Welche Länder habt ihr schon besucht/wollt ihr noch besuchen?

Mal ein Update:

Dänemark
Frankreich
Finnland
Schweden
Russland
USA
Kanada
Italien
Spanien
Portugal
Griechenland
Niederlande
Österreich
Schweiz
Großbritannien
Vatikan
Singapur
Japan
Neuseeland
Australien
Hongkong
Belgien
Malaysia
Kenia
Island
 
Besucht: Schweiz, Österreich, Dänemark (als Tagesausflug), Holland, Polen, Tschechien (als Tagesausflug),England, Estland, Türkei.

Wo ich gern mal hin würde: Canada, Indien, Norwegen.
 
Belgien
Dänemark
Dubai
England
Frankreich
Fürstentum Liechtenstein
Italien
Niederlande
Österreich
Schweiz
Thailand

Italien kenne ich nur flüchtig durch eine kurze Dienstreise. Da wollten wir 2020 hin und richtig Urlaub machen aber dann kam Corona...

Daher steht es auch auf der ToDo Liste :

Italien
Irland
Tschechien
Polen
Schottland
Schweden

Da wollen wir definitiv mit dem Auto hin, unser Ziel ist es so viele Länder Europas wie möglich mit dem eigenen Auto zu bereisen. Das was ich mir von der Entfernung als Alleinfahrer zumuten kann.
Darüberhinaus sind Flugreisen für diese Länder geplant :

Afghanistan
Ägypten
Australien
Indien
Saudi Arabien
Türkey
USA

Afghanistan aus familiären Gründen, meine Schwiegereltern wollen mich ja auch mal live und in Farbe sehen.
Saudi Arabien wegen der Hadsch...irgendwann mal. Vielleicht mit 55 oder 60.
 
Es gibt mal wieder ein Update. Dieses Jahr gehe ich wahrscheinlich auf Costa Rica (am Mittwoch habe ich einen Termin im Reisebüro)

Dänemark
Deutschland
England
Frankreich
Indien
Indonesien
Italien
Kambodscha
Laos
Malta
Marokko
Grossbritannien (Schottland)
Serbien (Städtereise nach Belgrad)
Spanien
Südafrika
Swaziland
Tschechische Republik
Thailand
USA
Vereinigte Arabische Emirate (Stadtbesuch in Dubai auf dem Weg nach Indien)
Vietnam
 
Besucht:

Deutschland (überall ausser Mecklenburg-VP, Thüringen)
Niederlande
Luxemburg
Frankreich
Monaco
Spanien (Katalonien)
Portugal
Italien
Ungarn
Polen
Slowakei
Tschechien
Ukraine
Slowenien
Bosnien-Herzegovina
Kroatien
Schweiz
Lichtenstein
Irland
GB (Wales, England, Schottland, Jersey Island)
USA (New York, New Jersey, New Hampshire, Connecticut, Vermont, Massachusettes, Maine, Pennsylvania, West Virginia, Virginia, Washington D.C., Minnesota, Illinois, Maryland, Delaware, Idaho, Oregon, Montana, Wyoming, Washington-State, Alaska)
Kanada (British Columbia, Alberta, Quebec, Ontario, Yukon-Territory)
Australien (nur Sidney und Melbourne)
Neuseeland
Hong Kong (damals noch GB)
Macao (damals portu.)

Noch besuchen will:
Griechenland
Türkei
Russland
Schweden
Dänemark
Belgien
VAE
Israel
Jordanien
Ägypten
Tunesien
Libanon
Syrien
Ghana
Kenia
Argentinien
Brasilien
Chile
Peru
Mexiko
USA (Kalifornien, Nevada, Colorado, Arizona, Texas, New Mexico, Louisiana, Tenessee, Kentucky, North+South Dakota)
Japan

Inzwischen hinzu gekommen sind. Noch vor Covid:
USA & Mexiko (Habe mir mit meinem besten Freund einen Traum erfüllt, und wo es möglich war die historische Route 66 befahren. Wäre heute nicht mehr möglich für mich, denn sowohl er als auch ich sind inzwischen in festen Händen und könnten dies unseren Familien nicht zumuten. Außerdem würde ich mir das finanziell nicht mehr leisten.
Weiters sind vor Covid noch Island, die Farörinseln, Monaco, San Marino, der Vatikan, Andorra,die Türkei, Albanien, Serbien,Montenegro, der Kosovo, Normazedonien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien (außer einem Skirennen, hab ich dort leider nichts gesehen), das Baltikum und Finnland hinzugekommen. Durch meinem Arbeitgeber sind Thailand (Gesehen hab ich davon nicht viel, außer Bangkok beim Durchfahren während An- und Abreise nach Samut Pakran) und Singapur hinzugekommen.

Nach Covid:
Schweden (Stockholm wegen der NHL Global Series), Dänemark & Norwegen.

Was ich noch gerne besuchen möchte sind mittlerweile:
Japan, Süd Korea, Taiwan, Kambodscha, Vietnam, Panama, Ecuador, Argentinien, Brasilien, Uruguay Jordanien, Israel (sollte dort jemals wieder Frieden herrschen), Ägypten, Südafrika. Eigentlich alle, die ich schon genannt habe, außer Russland (das hat sich für mich erledigt).
 
Zurück
Oben