Welche Lichtschwert - Klingen gefallen euch besser : PT oder OT ?

Welche Lichtschwert - Klingen gefallen euch besser : PT oder OT ?

  • PT

    Stimmen: 36 62,1%
  • OT

    Stimmen: 13 22,4%
  • Gibt es einen Unterschied ?

    Stimmen: 7 12,1%
  • Keine Ahnung !

    Stimmen: 2 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Ich finde die Klingen der PT besser, die klingen geiler wenn sie gezündet werden oder wenn damit gekämpft wird. Außerdem sind die Farben schöner ;)
 
Handwerklich sind die PT-KLingen ganz klar besser (auch noch verglichen mit der DVD-Version der OT).

Aber da ich mit den Lichtschwertklingen der Ur-OT bzw. der SE aufgewachsen bin, stören mich diese nicht - ganz im Gegenteil. Ich mag auch die "knarzenden" Sounds der OT-Schwerter etwas lieber als die Sounds der PT-Schwerter (die aber auch geil klingen).
 
Lowbacca schrieb:
Handwerklich sind die PT-KLingen ganz klar besser (auch noch verglichen mit der DVD-Version der OT).

Aber da ich mit den Lichtschwertklingen der Ur-OT bzw. der SE aufgewachsen bin, stören mich diese nicht - ganz im Gegenteil. Ich mag auch die "knarzenden" Sounds der OT-Schwerter etwas lieber als die Sounds der PT-Schwerter (die aber auch geil klingen).


Diese Worte könnten aus meinem Herzen stammen :-)
 
Meine Stimme geht an die PT-Klingen. Sind von den Farben her nicht so blass wie die in der OT , sondern kraftvoller. Nur leider hat GL diesen Vorteil nicht richtig genutzt. Hätten paar richtig schöne stylische Szenen werden können. Und ich mag die Idee das das LS ein Allzweckwerkzeug ist. Soudntechnisch habe ich jetzt keinen großen Unterschied gehört.
 
I weiß net... glaub die aus der OT sind besser. Die ham da no was "besonderes" an sich. In der PT sind LS irgendwie die ganze Zeit aktiviert, während Luke auch mal einen Blaster zur Hand nimmt und das Lichtschwert nur in den notwendigsten Situationen benutzt.
 
Sankara schrieb:
Ich mag die "richtigen" Laserschwerter aus der OT lieber. Ganz besonders wegen des Sounds.


Dito!

Ich wüsste jetzt nicht, was an den Sounds der LS in der PT besser sein soll?

Dieses knallende Zischen wenn Vader sein Lichtschwert in der OT aktiviert...das klingt unglaublich.

In der PT geht das total unter.

Klar sehen sie da besser aus im Sinne von: Besser animiert.
Aber die OT KLingen bleiben schöner, aus irgendeinem Grund.

Hier wurde auch mal gesagt, dass die Griffe der OT zu groß aussehen und das wohl lächerlich aussieht.
Man sollte aber auch bedenken, dass damals angedacht war, beidhändig zu kämpfen, da die Schwerter eine Art Eigengewicht haben sollten.

Nee nee, die Sounds der OT sind sowieso insgesamt alle besser, obs TIE-Fighter sind, Blaster der X-Wings oder der TIE-Fighter, Laserschwerter, AT-ST...

Der Punkt würde also an die OT gehen.

Da die Frage hier aber heisst, welche Klinge euch besser gefällt, und sich das natürlich nur auf das reine Aussehen beziehen kann, ist diese Frage deutlich mit einem "PT" zu beantworten, und demnach auch entsprechend sinnlos, gerade WEIL die Zeit so weit vorangeschritten ist.

Ich glaube, selbst 1986 hätte die Frage, welche Klinge besser aussieht (ANH, TESB, ROTJ) sich schon blöd angehört.
 
Hmm. Also, wenn mich jetzt jemand fragt, welche Klingen eher wie realistische, gefährliche, lichtartige Waffen aussehen:

PT...

lspt7td.jpg


... oder OT...

lsot0vz.jpg


... dann kann man ja eigentlich nur über die peinliche Fragestellung lachen. Man braucht keinen Ryan Wieber, um zu beurteilen, welche der beiden Varianten wie von einem Photoshop-N00b hingeschmiert aussieht, und welche ernsthafte Ähnlichkeiten mit einer strahlenden Lichtquelle hat. ;)
 
Mir gefallen die OT Klingen sowohl vom Sound, als auch vom Aussehen her besser... wobei ich mich bei den PT Klingen auch nicht großartig ärgere ^^
 
Yoda (Jedi Master) schrieb:
Keine Ahnung was ist der Unterschied zwischen OT und PT?:confused: :verwirrt:
Die OT ist die Originaltrilogie, also die Episoden IV bis VI. Die PT ist die Prequel-Trilogie, als die Episoden I bis III.
Der Unterschied zwischen den Lichtschwertklingen bezieht sich auf die Effekte. Auch in der DVD-Version der OT sehen die Klingen noch etwas "unsauberer" aus als in den Prequel-Episoden.

Lichtschwertklinge PT:

29b6bk.jpg


Lichtschwertklinge OT:

restoredmusiclukevader18bo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoda (Jedi Meister)
OT ist die aslte trilogy und PT ist die neue trilogy.kann man eh irgend wo heir lesen bei den abkürzungen wenn cih mich nicht täusche.
 
Gegen die Lichtschwertklingen im Thronraum des Imperators in ROTJ kommt keine andere Szene der beiden Trilogien an. Selbst wenn die Klingen in der PT im Allgemeinen sehr gut in das "saubere" Outfit der Filme passt.
 
Ich persönlich finde, die schönsten Klingen hat eindeutig TESB.

Obwohl das zu einem guten Teil einfach am Hintergrund liegt; beim Duell in der Wolkenstadt sind die Hintergründe von der Helligkeit, etc., her einfach am besten, damit die Laserschwerter schön leuchtend aussehen.
Im Thronsaal von RotJ ist mir der Hintergrund noch ein wenig zu dunkel.

Und die Klingen der PT sehen im Allgemeinen nicht so gut aus, weil das Leuchten zu dunkel ist. Am schlimmsten betroffen davon Episode II, in Episode III wird das Ganze bereits wieder besser.
Lowbaccas Vergleichsbilder zeigen das gut: die blauen Schwerter der PT sind zwar schön bunt, aber sie sehen aus wie weiß glühende Stäbe, die nur ein wenig diffuses blaues Licht absondern.
Lukes blaues Schwert leuchtet zur Mitte hin immer stärker und intensiver blau, bis zum weißen Kern hin. Da sieht es wirklich so aus, als würde da eine gewaltige Energie und Leuchtkraft rausgestrahlt werden!

Wobei am meisten Mist gebaut wurde bei der DVD-Version der OT. Die Schwerter, die man da "verbessert" hat, sind einfach nur eine Zumutung für alle mit Augenlicht.
 
Zurück
Oben