Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Okay hier mal meine Top 6

1. TESB
Ich liebe diesen Film. Einer der besten Filme überhaupt, auch außerhalb des SW-Universums. Keiner hatte wohl damit gerechnet, dass die Fortsetzung vom Krieg der Sterne der ganzen Geschichte so einen Tiefgang verleihen würde. Alleine die Szen mit Han und Leia (Ich liebe Dich, ich weiß) gaanzs großes Kino!

2. Krieg der Sterne
Der Einstieg: Besonders interessant finde ich die Hintergrundgeschichte. GL wirft den Zuschauer mitten ins Geschehen und es funktioniert. Eine spannende Geschichte mit einem tollen Alec G. Wie er die macht erklärt ist einfach fantastisch.

3. RotJ
Furioses Ende der Saga, bei dem man sich die Ewoks hätte sparen können.

Die PT
Einfach nur grausam... Ein fliegender R2, alles wie in einem riesigen Computerspiel, furchbare Dialoge, langweilige Geschichte und alles bis ins maßlose übertrieben. Und das ist auch der Grund warum so viele Diskussionen immer wieder auf OT vs. PT hinauslaufen. Die Enttäuschung ist einfach zu groß. Ich verstehe einfach nicht, wie jemand, der so tolle Filme gemacht hat auf einmal so einen Plastikschrpott produziert. Schade, schade (ist alles Rick M. schuld!
 
Hennes schrieb:
(ist alles Rick M. schuld!

Rick hat glaub ich mal gesagt, dass EMPIRE immer noch seine Lieblingsepisode ist. Auf der einen Seite finde ich es schon ehrlich, aber auf der anderen Seite frage ich mich, wie man an eine TRILOGIE gehen kann, ohne zu versuchen, das alte zu toppen. So scheint es mir.

Ich hätte es echt geil gefunden, wenn man sich dazu durchgerungen hätte, den alten Look beizubehalten. Ja, damit mein ich auch zB Puppen etc. Man hätte das mit unaufälligen CGI's mischen können, wie es zB bei Jurassic Park der Fall war.
 
@gufte, Hennes

Ja, ich kann euch nur zustimmen. Ich schäme mich sehr für die PT - besonders für die grauenhafte "Episode II". Das kann man wirklich nicht als "Star Wars" bezeichnen...

@Gufte
Die Folge"South Park"-Folge ist großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind alle nach meiner Meinug gut.
Keiner besser keiner schlechter.
Die alten haben halt dieses charmhafte was die PT nicht haben. Die PT haben mehr action.
Jedoch finde ich beides einfach klasse.
Welchen ich jedoch nicht so gut fand war ATOC.(Was heißt nicht gut, aber die anderen haben mir besser gefallen.)

ANH, TESB, ROTJ
1) ROTJ
2) ANH
3) TESB
TPM, ATOC, ROTS
1) ROTS
2) TPM
3) ATOC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist Episode III der beste der ganzen Reihe.Ich mach das jetzt auch nicht von OT oder PT abhängig oder wie modern die neuen Filme rüberkommen sondern vielmehr von der ganzen atmosphäre und diese bedrückende was Episode III am besten rüberbringt.Und dann natürlich noch dieser Hammer Soundtrack!!Also alles in allem ist EIII für mich der beste.Bei keinem anderen Teil hatte ich soviele Gänsehaut momente wie bei diesem.
 
Mir gefällt Episode 3 auch am besten. Vor allem weil in dieser Episode erklärt wird, wie es zu den größten Ereignissen kam (warum Anakin zu Darth Vader wurde, wie Palpatine zum Imperator wurde, wie es zu der Jedi-Vernichtung gekommen ist usw.). Und auch weil es die Episode ist, die die beiden Trilogien verbindet.

Meine Reihenfolge:
ROTS
ROTJ
TESB
ANH
TPM oder AOTC, kann mich nicht entscheiden.

Aber eigentlich mag ich alle SW-Episoden.
 
@gufte, Hennes

Ja, ich kann euch nur zustimmen. Ich schäme mich sehr für die PT - besonders für die grauenhafte "Episode II". Das kann man wirklich nicht als "Star Wars" bezeichnen...

@Gufte
Die Folge"South Park"-Folge ist großartig!

Ich finde I, II, III gar nicht soo schlecht. Und was ist an Episode 2 soooo "GRAUENHAFT!!!!!" Was ich allerdings nicht verstehe ist (nicht lachen) worum geht es in den Klonkriegen? Warum Begriegen sich die Seperatisten und die Republik?
Ich finde in der PT sind die Lichtschwertkämpfe schneller, spannender, besser.
Allerdings ist die PT grausamer als die Original Trilogie. In Episode V fragen sie nen Kinderpsychologen, ob es dei Kinder verkraften könnten, dass Vader Lukes Vater ist und in III schauen wir teilweise Arm- und Beinlosen Menschen zu wie er verbrennt!

Alles in allem finde ich alle Filme von I bis VI genial.
 
Was ich allerdings nicht verstehe ist (nicht lachen) worum geht es in den Klonkriegen? Warum Begriegen sich die Seperatisten und die Republik?

wie der name schon sagt, gehen die seperatisten einen seperaten weg, sie wollen nicht mehr zur alten republik gehören und haben sich von ihr losgesagt.
gründe:
viele grosse konzerne gehören zur KUS (konföderation unabhängiger systeme), welche es nicht länger ertragen wollen, von der republik zu hoch besteuert zu werden. sie wollen eben unabhängig handeln.
zudem hält die KUS die republik für schwach, korrupt und kurz vor dem eigenen zusammenfall.
ausserdem weiss ein nute gunray, das es einen sith lord innerhalb des republik gebildes gibt, und er möchte, in episode 1 von diesem verraten, nicht nochmal unter dessen herrschaft stehen (was er aber durch dooku/tyranus wieder ist, ohne dies zu wissen^^)
und die republik hingegen möchte es nicht einfach so hinnehmen, das sich immer mehr und mehr sternensysteme ihrer absagen und den seperatisten anschliessen und ihr evtl irgendwann den rang ablaufen.
(wem jetzt so spontan noch mehr gründe einfallen, kann diese gerne ergänzen...:))

im grunde sind es ganz banale sachen, worum es in den klonkriegen geht, aber dadurch, das der anführer beider paarteien ein und die selbe person ist werden beide eben oft gegeneinander ausgespielt.
 
Danke, trooper01! Eigentlich wusste ichs schon bin aber irgendwie nich mehr draufgekommen. Trotzdem Danke.
Der Krieg - Palpatines Werkzeug!
"Anscheinend steckt der Kanzler hinter allem, einschließlich des Krieges."
 
1. EsB
2. RotJ
(beide einsame Spitze)
3. RotS
(auch gut aber hat nicht mehr so viel Flair)
4. TPM
(sehr schöner Anfang der Saga imho)
4. AnH
(gleich gut, aber aus völlig anderen Gründen)
5. AotC
(mit Abstand die schlechteste Episode)
 
1 Episode 4: ANH

2.Episode 5: TESB

3.Episode 6: ROTJ

(Alte Triologie mit Abstand die beste)

4.Episode 2: AOTC

5.Episode 3: ROTS

6.Episode 1: TPM (Also wirklich da hätte ich LucasArts was besseres zu einfallen lassen sollen)
 
Also meine Lieblingsepisode ist "Die dunkle Bedrohung", weil der Film eine für mich sehr interessant Handlung hat, in der man den Fall der Republik schon erahnne kann. Ausserdem gefällt mir als großer Formel 1 Fan das Pod-Race sehr gut und Darth Maul ist ja woh DER Gothic des SW-Universums. Auch gefällt mir der Kontrast zu den anderen Episoden sehr gut, da man in diseer die noch "heile Welt" kennenlernt, die allerdings schon langsam zu zerbrechen droht.

Hier mein Ranking:

1. EP I
2. EP VI
3. EP II
4. EP III
5. EP V
6. EP IV

Liebe Grüße
sweetgothicgangsterblossom
 
Zurück
Oben