Welchen Jedi-Kampfstil würdet ihr erlernen?

Welchen Jedi Kampfstil würdet ihr erlernen?


  • Umfrageteilnehmer
    142
Am besten ist Vaapad
Sabers-02.gif
.


smurves28.gif
 
Ich muss gerade auf Wookiepedia lesen, dass es für Shien typisch ist, das LS "falschrum" zu halten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Shien (fast) dersselbe Stil ist wie Djem So. Die bekanntesten Anwender sind nach dem neuesten Stand wohl Starkiller und Ahsoka...
 
Abgesehen davon, dass ich denke, das jeder LS-Stil einem anderen überlegen/unterlegen ist, damit das Gleichgewicht gewahrt wird, wäre Vaapad wohl mein bevorzugter.
 
Ich würde Shien/Djem So wählen, das ist die mächstigste Form, sofern man beide Ausprägungen meisterhaft beherrscht.
Ich muss gerade auf Wookiepedia lesen, dass es für Shien typisch ist, das LS "falschrum" zu halten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Shien (fast) dersselbe Stil ist wie Djem So. Die bekanntesten Anwender sind nach dem neuesten Stand wohl Starkiller und Ahsoka...
Das ist falsch und steht auch nicht bei Wookieepedia, vielleicht verwechseltst du da was. Starkiller und Ahsoka kämpfen eine abstrakte Form von Juyo, nicht von Shien. Bei dieser abstrakten Abwandlung von Juyo ist es üblich, das Schwert falsch herum zu halten.

Shien und Djem So sind sich auch absolut nicht ähnlich, sie ergänzen sich und sind als ein gemeinsamer Stil anzusehen. Shien wurde entwickelt, um gegen Blasterwaffen zu bestehen, es wurde wegen der Defensivität von Soresu ausgearbeitet, da das alte Shien ein vergessener alter Stil war, und Djem So wurde später auf den Grundlagen von Makashi für den Duell-Kampf entwickelt, um das neue Shien zu ergänzen.
 
Das ist falsch und steht auch nicht bei Wookieepedia, vielleicht verwechseltst du da was. Starkiller und Ahsoka kämpfen eine abstrakte Form von Juyo, nicht von Shien. Bei dieser abstrakten Abwandlung von Juyo ist es üblich, das Schwert falsch herum zu halten.

Doch es steht so auf Wookiepedia. Shien - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Vielleicht solltest du nachschauen, bevor du widersprichst.
Woher nimmst du deine Juyo-Theorie?
 
Doch es steht so auf Wookiepedia. Shien - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Vielleicht solltest du nachschauen, bevor du widersprichst.
Ich habe doch nachgeschaut. ;)
Form V: Shien / Djem So - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Seltsam, dass bei Wookieepedia ein Artikel für Shien existiert, dem der Artikel über Shien und Djem So dann grundlegend widerspricht (denn Shien ist Shien, basierend auf dem veralteten, ursrprünglichen Shien). Dass sie sich gegenseitig nicht verlinken und Shien und die Shien-Ausprägung in Form V nichts miteinander zu tun haben sollen, ist noch fragwürdiger.
Woher nimmst du deine Juyo-Theorie?
Juyo - Jedipedia

Das ist weitaus logischer als zwei grundsätzlich verschiedene Arten des Shien, die dann noch den gleichen Namen haben. Entweder verwechseln die das oder die abstrakte Form von Juyo wurde nach dem veralteten Shien benannt, so wie halt auch die neue, die Djiem So ergänzt.

Im Roman zu TFU sollte angeblich was darüber stehen.

Aber wahrscheinlich widersprechen sich nur wieder die Quellen gegenseitig, wäre ja nicht das erste mal.
 
Kim Saya schrieb:
Ich habe doch nachgeschaut.
Form V: Shien / Djem So - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Dann nehme ich meine leicht gereizte Aussage zurück:o:p.

Seltsam, dass bei Wookieepedia ein Artikel für Shien existiert, dem der Artikel über Shien und Djem So dann grundlegend widerspricht (denn Shien ist Shien, basierend auf dem veralteten, ursrprünglichen Shien). Dass sie sich gegenseitig nicht verlinken und Shien und die Shien-Ausprägung in Form V nichts miteinander zu tun haben sollen, ist noch fragwürdiger.

Dito

Im Roman zu TFU sollte angeblich was darüber stehen.
.

Nö, da steht garnix über Kampfstile.
 
na klar gibts auch sith die vaapad ausüben z.b. darth maul.
ich würde am liebsten niman lernen, weil coleman trebor cool is...
et gibt auch noch zwei weitere formen, juyo und jar'kai. juyo is wenn man das schwert ,, falsch herum " hält und jar'kai ist der kampf mit zwei schwertern.
 
na klar gibts auch sith die vaapad ausüben z.b. darth maul.
ich würde am liebsten niman lernen, weil coleman trebor cool is...
et gibt auch noch zwei weitere formen, juyo und jar'kai. juyo is wenn man das schwert ,, falsch herum " hält und jar'kai ist der kampf mit zwei schwertern.

Darth Maul nutzt kein Vaapad.
Das Juyo die Technik von Ahsoka und Galen ist muss mir auch erstmal jemand beweisen, aber bitte nicht mit Jedipedia.
Das kann nämlich (fast) nicht stimmen.
 
Gar keinen. In den Filmen sieht man sowieso kaum einen Unterschied. Außerdem gehören diese Kampfstile zum größten Murks, den man sich im EU je ausgedacht hat. Der besagte Artikel im Offiziellen Magazin/SW Insider war imho reiner Blödsinn und mitausschlaggebend für meinen Entschluß, die Magazine nicht mehr zu lesen. Der ganze Krampf wurde doch nur geschrieben, damit man eine Erklärung für den Kampfstil in ANH aus dem Hut zaubern kann (ist natürlich wichtiger als die 500 Kontinuitätfehler in der PT....). Und es ist ein Witz, ausgerechnet Mace Windu einen anspruchsvollen Kampfstil anzudichten. Keiner war in den Kampfszenen der PT so schlecht, wie Samuel L. Jackson....
 
Shi/Djem So" die Form würde ich nehmen weil, ich sehr gerne Offensiv kämpfe.Aber Juyo würde ich auch sehr gerne erlernen,da ich Galen´S Schwert kunst liebe ich bin auch ein sehr großer Starkiller/Galen Marek fan bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten denke ist der Vapaad still weil man obwohl man den Kampf genießt
man trotzdem ein starker kämpfer wird z.B. Mace Windu.Oder ich würde den
Soresu still nehmen weil man dadurch besser Blasterstrahlen abwehren kann als mit anderen stillen.
 
Shi/Djem So" die Form würde ich nehmen weil, ich sehr gerne Offensiv kämpfe.Aber Juyo würde ich auch sehr gerne erlernen,da ich Galen´S Schwert kunst liebe ich bin auch ein sehr großer Starkiller/Galen Marek fan bin

Nochmal:

Woher nehmen alle die Idee, dass Galen Marek Juyo kämpft?
Ich finde keine Quelle (außer Jedipedia:rolleyes:) die das so ausspuckt.
Die beste Quelle was das angeht ist für mich "The essential Guide to the Force" in dem alle Formen erläutert werden und bei Juyo steht nichts von "falsch rum".

Woher kommt diese Idee?

Master Kenobi schrieb:
Gar keinen. In den Filmen sieht man sowieso kaum einen Unterschied. Außerdem gehören diese Kampfstile zum größten Murks, den man sich im EU je ausgedacht hat.

Wieso denn das?
 
Weil es irgendwie lächerlich und erzwungen wirkt, das Uralt-Fechten der OT und das Rumgefuchtel der PT auf Teufel komm raus in irgendwelche stilisierten Typen von Kampfkunst reindrängen zu wollen und versucht, da mehr reinzulesen, als da ist.

Jeder, der die Beschreibung von diesem unsäglich Vaapad kennt und weiß, wie Jackson in den Filmen kämpft, sollte eigentlich Lunte riechen und merken, dass da irgendwas nicht zusammenpasst.


Es wirkt so, als wollte man sagen, dass Luke Vaders Hand mit einer Big Bang-Attacke abschlug, Anakin Dooku mit einem Kamehame-Ha köpfte und dass der Move, mit dem Obi-Wan Anakin drei von vier Gliedmaßen abhaute, eine Full Power-Genkidama war.
 
Zurück
Oben