Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Original geschrieben von StephenFeherty
Aus meiner Sicht sind alle Filme gleich gut. ich vergleiche nämlich nicht direkt 4-6 mit 1-3, denn das Feeling der alten Filme kann sowieso nicht mehr eingefangen werden. Ich vergleiche eher 1-3 mit aktuelleren Filmen aus dem SciFi Genre. Und somit komme ich zu dem Schluss, dass alle Filme gleich gut sind - und zwar die eindeutig "Die besten Filme aller Zeiten !"
Schön gesagt/geschrieben, Stephen Feherty!

Ich habe vor, hier in diesem Thread zu jedem Film eine etwas ausführlichere Kritik abgeben. Das dauert aber noch etwas, bis alle fertig sind. Als kleiner Vorgeschmack hier meine Rangliste:
1:ROTJ
2:TESB
3:AOTC
4:ANH
5:TPM

Gruß, Admiral Motti:lightsabe

PS:Scheint eine eindeutige Angelegenheit zu sein- TESB und ROTJ sind die klaren Spitzenreiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich is eindeutig episode II der beste teil

vor allem die padme-anakin szenen haben mich zutiefst berührt

mfg
Thran
 
:ani
Ich finde ,,the empire strikes back,, das besde überhaubt

in EP3 wird hoffnugn augfgebaut und in EP4 wieder voll runtergezogen naja EP6 is zwar auch gail der endkampf aber naja nich so schön düster
 
Eigentlich gibt es ja ab nächstem Jahr 10 Star Wars Filme... ja... ihr hört mich schon richtig: 10 Episoden, die eine große Geschichte erzählen...

gliedern wir sie einmal (in der Fiktion) chronologisch auf:

1. Episode I - The Phantom Menace ... Anakin Skywalker wird gefunden und Palpatine gewinnt an Einfluß.
2. Episode II - Attack of the Clones ... die Clone Wars beginnen.
3. Episode III - äh ja ... Anakin wird Vader und Palpatine ruft sein Imperium aus.
4. Episode IV - A New Hope ... der Sohn Anakins zerstört den Todesstern.
5. The Star Wars Holiday Special ... ein wichtiges Wookiee-Fest wird durch das Imperium behindert.
6. A Ewok Adventure - Caravan of Courage ... Krieger des Bright Tree Villages helfen Schiffsbrüchigen.
7. A Ewok Adventure - The Battle for Endor ... ein Krieg zwischen den Ewoks und den Maraudern entbrennt.
8. Episode V - The Empire Strikes Back ... das Imperium jagt die Helden der Rebellion.
9. Episode VI - Return of the Jedi ... Palpatine wird durch Anakin vernichtet.
10. E.T. The Extra-Terrestrial ... ein Biotechniker von Brodo Asogi strandet auf einem blauen Planeten in einer anderen Galaxie.

jaja... so ist das :D
durch Episode I und dem Roman "Cloak of Deception" ist E.T. einfach canon geworden *irre schau*

nundenn: welcher von den 10 (oder besser 9... Episode III kommt ja erst noch) Star Wars Filmen gefällt euch am besten *sich schonmal in Sicherheit bringt*
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, Minza du hast sicher recht mit deinen 9 Filmen, bei der Nr. 10 kann man streiten anfangen. :lukevader *g*
Aber hast du den nicht noch einen vergessen mitauf zu zählen?

Was ist bitteschön mit dem "Original-SW-Boy" ;)

Aber ich denke eigentlich an einen ganz anderen Fan-Fiction-Film:

Tydirium

Ich denke er wird, wenn er den einmal..........in langer langer zeit in einem anderen Medium, fertig gestellt ist, sicher mit den Original-Filmen in einem Atemzug genannt werden und mit in die Annalen eingehen. :p
 
Also von Minzas vier neuen Filmen in der Wählliste gefallen mir die Ewokfilme am besten.
E.T. mochte ich irgendwie noch nie ...
Aber wie es wohl inzwischen in der GFFA aussieht? Ein Idee für ein Sequel? Wohl eher nicht.
 
Meine Reihenfolge:

1. >> TESB
2. >> ROTJ
3. >> ANH
4. >> TPM
5. >> AOTC

Mal schauen, ob sich Episode
6 höher einreihen darf :rolleyes: !!
 
Oops, ich meinte natürlich 'den 6sten Teil', also Episode III :rolleyes:

Man, ich glaub ich sitz echt schon zu lang vor dem Kasten :D :) !!
 
Es werden bestimmt keine Filme mehr gedreht...denke ich :lightsabe
Höchstens ne TV-Serie aber vielleicht verwursten die ja dann auch nur die Clone Wars Zeichentrickserie :angry

1. ROTJ
2. TESB
3. ANH
4. TPM
5. EP3 ;)
6. AOTC

Bin mir jetzt schon ziemlich sicher das Episode 3, Episode 2 überholen wird :lukevader
 
Zurück
Oben