Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Warum schreibst du das dann in einen Thread, der sich damit beschäftigt, wie KotOR 3 aussehen könnte?
Ach ja, K1 und 2 gibt es noch für die X-Box, wenn du das wissen willst;)

M@W
 
Den Planet der wahren Sith sollte man dann im Spiel erfahren (wie bei KOTOR 1 den Planet der Sternenschmiede). Und zurückziehen sollte er/sie sich aus dem selben Grund wie Jolee Bindo, er/sie wird den Rat der Jedi etwas "altmodisch" finden. ;)
Bei Jolee war die Motivation dann doch etwas differenzierter als die, die du hier nennst. ;)

@ Paíx Ordo: Langsam finde ich diesen Thread nicht mehr als Thread sondern als Diskussion zwischen uns beiden.
Eigentlich wäre das dann ja auch nicht schlimm, und inzwischen wurde das Ganze ja ohnehin aufgelockert. :)
 
Mein Freund hat KOTOR 2 für die X-Box. Die Grafik ist meiner Meinung nach viel besser als auf dem PC (oder liegt es an meiner uralten Hardware? ;) ). Nichts gegen Konsolen und ihre Gamer, aber ich finde das trotzdem irgendwie unlogisch, so ein Spiel auf eine Konsole zu bringen. KOTOR ist einfach zu kompliziert in der Steuerung, um es nur auf einem Gamepad zu zocken.
 
@masterKyr
Ich denke, es liegt an deiner uralten Hardware, denn ich habe immer alle Optionen auf hoch, und ich habe mal ein Video vom X-Box-KotOR gesehen, da ist das wesentlich schlechter, als wenn du das auf einem guten:-)p) Rechner spielst.;)

Aber vielleicht sollten wir jetzt mal wieder zum Thema zurückkehren...

M@W
 
Halli Hallo mal wieder, ich melde mich auch mal wieder zurück
(manch einer freut sich, die meisten aber nicht oder so.. :) )

Diesmal muss ich, wie so oft, Mace zustimmen (das ist nicht böse gemeint)
Erstmal sollten wir wieder zurück zum Hauptthema kommen auch wenn man unbedingt nochmal was zu diesem Xbox-Thema sagen möchte.

Ich finde auch, dass KOTORIII der letzte Teil dieser Reihe sein sollte. Sonst geht der Charakter dieses Spiels verloren, wenn man es jetzt bis zum Schluss auslutschen würde.
Besser wäre dann eine neue Reihe, die an KOTOR anschließt.

Das wichtigste ist aber, dass man erstmal eine Nachricht bekommen würde was nun geschieht. Ich habe ja so eine Vorahnung, dass es schon langsam in der Mache ist. Es könnte aber auch nur eine Wunschvorstellung sein.
Nur finde ich, dass es verdächtig ruhig um KOTOR geworden ist.
Wir müssen einfach mal abwarten, darum bleibt der Wunsch Nr.1 für KOTORIII das es überhaupt herauskommt.
Ich hab ja schon so viele Wünsche geäußert, dass mir fast gar nichts mehr einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich bin der festen Überzeugung dass die schon mächtig an KotOR am basteln sind.

Nur wollen die sich nicht unter Druck setzen lassen - und erwähnen es einfach nicht mehr bis Sie dann fast fertig sind.

Ich denke mal durch die vielen Beschwerden über KotOR 2 (obwohl ich es besser fand als Teil 1) sind die echt ins grübeln gekommen, und wollen mit KotOR 3 eine perfekt umgesetzte Fortsetzung - oder wie Obi-Wan&Siri, Meine Wenigkeit und viele andere auch hoffen - ein perfektes Ende der KotOR-Reihe rausbrinden.

Und deswegen dauert dass glaube ich so lange bzw hört man von denen nichts mehr.

Ich denke mal es hängen jetzt grade im diesen Augenblick 100 Leute und feilen an der Story rum. Die anderen 100 versuchen den Style bzw die Spielgrafik zu Revolutionieren und und und und und......

Ich glaube die wollen keine Beschwerden mehr hören - uns Fans einfach nur Glücklich machen...

So muss dass sein. Also Leute.... Keine Angst. Wie gesagt ich bin der Festen Meinung dass KotOR3 kommt. Denn was erfolgt hat - wird fortgesetzt!!!!

Möge die Geduld mit euch sein!!!
 
genau der 3. Teil sollte der abschließende Teil sein, danach kann man sich meiner Meinung nach wieder einem neuen Thema zuwenden, von mir aus zur zeit der Gründung der Republik oder 1000 Jahre vor Yavin 4 oder irgendwas dergleichen. Naja zurück zum Thema ich finde es sollte im 3. Kotorteil zu einem großen Showdown kommen, alle Hauptcharaktere des ersten und des zweiten Teils einschließlich Revan und der Exilantin kämpfen gegen den härtesten Sith aller Zeiten, stärker als Malak, Traya, Nihilius und Sion es je waren vielleicht auch ein alter Sithlord der weder auflebt. Naja wir werden sehen :).
 
genau der 3. Teil sollte der abschließende Teil sein, danach kann man sich meiner Meinung nach wieder einem neuen Thema zuwenden, von mir aus zur zeit der Gründung der Republik oder 1000 Jahre vor Yavin 4 oder irgendwas dergleichen. Naja zurück zum Thema ich finde es sollte im 3. Kotorteil zu einem großen Showdown kommen, alle Hauptcharaktere des ersten und des zweiten Teils einschließlich Revan und der Exilantin kämpfen gegen den härtesten Sith aller Zeiten, stärker als Malak, Traya, Nihilius und Sion es je waren vielleicht auch ein alter Sithlord der weder auflebt. Naja wir werden sehen :).


Ganz ehrlich ich... auf jeden Fall!!!
In Teil 3 müssen die Lücken von 1 und 2 aufgeklärt werden. Die Charactere beider Teile müssen wieder vorkommen. Vor allem Revan und der Exilant. Und einer der beiden muss dann gegen den Obersith ran.

Ich persönlich hoffe ja das Nihilus wieder zurückkehrt. Ich fand es schade das er so schnell in Teil 2 verschwand bzw. getöte wird. Der war mal ein echt geiler Sith. Sehr finster und mysteriös. Aber ich glaube da hoffe ich umsonst auf ein Comeback.
 
Ganz ehrlich ich... auf jeden Fall!!!
In Teil 3 müssen die Lücken von 1 und 2 aufgeklärt werden. Die Charactere beider Teile müssen wieder vorkommen. Vor allem Revan und der Exilant. Und einer der beiden muss dann gegen den Obersith ran.

Aber wie sóllen Revan und der Exilant zusammenkommen und woher weiß das Spiel dann auf welcher seite man das gespielt hat? (Ich glaub nicht, dass ein dunkler Revan sich mit einem hellen Exilanten verträgt) Oder wenn man die ersten zwei Teile nicht hat? Und wen spielt man am Anfang? Und woher weiß das Spiel, welche Gesichter... Ok, das kann man einstellen. Aber gute idee. Ich hätte Mission, Kreia, Atton ... wieder dabei auf Juhani könnt ich verzichten. Wobei dann wider Problem: Auf der Hellen seite Mira auf der dunklen seite Hanarr, Mann: Dienerin, Frau: Jünger *seufz*

Edit: Ich glaub auch nicht, dass ein dunkler Revan den Obersith vernichten würde.
 
Wenn, dann
die Exilantin
. So ist's jedenfalls Canon. Beide übrigens hell. Revan war ein Mann. Nur so zur Info.;)
Ich hoffe, das verhilft zur Diskussion.
BtT:
Ich finde, es sollte auf jeden Fall eine Kombination aus den Gruppen sein. Aber auch was Neues müsste her, sonst wird es zu langweilich.

M@W
 
Ich finde auch, dass es eine Kombination aus alten und neuen Charakteren geben sollte. Alle werden wir bestimmt nicht für das ganze Spiel in unserem Team willkommen heißen dürfen, aber vielleicht für einen bestimmten Teil des Abenteuers, einer bestimmten Misson usw. Diese Idee wäre in Verbindng mit einer packenden Geschichte sehr gut.
 
Wenn, dann
die Exilantin
. So ist's jedenfalls Canon. Beide übrigens hell. Revan war ein Mann. Nur so zur Info.;)
Ich hoffe, das verhilft zur Diskussion.
BtT:
Ich finde, es sollte auf jeden Fall eine Kombination aus den Gruppen sein. Aber auch was Neues müsste her, sonst wird es zu langweilich.

M@W

*seufz* wie unlogisch! MAn kann wählen zwischen männlich und weiblich aber im Canon gibts da ne Festlegung :rolleyes: . Aber wenn die alles nach Canon machen sollten, dann ist das ja auch Käse falls man nen männlichen Exilanten gespielt hat. Noch ne frage, obwohl es nicht in siesen Thread passt: Wenn man in KotOR1 eine Frau spielt und hat es dann andere Charaktere? Wie in KotOR2, wo man als mann die Dienerin und als Frau den Jünger hat?
 
man könnte die kotor reihe noch um einige titel erweitern, ähnlich wie buchreihen. auch wenn george es bei filmen immer mit 3 teilen hatte bisher, aber das lag wohl eher daran das er mit 4-6 begann und irgendwann die technischen möglichkeiten hatte die teile 1-3 seiner saga umzusetzen. man stelle sich nur vor wie das podrennen aus episode 1 mit damaliger technik ausgesehen hätte... nicht auszudenken.. lol.

und ich denke nicht das revan und der exilant einen wirklichen anteil am tatsächlichen geschehen haben sollten, aber durchaus im plot des ganzen vertreten, da deren handlungen im outer rim mit sicherheit größere auswirkungen haben würden als einfach verschollen im nichts zu verschwinden. dafür waren die charaktere auch einfach zu mächtig in scene gesetzt.

und ich hab das gefühl, wenn es tatsächlich in der story ins outer rim gehen sollte, wird das ganze in die epiclevel grenze abdriften (ähnlich neverwinter nights in horden des unterreiches) was dann aber ziemlich unrealistische natur annehmen könnte. wobei realismus bei scifi ja eh immer etwas deplatziert wirkt.. okay, sagen wir, es verliert dann unter umständen authenzität und das flair des ganzen.
man stelle sich nur vor ständig mit nem machtblitz rumrennen zu müssen weil die gegner dort so stark sind. das verliert doch seinen reiz irgendwann... und wie sollen dann erst die wirklich mächtigen fähigkeiten aussehen die spielend mit den kreaturen da fertig werden...... ich denke keiner (mal abgesehen von "ich will den übercharakter haben"-kiddies) wird spass an so etwas haben, wenn es dann dermaßen übertriebene ausmaße annimmt. da würde ich mir dann lieber fließendere und movie-like-laserschwertkämpfe und einen sehr wendigen unvorhersehbaren plot wünschen der nicht direkt mit den beiden hauptcharakteren der vorgänger etwas zu tun hat, sondern sich beispielsweise nur um die auswirkungen derer taten dreht. aber auf lange sicht gesehen kann man mit diesem konzept quasi eine endlosschleife an geschichten bringen, bis die fangemeinde irgendwann übersättigt ist, trotz fortschreitender technik.

und wie letztens in einem interview gesagt wurde, legt lucas arts darauf wert das "kotor franchise" nicht verstauben zu lassen. was zwar keine direkte zusage dafür ist das es sich bei dem großen star wars game für 2007 angekündigt um kotor 3 geht, aber immerhin wurde damit bestätigt das sich etwas tun wird über kurz oder lang. und das freut einen doch schonmal.
 
*seufz* wie unlogisch! MAn kann wählen zwischen männlich und weiblich aber im Canon gibts da ne Festlegung :rolleyes: . Aber wenn die alles nach Canon machen sollten, dann ist das ja auch Käse falls man nen männlichen Exilanten gespielt hat. Noch ne frage, obwohl es nicht in siesen Thread passt: Wenn man in KotOR1 eine Frau spielt und hat es dann andere Charaktere? Wie in KotOR2, wo man als mann die Dienerin und als Frau den Jünger hat?

Nein, an der Gruppe ändert sich nichts.;)

@funsolo
Die Exilantin wird entweder als Frau und Revan als Mann in KotOR III übernommen, oder man muss es wie in K2 am Anfang entscheiden, denke ich.

M@W
 
Was wünscht ihr euch für KotoR III?

Ich würde mir auf jeden fall wieder bastila und so weiter wünschen.
Mehr Welten un laserschwertkristalle wären natürlich auch nicht schlecht...
Dazu noch wieder viele große welten und ein gutes gameplay und gute grafik dann wär doch alles schon kommplett oder?..... :cool:
 
KotOR III wäre doch eigentlich toll! oder?

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich war KotOR I eigentlich das beste PC-Spiel, das ich so gespielt habe.
KotOR II war nett, aber nicht ganz so gut wie der erste, aber dennoch extrem spielenswert.
Da stellt sich natürlich folgende Frage:
Wie würde ein KotOR III aussehen? Meine Umfrage wäre nun, was ihr von KotOR III halten würdet und, vorallem was für Änderungen und was für eine Story ihr euch wünscht...

Da möchte ich gleich mal den ersten Schritt machen:
-Storytechnisch könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht ein geheimer Schüler (oder auch nur Schüler) Revans war, allerdings ist Revan gestorben, bevor er die Person ausgebildet hat. Und aus irgendwelchen rätselhaften Gründen kann man sich an nichts mehr erinnern...

-Verbesserungsvorschläge vom mir wären, natürlich eine neue Grafikengine, eigentlich eine komplett neue Engine, einen besseren Charactereditor (vielleicht so wie bei TOR), vieeel mehr Planeten, mehr Freiheiten für Rüstung und Co.

Das Kampfsystem könnte wegen mir gleich bleiben.
Und als letzter Wunsch: Wieder solche WTF-Momente wie aus dem erstem (z.B. wenn man erfährt, dass man Revan ist) und eine atemberaubende Story...
 
Wenn es wieder von Bioware kommen würde, dann würde ich es mir mit Sicherheit blind Kaufen. ;)


Den Abschnitt zur Wunschstory setze ich vorsichtshalber mal in Spoilern, da TOR-Spoiler vorkommen.


Was das Gameplay angeht, so würde ich mir wünschen, dass man das Konzept des Dialograds mit gesprochenem Hauptcharakter beibehält. Gerade wenn ich ältere Spiele spiele, so empfinde ich es mittlerweile doch als recht störend, wenn der eigene Charakter still ist. Was das Kampfsystem angeht, so finde ich, dass Dragon Age Origins nahe an der Perfektion war, sowas würde ich mir auch für KotOR3 wünschen.

Technisch hätte ich nichts dagegen, wenn man die HeroEngine aus TOR übernehmen würde. Die ist zwar nicht gerade ein grafischer Meilenstein, aber würde nicht nur für einen einheitlichen Look sorgen, sondern auch sicher stellen, dass das Spiel auf vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen läuft.
 
Zurück
Oben