Weisheitszähne gezogen ... eure erfahrungen

Ging schnell rum... "Bitte zählen sie mal bis zehn" Eins, zwei, drei... Knick weg... Dann irgend ein reißerischer Traum, an den ich mich nicht erinnern kann... Dann aufgewacht mit einem Gefühl, als wäre man grade bei den Borg gewesen... "Hallo, ich bin wieder da!" hab ich glaub ich gerufen... Und dann hätte ich beinahe gekotzt... Ja, so war das...
 
Also mir haben sie meine auch schon gezogen weil es sein musste. Aber das war gar nicht so schlimm auch wenn die Schmerzen hinterher die Hölle waren. Aber mit Dolomo Tabletten ging es ganz gut.
 
Ich habe mich bisher um das Thema gedrückt, habe also alle Weisheitszähne noch. Und wenn ich so einige Dinge hier lese, dann will ich die auch garnicht gezogen kriegen, wenn das irgendwie geht... :-/

Aber wenn, bin ich auch für Vollnarkose, ich will doch den ganzen Kram nicht auch noch mitkriegen müssen... *eew*
 
Habe meine "Weisheit" mit 18 verloren...
Mein Zahnarzt damals war auch gleichzeitig ein guter Kieferchirurg, so dass alles harmlos ablief. Mir wurden jeweils, im Abstand von einem halben Jahr, erst die rechte Seite oben/ unten und dann die linke Seite entfernt.
Das Ganze hat immer nur ca. 5 oder 10 Minuten gedauert, natürlich mit Narkose, und nach einer Woche wurden die Nähte gezogen.

Insgesamt hatte ich keinerlei Probleme damit oder großartige Schmerzen. Ich habe mich einfach ein paar Tage nur von Babybrei, Eis und Joghurt/ Pudding etc ernährt.
 
@Padme Naberrie
Also ich würd die örtliche Betäubung empfehlen, hab ich auch gemacht. Du hast am Anfang die Spritze und ansonsten spürst du ja nichts mehr. Einfach CD- oder mp3-Player mitnehmen, Musik laut aufdrehen und Augen zu, dann isses kaum unangenehm. Ne Viertelstunde und alles ist erledigt. Danach bist du sofort wieder topfit, musst nur kühlen und ein paar Tage Suppe und Pudding essen.
Also ich fand es allemal einfacher und angenehmer als ne richtige OP mit Vollnarkose, auch wenn ich vorher ziemlichen Schiss hatte.
 
Vuffi Raa schrieb:
@Padme Naberrie
Also ich würd die örtliche Betäubung empfehlen, hab ich auch gemacht. Du hast am Anfang die Spritze und ansonsten spürst du ja nichts mehr.

Das sehe ich genau so.
Man sollte immer Versuchen eine OP mit Narkose zu umgehen.
 
Also bei mir ist mit den Zähnen alles in Ordnung, doch der Zahnarzt meinte man KÖNNTE sie rausmachen, da sonst die Gefahr besteht, das sich dadurch die anderen Zähne verschieben. Des will ich natürlich nicht, aber wenn ich an einige meiner Freunde denken, wie die danach rumgelaufen sind. Drum lass ich des wahrscheinlich lieber, ich hab auch noch nen gutes Argument: Meine Oma hatte ihr Leben lang ihre Weisheitszähne und der hats nichts gemacht.
 
Ich habe meine gesamte "Weisheit" noch und da ich aufgrund meiner großen Klappe anscheinend auch genug Platz dafür habe, wird sich daran auch so schnell nix ändern. :D ;)

C.
 
Spaceball schrieb:
Also ich kann mich bei der Operation vom letzten Weisheitszahn noch ganz genau errinnern das mir irgendwann mal die 17 jährige Zahnarzthelferin ihre Möpse ins Gesicht gedrückt hat. Von da gings dann recht gut. Ich hab dann nicht mehr so mitbekommen was der Arzt da genau gemacht hat. Das Lebendkissen war so angenehm.

cu, Spaceball


Bei mir wars eine Zahnärztin, die vermutlich ein oder zwei Jahre jünger ist als ich. Auch ich hab ihre Milchdrüsen im Gesicht gehabt; und ich muss sagen, ich war ganz schön hin- und hergerissen.
Einerseits ist meine Zahnärztin ein ganz schöner Feger, andererseits ist mein ganzer Mund betäubt und blutig, und drittens war ich kurz davor an ihrem Busen einzuschlafen...
Geht doch nix über wohlgeformte Brüste... ;)
 
Mir wurde gestern der linke untere Weisheitszahn gezogen, nachdem er sich entzündet hatte (und nichtmal die Betäubungsmittel mehr ansprangen :braue)... war irgendwie geil die ganze Aktion. Vor allem, als nach dem Ziehen immer noch Blut aus dem Zahn sprudelte, weil da ein solcher Druck entstanden war ^^

Leider haben meine Zahnärztin und ihre Zahntechnikerin meinen Wunsch einer Video-Dokumentation nicht allzu ernst genommen :o

Ein zum bersten gefüllter und unbetäubter Zahn wird ja nicht alle Tage aufgebohrt :D
 
@Minza: Bei mir wars nicht so drastisch. Bis auf den rechten oberen ging alles recht schnell.

@Padme: Sonst hätt ichs auch nicht geniessen können. ;)
 
Also ich bin was das Zähne-Ziehen angeht ne gaaaaaaaanz große Schisserin... Ich habe mir wirklich noch nie, nie einen Zahn ohne Vollnarkose ziehen lassen. War ich kleiner, hab ich so lange geheult bis man mir die Narkose erlaubte (und dabei hat meine Cousine sich sogar nur für mich nen Milchzahn ziehen lassen, also dass das net schlimm ist hatte ich da genau gesehen), wurde ich älter hab ich meinen Zahnarzt so lange belabert bis er mit spielte. Ok, es war von Vorteil, dass er mit mir bekannt war... Aber bei meinem Rumgenerve hätte ich jeden weich gekriegt *gg*

Naja, die weisheitszähne sind dann in einer OP bis auf einen alle raus gekommen... Oder waren es zwei und bei einer fiel einer, bei der anderen zwei... Keine Ahnung, weiß ich nimma, hat auf alle fälle so gut wir garnet weh getan. Oder ich kann mich nimma dran erinnern. Da ich einen ziemlich kleinen Kiefer habe mussten die Zähne halt entfernt werden. Der eine konnte dann noch drin bleiben, obwohl er eigentlich keinen Zweck erfüllt (außer das Verschieben der unteren Zahnreihe um 1 Zahn), denn der Zahn nimmt keinen Anteil am Kauprozess, ganz einfach darum, weil er keinen Gegenpart mehr im oberen Kiefer hat.

Letztens musste mir aber noch ein wenig Zahnfleisch entfernt werden, weil der letzte Weisheitszahn net ganz raus wollte. Das war dann ziemlich schmerzhaft, denn dadurch dass das so weit hinten im Mund war tat das immer weh, wenn ich den Mund aufgemacht habe. Is ganz spannend beim Kauen... Und Zähne putzen geht dann auch net so arg... Und gähnen tut dann auch weh... Nee, das will ich dann nicht noch mal machen ^^
 
Drüsling schrieb:
Bei mir wars nicht so drastisch. Bis auf den rechten oberen ging alles recht schnell.
Also mein Zahnarzt meinte, dass gerade die oberen Zähne am einfachsten zu ziehen sind. Das hat sich dann bei meiner OP auch bestätigt, denn ich habe gar nicht gemerkt, dass man mir den oberen linken schon gezogen hatte. Ich hab den Arzt sogar noch gefragt, ob man den jetzt nicht endlich ziehe wolle, da meinte er nur: "Wir nähen gerade wieder zu!" :D

Aber die unteren, oh mein Gott. Die waren bei mir so groß, die mussten sie durchsägen! Kein schönes Gefühl. Laut meiner Mutter, die im Wartezimmer saß, konnte man das Geräusch bis dorthin hören... :braue
 
Tja ich bin wohl eine der Glücklichen,die dei Weisheitszähne nicht gezogen bekommen musste.:D
Bei mir haben se noch reingepasst:cool:
 
Meine wurden vor, lasst mich lügen, etwa drei Jahren rausgezogen. Oder rausoperiert besser gesagt. Von der Entfernung selbst hatte ich dank Vollnarkose eigentlich wenig mitbekommen. Und die Schmerzen danach hielten sich auch in Grenzen, sah halt ne Woche doof aus und konnte nichts vernünftiges Essen und als kleiner Hypochonder hab ich mir dann natürlich auch gerne eingebildet die Wunden entzünden sich, was aber nicht der Fall war. Ansich gar nicht so schrecklich. Sogar die Narkose hatte ich gut vertragen, im Gegensatz zu meiner Schwester die sich tagelang übergeben musste. Ich hab sogar Besuch von meiner damaligen Freundin am Abend darauf erlaubt, etwas was ich eigentlich dank unsehnlicher Hamsterbacken nicht wollte. Lustig war auch dass ich ein paar Tage später ne Pfadfinderveranstaltung hatte wo wir grillen waren und ich dann nur Schafskäse mit den Vegetariern essen durfte (und natürlich Toastbrot, was allerdings lustig ist wenn man damit gefüttert wird). Ich hatte auch nur drei Weisheitszähne ... für den vierten hat die Weisheit wohl nicht mehr so gereicht, keine Ahnung. Jedenfalls waren schon zwei rausgebrochen und hatten ordentlich geschoben bevor sie endlich raus kamen. Das gute war natürlich dass die sehr gut verheilten die Wunden weil man ja da kaum reinmusste.
 
Meine Weisheits-Zähne haben mir nur beim Durchstoßen des Zahnfleisches (Mein Zahnarzt musste es auschneiden) Probleme gemacht. Ansonsten ist nichts passiert. Würde auch eher lokale Betäubung empfehlen. Hatte ich schon bei diversen Operationen (nicht nur Zahnärztlichen Operationen wie z.B. Knie).
 
Ich hab alle 4 auf ein mal gezogen bekommen und meine OP is mehr oder weniger Chaotisch abgelaufen.
Nachdem der Anästhesist mir die erst e Betäubungsspritze innen arm gehauen hat waren seine einzigen Worte: "Oh, ich hab die Vene verfehlt!" Mir war dann sowas von schlecht dassich nur noch erwiedert hab "Dann sehn se zu dasse se jetz treffen sonst kotz ich ihnen voll aufs OP Besteck!"
Als ich dann wieder was gemerkt hab ham die nochn bissl was in meinem Mund gemacht und ich hab gesagt "Noch nich anfangen, ich bin noch wach, noch nich anfangen!" als dann plötzlich der Chirurg sagte "So, wir sind fertig"
Essen hat sich als problematisch rausgestellt, da mein Mund noch halb betäubt war als ich nen Pudding essen wollt konnt ich des essen net mehr im Mund halten un hab mir mein gesamtes T-Shirt eingesaut.
Von den Schmerzen her gings eigentlich, aber die Schmerztabletten sollte mer schon nehmen, die die mer da dann verschrieben bekommt haun eh voll rein, da kann wer auf dich schiessen und du merkst des net mehr ^^ Aber, des is vorbei sobald die Drainagen raus sin, die Fäden sin dann zwar noch da, die sin aber net weiter Schlimm, die Schmerzen hören echt mit dem entfernen der Drainagen auf.
Ansonsten, naja, bissl dicke Backen gehabt, aber, wie gesagt, kühlen hilft.
 
Zurück
Oben