Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

1. revenge of the sith
2. return of the jedi
3.the empire strikes back
4.attack of the clones
4.a new hope (gleich gut wie atoc)
6. the phantom menace
 
Nachdem ich alle 6 nochmal gesehen habe, hat sich meine Reihenfolge etwas geändert.

Unverändert blieben die ersten 3 Plätze:
1. Ep. 5
2. Ep. 6
3. Ep. 1

Dafür ist Ep. 4 um zwei Plätze aufgestiegen und Ep. 3 und 2 um jeweils einen Platz abgestiegen. Ich hab Ep. 4 bislang immer unterschätzt, obwohl der Film doch eigentlich so genial ist.

4. Ep. 4
5. Ep. 3
6. Ep. 2
 
Ich persönlich:

1. EP3
2. EP1
3. EP6
4. EP4
5. EP5
6. EP2

Auch wenn die Jedischlacht ganz nett ist, Episode 2 ist halt das schlußlicht...
 
1. Star Wars: Was soll man dazu sagen: Ein Meisterwerk!!!! Fuer mich der beste Film, den es gibt...auch die Bilder von Ralph McQuarrie koennte ich mir ewig ansehen und von der GFFA traeumen....
2. The Empire strikes back: Sehr guter Film...Leia und Han sind sehr gut. Leider kein richtiges Ende.
3. Return of the Jedi: ebenfalls sehr gut. Die Ewoks mag ich persoenlich nicht so und seitdem rots draussen ist, wird leider Vaders Rolle schlechter.
4. The Phantom Menace: Eigentlich gar nicht schlecht. Passt zwar nicht so sehr in die Handlung hinein, aber gerade der Kampf an Ende mit Maul, Obi und Qui-Gon ist sehr schoen gemacht. Jar-Jar versaut das natuerlich leider und Tatooine ist auch teilweise nicht so spannend. Leider fehlen hier, wie in der ganzen PT, die Farben und die Bildqualitaet (aus 77 und den 80ern) der OT.
5. Attack of the Clones: Einerseits viel Action, was gut ist, leider aber zu viel CGi. Anakin versaut leider hier den Film. Abe irgendwie mag ich den Film ganz gerne.
6. Revenge of the Sith: Ja...einfach nur schlecht. Viel zu viel CGI, Anakin, schlechte Kaempfe (echt mal George, da war ja Ben vs. Vader besser), schlechte Dialoge, Vader kommt extrem schlecht rueber (Was ist mit David Prowse und James Earl Jones?), fast keine Action ausserdem schlechte Verbindung zur OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Revenge of the Sith: Ja...einfach nur schlecht. Viel zu viel CGI, Anakin, schlechte Kaempfe (echt mal George, da war ja Ben vs. Vader besser), schlechte Dialoge, Vader kommt extrem schlecht rueber (Was ist mit David Prowse und James Earl Jones?), fast keine Action ausserdem schlechte Verbindung zur OT...

Endlich noch jemand der den 3er für den schlechtesten hält. :D
 
Macht es nicht Sinn die Umfrage erneut zu starten?
Immerhin fing die Abstimmung noch vor ROTS an und bekam aufgrund des Hypes während der Anlaufphase sicherlich großzügigere Stimmen.

Jetzt mit ein wenig Abstand, sehe das Ergebnis sicherlich anders aus - denke nämlich , dass sich TESB wieder nach oben schleusen würde und ROTS auf Platz 2 oder sogar 3 landet

EDIT: sollte der Zähler beim Update 2006 wieder zurückgesetzt worden sein, ist das natürlich nicht nötig (ist mir eben aufgefallen)
Gebe deshalb auch noch mal ein Ranking ab

1. TESB
durchgehend gute Story, welche perfekt inzeniert wurde. Darsteller spielen fast die Bank durch klasse. Die Saga wird zudem Mystisch. Der Film ist der beste des gesamten Genres. Er hat einfach ein traumhafte Stimmung und durchgehend spannend.

2. ROTS
Ein sehr CGI lastiger Film. Mir fehlen teilweise echte Kulissen wie z. B. Dagobah. Nichts desto Trotz ein guter Film mit gutem Score und emotionalen Momenten die unter die Haut gehen. Der Spannungsbogen wird gehalten die Darsteller wirken überzeugend, allem voran Ian und Ewan.

3. ROTJ
Geniale Effekte, welche ich mehr schätze als die CGI Trickkiste. Schöne düstere Stimmung durch die Thronsaalszenen. Dazu noch ein geniales Ende durch Vaders Erlösung. Jedoch stört mich fast die komplette Endor Story. Nach der Speederverfolgungsjagd wird diese irgendwie langweilig. Auch die Bodenschlacht reißt mich im Gegensatz zur genialen Raumschlacht nicht wirklich mit. Da mag ich den Beginn in Jabbas Palast noch lieber, vorallem als der erste mal das grüne Lichtschwert zündet.

4. ANH
Kultig - Bahnbrechend. Jedoch leider überholt. Der Schnitt ist mir nicht dynamisch genug was allerdings am mangelden Material liegen könnte. Dafür hat diese Episode eine schöne Märchenstimmung und klasse Schauspieler wie Cusching und McGuiness.

5. TMP
Das ist ein netter Kinderfilm. Bis auf die Bodenschlacht (nur CGI),das Ende der Raumschlacht (warum musste Anakin da der Held sein...) und zuviel JarJar macht der Film Spaß. Hätte man hier alle meine 3 Kritikpunkte ausgemerzt wäre er weiter oben anzusiedeln, da der Film einen schönen Flair besitzt - (heile Welt - geheime Bedrohung). Naboo finde ich genial - sehr schön animiert. Liam Neeson gefällt mir ebenfalls sehr gut - er überzeugt schauspieltechnisch am meisten.

6. AOTC
Sehr platte Dialoge (selbst für SW), schwache Schauspielleistung. nicht wirklich ausgereift wirkende Effekte und kein dauerhaft vorhandener Spannungsbogen. Ja mit viel Abstand gesehen muss ich leider sagen, dass AOTC nicht überzeugt, leider. Einzig die Tatooine Szenen finde ich stimmungsvoll. Die Schlachtszenen im Klonkrieg lassen mich mittlerweile kalt. Die Story finde ich zudem etwas an den Haaren herbei gezogen, was die Klonarmee betrifft.


Ich bin momentan auch ehrlich gesagt nicht in SW Laune. Vor 2 Monaten sah das jedoch noch anders aus. Ich merke allerdings, dass ich in dieser Phase viel objektiver bin als sonst. Manchmal redet man sich ja einige Episoden schon ein wenig schön - da es nunmal das riesen Hobby SW ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich hba mal für Episode I gestimmt (ich kann die ganzen abkürzungne nicht auswendig :D), denn da geht zum ersten mal die Bedrohung des kommenden Imperiums aus...
und finde aber Episode III fast genauso gut, wegen den tollen lichtschwert-kämpfen und der tollen atmosphäre (ein ganzer orden wird ausgelöscht)...
die OT finde ich an vielen stellen einfach nur platt ;)
 
Episode 6.Das Aufeinandertreffen zwischen Vater und Sohn.Außerdem bringt Anakin doch noch das Gleichgewicht der macht,als er den Imperator tötet und selbst darauf stirbt
 
Zurück
Oben