Welche Greedo Szene ist die beste?

Welche Greedo Szene ist die beste?

  • original: Han schiesst zuerst

    Stimmen: 45 78,9%
  • SE: Greedo schiesst zuerst

    Stimmen: 6 10,5%
  • DVD (vermutlich): Greedo schiesst zuerst, Han zuckt

    Stimmen: 6 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Ich selbst habe bisher noch nie eine Szene aus der SE gesehen (Immer dumme Zufälle :D) außer die Szene mit Jabba the Hutt.

Doch ich kann schon jetzt sagen, dass mich das ganze wahrscheinlich nicht im geringsten kümmern wird.
 
Mir gefällt auch nach wie vor die original Han und Greedo - Szene immernoch am besten . Allerdings hab ich die Änderung in der SE nie als sonderlich störend empfunden .

Die neue DVD - Variante sieht in meinem Augen sehr natürlich und realitisch aus . Ich hätte es zwar noch ein wenig besser gefunden wenn Greedos Schuss etwas näher an Hans Kopf in der Wand eingeschlagen wäre aber ansonsten bin ich mit der endgültigen Fassung zufrieden .

Und zu dem " Zucken " von Han . Naja für mich persönlich sieht das eher so aus als ob Han mit gezogenere Waffe blitzschnell auf Greedos Schuss reagiert , zielt und schiesst . Ähnlich wie im Western ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach hätten sie die Han Solo Szene nie ändern dürfen...:rolleyes:
was ist denn schon dabei, Han Solo so zu zeigen, wie er nunmal (eigentlich) ist: Ein Schurke und Schmuggler, der sich nicht unbedingt an faire Regeln hält...

dass sie bei der DVD Version jetzt per CG seinen Körper zucken lassen wollen, halte ich für'ne absolut schwachsinnige Idee.
Sollen sie doch lieber die alte Szene rehabillitieren. Das spart viel Zeit und Aufwand
 
Und warum sollte Han warten, bis Greedos bi "3" gezählt hat und schießt?
Das ist doch glatter Selbstmord! Wie goß ist die Chance, dass Greedo trifft?? (Okay, er ist Corellianer....Han, nicht Greedo;) .)
Das bei "2" schießen von Han ist logischer, da Greedo erst vorhat bei "3" zu schießen.
 
ich müsste mal beide szenen direkt hintereinander sehen, um dies bewerten zu können

aber eigentlich habe ich nichts gegen die neue szene...
 
Die SE Version ist doch sehr unrealistisch. Außerdem sieht es so dermaßen schlecht aus das ich am liebsten jedesmal die Augen zumachen würde wenn diese Szenen kommt. Auf der DVD Version zuckt Han also... aha... Das hab ich wohl irgendwie verpasst, denn davon hab ich noch nix gehört. Finde das aber auch sehr blödsinnig...
Han sollte als erster schießen und dann wäre doch alles wieder in Ordnung.

P.S.: Wer nur die SE Version kennt sollte nicht gleich für sie stimmen, sondern sich mal kundig machen und sich das Original ansehen...
 
Original geschrieben von Marvel Moon

P.S.: Wer nur die SE Version kennt sollte nicht gleich für sie stimmen, sondern sich mal kundig machen und sich das Original ansehen...

Leider versucht Lucasfilm alles, um das Original auszulöschen. :( Wer also nur die Special Edition kennt, sollte sich mal auf eBay umsehen und ein paar Euros investieren.....
 
original - ohne Worte

An die, die nur SE kennen, Original besorgen, aber in der Zwischenzeit kann es eigentlich nicht so schwer sein, sich die Szene gedanklich vorzustellen, einfach ohne Greedos Schuss
 
Original!!!! Alles andere ist unakzeptabel!!!

Oder wollen sie jetzt das Buch zum Film umschreiben? o_O
 
Ich find auch die OT-Szene besser. Da hätten andere Stellen eher eine Überarbeitung verdient(natürlich nicht inhaltlich, sondern effektetechnisch).

Original geschrieben von Master Kenobi
Leider versucht Lucasfilm alles, um das Original auszulöschen. :( Wer also nur die Special Edition kennt, sollte sich mal auf eBay umsehen und ein paar Euros investieren.....

Stimmt, auf E-bay bekommt man die fast hinterhergeschmissen. Ich hab eine original OT VHS Box für sage und schreibe einen ganzen Euro bekommen. Okay, das Porto hat zwar mehr gekostet als die eigentliche Box, aber das waren insgesamt keine fünf Euronen. Ist zwar jetzt nicht mehr so gute Qualität, aber sonst gibt's die ja wohl nicht zu bekommen :( .
 
Die SE hat diese Szene total ruiniert. Greedo schiesst zuerst verfält Solo und macht nicht einmal ein Loch in die Wand. :p
Greedo, du bist der schlechteste Kopfgeljäger der Galaxis :D

:zam :jango :greedo
 
Die SE hat diese Szene total ruiniert. Greedo schiesst zuerst verfehlt Solo und macht nicht einmal ein Loch in die Wand. :p

Greedo, du bist der schlechteste Kopfgeldjäger der Galaxis :D

:zam :jango :greedo
 
Eigentlich wollte ich wegen der vielen neuen Gesichter im Forum die Umfrage noch mal neu bringen, aber wenn es schon eine gibt; vielleicht beteiligen sich die Neuesten hier ja. :)

Ich denke Han ist ein kaltblütiger Killer, und hat den armen Greedo unprovoziert erschossen. ;)
 
Ich denke Han ist ein kaltblütiger Killer, und hat den armen Greedo unprovoziert erschossen.
Genau so ist es. Han ist ein KILLER KILLER KILLER. Aber hätten sie es so gelassen, vielleicht hätte des Leia rausbekommen und sich dann scheiden lassen, oder ihn garnicht erst geheiratet :konfus: . Wer will schon mit einem KILLER verheiratet sein. :eek: . Es reicht ja wenn
.
 
Ich halte die Szene nicht für so wichtig wie viele andere aber mal im ernst, wie kann Greedo in der SE daneben schießen bei dem Abstand? Auf jeden Fall also Han shot first!
 
Zurück
Oben