Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welchen Dialekt mögt ihr überhaupt NICHT?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 2. November 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Welchen Dialekte mögt ihr überhaupt nicht bzw. könnt ihr gar nicht ab. Ich wüsste jetzt so eigentlich keinen, ich verstehe zwar die meisten gar nicht da ich nicht mal einen Dialekt spreche.
     
  2. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Hmm, hochdeutsch kann ich aufn Tod net ausstehen :konfus: :D
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich mag keine Dialekte die ich nicht verstehe...
    Meist sind das leichte Abwandlungen von Dialekten wie z.B. im bayerischen oder sächsischen.
     
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hm ... wenn ich einen Dialekt verstehe, dann ises ok, wenn ich ihn nicht verstehe ... dann bemüh ich mich ihn zu verstehen. Wenn ich es nicht schaffe den Dialekt zu verstehen, DANN mag ich ihn nicht ... zumindest nicht solange bis die Leute wieder normal mit mir reden, bzw. ich aus der Gegend wieder weg komme.

    Ich selber kann überhaupt keinen Dialekt sprechen. Meine Großmutter hat mir Hochdeutsch beigebracht und das spreche ich auch. Das einzige was ich mache sind diese schönen netten Abkürzungen zu gebrauchen wie: "'s is' so", "heut' hat's net so geklappt" oÄ
     
  5. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich mag bayrisch nicht. Man versteht die einfach nicht mehr und das kümmert die nicht. Ich mein wenn man da in offizieller Anlegenheit anruft, z.B. auf Arbeit von Audi/VW aus, glaubt ihr die geben sich Mühe? Nö, da muss ich 7mal nachfragen, dass sie den Satz wiederholen, weil ich es nicht verstehe. Sowas von eingebildet *grummel*

    Ich Berliner ja auch nicht *grummel* man kann sich auch hochdeutsch unterhalten ... aber offensichtlich nich die...
     
  6. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich bin kein sonderlich großer Fan des berlinerischen oder sächsischen. Ich weiß auch nicht warum, kann denen einfach nicht lange zuhören.
     
  7. Was ich besonders gerne höre : Ruhrpott-Slang, Kölsch, Friesisch, Bayrisch
    und die Berliner Schnauzen sind auch genial. :)

    Was ich nicht so gerne höre : Sächsisch, Schwyzerdütsch, Wiener Dialekt

    Alle anderen die ich hier nicht erwähnt habe sind ok.

    Wie gesagt, das höre ich nicht so gerne. Die Volksgruppen an sich sind aber OK.
     
  8. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Jab schließe mich an,keinen Dialekt den ich net verstehe!
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Young:

    Ehrlich gesagt kann ich als Berlinerin, dem berlinerisch auch überhaupt nichts abgewinnen. Das klingt irgendwie...na ja asozial wäre jetzt zu hart ausgedrückt, aber es kling einfach nur mist *fg*
     
  10. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Hmm verstehen tu ich Dialekte schon, rede aber n lockeres Hochdeutsch ;)
     
  11. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Sächsisch kann ich überhaupt nicht leiden.
     
  12. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Sächsisch ist so überhaupt nicht mein Ding. Egal, wie ich mich anstrenge, ich verstehe das dann einfach nicht... :-/ Und gefallen tut mir dieser Dialekt auch nicht.

    Selbst spreche ich aber - bis auf ein paar Wörter vielleicht - eigentlich keinen Dialekt.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bayrisch begeistert mich nicht gerade. Rheinländisch gefällt mir auch nicht, Kölsch möchte ich als meinen Anti-Dialekt bezeichnen. Sächsisch ist ganz furchtbar (ein dickes sorry an alle Sachsen!), Berlinerisch (klingt für mich komplett albern und kindisch) oder Platt finde ich auch nicht unbedingt prickelnd und der Wiener Schmäh ist das schlimmste (an dieser Stelle auch gleich noch meine Entschuldigung an alle Wiener....). Eigentlich gefällt mir nur Schwäbisch und Fränkisch.
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    So geht's mir auch. Hört sich sprachlich einfach nicht gut an (Sorry an alle Sachsen). Und das meine ich nicht erst seit Sachsen-Paule! :D
     
  15. Darth Alohol

    Darth Alohol Podiumsbesucher

    Sächsisch mag ich nicht und Schwarzwäldisch kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
     
  16. Remus

    Remus Gast


    Ein dreifach Hoch! Sehr guter Geschmack.
     
  17. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    wenn man ersteren weglässt, haste meine vollste zustimmung... ^^
     
  18. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich hasse es wenn Leute so geschwollen hochdeutsch reden (sind glaube ich die Leute aus Hannover)

    ich bin überhaupt nicht der mund-art freak und würde mich schon eher gebildet einstufen, aber dies mag ich überhaupt nicht
     
  19. Smash

    Smash Gast

    Ich hasse den Ruhrpott-Slang und Kölsch und mag Dialekte dich ich net verstehe :D Z.B Westerwälder Dialekt ...kann man nur sehr schwer verstehen :D
     
  20. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Och ich hab eigentlich gegen keine Dialekt so wirklich was ^^
    Ich selbst spreche ja einen sehr eigentümlichen ( saarländisch eben :D). Also sollte ich mich wohl über keinen andern Dialekt beschweren :D:D
     

Diese Seite empfehlen