Welche Bücher sollten noch verfilmt werden?

T

The Sith Lord 2005

Gast
"Nicht-Star Wars" Umfrage zu Büchern

Welche Bücher sollten eurer Meinung nach noch verfilmt bzw. neu verfilmt werden? Und in welcher Form, d.h. Stil, Film oder TV-Serie, welche Schauspieler, wer sollte Regie führen etc. Mir fällt da zunächst mal die "Dune"-Saga ein ("Der Wüstenplanet"), die ich als Buchreihe sehr interessant finde. Wurde zwar schon zweimal verfilmt, einmal als Film, dann als Miniserie, aber ich konnte mit beiden Versionen nicht viel anfangen. Sie bringen die Atmosphäre und Stil der Bücher nicht mal annähernd rüber. Eine Neuverfilmung im Stil von Peter Jacksons LOTR wäre da schon besser. Ein weiteres Buch was mich ziemlich beeindruckt hat ist "Imajica" von Clive Barker. Soweit ich weiß wurde der Roman noch nie verfilmt, ist auch nicht geplant. Aber wenn man das richtig macht könnte das sehr interessanter Film werden. Meinungen dazu? Was sonst würdet ihr gerne als Film sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Hobbit" --> Prequel zu "Herr der Ringe". Damit die Ring-Saga endlich komplett ist! Wer Regie führen sollte, brauch ich sicherlich nicht erwähnen...
 
Ja, der Hobbit wäre nett, habs grad erst gelesen und musste auch gleich an den Film denken! Aber ich hätte zu gerne auch ne Verfilmung der Lindsey Davis Bücher, über Falco. Aber ich glaube, das kann noch ewig dauern, Ms Davis hat da sehr hohe Anforderungen...
 
"The Hobbit" wäre echt cool und wird wohl auch in absehbarer Zeit verfilmt werden (ich hoffe mit Ian Mc Kellen als Gandalf und Ian Holm als Bilbo ;)).

Ansonsten wüsste ich als Verfilmung noch die Bücher "Der goldene Kompass", "das magische Messer" und "das Bernstein - Teleskop", die sind richtig cool, oder "Illuminati" (wenn die schon "Sakrileg" machen, können die seinen Vorgänger doch auch verfilmen, oder?)
Frank Schätzings "der Schwarm" wäre auch nett und ist meines Wissens sogar schon angekündigt.
 
Ich würde mich sehr über ein paar Verfilmungen von R.A. Salvatores Forgotten Realms Geschichten freuen. Aber bitte nicht im grausamen Power Ranger Stil von "Dungeons & Dragons". Man bräuchte mal ein paar gute Fantasyfilme. LotR hat gezeigt, dass sowas geht.
 
Man sollte Lovecraft nochmal verflmen - call of cthulhu .... es gibt schon einige davon...aber die sind echt grottig schlecht. heutr is mehr dran. Es sollte sich jemand nochmal da ran wagen.
 
Ich würde mich über Der kleine Hobbitt freuen.
Auch "Krabat" fände ich cool als Film.
Die Säulen der Erde ist sehr episch, da müsste man wohl einen Mehrteiler daraus machen.

Ich feue mich darüber, dass Die Geisha verfilmt wird, bin sehr gespannt, ob Hollywood die "Japanatmo" hinbekommt.
 
Auf den Hobbit warte ich schon einige Zeit (und werds wohl auch in Zukunft tun). Weiterhin könnten ein paar King-Bücher adäquat verfilmt werden, insbesondere der Dunkle Turm. Würde mich mal interessieren.
 
n paar King-Buecher bzw neu (dieser schreckliche verhau von Pet Cemetary zB)... Vorstellen koennte ich mir da

- Rose Madder
- Das Maedchen

und vor allem nach IT mein Lieblingsbuch von ihm
- Insomnia


waer scho geil...
 
Von Star Wars sollten die noch mal die Jedi-Padawan Reihe verfilmen!!
Und der kleine Hobbit das wäre auch noch mal cool.
 
Jiyuu schrieb:
Die Säulen der Erde ist sehr episch, da müsste man wohl einen Mehrteiler daraus machen.

Das dies funktioniert, haben ja SW un HdR bewiesen.
Ich finde DSdE ist eine der besten Geschichten die ich je gelesen hab und es ist auf jeden Fall einen Film wert.

Ansonsten währe Markus Heitz "Die Zwerge" auch nicht schlecht.


mfg
 
ich fand es gut, wenn man das buch "gangster" von lorrenzo carcaterra verfilmen würde. ist wirklich ein tolles buch im stile von der pate, es war einmal ..., goodfellas. superbuch!! ;)

auf ne "der kleine hobbit" verfilmung könnt ich auch getrost verzichten. drei filme reichen ja wohl ...
 
Telefonbücher...

Absolut spannend und total aus dem Leben gegriffen... :D :D :D

Nein im Ernst. Ich würde mich freuen, wenn Der kleine Hobbit noch in die Kino finden würde. Auch von Herbert Heinlein würde sich bestimmt noch so manche Geschichte zur Verfilmung eignen. Und auch von Dune könnte noch der Rest verfilmt werden, vorzugsweise fürs TV. Ein Literatur-Klassiker, der in der Neuziet noch nicht den Weg auf die Leinwand gefunden hat: Jules Vernes "Reise zum Mond"...

Gruss, Bea
 
"Illuminati." Wenn man den gut verfilmt könnte das der Hammer werden.

"Der kleine Hobbit" wird eh kommen. Und Peter Jackson macht da auch 100%ig Regie. Wird wohl aber noch etwas dauern.
 
Jiyuu schrieb:
Lol, ich krieg mich nicht mehr... :D ...den kennt doch heute niemand mehr...Warum nicht gleich Skippy das Buschkänguru, oder Momo...des sagt ja keinem was...(war jetzt wirklich nicht bös' gemeint, aber des ist ja uralt... ;) )...
Ich will 'Der Clan der Otori' sehen, aber in abgeänderter Form, da sind zu wenig Kämpfe und Gewalt für diese Zeit drin...
Und natürlich George RR Martins Megawerk: A song of ice and fire....
Und Salinger 'Fänger im Roggen', oder gibts den schon als Film?!
 
Am besten alle Bücher von Herbert Knaub mit dem glorreichen Abenteuer-Team GG, dem Graf, dem Engländer, Neunauge, Plumpudding und Figur (u.a. "In den Klauen des Ungenannten").
 
Lupin III schrieb:
Lol, ich krieg mich nicht mehr... :D ...den kennt doch heute niemand mehr...Warum nicht gleich Skippy das Buschkänguru, oder Momo...des sagt ja keinem was...(war jetzt wirklich nicht bös' gemeint, aber des ist ja uralt... ;) )...
Krabat wäre aber sehr fein :)
Ausserdem hab ich vor den LotR filmen nichts von alledem mitgekriegt....
Also das Alter des Stoffes hat nichts mit der Qualität von geschichten zu tun, und um die sollte es ja vorrangig gehen! ;)

Gruß Jakob ;)
 
Zurück
Oben