Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Meine Liste:

1.ROTJ
2.ROTS
3.AOTC
4.TESB
5.ANH
6.TPM

Kommentare:

TPM:
Einfach nur langweilig... Nur das Podrace und der Endkampf können überzeugen.
Qui-Gon ist aber voll cool und Liam Neeson spielt seine Rolle perfekt! Auch Ray Park ist toll als Darth Maul.

AOTC:
Die Jedi-Schlacht ist cool! Auch der Endkampf ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack zu kurz. Jango hat es zudem voll drauf und ist ein würdiger Vater für Boba! Die Schauspieler nicht gerade in Topform aber überzeugend. Leider sieht Anakin voll Macho-Mässig aus...

ROTS:
Geht voll unter die Haut. Vor allem der Tod von Mace...*heul*
Der Endkampf ist genial!!! Aber irgendwie kann Grievous nicht überzeugen...
Er soll doch voll der Jedi-Killer sein?! Die Schauspieler überzeugen aber ihre Liebesdialoge sind der komplette Schwachsinn!

ANH:
Alec Guinnes... einfach nur tolle Leistung! Für McGregor war es ziemlich schwer, Obi-Wan zu übernehmen. Er (Alec Guinnes) kommt einfach voll weise rüber. Der Perfekte Jedi-Meister! Der Anfang ist ein wenig langweilig aber im Todesstern geht es voll zur Sache!

TESB:
Alles ok, nur Lando kann ich nicht vertragen... Schade das Mark Hamill als Luke voll die Heulsuse markieren muss! Der Kampf zwischen Vader und ihm ist toll, aber nicht herausragend. Die Dialoge von Han sind genial:
Leia: Ich liebe dich!
Han: Ich weiss.
Sowieso, Harrison Ford ist perfekt für Han!
Hoth kann auch überzeugen, finde ich nach Endor die beste aller Star Wars-Schlachten.

ROTJ:
Das ist Star Wars...........
Das Endduell zwischen Vater und Sohn. Anakin erfüllt seine Profezeihung und tötet den Imperator. Die Schlacht von Endor, die Ewoks... Jabbas Palast ist richtig Jabba-Mässig und Lukes Lichtschwert sieht auch fantastisch aus...

Aber mal ehrlich:
Wenn auch nur eine Episode fehlen würde, wäre Star Wars nicht das Star Wars das es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1: TPM

Das war der erste Star Wars Film, den ich im Kino gesehen habe. zu dieser Zeit war er einfach mein Lieblingsfilm

Episode 2: ATOC

Einfach geil. Die millionen von Klone, alle am Computer animiert. Und dann noch der Kampf gegen Jango und Dooku. Aber das beste war der Kampf zwischen Yoda und Dooku. Wie Yoda da herum gesprungen ist, für so einen kleinen Kerl einfach überweltigend.

Episode 3: ROTS

Die Lichtschwertszenen und die Grafischen Effekte sind einfach nur grandios in dem. Der 3. Teil war von der Grafik mein Lieblingsteil und ... Er war einfach der perekte abschluss einer über 25 Jährigen Film-Ära. Also Episode 3 ist einfach mein Lieblingsteil.

Episode 4: ANH

Der erste Star Wars Film was ich gesehn habe, da war ich 7 oder 8 Jahre alt. Ich habe ihn geliebt.

Episode 5: TESB

Da fällt mir nicht alzu viel ein, außer: Eine grandiose Story. Und der erste Richtige Kampf zwischen Luke und seinem Vater. :cool:

Episode 6: ROTJ


Anakin brachte also doch das Gleichgewicht der Macht, wie es Yoda und die Prophezeiung hervorgesagt haben. Ein Grandioses Ending einer Serie.


lg NeBruNIr
 
Meine Reihenfolge ist aufgeteilt in PT und OT.

Prequel Trilogie:
Episode I:

Den Film habe ich als Grundschüler durch das PC-Spiel schon auf einen Weise schon gekannt, als mich StarWars eigentlich noch nicht die Bohne interessiert hat. Daher sind die Schauplätze, vor allem Tatooine, mir sehr vertraut. Deswegen finde ich Episode I einfach klasse. Es ist ein schöner Auftakt der Filmreihe. Obi-Wan noch etwas anders als in den restlichen Episoden, Qui-Gon repräsentiert einen wunderbaren Jedi, der Hauptdarsteller aller Filme(Anakin) betritt die Bühne. Einziger Kritikpunkt an diesem Film ist für mich, dass man es mit Jar Jar Binks etwas übertrieben hat. Ansonsten ist der Film ist einfach schön und hat einen klare Linie, anders in...

Episode II:
Diese fehlt aus meiner Sicht diesem Film. Obi-Wans Erlebnisse auf Kamino unterscheiden sich so sehr vom Liebesgeturtel auf Naboo. Allgemein wirkt die Liebesgeschichte etwas künstlich, auch wenn sie, wenn man sie sich im Kopf mal durchgeht, sich eigentlich nachvollziehbar entwickelt. Andererseits ist der Film aber durch die Entdeckung der Klone, die Separatistenbewegung und Count Dooku wirklich interessant. Man spürtw wie das Netz des Bösen weiter zuzieht im Hinblick auf...

Episode III:
Der Film war 2006 mein erster Star Wars-Film und ich finde ihn einfach fantastisch. Hier geht eine Ära zu Ende, das Ende der Jedi und der Republik. Die Order 66, das Gespräch Anakin-Padme-Obi-Wan auf Mustafar oder der Tod von Mace Windu sind einfach tragisch. Auch die Effekte sind deutlich besser gelungen als noch in Episode II. Ian McDiarmid spielt fantastisch, auch Ewan McGregor ist klasse. Außerdem gelingt der Übergang zu Episode IV mit der Geburt der Zwillinge und der Endsequenz auf Tatooine sehr gut.

Rangliste der Prequel Trilogie:
1.) Episode III
2.) Episode I
3.) Episode II


Original-Trilogie:
Episode IV:

Diese Episode ist an sich auch eine runde Geschichte, mit relativ einfachem Aufbau. Aus meiner Sicht hat der Film einige Stelen, die etwas langatmig sind. Jedoch muss man auch sehen, dass es wieder eine Art Anfang ist. Man nimmt sich viel Zeit die Charaktere vorzustellen um es im nächsten Film fortsetzen zu können, in...

Episode V:
Diesen Film finde ich sehr gut. Yoda ist phantastisch, Obi-Wan als Geist ebenso, die Ereignisse auf Bespin mit Vaders Erscheinen sind super und der Film hat eine überzeugende Atmosphäre. Kritikpunkte sind die Schlacht auf Hoth und die lange Jagd durch die Asteroiden(Langeweile). Das Ende ist mit Hans Entführung wie gemacht für...

Episode IV:

Das Ende der Saga hat für mich eine helle und eine dunkle Seite. Die dunkle ist die, aus meiner Sicht viel zu lange Jabba-Sache. Diese Alien-Party bei Jabba, Luke gegen das Monster und allgemein Jabba interessieren mich einfach nicht. Irgendwie fehlt mir da der Bezug zur eigentlichen Handlung. Die helle Seite des Films ist dagegen alles mit Luke, Vader und dem Imperator. In der Sache wird einem die ganze Tragik der Geschichte auch nochmals bewusst, doch Luke widersteht dem Imperator und Anakin kehrt zurück.

Rangliste der Original-Trilogie:
1.) Episode V
2.) Episode VI
3.) Episode IV


Allgemein gefällt mit die PT besser, da ich die Handlung interessanter finde und sie aus meiner Sicht weniger „Hänger“ hat, welche mir gar nicht gefallen(z.B Jabba). Außerdem bin ich nicht so der Schlachtenfan (ausgenommen Lichtschwert-Kämpfe) und Schlachten sind in der PT zwar häufiger, nehmen aber, mit Ausnahme von Geonosis, nicht so viel Platz am Stück ein wie in der OT(z.B Hoth oder Todesstern). Ach ja: Und die Schauspieler gefallen mir besser(man vergleiche nur Natalie Portman mit Carrie Fisher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Episode II find ich immernoch am besten.
Die Schlacht auf Geonosis war schon sehr beeindruckend.
Ich weis noch wie ich im Kino saß und Bauklötze gestaunt habe.
Und dann noch Yoda in aktion, war einfach einmalig.:yoda
 
Also meine Lieblingsepisode ist Episode6 weil sich dort Luke noch einmal in einem dramatischen Duel Darth Vader stellt und er sich dann zum guten wendet:kaw:
 
Also, hier kommt meine Liste:
1. Episode 3 - Die Rache der Sith

2. Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück

3. Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

4. Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

5. Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

6. Episode 4 - Eine neue Hoffnung

Episode 3:
Für mich ganz klar der beste Film der ganzen Saga! Spannende und vor allem, viele Lichtschwertkämpfe, die einen nicht mehr aus dem Staunen kommen lassen, weil sie einfach so gut gemacht wurden, dass ich sie mir mehrere Male hintereinander angeschaut habe. Gute Animationen, meistens auch gute Dialoge (außer zwischen Anakin und Padmé *nerv*), die aber nicht immer so gut wie möglich synchronisiert wurden.

Episode 5:
Eine der schönsten Schlachten der Saga gleich am Anfang:
Die Schlacht um Hoth.
Wie die AT-AT-Walker auf die Verteidigungslinie der Rebellen zuschreiten und wie sie alles mit ihren mächtigen kanonen wegpusten - spitze gemacht!
Auch als Vader Luke offenbart, dass er sein Vater ist, gehört zu meinen schönsten Erinnerungen an den Film^^!

Episode 2:
Alles in allem ein sehr guter Film, in dem man sieht, wie sich Anakin immer mehr der Dunklen Seite zuwendet. Einzig die schnulzigen Unterhaltungen zwischen Padmé und Anni stören, doch das wird durch die Schlacht auf Geonosis und in der Arena wieder gut gemacht!
 
1. Platz: Episode 5: TESB
2. Platz: Episode 6: ROTJ
3. Platz: Episode 4: ANH
4. Platz: Episode 1: TPM
5. Platz: Episode 3: ROTS
6. Platz Episode 2: ATOC

1. Platz: Der Film hat einfach alles. Er ist dunkel, hat sehr gute Luft- und Landschlachten, coole Dialoge (im Falcon zwischen Han und C3PO etc.), die Wolkenstadt... mir fällt grade nichts ein, was da nicht gefallen hat.

2. Episode 6 ist einfach ein sehr frischer Film. Es passiert einfach immer etwas. Eine tolle Landschaft, interessante Aliens und eine wirklich atmeberaubende Raumschlacht. Außerdem ist der Anfang mit Jabba sehr gut. Es zeigt deutlich, dass es noch andere Gruppen gibt, nicht nur Imperiale und Rebellen.

3. Platz: Der Film bekommt allein schon für den Anfang meine Zustimmung. Die Erinnerung an den ersten Moment, als ich Star Wars sah... :D
Außerdem ist die Kneipen-Szene sehr schön und der Todesstern sehr beeindruckend.

Mein letzter Platz kommt einfach daher, dass dem Film irgendwie die Stoßrichtung fehlt. Da sind zu viele "hier und da"'s. Während Obi-Wan allein durch die Gegend jockelt, lacht sich sein Schüler eine Alte an, vermöbelt einen Haufen Sandleute und ganz nebenbei springt uns noch ein Count in den Film, der so wirklich auch nicht vorgestellt wird.
Die tolle Schlacht am Ende wiegt den ganzen augesetzen Emotionskram einfach nicht auf.
 
Hier ist meine Lieblingsepisode:

Ep6

Spannung:

100%

Action:

50%

Dramatik:

100%

Meine Meinung:
Die beste Episode die gedreht wurde!!!:D:);):rolleyes::kaw::braue:p
 
Definitiv "The Empire strikes Back":
Am Witzigsten, am Unterhaltsamsten und einfach am Besten! :)

Danach kommt "Revenge of the Sith", dann "A New Hope", dann "Return of the Jedi", gefolgt von "Attack of the Clones" und als letztes "The Phantom Menace".
 
Ich habe mich auch mal dazu entschlossen, eine Bestenliste zu entwerfen.

Rang 1:
Star Wars: Episode III ? Revenge Of The Sith

Beste Handlung, beste Schauspieler, beste Atmosphäre, beste Effekte...das ist eine der ganz wenigen Filme, die mich emotional echt berührt haben. Der gesamte Film ist einfach genial inszeniert.

Rang 2:
Star Wars: Episode I ? The Phantom Menace

Auch wenn der Film vielen nicht gefällt, ich mag ihn sehr. Die Charaktere(Qui-Gon...) und diese gewisse Unbekümmertheit begeistern mich besonders. Jar Jar ist stellenweise etwas nervig, bisher konnte ich allerdings bei meinen drei Betrachtungen darüber gut hinweg sehen.

Rang 3:
Star Wars: Episode V ? The Empire Strikes Back

Bester Teil der älteren Trilogie. Insbesondere Yoda hat es mir hier angetan...sein Unterschlupf Dagobah ist auch sehr gut dargestellt. Negativ ist in diesem Film die Schlacht auf Hoth...finde ich einfach langweilig.

Rang 4:
Star Wars: Episode II ? Attack Of The Clones

Der Film gefällt mir von der Story eigentlich sehr gut, allerdings fehlt ihm etwas, das die oben genannten haben. Die Liebesgeschichte ist nicht besonders prickelnd, auch wenn ich sie auf eine Weise auch schön finde. Großes Plus: Dooku.

Rang 5:
Star Wars: Episode VI ? Return Of The Jedi

Das positivste an diesem Teil ist die Vater-Sohn-Imperator-Geschichte, dies ist wirklich sehr gut dargestellt auf dem Todesstern. Dem gegenüber steht der ganze große Minuspunkt: Jabba The Hutt...weiß nicht, was die Leute gegen Ewoks oder Jar Jar haben, diesen Schleimball kann ich nicht ertragen.

Rang 6:
Star Wars: Episode IV ? A New Hope

Mit Abstand der ?schlechteste? Film der Saga. Zu viel Action, zu wenig Handlung. Er war 1977 bestimmt ein guter Film, meine Begeisterung hält sich jedoch stark in Grenzen.
 
Ich verstehe dein Argument. IMO hat ANH auch zu viel Action. Vor allem der elendslange Schlusskampf nervt mich. Jedoch frage ich mich dann wie bei der ROTS an erster Stelle sein kann da dieser in Sachen Action noch mehr bietet als ANH.
Das ist damit zu erklären, dass in ROTS der Großteil der Action in Form von Lichtschwertkämpfen ausgetragen wird, die ich gerne sehe. In ANH sind es jedoch hauptsächlich Schießereien, was mich immer zu Tode langweilt. ;)
Als Beispiel möchte ich hier den Kampf von Windu gegen Sidious und den Schießereien auf dem Todesstern nehmen. Windu gegen Sidious trägt irgendwie elementarer zur Story bei(Mace' Tod, Palpatines Entstellung), während die Ballerei auf dem Todesstern auch wegfallen hätte können und nichts hätte sich geändert.
Soll heißen: Lichtschertkämpfe sind imo etwas sepezielles/besonderes in Star Wars, während Schlachten/Schießereien mich langweilen. Sie gehören dazu, aber ich sehe sie nicht besonders gerne.
Weiterhin kommt mir die Action in ROTS besser verteilt vor, während in ANH der zweite Teil beinahe nur aus Action besteht, während der erste Teil recht ruhig ist.

Ein weiterer Grund mag vielleicht auch sein, dass ich ROTS als ersten Film gesehen habe und er mein Interesse an Star Wars überhaupt erst entfacht hat. Darüber hinaus gefällt mir die gesamte Atmosphäre in ROTS besser als in ANH, was in der Wahrnehmung ja auch eine gewisse Rolle spielt.
 
Ich finde Episode2 am besten, weil dort die Jedi in der Arena kämpfen und Yoda zeigt wie gut er im Lichtschwertkampf ist.:yoda

Aber am Coolsten ist die Szene wo Jango enthauptet wird!:jango:windu
 
1.) TESB
einfach tolle Handlung, super Schlachten...
keiner kann han und leia das Wasser reichen.

2.) ROTS
einfach berührend, wie die Jedi abgeschlachtet werden.
ansonsten auch visuell sehr beeindruckend.
das manko hier ist die nicht ausreichend erzählte Story von Anakins Fall

3.) TPM
Qui-Gon ist einer meiner Lieblinge, ansonsten der erst SW-Film den ich im Kino gesehen hab, hatte mE kaum schwächen, aber irgendwas fehlt

4.)ROJ
ganz gut, hatte jedoch ein paar schwächen von den Dialogen
ansonsten auch gut gemacht (gut die Ewoks sind halt gewöhnungsbedürftig)

5.) ATOC
gute kampfszenen
liebesszenen mist. ging besser.

6.) ANH
schwächste story, aber halt kult

insgesamt gesehn find ich als Fan alle Filme toll und würde hier keine großen Abstriche machen.
 
Ich habe meine Meinung nun schon seit längerer Zeit einfach nicht geändert und jedes Mal wenn ich mir die Filme anschaue werde ich mir klarer: Attack of the Clones ist nach wie vor mein Lieblingsfilm.
Danach kommt Revenge/Return of the Sith/Jedi also die beiden stehen bei mir einfach auf gleicher Stelle ^^
 
Zurück
Oben