Welchen Jedi-Kampfstil würdet ihr erlernen?

Welchen Jedi Kampfstil würdet ihr erlernen?


  • Umfrageteilnehmer
    142
Ich würde ziemlich sicher Makashi kämpfen.

Diese flüssigen und schnellen Bewegungen
sehen sehr edel und elegant aus wie bei
Dooku.

Ansonsten find ich Vaapad auch ganz nett.
 
Woher nehmen alle die Idee, dass Galen Marek Juyo kämpft?
Ich finde keine Quelle (außer Jedipedia:rolleyes:) die das so ausspuckt.
Die beste Quelle was das angeht ist für mich "The essential Guide to the Force" in dem alle Formen erläutert werden und bei Juyo steht nichts von "falsch rum".
Bei Shien (der Wookieepedia-Interpretation des Stils) allerdings auch nicht.

Das was auf Wookieepedia dazu steht ist eigentlich auch Quatsch, das was bei Jedipedia steht ist glaubhafter, denn Shien ist ein Teil von Shien/Djem So und da wird das Schwert ganz bestimmt nicht falsch herum gehalten, da es der defensive, auf Schusswaffen ausgerichtete Teil des Kampfes ist, ähnlich wie Soresu, und da wäre das denkbar unpraktisch.

Im EGF werden die Formen nur ganz knapp und ohne die Unterformen abgehandelt und beinhalten eigentlich keinerlei (neue) brauchbare Informationen. Es gibt noch weitaus mehr Kampfstile als nur die paar Jedi-Stile.

Also für mich ist der Stil einfach nicht ganz geklärt.
 
Ich würde Shien nehmen.Ich kämpfe manchmal mit meinem Freund mit Fx Lighsaber´s, und ich bin im Shien Kampfstillt am bestern, also Lichtschwert falsch herum halten wie starkiller. Der Still passt. Und ich bin echt gut in dem Kampfstill.
 
*schluck*

Erst vor Kurzem musste ich gegen die Behauptung ankämpfen, dass Juyo das Schwert *"falsch herum" halten lässt.
Welche Quelle besagt, dass man die Klinge bei Shien mit Emitter nach hinten führt?
 
Tud mir leid ich meine Juyo hab mich verwechselt.Ich meine Mit dem Schwert falsch herrum kämpfen sag ich jezt mal so kann ich am besten kämpfen.
 
Eigentlich hat das Lichtschwert "falsch herum" zu halten nicht wirklich was mit dem Lichtschwertstil zu tun. Juyo ist ja beispielsweiße der Kampfstil von Darth Maul, welcher ein Doppelschwert führt, oder Shien der Stil von Anakin, der sein Schwert auch ganz normal hält.
Dieses rückwärtshalten ist einfach nur eine spezielle Ausprägung, welche ein stärkeres Ausholen bzw. kröftigere Hiebe ermöglichs, dafür für eine effektive Defensive eher von Nachteil ist, da sich das Schwert von hinten her nicht so leicht an jede Position des Körpers halten lässt.
Ich muss es wissen, ich kann mit dem Stil kämpfen. ^^
 
Form 3, Soresu. Ich finde eine gute Defensive wichtiger, als stupides angreifen und reinstürmen. Man überlebt länger und hat länger Zeit, nach schwachpunkten in der Verteidigung des Gegners zu suchen. klar, mit einer anderen Technik kann man dem Kampf schneller ein Ende setzen, aber was bringt einem das, wenn man tot ist?
 
Also Juyo ist sehr gut. Abewehren geht so. Ist manchmal nicht so Leicht aber man kann schnell und Aggresiv damit kämpfen, und das mach ich meistens auch beim kämpfen das muss ich wissen weil ich den Kampfstill von Starkiller schon seitdem ich das spiel hab Behersche.
 
Also Juyo ist sehr gut. Abewehren geht so. Ist manchmal nicht so Leicht aber man kann schnell und Aggresiv damit kämpfen, und das mach ich meistens auch beim kämpfen das muss ich wissen weil ich den Kampfstill von Starkiller schon seitdem ich das spiel hab Behersche.
Wet? :verwirrt:
Du willst uns also sagen, du beherrschst einen Kampfsti, der in kein Film oder Spiel eingebaut ist (soviel ich weiß)l mit einer fiktiven Waffe, den man eigentlich nur mit Hilfe der Macht nutzen kann?
 
Ich bin für Vaapad-Kampfstil, wieso ich kann mir vorstellen das es ganz lustig ist erst alle Feinde mit aller Gewalt und Kraft zu töten und dann nach dem Kampf die Ruhe in Person zu sein.:kaw:
 
Derzeit würde ich gerne den Makashi stil erlernen.

Er ist edel ellegant und sehr schnell.


Das sieht bei Dooku einfach Geil aus! Schade das der Stil fasst vergessen wurde!:mad:
 
Eindeutig Veepad. Eine richtige Kunst am Rand zur dunklen Seite zu kämpfen, aber nicht von ihr verführt zu werden.

Sorry die Veepade Kampfkunst kenne ich nicht, bin auch der Meinung das es sie nicht gibt aber falls du die Vaapade Kampfkunst meinst dann muss ich dir rechtgeben, die ist wie ich oben schon geschrieben habe cool. ;)

Die Frage meinen ich tot ernst schreibt man Veepade Kampfkunst oder Vaapade Kampfkunst!! :confused::confused:
 
Also ich würde die 3. Form-Soresu erlernen. Mir gefiel schon immer Obi-Wan's Stil. Natürlich würde mir auch die 5. Form-Shi/Djem So gefallen, da auch Anakins Stil gut ist. Das mit der 7. Form - Vaapad wäre schwer zu erlernen, wäre aber sehr effektiv. Ki-Adi's Stil gefällt mir nicht so gut, einfach zu schlecht, man sehe, dass die Klone ihn getötet haben. Zu dem ist sie auch langweilig.
 
Ki-Adi's Stil gefällt mir nicht so gut, einfach zu schlecht, man sehe, dass die Klone ihn getötet haben. Zu dem ist sie auch langweilig.
´

Ich weiß zwar im Moment nicht welche Form Meister Mundi verwendet, aber in seiner Situation hätte ihn auch kein Vaapad oder sonstwas gerettet.
Die Order hat dermaßen viele Jedileben gefordert, da waren bestimmt von jeder Form ein paar dabei:D.
 
Ein wahrer Schwertmeister beherrscht sie alle!! :D Mein Titel ist Programm.
Vielleicht entwickele ich bald meine eigene Form VIII.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Saber: Einen eigenen Kampfstil zu erfinden ist lustig gesagt^^. Wie unterscheidet sich deine Form von anderen?

Ich persönlich würde VII Vaapad erlernen weil ich nur 2 Jedis kenne die Vaapad perfektioniert haben (gibt es auch Sith die vaapad ausüben? Es heißt ja es sei sehr nahe an der Sith Philosophie. Aber es ist ja nur nahe?!)
 
Zurück
Oben