Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Bücher sollten noch verfilmt werden?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von The Sith Lord 2005, 27. Juni 2005.

  1. "Nicht-Star Wars" Umfrage zu Büchern

    Welche Bücher sollten eurer Meinung nach noch verfilmt bzw. neu verfilmt werden? Und in welcher Form, d.h. Stil, Film oder TV-Serie, welche Schauspieler, wer sollte Regie führen etc. Mir fällt da zunächst mal die "Dune"-Saga ein ("Der Wüstenplanet"), die ich als Buchreihe sehr interessant finde. Wurde zwar schon zweimal verfilmt, einmal als Film, dann als Miniserie, aber ich konnte mit beiden Versionen nicht viel anfangen. Sie bringen die Atmosphäre und Stil der Bücher nicht mal annähernd rüber. Eine Neuverfilmung im Stil von Peter Jacksons LOTR wäre da schon besser. Ein weiteres Buch was mich ziemlich beeindruckt hat ist "Imajica" von Clive Barker. Soweit ich weiß wurde der Roman noch nie verfilmt, ist auch nicht geplant. Aber wenn man das richtig macht könnte das sehr interessanter Film werden. Meinungen dazu? Was sonst würdet ihr gerne als Film sehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2005
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich wäre davon begeister wenn Ken Follets Die Säulen der Erde, im Stil von Jean Darc, verfilmt werden würde.
     
  3. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    "Der Hobbit" --> Prequel zu "Herr der Ringe". Damit die Ring-Saga endlich komplett ist! Wer Regie führen sollte, brauch ich sicherlich nicht erwähnen...
     
  4. Yoshi

    Yoshi Drunken Poet

    Ja, der Hobbit wäre nett, habs grad erst gelesen und musste auch gleich an den Film denken! Aber ich hätte zu gerne auch ne Verfilmung der Lindsey Davis Bücher, über Falco. Aber ich glaube, das kann noch ewig dauern, Ms Davis hat da sehr hohe Anforderungen...
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    "The Hobbit" wäre echt cool und wird wohl auch in absehbarer Zeit verfilmt werden (ich hoffe mit Ian Mc Kellen als Gandalf und Ian Holm als Bilbo ;)).

    Ansonsten wüsste ich als Verfilmung noch die Bücher "Der goldene Kompass", "das magische Messer" und "das Bernstein - Teleskop", die sind richtig cool, oder "Illuminati" (wenn die schon "Sakrileg" machen, können die seinen Vorgänger doch auch verfilmen, oder?)
    Frank Schätzings "der Schwarm" wäre auch nett und ist meines Wissens sogar schon angekündigt.
     
  6. Scud

    Scud Team Coco

    Ganz klar:
    Düsterer Ruhm von Michael A. Stackpole

    Epische Fantasie
    Mindestens 7 teilige Filmserie
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Ich würde mich sehr über ein paar Verfilmungen von R.A. Salvatores Forgotten Realms Geschichten freuen. Aber bitte nicht im grausamen Power Ranger Stil von "Dungeons & Dragons". Man bräuchte mal ein paar gute Fantasyfilme. LotR hat gezeigt, dass sowas geht.
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Man sollte Lovecraft nochmal verflmen - call of cthulhu .... es gibt schon einige davon...aber die sind echt grottig schlecht. heutr is mehr dran. Es sollte sich jemand nochmal da ran wagen.
     
  9. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich würde mich über Der kleine Hobbitt freuen.
    Auch "Krabat" fände ich cool als Film.
    Die Säulen der Erde ist sehr episch, da müsste man wohl einen Mehrteiler daraus machen.

    Ich feue mich darüber, dass Die Geisha verfilmt wird, bin sehr gespannt, ob Hollywood die "Japanatmo" hinbekommt.
     
  10. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Auf den Hobbit warte ich schon einige Zeit (und werds wohl auch in Zukunft tun). Weiterhin könnten ein paar King-Bücher adäquat verfilmt werden, insbesondere der Dunkle Turm. Würde mich mal interessieren.
     
  11. n paar King-Buecher bzw neu (dieser schreckliche verhau von Pet Cemetary zB)... Vorstellen koennte ich mir da

    - Rose Madder
    - Das Maedchen

    und vor allem nach IT mein Lieblingsbuch von ihm
    - Insomnia


    waer scho geil...
     
  12. Von Star Wars sollten die noch mal die Jedi-Padawan Reihe verfilmen!!
    Und der kleine Hobbit das wäre auch noch mal cool.
     
  13. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Das dies funktioniert, haben ja SW un HdR bewiesen.
    Ich finde DSdE ist eine der besten Geschichten die ich je gelesen hab und es ist auf jeden Fall einen Film wert.

    Ansonsten währe Markus Heitz "Die Zwerge" auch nicht schlecht.


    mfg
     
  14. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    ich fand es gut, wenn man das buch "gangster" von lorrenzo carcaterra verfilmen würde. ist wirklich ein tolles buch im stile von der pate, es war einmal ..., goodfellas. superbuch!! ;)

    auf ne "der kleine hobbit" verfilmung könnt ich auch getrost verzichten. drei filme reichen ja wohl ...
     
  15. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Telefonbücher...

    Absolut spannend und total aus dem Leben gegriffen... :D :D :D

    Nein im Ernst. Ich würde mich freuen, wenn Der kleine Hobbit noch in die Kino finden würde. Auch von Herbert Heinlein würde sich bestimmt noch so manche Geschichte zur Verfilmung eignen. Und auch von Dune könnte noch der Rest verfilmt werden, vorzugsweise fürs TV. Ein Literatur-Klassiker, der in der Neuziet noch nicht den Weg auf die Leinwand gefunden hat: Jules Vernes "Reise zum Mond"...

    Gruss, Bea
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    "Illuminati." Wenn man den gut verfilmt könnte das der Hammer werden.

    "Der kleine Hobbit" wird eh kommen. Und Peter Jackson macht da auch 100%ig Regie. Wird wohl aber noch etwas dauern.
     
  17. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Dito.
    Sakrileg kommt ja nächstes Jahr in die Kinos. Mal schauen wie der so sein wird. :rolleyes:
     
  18. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Lol, ich krieg mich nicht mehr... :D ...den kennt doch heute niemand mehr...Warum nicht gleich Skippy das Buschkänguru, oder Momo...des sagt ja keinem was...(war jetzt wirklich nicht bös' gemeint, aber des ist ja uralt... ;) )...
    Ich will 'Der Clan der Otori' sehen, aber in abgeänderter Form, da sind zu wenig Kämpfe und Gewalt für diese Zeit drin...
    Und natürlich George RR Martins Megawerk: A song of ice and fire....
    Und Salinger 'Fänger im Roggen', oder gibts den schon als Film?!
     
  19. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Am besten alle Bücher von Herbert Knaub mit dem glorreichen Abenteuer-Team GG, dem Graf, dem Engländer, Neunauge, Plumpudding und Figur (u.a. "In den Klauen des Ungenannten").
     
  20. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

     

Diese Seite empfehlen