Welche Star Wars Artikel sammelst Du?

Welche Star Wars Artikel sammelst Du?

  • Actionfiguren und/oder Fahrzeuge

    Stimmen: 4 44,4%
  • 12 Inch Figuren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Statuen und/oder Büsten (Attakus, Gentle Giant usw.)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Romane

    Stimmen: 5 55,6%
  • Sachbücher (über die Fiktion)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Sachbücher (über die Filme)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Autogramme

    Stimmen: 1 11,1%
  • Comics

    Stimmen: 5 55,6%
  • Lega Star Wars

    Stimmen: 1 11,1%
  • Andere Spielzeuge außer Hasbro oder Lego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kostüme

    Stimmen: 0 0,0%
  • CCG Karten oder Trading Cards

    Stimmen: 2 22,2%
  • DVDs/Videos/BDs

    Stimmen: 4 44,4%
  • Rollenspielmaterial

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tabletop Figuren/Fahrzeuge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Videospiele

    Stimmen: 5 55,6%
  • Modelle (fertig oder Modellbau)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Magazine

    Stimmen: 3 33,3%
  • Plakate/Aushangfotos

    Stimmen: 3 33,3%
  • Props (Nachbildungen)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Props (Originale)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Sonstiges (und zwar?)

    Stimmen: 1 11,1%
  • Gar nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Ich sammle natürlich Lego Star Wars. Dazu ein paar Bücher und auch mal anderen Krimskram (Hab z.B. ein SW Kalender)!
 
Wieso 2 mal Stormtrooper ?:clone

Weil die 1. Rüstung nicht ganz optimal war (dafuer guenstig)...

Klontruppen gibt es noch nicht solange und so weit verbreitet, aber sollte ich da mal ein günstigses Angebot sehen, stände einem Klontrooper auch nichts mehr im Wege (Helm von einem Klon und Commander Neyo habe ich bereits).
 
Ich sammle Star Wars Actionfiguren. Ich bin aber keiner, der komplett sammelt, das wäre mir zu viel. In meiner Sammlung sind die Figuren, die mir einfach gut gefallen. Sind jetzt so um die 200 Figuren auf Bilsterkarte, dann habe ich noch 5 Figuren aus den 70ern und 80ern auf Blister und ziemlich viele ausgepackte Figuren. Fahrzeuge habe ich kaum, ich habe es fats nur auf Figuren abgesehen. Also bin ich kein so "ernstzunehmender" Toysammler, wie andere hier im Forum.

Bei den Büchern habe ich die Artbooks aller Episoden. Von den Romanen habe ich die Trilogie von Timothy Zahn gelesen. Ich habe noch ein paar andere Romane, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Sind mir einfach zu viele, wenn man damit mal anfängt.
 
Ich sammel DVD`s. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Filme, die ich unbedingt in meiner Sammlung haben möchte. Vor allem Filme aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Aber zur Zeit habe ich so ziemlich alles davon in meinem Regal.

Was Star Wars betrifft, sammel ich auch Figuren. Von meinem Bruder habe ich damals die Sammlung übernehmen dürfen. Dabei handelt es sich um Figuren aus den 70igern und 80igern.
Weiters dann die Anabolika Figuren aus den 90igern und die aktuelle Vintage Collection.
Darunter auch der weiße Boba Fett. ^^

Raumschiffe habe ich auch. Einen Landspeeder, Snow Speeder, Speeder Bike, AT AT, AT ST,imerpiale Raumfähre , mehrere Tie-Fighter und den Millenium Falken.

Dann habe ich auch noch diverse He-Man Figuren inkl. Burg Drachenstein und Spydor.

Sammel auch Manga. (Naruto / One Piece/ Dragonball)
 
Ich sammle hauptsächlich die Actionfiguren, besitze schon so 80 bis 90 Stück. Seit Ende letzten Jahres habe ich aber keine einzige mehr gekauft, da ich mittlerweile irgendwie genug besitze während das ganze auch ziemlich teuer wurde. Abgesehen davon lese ich noch das Expanded Universe.

Außerhalb von Star Wars sammle ich Merchandises anderer Franchises wie LOTR und My Little Pony und allgemein noch Science-Fiction.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein auf Star Wars bezogen sammle ich bekanntermaßen Autogramme. Zwar nicht mehr auf dem Niveau von Früher, aber ich bin noch/wieder in der Szene aktiv. Muss aber zugeben, es gab schon ein paar Momente, wegen denen mir wieder eingefallen ist, warum ich eigentlich (fast) aufgehört hatte...

Dann natürlich Making of Bücher, da habe ich zu beiden Trilogien fast alle wichtigen Publikationen. Ich freue mich schon auf das EP7 Artbook und das Buch mit den OT Storyboards.

Außerdem hatte ich dieses Jahr die Eingebung, wieder Actionfiguren zu sammeln. Allerdings beschränke ich mich auf Droiden, vor allem Astromechs. Actionfiguren sind mir als Sammlergebiet eigentlich zu umfangreich, aber sich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren, macht es überschaubar und es sieht auch gut im Regal aus. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Droiden angesammelt, muß mich nur mal nach einer kleinen Vitrine oder sowas in der Art umschauen, damit die Kerlchen nicht immer im Weg stehen, wenn ich mal ein Buch usw. herausziehen will.
 
Ich sammel Star Wars Romane, Das offizielle Star Wars Magazin und Star Wars Poster, Kalender und habe die Star Wars Twistheads aus dem Ü-Ei gesammelt.
Bei den Postern bin ich sehr einfallsreich: Habe mir Star Wars Geschenkpapier ordentlich zurechtgeschnitten und an die Wand geklebt
 
Zurück
Oben