Welche Schiffe in Episode 3?

Erstmal Servus im Forum!:D

Jo, wenn VictorySternzerstörer und dreadnaughts vorkommen würden wär schon ne coole Sache.
Hoffentlich kommen auch Tie's vor. Da stell ich mir gegen Ende des Films ne coole Szene vor: Das Imperium hat den totalen Aufstieg geschafft und man sieht Palpatines Palast und die City und da fliegen tausende Tie's rum und am Horizont fliegen Victory's zu Ehren des neuen Kaisers Palpatine (so wie in RotJ, als Palpatine beim 2. Todesstern ankommt, halt nur noch mit Sternzerstörern). Und dazu dann noch schön böse imperiale Musik, so wie am Schluss von AotC. Das fänd ich echt krass.
Auch fände ich es cool, wenn man einen nicht fertiggestellten Todesstern sieht. (was ich eigentlich nicht denke(wegen Bauzeit))

Yo, das war meine erste Meinung. Mir fallen sich noch ne Menge Schiffe ein.( Wie kommt's???)

Darth Kubi
 
Dreadnaughts, Victory-ISD usw. wird es garantiert nicht geben. Man weiß ja, wie sehr George Lucas das EU kümmert. :D Der Victory-ISD war eh nur ein relativ primitiver Prototyp der Modellbauer bei ILM für den späteren ISD. Ich rechne mit einem Vorgänger des ISD in Episode III und ähnliches, allerdings neue Designs.
 
Ich denke auch, dass keine Victorys, so wie im EU vorkommen. Ich denke, dass abgeleitet von den übergroßen Transportkreuzern aus AotC neue Kriegsschiffe entworfen wurden, die der Vorganger des ISD (ISD steht doch für Imperial Star Destroyer oder???)darstellen soll, aber eben noch nicht die endgültige Konstruktion sind.
Die neuen Kreuzer könnten ja vielleicht auch schon so aussehen wie ISD's, aber eben von der Austattung oder sonstigem noch nicht so weit entwickelt sein.

Lord Kubi
 
Original geschrieben von Darth Kubi
Ich denke auch, dass keine Victorys, so wie im EU vorkommen. Ich denke, dass abgeleitet von den übergroßen Transportkreuzern aus AotC neue Kriegsschiffe entworfen wurden, die der Vorganger des ISD (ISD steht doch für Imperial Star Destroyer oder???)darstellen soll, aber eben noch nicht die endgültige Konstruktion sind.

Lord Kubi
naja, das wäre nicht schlecht und auch von der optik her plausibel. allerdings wurde ja schon immer gesagt daß der direte "urahn" der isd die jedi-starfighter sind... ich persönlich finde aber auch, daß die truppentransporter aus aotc mehr ähnlichkeit haben. und was den zeitlich ansatz des todessterns angeht: epIII spielt 19 jahre vor ep IV. das solltn die es wohl hinkriegen nen ordentlichen todesstern fertigzubasteln. sie habens ja schlieslich auch zwischen epV und epVI fast geschaft (in wieviel jahren, drei...?).
 
Ich denke schon das sie VSD's zeigen. Immerhin heißt es ja das sie während den Klonkriegen entwickelt wurden. Also ich rechne fest damit das wir ein paar VDS zu gesicht bekommen.
 
Episode 3 Schiffe

Die Episode III fand ich toll. Allerdings war mist, dass die ganz neue Schiffe und Transporter benutzen. Wenn ich mir die Folgen nochmal nacheinander durch den Kopp gehn lasse, fällt mir auf, dass in der 1. und 2. Episode die überall bekannten Teile rumflattern (TIE Fighter, X-, Y-, A-Wing,...), in der 3. ganz neue rumfliegen und in der 4., 5. und 6. wieder die normalen dabei sind.
Wie gefallen euch eigentlich die neuen Dinger? Nir gefallen die NICHT!
 
Darth Mike schrieb:
(...) dass in der 1. und 2. Episode die überall bekannten Teile rumflattern (TIE Fighter, X-, Y-, A-Wing,...), (...)
Hö?! Entweder ist mir bisher echt schwer was entgangen bei EpI und EpII oder aber du verwechselst grad ganz heftig die Schiffstypen. Ich hab in den beiden Teilen weder irgendeinen TIE gesehen, noch einen der X-, Y- oder A-Wing. :confused:
 
Tylaar Zaith schrieb:
Hö?! Entweder ist mir bisher echt schwer was entgangen bei EpI und EpII oder aber du verwechselst grad ganz heftig die Schiffstypen. Ich hab in den beiden Teilen weder irgendeinen TIE gesehen, noch einen der X-, Y- oder A-Wing. :confused:
Dito...einfach nur hö?!!?!In der PT sind halt einfach nur die Vorgnänger der X und Tie's, etc. zu sehen....das einzige Schiff, das in beiden Trilogien vorkommt (an das ich mich erinnere) ist die 'slave' von 'den Fett's'. :braue
 
in EP I war des glaube ich.
Da sieht man auf Coruscant einen X-Wing und einen Tie-Wing die eine Verfolgungsjagd machen (kann aber auch EP II gewesen sein)

Und in EP III sind die Schiffe nicht ganz neu.
Schau mal genauer hin.
 
Lupin III schrieb:
Dito...einfach nur hö?!!?!In der PT sind halt einfach nur die Vorgnänger der X und Tie's, etc. zu sehen....das einzige Schiff, das in beiden Trilogien vorkommt (an das ich mich erinnere) ist die 'slave' von 'den Fett's'. :braue


...und die Tantive IV und diverse YT-1300 Frachter, gibt bestimmt noch einige...
 
Lupin III schrieb:
Dito...einfach nur hö?!!?!In der PT sind halt einfach nur die Vorgnänger der X und Tie's, etc. zu sehen....das einzige Schiff, das in beiden Trilogien vorkommt (an das ich mich erinnere) ist die 'slave' von 'den Fett's'. :braue

Und der YT-1300 (Millennium Falcon) in ROTS. :braue
Ich finde auch, dass die Schiffe in der PT sauberer und runder aussehen. Aber was soll man machen? Die Designvorstellungen haben sich zwischen 1977 und ~2000 stark verändert. Aus dem gleichen Grund sieht die Enterprise NX auch viel moderner als die TOS-Enterprise aus.
 
Imo sind die X-Wings unübertroffen. Da fand ich das Design der Naboo Fighter z.B. schon zu "Edel".

Das Design in der OT ist ja etwas rauer da Krieg herrscht. wogegen die Schiffe in Episode I hauptsächlich von Naboo stammen. und die sind ja für ihr design bekannt. erst zu Episode III zeiten geht der Design schwung wieder richtung OT.
 
Das liegt aber auch daran, das der Imperiale Baustil viel industrieller ist, als der republikanische. ;)

Ausserdem werden sich wohl ein Haufen Rebellen bestimmt ständig neue Schiffe leisten können, so wie es die Republic und die KuS kann.
 
Zurück
Oben