Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welche Star Wars Seite gefällt euch am besten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Chewbacca, 6. Juni 2005.

?

Welche Star Wars Seite(n) findet ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Juni 2006
  1. [url]www.starwars.com[/url]

    23 Stimme(n)
    34,8%
  2. [url]www.starwars-union.de[/url]

    38 Stimme(n)
    57,6%
  3. [url]www.starwars-chroniken.de[/url]

    1 Stimme(n)
    1,5%
  4. [url]www.darth-sonic.de[/url]

    12 Stimme(n)
    18,2%
  5. Andere

    13 Stimme(n)
    19,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Also ausser das PSW Forum? :braue

    Mit Mehrfachauswahl....


    Bei mir Star Wars.com und Union. Die anderen haben keine erweiterten Suchfilter in der Datenbank.

    Starwars. com ist aber oft sehr langsam wegen den vielen Anfragen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  2. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Die Union, ganz klar.
    Die meisten News und alles ist übersichtlich präsentiert.
    Starwars.com ist oft langsam und hält sich mit Gerüchten eher zurück, ist ja schließlich höchstoffiziell. Da nutze ich meist nur die Datenbank.
     
  3. Tahiri

    Tahiri Tainted Jedi

    starwars-union, da meine Englischkenntnisse nicht grad die besten sind.
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Zum einen starwars.com, wegen den Hyperspace-Inhalten und zum anderen SWU als hervorragende Informationsquelle.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    bisschen magere Auswahl, aber von denen ganz vorne weg sw.com.... nichts geht über die offizielle Seite. Ich mag die einfach.

    Dann kommt DS,weils da auch News gibt, die man anderswo nicht findet, also richitge News.

    ansonsten surf ich immer noch ein paar englische Seiten ab....
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich mag www.starwars.com. Die meisten offiziellen Seiten kann man getrost vergessen (offizielle Herr der Ringe Seite zum Beispiel), aber starwars.com bietet wirklich viele Infos und Bildmaterial.

    SWU... naja, die Seite an sich ist gut, nur der dort herrschende Ton ist mir zu diktatorisch, teils hochnäsig. Darth Sonic ist mir da lieber, aber SWU ist irgendwie aktueller... eben die deutsche Fanseite. TFN ist auch eine ziemlich gute Seite, aber das neue Layout gefällt mir überhaupt nicht, von daher schaue ich auch nicht mehr so oft rein. Außerdem mag ich noch www.starwarscutscenes.com, http://lostepisodes.fateback.com/index.html, www.starwarz.com/tbone/ und www.starwarz.com/starkiller/ . Aber meine absolute Lieblingsseite ist natürlich www.starwarsautographs-online.de.vu. :braue

    Edit: www.originaltrilogy.com nicht zu vergessen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  7. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich finde SWU am besten
     
  9. kann ich so net beantworten... sw.com halt halt die 'exclusives', ich hab ja auch HS... infos zupf ich mir von hier und da zusammen, SWU natuerlich auch...

    aber meine Lieblingsseite is und wird http://www.padawans-guide.com bleiben... bin halt Kostuemfetischist *shrugs*
     
  10. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Tja von denn deutschsprachigen seiten finde ich ganz klar swu am besten. Aber international gesehen häng ich da an sw.com

    :stocklol:
     
  11. deathlike silence

    deathlike silence Senatsbesucher

    jup, und sind einfach die besten/meisten news und einfach top die seite :up
     
  12. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    star wars.com ist einfach DER Vorreiter unter den offiziellen HP's...*thumbs up*
     
  13. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Ich finde Darth Sonic am besten, auch wenn der Seitenaufbau da manchmal etwas lahm ist :/
    Dafür bringen sie aber die nur wichtigsten News.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Am öftesten bin ich auch sw.com, swu und DS. Ansonsten kann ich nur MK zustimmen. :)
     
  15. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Also mir gefällt SW-Union am besten. Gut gemacht und schön übersichtlich.- im Gegensatz zu SW.com. Sorry, aber wenn ich mal was auf SW.com suche, finde ich grundsätzlich nix. Außerdem haben die kein geregeltes Layout, mal ist es das neue, auf der anderen Seite wieder das alte. Entweder ganz oder garnicht.
     
  16. Darth Sonic

    Darth Sonic Dark Lord of the Board Premium

    Naja, suchen kann man bei uns aber auch: a) Gibt es News-Kategorien, b) gibt es eine Nachrichten suchen und c) kann man über das Google-Suchfeld alles durchsuchen innerhalb unserer Seite!

    Sollte ausreichen, oder? *g*

    starwars.com ist mein Favorit!
     
  17. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ach. Ein Moderator ist Darth Sonic??? :D

    Kein Wunder das hier so viele für deine Seite gestimmt haben. Scherz. :p

    Nein, ich meinte den erweiterten Suchfilter im Lexikon. Und nicht die normale Suchfunktion. Die gibt es ja fast überall. ;)

    Den solltet ihr mal bei euch einbauen.


    PS: Kennt keiner Chroniken? Also ich habe die erst vor ein paar Tagen entdeckt. Kann noch gar kein Urteil dazu abgeben.
     
  18. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    wurde schon http://www.oswfc.de/ genannt? wenn nicht...die ist recht gut. das forum ist allerdings klein (von den Usern besonders)
     
  19. Darth Sonic

    Darth Sonic Dark Lord of the Board Premium

    Achso, für Lexikon ;) Mal sehen, da kommt bei Zeit evtl. was.

    Star Wars Chroniken kenne ich. Finde ich ganz schick von der Optik, aber man findet dort nix neues :(

    Achja, ich bin kein Mod, sondern sogar Admin ;) Liegt darin begründet, daß ich Mitbegründer des PSW's bin.
     
  20. Ich bin ein Freund der offiziellen Seite.

    www.starwars.com ist mein Favorit

    Liegt wahrscheinlich auch am Hyperspace, der einige sehr gute Artikel hat.

    Schade finde ich allerdings, dass wir zahlreiche Artikel des Hyperspace nicht bringen dürfen.


    Aber das die Seite nicht untergeht, gut find ich auch die Chroniken. Das Design ist ansprechend und es freut mich zu sehen, dass es noch andere Fans gibt die Aktiv den Fandom unterstützen.

    Ich persönlich bin überzeugt, dass es wichtiger ist mit der Community zu reden und Sie zu kennen.

    Einige Seiten sehen das nicht so, aber wir möchten das gerne und dazu werden wir auch weiterhin Sonderaktionen starten. Das ist unser kleines Dankeschön an die Leser die uns auch in schlechten Zeiten beistehen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2005

Diese Seite empfehlen