Welche Film/TV-Schurken könnt ihr einfach nicht leiden?

@Jedihammer
Premierminister Rufus Quad

Das war dieser bösartige Mann mit Vollbart der die Jugendlichen der "United World" (ein Schiff mit lauter jungen Leuten die nach einem Sturm auf den Inseln strandeten) über 25 Folgen gequält hat und die wahre Welt nicht akzeptieren wollte. Ein echt fieser Bösewicht den ich auch noch schwer im Magen trage. Gab es für diese Serie überhaupt ein echtes Finale?

Japp.
Genau der war das.
Und ja,die Serie hatte einen richtigen Abschluss
 
Helena Cain aus Battlestar Galaktica.
Man wie hasse ich diesen Charackter.
Dieser Char störte mich einfach nur. Ich fand sie Wiederlich und abartig.
Nichtmal der Gedanke: "Die soll ja so sein, sie erfüllt ihren Zweck" tröstete mich, ne, ich fand sie so eklig, dass sie mich einfach nur Störte.
Ich habe ihr ableben gefeiert!
 
Was? Das war doch das beste an dem Dreck. ^^

xD Ja, am Anfang schon, aber beim 1000sten Mal: "Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!"
Mauzi: "Miauz, genau!" - Pikatchu: " BBBBZZZZzzzZZzzzZZZzzzZZ!!!!"
"Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!"

Das war cool, aber nun ist es ausgelutscht und die Glaubwürdigkeit und Bedrohung, die von denen ausgeht, geht gegen null.
 
Kannst du das Ende der Serie als Spoiler posten oder mir als PM schicken? Ich glaube, dass ich das Ende dieser Australischen Serie der 70er nie gesehen habe.

Was soll ich da spoilern ?
Wenn ausser uns paar alten Böcken interessiert das ?:D

Es ist zwar über 30 Jahre her, aber ich bekomme es noch einigermaßen zusammen.

Die Jugendlichen fanden im Dschungel der Insel ein US- Amphibienfahrzeug aus dem II.Weltkrieg. Dieses machten sie wieder fahrtüchtig, malten ein Drachenmaul darauf und fuhren damit in das Dorf.
Gleichzeitig brach auf der anderen Insel, der Gefangeneninsel ein Aufstand los dem sich auch einige Soldaten des Großen Q anschlossen.
Als die Jugendlichen mit dem Fahrzeug die Mitte des Dorfes erreichten zeigten sie den Bewohnern mit Hilfe des Fahrzeugs wie weit die Technik bereits vortgeschritten war, und das dieses Fahrzeug kein Drache oder übernatürlcihes Wesen ist, sondern lediglich eine von Menschen kontrollierte Maschine.
Damit war die Macht des Großen Q gebrochen.
 
Konnte mich an das Ende wirklich nicht mehr erinnern. Ist doch schon so lange her! Danke, dass du mein seniles altes Hirn wieder aufgefrischt hast ... alter Herr! :D
 
Nuclear Man, aus Superman 4 (Dieser Teil wird ja nicht umsonst geleugnet)
sup4.jpg



Drake, aus Blade: Trinity

purcell-blade-trinity1_1155839956.jpg


Shinzon, aus Star Trek: Nemesis
shinzon.jpg


Bullseye, aus Daredevil
daredevil_bullseye.jpg


Dracula, aus Van Helsing
VAN_HELSING-71.jpg
 
Konnte mich an das Ende wirklich nicht mehr erinnern. Ist doch schon so lange her! Danke, dass du mein seniles altes Hirn wieder aufgefrischt hast ... alter Herr! :D

Soweit ich weis gibt es die Serie auf DVD mit englischer und französischer Tonspur.
Die deutsche Tonspur ist leider verloren gegangen.

Und unter Opas sollte man doch solidarisch sein:D
 
Normalerweise bin ich gerade in TV-Serien eher ein Liebhaber von Schurken und Ganoven, weil sie meist den größten Charme haben.

Früher fand ich beispielsweise Dr. Drakken aus "Kim Possible" ziemlich heiß. Die Serie schaue ich jetzt allerdings nicht mehr.
Einer meiner Lieblingsschurken, wenn man das Wort überhaupt verwenden darf, es kommt mir doch irgendwie unpassend vor, ist Hannbial Lecter. Psychopathen mit Charme und Intelligenz sind faszinierend, weil sie auf eine interessante Art nie wirklich unymphatisch sind.
Ein weiterer Schurke, den ich seeehr interessant fand, war der Hauptgegner James Bonds im Film "Die Welt ist nicht genug", namens Renard. Er hatte eine Kugel im Kopf und konnte somit nicht mehr fühlen. Ich liebe die Stelle, wo er ein Glas mit der puren Hand zerdrückt, auf das Blut starrt und sagt:,, Ich fühle nichts." Seehr erotisch.

Aber oh, jetzt bin ich abgeschweift, welche Schurken mag ich NICHT! ähm, da wird die Liste nicht mehr so lang.


Also, der Hauptgegner, dieser Milität-Opa im Film "Avatar", mit seiner Zerstörungswut, ging mit gehörig auf die Nerven. Ich meine, der gehört zu den Wesen, wo man drei Anläufe braucht, um sie zur Strecke zu bringen.

Ebenfalls hasserfüllt war ich auf Dr. Octavius- der durchgeknallte Krakenarmprofessor aus "Spiderman 2"- man, was ich den gehasst habe, bis der endlich tot war. Tragik hin oder her..unerträglich!

Der Joker, aus Batman ist ja schon ein Klassiker mit Kultstatus. Dennoch vereinigt er für mich alle Merkmale des absoluten Grauens. Missgestaltete Clowns sind bei mir sogar noch vor lebendigen Porzellanpuppen ein Sinnbild tiefsten Schreckens.

Es gibt sicherlich noch mehr, aber das sind die Drei, die mir spontan einfallen.
 
Der unsympatischste Filmbösewicht der mir jetzt nach längeren überlegen einfällt, ist Gene Hackman als Sheriff Little Bill Daggett in Clint Eastwoods Erbarmungslos.

little-bill-daggett-picture.jpg


Aber in dem Film gibt es sowieso keine wirklich sympatischen Figuren.
 
Ich warte eigentlich nur noch, dass Himmelstoß hier genannt wird...:p

Das A* aus "Im Westen Nichts Neues"! Toll, dass jemand auch diesen Schleimbeutel erwähnt.:D Ein Sadist und Tyrann. Die beste Verfilmung des Romans von Erich Maria Remarque ist die Version von 1979, mit John Boy Walton (Richard Thomas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich kapier den Thread irgendwie nicht so ganz... :D

Soll ich nun Bösewichte posten, die ich hasse weil sie unsympathisch sind? Also mir einfach "grundlos" gegen den Strich gehen? Oder welche, die soooo genial böse sind, dass man sie einfach hassen muss?
Oder gar welche, die so schlecht gespielt/peinlich sind, dass ich sie deswegen nicht mag? Oder gehts einfach darum, dass sie falsch in Szene gesetzt/falsch besetzt sind und deshalb ihren Schrecken verlieren?

Es gibt viele Gründe, die Bösen nicht zu mögen, aber meistens ist das ja ein gutes zeichen, denn nur dann sind sie auch bedrohlich und eine Gefahr für den "Guten"...

Also eigentlich müsste ich jetzt einen Thread eröffnen, der da heißt "Welche Bösen könnt ihr nicht leiden, weil sie so toll in Szene gesetzt sind"? :p

Also wenns hier tatsächlich darum geht, alle Bösewichte aufzulisten, die man einfach nur hassen kann, weil sie eben uncharismatisch, mies gespielt, schlecht in Szene gesetzt und einfach NICHT bedrohlich sind, dann gibts davon leider zu viele...

z. B.

die jeweiligen Draculas aus Blade, van Helsing, John Carpenters Dracula, die Iluminaten aus Tomb Raider (was für ein Gurkenfilm...), Team Rohkost ähm Rocket, Aliens und Predators aus AvP, The Fallen aus Transformers 2, Mr. Freeze und Riddler aus Schuhmachers Batman Filmen, Two-Face in ALLEN Batman Filmen, Grievous aus SW, die russische Tussi aus Indy 4, etc pp...
Schade, mir fällt grade auf, dass es viel zu viele lächerliche "Endbosse" gibt... :o
 
Zurück
Oben