Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Hallo,
oh, da fällt es mir nicht leicht, vielleicht kann mir R2 behilflich sein. (*R2D2 schüttelt den Kopf*) R2 du lässt mich ja auch fast immer in Stich... diese R2 Einheiten tse...

Episode 3-die Rache der Sith
Episode 4-Eine neue Hoffnung
Episode 2-Angriff der Klonkrieger
Episode 6-Rückkehr der Jediritter
Episode 1-Die dunkle Bedrohung
Episode 5- Das Imperium schlägt zurück.

Komm jetzt R2 wir gehen. (*blickt zu R2D2, der sich sträubt mitzukommen*)
Gut, dann gehe ich eben alleine... (*R2D2 dreht sich um und geht alleine weg in die entgegengesetzte Richtung*)
R2, das könnte gefährlich sein... ach vergiss es, du machst dir doch eh darüber keine Gedanken...

Mit freundlichen Grüßen Bricx ;)
 
Hmmm ich sag ROTS :D

Ep. III gehört zu meinen absoluten lieblings Episoden, weil man dort die traurigsten und besten Szenen aus der ganzen Saga findet...


Rhymer
 
Tja, beim letzten Ansehen der Saga (abzüglich EP1...) hat sich in meiner Reihenfolge doch glatt was verändert:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Angriff der Klonkrieger
5. Die Rache der Sith
6. Die dunkle Bedrohung


Ja, AOTC und ROTS haben die Plätze getauscht, denn ganz ehrlich finde ich EP2 inzwischen einen Hauch besser. In AOTC stört die aufgesetzte Liebesgeschichte, die Teils schlechten Dialoge und Schauspielerei sowie der kämpfende Yoda, aber ansonsten finde ich das Drehbuch und die Struktur der Story weit besser als bei EP3. AOTC hat imho den besten Handlungsstrang, den GL für die PT geschrieben hat: Obi-Wans Suche nach Kamino und seine Entdeckung der Klonarmee. Schöner Nebenplot, Kamino und seine Bewohner sind sehr interessant, die Action stimmt, gute Chemie zwischen Ewan McGregor und Temuera Morrison.
EP3 enttäuscht mich nach mehrmaligem Ansehen immer mehr. Zwar ist der Film stimmiger als EP1 und 2, aber die Story ist imho ausgesprochen mau, über Padmés Tod muß ich mich nicht weiter auslassen und das finale Duell empfinde ich - wie kürzlich schon einmal erwähnt - nur noch schlecht. TPM ist für mich nicht mal mehr erwähnenswert, auch wenn ich den Soundtrack sehr gut finde.

TESB sehe ich immer noch als die perfekte Star Wars Episode und einen der besten Filme der 80er Jahre. ANH kommt knapp dahinter, der Film hat einfach den größten Charme. ROTJ fällt ein wenig ab, weil die Action zwar sehr gut ist, aber das Todessternthema ein zweites Mal aufgewärmt wurde. Auch wenn die Auftritte von Jabba (die beste Puppe der Filmgeschichte) und dem Imperator ein echtes Erlebnis sind.

Wie es aussieht, ist das nun meine definitive Liste.
 
auf jeden fall ganz vorne die dunkle rache der klon bedrohung

aber von den filmen:

1.rots
2.die dunkle bedrohung
3.emp strikes back
4.eine neue hofnung( aber nur wegen: nur über meine leiche)
5.rotj







99999999999999999999999. angriff der klon krieger :( dabei hab ich mich damal so drauf gefreut
 
1. Platz
Episode III - Die Rache der Sith


2. Platz
Episode I - Die dunkle Bedrohung


3.-5. Pkatz
Episode IV - Eine neue Hoffnung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode V - Das Imperium schlägt zurück


6. Platz
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter


Episode III bleibt auf Rang eins, primär aufgrund der - nach mehrmaligem Schauen zwar schwindenden, dennoch einzigartig bleibenden - Emotionalität. Es ist greifbar, wie Palpatine Anakin sukzessive für sich vereinnahmt. Die Passage über Anakins Übertritt, der Order 66, dem Zusammenschluss von Yoda und Obi-Wan sowie Palpatines Ausrufen des Imperiums ist unerreicht.
Seinen zweiten Platz erringt Episode I, weil der Film in sich einfach unglaublich rund ist. Der Film zeigt eine Gesellschaft und ein Zeitalter, das mir sehr zusagt. Dazu hat der Film Qui-Gon Jinn mit Liam Neeson und das besondere Verhältnis zwischen Padmé und Qui-Gon ist herrlich. Episode I ist imo der Film von George Lucas, welcher am exorbitantesten unterbewertet wurde.
Die folgenden drei Filme liegen ziemlich auf einer Linie und ihre Reihenfolge ist undurchsichtig. Episode IV hat an Wertschätzung gewonnen, insbesondere da mir die Genialität der ersten Hälfte klar wurde. Leider kann die zweite Hälfte anschließend nicht annähernd mithalten und verkommt zu sinnentleertem Geballere. Episode II praktisch analog, der Film hat einen interessanten Handlungsstrang um Obi-Wan und auch die Liebesgeschichte stört mich nicht übermäßig, doch der Schluss ist einfach mit Action überhäuft. Dagegen hat Episode V die Schwäche der öden und langwirigen Schlacht zu Beginn sowie der belanglosen, endlosen Jagerei zwischen dem Imperium und den beiden Hauptfiguren. Stärken dagegen sind alle Szenen mit Yoda sowie die Konfrontation zwischen Vader und Luke.
Abgeschlangen und glasklar auf der letzten Position rangiert Episode VI. Der Film ist für mich nicht sonderlich gelungen. Das beginnt mit dem unfassbar überflüssigen Getue bei Jabba The Hutt. Der ganze Handlungsstrang um Han Solo und Jabba ist ohnehin wenig fesselnd, aber dort, mit diesem Puppentheater, dem lächerliche Getanze und Gesinge sowie der Handhabung mit den Droiden und dem Monster - unsäglich. Die gesamte Handlung um den Todesstern ist schlicht zu einfallslos, wenn man Episode IV betrachtet. Einzge Lichtblicke sind der ausgezeichnete Tod Yodas, als auch die Szenen mit Luke und dem Impertor.
 
So hier meine Variante:

1. Die Rache der Sith
2. Angriff der Klonkrieger
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Das Imperium schlägt zurück
5. Eine neue Hoffnung
6. Die dunkle Bedrohung

Fragt nicht warum, denn ich hab selber keine Ahnung:D.
War schon immer so und wird wohl noch länger so bleiben...
 
Erster Beitrag :D

Also meine Reihenfolge ist folgende:

1. III Die Rache der Sith
2. II Angriff der Klonkrieger
3. V Das Imperium schlägt zurück
4. VI Rückkehr der Jedi- Ritter
5. I Die dunkle Bedrohung
6. IV Eine neue Hoffnung

Also Ep. III ist mit Abstand meine Nummer 1, weil ich dort alles finde was ich mir von Star wars erwarte: Eine gute Story ( Anakin wird Darth Vader ), packende Lichtschwertduelle (Anakin vs. Obi-wan), epische Musik ( Battle of the Heroes *schwärm*) und spannende Schlachten ( Raumschlacht über Corusant).
Ep. II fand ich auch sehr gut, obwohl ich die Musik (abgesehn von Across the Stars, welches ich stundenlang hören kann) nich so gut fand und die Dialoge fand ich zugegebenermaßen nicht immer so prickelnd :). Aber alles in allem gut.
Mein Platz 3, TESB, gefällt mir einfach insgesamt sehr gut, ich kann da keine wirklichen gründe nennen, passt einfach :D
Bei den anderen dreien war ich einfach nich soooo begeistert. ich liebe alle Filme, aber ANH, TPM und ROTJ nunmal weniger. Alle 3 haben postive und negative Aspekte, Darth Maul, ein sehr gelungener Charakter, alberne Gungans ( ich gehöre nicht zu den Jar-Jar- Hassern ), lahme Laserschwertduelle, entscheidende raumschlachten und süße Teddybären :D
 
Hallo,
meine Reihenfolge
1. Angriff der Klonkrieger
2. Die Rache der Sith
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Die dunkle Bedrohung
5. Eine neue Hoffnung
6. Die Rückkehr der Jedi - Ritter
 
Hier meine Reihenfolge:

1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rache der Sith
4. Die dunkle Bedrohung/Das Imperium schlägt zurück
5. Angriff der Klonkrieger = SCHNULZE:mad::mad::mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen...

1. Eine neue Hoffnung
2. Die Rache der Sith
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Die dunkle Bedrohung
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
 
1.Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2.Die Rache der Sith
3.Eine neue Hoffnung
4.Das Imperium schlägt zurück
5.Die dunkle Bedrohung
6.Angriff der Klonkrieger

War eigentlich nicht schwer^^Die neuen Episoden (ausser Episode III)kommen einfach nicht an die alten Heran.
 
Ich find Episode V am Bestenweil mir die Scene Mit Den AT-AT so geil gefällt als ich sie zum Ersten mal sah hab ich mir Gesagt "ICH WILL AUCH SON DING" An 2.Stelle is bei mir Episode 2 weil die Kamino Scenen so gut gefallen haben und die Schlacht von Geonosis.an 3 Stelle Episode 3 wegen Den Vielen Schlachten (die leider Viel zu Kurz waren).Und der Rest:

4.Episode 6.

5.Episode 4.

6.Episode 1.(Jar Jar is iwie Nervig).

sorry wenn da ein Paar Rechtschreibfehler drin sind.
 
Wieso finden *fast* alle die alten Filme besser?
1.Episode II
2.Episode III
3.Episode I
4.Episode 6 (ich weis die römische zahl nich:verwirrt:)
5.Episode 5
6.Episode 4
 
Meine Rangliste


1.Das Imperium schlägt zurück
2.Krieg der Sterne
3.Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Reihenfolge hat sich seit 29 Jahren nicht geändert!


P.S Ganz Ganz schlimm finde ich das in Krieg der Sterne SE die direkten Blastertreffer in der Zellenblockszene gekürzt und geschnitten wurden,sowohl die Greedo als erstes schiessen zu lassen,deweiteren die Jabbaszene samt Boba Fett auftritt in Rampe 94!Das hat den berühmtesten Kopfgeldjäger aller Zeiten zum Laufburschen und Mitläufer abgestempelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus Versehen für AdK gestimmt, meine aber:

1. Rache der Sith
2. Eine neue Hoffnung
3. Angriff der Klonkrieger
4. Dunkle Bedrohung
5. Das Imperium schlägt zurück
6. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Aber die Abstände sind wirklich minimal.
 
Zurück
Oben