Episode VII Welche FSK-Freigabe könnte The Force Awakens bekommen ?

Also soviel ich weiß können Kiddis bei uns in Begleitung Erwachsener bzw Erziehungberechtiger immer mit ins Kino. Wie das in den USA läuft weiß ich nicht.
Gilt nur für Filme mit FSK 12 und auch nicht automatisch für alle. Diese Regelung haben wir übrigens dem Film Harry Potter und der Kammer des Schreckens zu verdanken.
In den USA würde es mich allerdings auch nicht verwundern wenn es in jedem Bundesstaat wieder ein wenig anders gehandhabt wird. Auch wenn das MPAA Rating natürlich nationale Gültigkeit hat. Jugendschutz in den USA ist eben ein Thema für sich.

Auf alle Fälle kann man davon ausgehen, dass der Film eine Spur schärfer wird als E I oder IV.
Davon würde ich ebenfalls ausgehen. In knapp 3 Wochen wissen wir es ja dann. :D

Edit:
Hab mal kurz gegoogelt zum Thema. http://myria.com/is-it-illegal-for-a-10-year-old-to-see-pg-13-movies#
PG und PG 13 bedeuten das es empfehlenswert ist wenn erwachsene als Begleitung dabei sind, es stellt aber wohl kein Problem dar wenn ein 10 jähriger einen PG 13 sehen will, dann kann er wohl ungehindert ins Kino gehen. Nur bei R (restricted) Filmen muss ein erwachsener zwangsweise dabei sein, wenn man mit einem unter 17 jährige ins Kino gehen will. Bei NC 17 Filmen dürfen keine Personen unter 17 ins Kino.
Zudem hat das MPAA Rating wohl keinen gesetzlichen Charakter sondern stellt nur eine Empfehlung dar. Sollte also ein Minderjähriger sich in eine Vorstellung schleichen die nicht für ihn gedacht ist, entstehen also keine rechtlichen folgen. Außer dass das Kino den Eindringlich raus wirft und sein Hausrecht ausübt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber weil ich "bestätigt" gelesen habe: Weiß man eigentlich schon die Lauflänge des Films offiziell?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass er 136 Minuten lang sein soll. Ist das bestätigt? Fände ich ehrlich gesagt etwas schade, also eigentlich habe ich mit mehr gerechnet.
 
Zurück
Oben