Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Dark Igel schrieb:

Was ist denn das für ein Film? :confused:


Ontopic: Nach dem ersten Sehen, würde ich sagen RotS, allerdings muss ich das erstmal verdauen und mir den Film noch ein paar Mal angucken, aber ich denke RotS wird meine neue Nr. 1

Reihenfolge:
1. RotS
2. RotJ / TESB (sind für mich auf einer Stufe)
3. ANH
4. TPM
5. AotC
 
da ich mich nicht zwischen rotj und rots entscheiden kann, musste ich mich schmerzlich für eins entscheiden. diesmal fiel die wahl auf rots.

beide einfach genial. nix geht drüber.
 
Ich finde die alte Trilogie ist immer noch besser als alle anderen, obwohl Revenge of the Sith im Gegensatz zu I und II an die Episoden IV, V, VI recht gut rankommt...

Bei mir schauts so aus...:
1. Die Rückkehr der JediRitter
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung

4. Die Rache der Sith
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung
 
Ich mag alle StarWarsFilme gleich gerne und das jetzt nicht aus Prinzip, wie vielleicht manch einer denken wird.
Ich könnte bei keinem SW sagen, dass er mir besser gefallen würde als ein anderer, weil jeder seine wunderbaren Szenen und Reize hat. Sie sind alle Teil eines großen Ganzen und so sehe ich sie auch.
 
Für mich stehen die OT-Episoden nach wie vor alle auf einer Stufe, und mit den Prequels verhält es sich ähnlich. Aber wenn ich unbedingt eine Liste erstellen müsste, sähe sie wie folgt aus:

1. TESB
2. ANH
3. ROTJ
4. ROTS
5. TPM
6. AOTC

Aber wie gesagt... ;)
 
Ich halte es so wie Jedihammer: Ich schaue mir den Film nochmal an, bevor ich hier wähle.

Zur Zeit könnte die anfängliche Begeisterung das Ergebnis verfälschen. ROTS hat aber bei große Chancen auf einen ersten Platz.
 
Lowbacca schrieb:
Für mich stehen die OT-Episoden nach wie vor alle auf einer Stufe, und mit den Prequels verhält es sich ähnlich. Aber wenn ich unbedingt eine Liste erstellen müsste, sähe sie wie folgt aus:

1. TESB
2. ANH
3. ROTJ
4. ROTS
5. TPM
6. AOTC

Aber wie gesagt... ;)


Du sprichst mir sowas von aus der Seele *G* Meine Liste:

1. ROTS/AOTC (nein, hier kann ich mich nicht entscheiden *G*)
2. ROTJ
3. TESB
4. ANH
5. TPM
 
Episode III ist wahnsinnig gut geworden! Es ist der einzige Teil der Prequels in dem endlich mal wieder so richtig SW Feeling aufkommt. Aber an die OT kommt er trotzdem nicht heran!!!

Meine Reihenfolge:

1. TESB
2. ROTJ
3. ANH
4. ROTS
5. AOTC
6. TPM
 
Gut, so kurz nach RotS ist eine Entscheidung über den persönlich besten Star Wars Film sicherlich recht schwierig zu treffen und auch recht gefährlich.
Nachdem ich mir für meine RotS-Kritik aber nochmal alles durch den Kopf habe gehen lasse, bin ich doch der Meinung eine sachliche und fundierte Einschätzung abgeben zu können.

1. RotS:
(Die neue Spitze von Star Wars. Die Vielzahl von brillianten Szenen mit Trauer und Dramatik führen zu einem Sieg nach Punkten gegen Palpatines Thronraum in RotJ. Die Schwächen von RotS erscheinen desweiteren nicht so gravierend, wie die Schwächen von RotJ)

2. RotJ:
(Thronte dank der genialen Stimmung in Palpatines Thronraum klar über den anderen Star Wars Filmen. Nun belegt er nach RotS den zweiten Platz)

3. TPM, AOTC, TESB
(Liegen deutlich hinter RotS und RotJ und da alle in etwa auf der gleichen Stufe. Es hängt wirklich von der Tagesstimmung ab, welcher Film in meiner Beliebtheitsskala nun gerade wo liegt. Daher teile sich diese drei Filme den dritten Platz.)

4. ANH
(Hat wohl weniger etwas mit der objektiven Qualität des Filmes zu tun, aber ich sehe den Film einfach deutlich weniger gern, als die anderen Teile. Insofern etwas abgeschlagen, allerdings freue ich mich darauf ANH in Kürze zu sehen, ich bin gespannt, wie es sich nun anfühlt, wenn Vader das erste Mal wieder auftaucht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reihenfolge:

1. Das Imperium schlägt zurück (kann sich nach mehrmaligem RotS-Ansehen jedoch noch ändern)
2. Die Rache der Sith (hätte nie gedacht, dass GL es nochmals schafft, dass SW SO gut wird)
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (geniale Imperator- und Dagobah-Szenen machen den den schwachen Ewoks- und Jabba-Teil wieder wett)
4. Angriff der Klonkrieger (Polit-Story genial - bei der Love-Story hätte sich GL jedoch lieber nen Ghost-Writer nehmen sollen)
5. Die dunkle Bedrohung (netter Kinderfilm - nicht mehr und nicht weniger)
6. Eine neue Hoffnung (zu viel Action und zu wenig Story für meinen Geschmack)
 
Zurück
Oben