Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Weihnachtsmann oder Christkind?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MoA, 6. Dezember 2004.

?

Weihnachtsmann oder Christkind?

  1. Das Christkind

    35 Stimme(n)
    60,3%
  2. Der Weihnachtsmann

    21 Stimme(n)
    36,2%
  3. Der Nikolaus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Jemand anderes, und zwar...

    2 Stimme(n)
    3,4%
  1. MoA

    MoA Master of Angst

    Wer kam oder kommt bei euch oder euren Kindern am 24 Dezember und bringt die Geschenke? Das Christkind, der Weihnachtsmann oder Nikolaus oder jemand ganz anderes?


    Bei uns kam immer der Weihnachtsmann.
     
  2. Scud

    Scud Team Coco

    Bei mir hieß es immer Christkind.
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das Christkind. Meine Eltern haben mich auch bis zu meinem 8. Lebensjahr in diesem Glauben gelassen.
     
  4. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    das Christkind, der Nikolaus kam gestern
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Meine Mama! :D

    Bei anderen Kindern aber wohl der Weihnachtsmann! Das Christkind haben wir hier nicht. Tja und am 6. Dezember kommt wohl auch der Nikolaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Oh man ,das war mal unterschiedlich,bis ich 5 war kam der Weihnachtsmann danach bis ich 7 war das Christkind. Nikolaus kam auch immer Nikolaus :D .
     
  7. Remus

    Remus Gast

    Bah, der Nikolaus legte mir heute Nacht wie jedes Jahr eine Rute vor die Zimmertüre, obwohl ich gleich drei "Nikoläusen" wenigstens Süßigkeiten gekauft hatte. Sauerei! :( :D

    Ansonsten kommt das Christkind - Weihnachtsmänner haben wir hier nicht. ;)
     
  8. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Bei uns kommt das Christkind (oder - da mein Bruder mit seiner Familie aus den USA in diesem Jahr kommen wird ausnahmsweise mal Santa).

    Ist es im Prinzip nicht so, dass in eher katholischen Gegenden das "Christkind" kommt und in evangelischen der "Weihnachtsmann"?

    mtfbwy,
    Yado
     
  9. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    bei mir wars immer der Weihnachtsmann...
     
  10. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich bleibe immer beim guten alten Christkind :)
     
  11. Remus

    Remus Gast

    Nö, warum denn?
    Der Weihnachtsmann ist eine (nicht einmal deutsche) Erfindung des 19. Jahrhunderts. Welchen Einfluss sollen da die Konfessionen gehabt haben?
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In meinem recht altmodisch geführten Haus kommt das Christkind.
     
  13. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    bei uns gabs/gibts irgendwie alles... o_O

    am 11.11. kommt der "belzamärtel" (pelzmärtel, st. martin)
    am 06.12. kommt der nikolaus
    am 24.12. das christkind und der weihnachtsmann

    und am 01.01. ebenso nochmal ein fest, aber das ist nun zu kompliziert
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    bei uns war es immer der Weihnachtsmann, am 6. (heute) der Nikolaus und zwischendurch waren immer die Wichtel da, die was an die Türen gehenkt haben *nick* ..........................nein..keine Wassereimer mit kaltem Wasser :o
     
  15. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    am 24. kommt ganz klar der weihnachtsmann... der fliegt doch vom nordpol mit seinen rentieren über die schornsteine und bringt die geschenke, die seine wichtel gebaut haben. jajajaaaa! *eifrignick*
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    bei uns kam Weihnachten keiner
     
  17. Bei uns kam früher immer das Christkind am 24.12.

    Seit ein paar Jahren scheint es aber bei uns in der Familie in Mode zu sein, für die Kleinen den Weihnachtsmann kommen zu lassen. :rolleyes:

    Achja, der Nikolaus kam und kommt immer noch am 6.12. :D
     
  18. Smash

    Smash Gast

    Ja bei uns war es immer das Christkind ,jaja das gute alte CHristkind...wird es bald aus unseren Herzen und das unserer Kinder verschwindenden und vom Weihnachtsmann abgelöst???
    Nein das Christkind wird auch später meinen Kindern die Geschenke bringen und wenn ich es mit Gewalt erzwingen muss :D

    Und der Nikolaus bringt doch gar nicht am 24. Geschenke :rolleyes:
     
  19. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Weihnachtsmann.
    Aber das war mir eigentlich immer egal, ich wusste ja, wer wirklich dafür verantwortlich war. :D
     
  20. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Christkind

    Was will ich mit'ner Werbefigur einer Getränkefirmafirma für eine ohnehin mittelmäßige coffeinhaltige Limonade?
     

Diese Seite empfehlen