Welchen Dialekt mögt ihr überhaupt NICHT?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Welchen Dialekte mögt ihr überhaupt nicht bzw. könnt ihr gar nicht ab. Ich wüsste jetzt so eigentlich keinen, ich verstehe zwar die meisten gar nicht da ich nicht mal einen Dialekt spreche.
 
Hm ... wenn ich einen Dialekt verstehe, dann ises ok, wenn ich ihn nicht verstehe ... dann bemüh ich mich ihn zu verstehen. Wenn ich es nicht schaffe den Dialekt zu verstehen, DANN mag ich ihn nicht ... zumindest nicht solange bis die Leute wieder normal mit mir reden, bzw. ich aus der Gegend wieder weg komme.

Ich selber kann überhaupt keinen Dialekt sprechen. Meine Großmutter hat mir Hochdeutsch beigebracht und das spreche ich auch. Das einzige was ich mache sind diese schönen netten Abkürzungen zu gebrauchen wie: "'s is' so", "heut' hat's net so geklappt" oÄ
 
Ich mag bayrisch nicht. Man versteht die einfach nicht mehr und das kümmert die nicht. Ich mein wenn man da in offizieller Anlegenheit anruft, z.B. auf Arbeit von Audi/VW aus, glaubt ihr die geben sich Mühe? Nö, da muss ich 7mal nachfragen, dass sie den Satz wiederholen, weil ich es nicht verstehe. Sowas von eingebildet *grummel*

Ich Berliner ja auch nicht *grummel* man kann sich auch hochdeutsch unterhalten ... aber offensichtlich nich die...
 
Ich bin kein sonderlich großer Fan des berlinerischen oder sächsischen. Ich weiß auch nicht warum, kann denen einfach nicht lange zuhören.
 
Was ich besonders gerne höre : Ruhrpott-Slang, Kölsch, Friesisch, Bayrisch
und die Berliner Schnauzen sind auch genial. :)

Was ich nicht so gerne höre : Sächsisch, Schwyzerdütsch, Wiener Dialekt

Alle anderen die ich hier nicht erwähnt habe sind ok.

Wie gesagt, das höre ich nicht so gerne. Die Volksgruppen an sich sind aber OK.
 
@Young:

Ehrlich gesagt kann ich als Berlinerin, dem berlinerisch auch überhaupt nichts abgewinnen. Das klingt irgendwie...na ja asozial wäre jetzt zu hart ausgedrückt, aber es kling einfach nur mist *fg*
 
Sächsisch ist so überhaupt nicht mein Ding. Egal, wie ich mich anstrenge, ich verstehe das dann einfach nicht... :-/ Und gefallen tut mir dieser Dialekt auch nicht.

Selbst spreche ich aber - bis auf ein paar Wörter vielleicht - eigentlich keinen Dialekt.
 
Bayrisch begeistert mich nicht gerade. Rheinländisch gefällt mir auch nicht, Kölsch möchte ich als meinen Anti-Dialekt bezeichnen. Sächsisch ist ganz furchtbar (ein dickes sorry an alle Sachsen!), Berlinerisch (klingt für mich komplett albern und kindisch) oder Platt finde ich auch nicht unbedingt prickelnd und der Wiener Schmäh ist das schlimmste (an dieser Stelle auch gleich noch meine Entschuldigung an alle Wiener....). Eigentlich gefällt mir nur Schwäbisch und Fränkisch.
 
Ich hasse es wenn Leute so geschwollen hochdeutsch reden (sind glaube ich die Leute aus Hannover)

ich bin überhaupt nicht der mund-art freak und würde mich schon eher gebildet einstufen, aber dies mag ich überhaupt nicht
 
Ich hasse den Ruhrpott-Slang und Kölsch und mag Dialekte dich ich net verstehe :D Z.B Westerwälder Dialekt ...kann man nur sehr schwer verstehen :D
 
Och ich hab eigentlich gegen keine Dialekt so wirklich was ^^
Ich selbst spreche ja einen sehr eigentümlichen ( saarländisch eben :D). Also sollte ich mich wohl über keinen andern Dialekt beschweren :D:D
 
Zurück
Oben