Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Sätze könnten im Kampf von Ani vs Obi kommen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Kwijibo, 24. April 2004.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was wohl im großen Kampf von Anakin und Obi-Wan für Sätze fallen werden.
    z.B sagt Obi-Wan ihn vielleicht gar nicht ausbilden wollte , dass er es nur wegen Qui-Con gemacht (hats ja Versprochen).Oder ob er sich im Klaren ist das er Padme und sein Nachfahren getötet hat(oder weiss er das es ein Junge wird?). Oder wird Anakin Obi-Wan vorwerfen das er ein schlechter Meister ist und dazu ein sehr schwacher Jedi ist und das Anakin ihm weit überlegen ist.

    Nun seit ihr dran. Was denkt ihr , was für Sätze fallen werden?






    Juh , mein erstes Tehma erstellt

    Ich entschuldige mich , wenn es schon diese Tehma gibt!
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Schwer zu sagen da könnte so einiges kommen, ich denke schon das Ani Obi Wan die Schuld gibt das macht er ja schon in AOTC in der Garage wo er erzählt das es alles Obi`s Schuld ist und er eifersüchtig ist usw. Und ich denke das das Thema in EP3 vieleicht sogar beim Endkampf noch mal fällt.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mir ist es eigentlich egal, was gesagt wird, solange es ordentlichen Dialog gibt. Was mir ganz gut gefallen würde, wären ein paar Zeilen im Stil vom Kamf Luke gegen Vader in TESB. Außerdem könnte ich mir noch vorstellen, daß Obi-Wan seinen Schüler noch zum Guten bekehren will. Bei Anakin rechne ich mit Gebrüll und Gefühlsausbrüchen.
     
  4. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Apropos, wer half Lucas eigentlich dieses Mal beim Drehbuch?
     
  5. es wurde bereits in spoilern gesagt, dass die leichten Dialogzeilen der bisherigen Filme sich fortsetzen, man sollte also keine tiefgruendigen Reden erwarten... einer der Saetze die wohl laut Spoilern fix vorkommen is der Beginn, irgendwas von wegen "so you came, my old friend"...
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das wurde bislang nicht geklärt! Jemand war beteiligt, aber der Name wurde nicht genannt. Jonathan Hales soll es jedenfalls nicht gewesen sein.
     
  7. IO

    IO Gast

    Angeblich soll es Tom Stoppard sein (Hat am Brazil Drehbuch mitgewirkt)... Jedoch weiß man nicht wie groß der Umfang war; ob es in der Art war "Hey ich hab mal hier ein paar Drehbuchseiten... könntest du sie dir anschauen." oder ob er am ganzen Prozess beteiligt war...
     
  8. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Also ich denke mal es fallen mal Sätze wie...

    Obi-Wan Kenobi:
    "Komm zurück zur hellen Seite der Macht"
    "Es ist nie zu spät"
    "Angst ist der Weg zu Wut, Wut ist der Weg zu Hass, Hass ist der Weg zur Dunklen Seite..." (der Klassiker)

    Anakin:
    "Du hast mich immer zurückgehalten"
    "Du erkennst die wahre Stäre nicht"

    Also das Standartwerk...;)
     
  9. gut, zu dem was ich hoeren _wollen wuerde_, sh den Spoiler Fanfic thread oder einfach meine Signatur :p

    A: "So you came, my old friend."

    Dann taucht Padmé auf, Anakin pfeffert Padmé gegen die Wand...

    O: "So it?s complete. You?ve become the monster we?ve all been afraid of. You want to take revenge for whatever your sick mind thinks the Jedi are responsible for. That I can not allow."
    A: "You have stood in my way for the last time today, Obi Wan. You are to face your final defeat."

    das is so ziemlich der einzige Dialog den ich mir wuenschen wuerd, danach wird nur mehr geschlagen und getreten :p aber wie gesagt, wird wohl um einiges simpler werden laut spoilern...
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    "Ich bin dein Vater!"

    Ach ne, den gabs ja schon.:rolleyes:
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    vielleicht versucht Obi-Wan ja auch die Masche mit "befreie dich vom Hass!" :D
     
  12. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    O: "Anakin, es ist noch nicht zu spät für dich! Du kannst die Dunkle Seite in die besiegen! Kämpfe dagegen an!"

    A: "Nein, Meister. Ich will nicht. Die Dunkle Seite ist um sovieles stärker! Die Jedi sind schwach... Ihr habt mich lange genug zurückgehalten, weil ihr dachtet ich könnte eines Tages stärker als ihr sein! Selbst jetzt, wo ihr seht, dass ich stärker bin, versucht ihr diese Stärke in mir zu unterdrücken!"

    O: "Die dunkle Seite macht dicht nicht stärker, mein Padawan. Im Gegenteil, sie macht dich nur schwächer, abhängig und krank! Die Jedi haben niemals versucht, dich zurückzuhalten. Wir wollten dir nur helfen, dich mit deinen Kräften zu vertrauen. Kraft bedeutet Verantwortung, junger Padawan. Man kann nicht sofort so viel Verantwortung übernehmen. Die Jedi - Ich - wir wollten dich langsam an diese Verantwortung gewöhnen... Schlage nicht den leichten weg ein, der in die Dunkelheit führt, denn er wird es sein, der dich vernichtet!"

    A: "Ich bin also schwach geworden, Meister? Das wird sich hier und jetzt zeigen! Ich werde euch die Gelegenheit bieten, meine wahre Stärke kennenzulernen - eine Stärke, die die eure um ein Vielfaches überflügelt! Kämpft oder sterbt!"


    So, in der Art hätte ich gedacht. Danach geht der lang ersehnte Kampf los und das Schicksal eines jungen Jedi wird sich entscheiden...
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So etwas wie "Anakin werd doch vernünftig!" "Zerstöre nicht was du so mühsam aufgebaut hast!" "Du bist Palpatine doch völlig egal. Du bist nur ien Mittel zum Zweck!". Und Sätze von Anakin wie "Ich bin der mächtigste Jedi den es jemals gab!" "Meine Zeit ist gekommen!" "Ihr habt nie an mich geglaubt..."

    Aber ich bin da nicht sehr kreativ...
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Anakin greift Padmé an, Obi-Wan aktiviert sein Schwert, Anakin greift Obi-Wan an.

    Obi: »Anakin, was zum- ? Neeeeiiiinnn! Anakin, Anakin! Kontrolle deine Gefühle! Die Dunkle - ist stark in dir.«
    Ani: »Du kannst mich nicht mehr zurückhalten, Obi-Wan. Ich bin viel stärker als du. Die Dunkle Seite gibt mir die Kraft, die ich brauche. Denn ich bin nun ein Sith!«
    Obi: »Nein, Anakin, sag, dass das nicht wahr ist!«
    Ani: »Mein Name ist nicht länger Anakin Skywalker. Ich heiße Darth Vader!«
    Obi: »Dann... tut es mir leid.«

    Die beiden hacken gnadenlos aufeinander ein.
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Obi: "Deine Mutter hat dir niemals gesagt wer wirklich mit Ihr geschlafen hat."

    Ani: "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"

    Obi: "Doch, vertraue deinen Gefühlen, ich bin dein Vater."

    Ani: "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin."



    Aber mal ernsthaft:

    Ich finde die Sätze von Khabarakh1186 ganz gelungen.
    So ähnlich könnten ich mir das schon vorstellen.;)
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich finde die Dialoge vom Noghri auch ganz gelungen!

    Ich denke, ich weiß jetzt, wer zusammen mit GL das Script zu EP3 geschrieben hat...

    mtfbwy :D

    Lowie
     
  17. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Die Idee mir zurüchhalten finde ich geil , denn es wird ja die ganze Zeit da von erzählt das Anakin der Auserwählte ist.
    Und Palpatine ist der eizigste der ihn das in gewisser Massen sagt, " du wirst der stärkste jedi aller zeiten werden".Und deshalb hat Anakin vertrauen zu ihm.denke ich zu mindest.
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    In diesen Stadium der Handlung im Film wird Obi wohl kaum noch versuchen Anakin zurückzuholen, vor allem nachdem dieser Padmé so derartig brutalisierte.

    Ich denke, Obi wird sein Lichtschwert zücken und die beiden werden sich aufeinander stürzen und wie die Wahnsinnigen kämpfen. :eek: :angry
     
  19. The One

    The One "mostly harmless"

    Ich glaube das auch... wir werden auch Obi-wans "dunkele Seite" sehen... Wir werden sehen, welche Kraft die dunkele Seite gibt, zu was sie aber führen kann... ersteres auch bei Obi-wan.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm...da bin ich mir eigentlich gar nicht so sicher...ich kann mir wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht vorstellen, dass sich Obi-Wan wütend auf ihn stürzt.
    Nach all den Jahren Jedi-Erfahrung dürfte er (eigentlich) gelernt haben, seine Wut einigermaßen zu beherrschen.
    Ich denke mal, zu Beginn wird er erst versuchen, Anakin zu beschwichtigigen und umzustimmen, und wenn dann Anakin das Schwert zückt erstmal nur seine Schläge abwehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2004

Diese Seite empfehlen