Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

sweetblossom schrieb:
Ausserdem gefällt mir als großer Formel 1 Fan das Pod-Race sehr gut
Die Parallelen zu Michael Schumachers Fahrstil sind unübersehbar. :D
und Darth Maul ist ja woh DER Gothic des SW-Universums.
Wieso? Weil er die ganze Zeit nur finster kuckt, nur finster-pöööööse-pöse Reden schwingt und den Eindruck erweckt er trüge den Schmerz der ganzen Welt auf seinen Schultern? Oder wegen der vielen Schminke? :konfus: Sorry, aber Maul hat ja wohl mal nix, aber auch garnix mit Gothik zu tun. Höchstens mit Manga- und Anime-Con Kiddies, die Unterarme ritzen "chic" finden und sich mit ihren schwarzen Mänteln und dem dicken Liedstrich so unglaublich pööösä vorkommen. Goths dürfen nämlich entgegen der landläufigen Meinung auch lachen ;).

Mein persönliches Ranking:
ROTJ
TESB
ANH
AOTC
ROTS
TPM
 
1) TPM (ja, ich lieben diesen Film)
2) TESB
3) ROTS
4) ANH
5) AOTC
6) ROTJ (nur die letzte halbe Stunde ist wirklich gut!)

Allerdings muss ich sagen, das sich meine Rangliste immer wieder ändert, je nach Laune. Objektiv würde ich Episode V ganz klar den ersten Platz geben!
 
1) TPM (ja, ich lieben diesen Film)
[...]

Dass man sich hier im Forum beinahe schon rechtfertigen muss, wenn man diesen grandiosen Film mag, finde ich schade. Bei mir kommt er zwar nur auf Platz 3, halte ihn aber für einen typischen SW-Film beim dem das sogenannte SW-Feeling voll zur Geltung kommt. Viele TPM-Hasser (aber natürlich nicht alle) erkennen einfach nicht die Genialität des Films und sehen immer nur den Kinderfilm, der er ja zum Teil auch ist und sein will.
 
1. Return Of The Jedi
2. The Phantom Menace
3. A New Hope
4. The Empire Strikes Back
5. Attac Of The Clones

Ich bin totaler Revenge Of The Sith Hasser, falls jemandem Fragen aufgekommen sind. :jango
 
Wie definierst du denn "beste"? Gehst du von den besten Special Effects aus oder von der Handlung? Nun von den Spezialeffekten her ist es bei mir ganz klar Episode 3.. *g* alleine schon wegen der beeindruckenden Schlacht gleich am Anfang des Filmes.
Von der Handlung her tendiere ich jedoch eher zu Return of the Jedi oder zu A new hope, da diese meiner persönlichen Meinung nach glaubhaufter von der Handlung her sind. Eine eindeutige "beste" Episode zu finden ist für mir ehrlich gesagt ziemlich schwer... aber wenn ich alles in allem so abwäge, dann ist es für mich Return of the Jedi.
 
Mein Ranking:

1. Return of the Jedi

2. Revenge of the Sith

3. The Empire Strikes Back

4. A New Hope

5. The Phantom Menace

6. Attack of the Clones
 
1 angriff der Klonkrieger

2 rache der sith

3 dunkle bedrohung

4 rückkehr der jedi-ritter

5 das imperium schläg zurück

6 eine neue hoffnug
 
1. Star Wars: The Return Of The Jedi/ Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Star Wars: The Revenge Of The Sith/ Die Rache der Sith
3. Star Wars: The Empire Strikes Back/ Das Imperium schlägt zurück
4. Star Wars: The Attack Of The Clones/ Der Angriff der Klon-Krieger
5. Star Wars: A New Hope/ Eine neue Hoffnung
6. Star Wars: The Phantom Menace/ Die dunkle Bedrohung
 
Meine Anordnung:
  1. Episode III: Die Rache der Sith
  2. Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  3. Episode I: Die dunkle Bedrohung
  4. Episode IV: Eine neue Hoffnung
  5. Episode II: Angriff der Klonkrieger
  6. Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Gruß, St.Jimmy
 
Also:

1. ROTS (endlich die zentrale Schlüsselszene der Saga und der wohl beste Lichtschwertkampf den es je gab)

2. ROTJ (die zweite zentrale Szene der Filme und natürlich die spannende Raumschlacht die zum Fall des Imperiums führt)

3. ESB

4. ANH

5. AOTC

6. TPM (wichtig für die ganze Handlung und toller Kampf mit Darth Maul aber ansonsten etwas träge)

Betrifft aber nur die Story. Die Umsetzung ist in den alten einfach viel besser, auch wenn sie technisch nicht mit den neuen mithalten können. Aber die OT ist halt einfach Kult!
 
;obi

1. Rache der Sith
2. Die Rückkehr der Jedi Ritter
3. Die dunkle Bedrohung
4. Eine neue Hoffnung
5. Das Imperium schlägt zurück
6. Angriff der Klonkrieger​

Und last but not least:

7. Die Ewoks:p
 
Zurück
Oben