den Bergen von Tatooine zurückziehen :p
     
  14. Azgeth Myrjal

    Azgeth Myrjal ● Karyn Steed ●

    Im Prinzip würde ich euch recht geben, aber wer weiss schon ob er sie in seinem Wahn nicht dann noch wirklich getötet hätte. Er war ja irgendwie in dem Moment nicht wirklich zurechnungsfähig.
    Wenn er weiterhin den dunklen Pfad gegangen wäre, könnte ich mir vorstellen das er in seinem "Rausch" bis nach Coruscant zurückgeflogen wäre um den Imperator zu stürzen. Wär bestimmt knapp geworden.
    ( Wäre mal interessant zu sehen wie sich Palpatine gegen die Würgattacke hätte wehren wollen )
     
  15. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    also ich glaube, dass die rebellin dann wahrscheinlich keien Chance gehabt hätte und das Imperium wäre noch schlimmer gworden...
     
  16. oje

    oje loyale Senatswache

    schöne Vorstellung :) :)
    Frage mich aber, ob Anakin auch auf der hellen Seite überlebt hätte...
    glaube ich nicht schließlich gibt es in Vader bis zum Schluss eine gute Seite, welche zwar sehr versteckt, aber trotzdem vorhanden ist.
     
  17. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    ..wäre das passiert, wäre Anakin der mächtigste geworden und hätte den Imperator auch noch irgendwann getötet...

    Aber ich frage mich was wäre mit Padme passiert? Der Imperator hat doch sicher gehofft das sie stirbt und somit Anakin endgültig die Hoffnung für das Gute verliert!!
     
  18. Gantoris73

    Gantoris73 Gast

    Das impliziert ja, dass Vader noch voll funktionsfähig wäre, d.h. er bräuchte seinen Panzer nicht.
    Er hätte die sterbende Padme´ gefunden und die Geburt seiner Kinder mitbekommen. aber hätte er auch ihren Tod verhindern können?
    Er würde trotzdem Darth Sidious rechte Hand bleiben, der sich aber der Ausbildung der beiden Kinder annehmen würde, um Darth Vader später zu "ersetzen"!
    Vielleicht hätte ihn Darth Vader aber bis dahin auch vernichtet, um mit seinem Sohn oder seiner Tochter zu herrschen!

    G.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2005
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Wenn er denn Imperator getötet hätte, hätte er es wahrscheinlich nicht anders gemacht. er wollte zu dem Zeitpunkt ja auch über die galaxis herschen. Er ist zu einem Sith geworden, und die wollen ja nichts mehr als macht.
     
  20. Darth Dogge

    Darth Dogge Ganz ganz böser Hund, EU-Befürworter und leidensch

    Ich denke mal, Anakin würde sich seiner vielen grausamen Taten (Jedi-Tempel Massaker, Separatistenführer-Massaker, ...) bewusst werden, sobald er Obi-Wan tot am Boden sieht und sich dann vor Reue das Leben nehmen (also ganz in die Lava springen.)
    Is aber nur ne Theorie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005

Diese Seite empfehlen