Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Hmm das is echt schwer:
1: Rots, Rotj
2: Aotc, TESB
3: TPM
4:ANH
so wär eigentlich ^^ aber wenn ich mich entscheiden muss:
1: ROTS
2:ROTJ
3:AOTC
4:TESB
5:TPM
6: ANH
 
Also meine Reihenfolge ist folgende:
1.TESB
2.ROTS
3.AOTC
4.ANH
5.ROTJ
6.TPM
Also die Reihenfolge erklärt sich dadurch das ich in TPM die Jar Jar-Figur nicht leiden kann(Darth Maul und die Lichtschwertkämpfe hauen es dann wieder raus)und da ich Darth Vader Fan bin(und den Charakter intresant finde)erklärt sich dies reihenfolge
 
Also des is schwer find ich also bei mir siehts wohl so aus:

1. The Empire strikes back & Return of the Jedi (kann mich da net entscheiden)
3. A new Hope
4. The Phantom Menace (wegen Darth Maul und Qui-Gon ich liebe diese Charaktere) & Revenge of the Sith
6. Attack of the Clones
 
also bei mir siehts so aus:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Die Rache der Sith
4. Die dunkle Bedrohung
5. Eine neue Hoffnung
6. Angriff der Klonkrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich so:

1. RotS(grandioser Film, der perfekt an die OT anschließt)
2. RotJ( das finale der saga und seit rots noch besser- vaders verhalten den film über ist dermaßen gänsehaut erzeugend. außerdme die beste raumschlacht)
3. TEsB( Luke wird unterwiesen, Boba fett taucht auf, die Vater szene- sehr guter OT Film)
4. TPM(mag ich inzw. sehr gerne. an jar jar hat man sich gewöhnt, obi-wan als jungen heißsporn zu erleben ist toll und es ist schön, eine sw welt zu sehen, in der so wenig so dunkel ist)
5. ANH(find ich inzw. ziemlich langweilig und er leidet unter seiner mangelnden größe. man sieht einfach zu wenig und die schlacht um den DS kann mit den andern schlachten nicht mithalten)
6. AotC(eigentlich ganz ok, aber die effekte sind so grausam schlecht und die droidenfabrik szene rinenrt mich an ein übles Jump'n run, ich verzeihe Gl auch nicht, dass er ebenmal die beschaffenheit von 3pos kopf ändert, um ne slapstick szene drehen zu können)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mods

Irgendwie fände ich es interessant wenn ihr die Umfrage in nächster Zeit mal neustarten würdet. Als diese hier rauskam war ROTS gerade im Kino und wurde unglaublich gehypt. Eine neue Umfrage wäre IMO weitaus repräsentativer als die aktuelle.
 
Hab mir dieses Wochenende die gesamte SW-Sage (Episode I bis VI) angesehen. Mögich, dass sich irgendwann später daran noch etwas ändert, dies ist allerdings meine aktuelle Reihenfolge:

1. Das Imperium schlägt zurück
Einfach unglaublich spannend, düstere Atmosphäre, das Yoda-Training, Asteroidenverfolgungsjagt, Schlacht um Hoth, die Wolkenstadt und natürlich die Vader-Offenbarung. Einer der wenigen Filme die ich als "perfekt" bezeichnen würde. IMO begann damit erst SW so richtig zu wirken. Kult pur!

2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Kindergarten-Ewoks und Jabba-Tempel find ich eigentlich nicht so prickelnd. Dafür legt sich der Film bei seinen Höhepunkten absolut ins Zeug: Vader-Läuterung, Raumschlacht, Yodas Tod, Obi-Wans endgültige Erklärung von Lukes Vergangenheit. Einfach ein herrliches Märchen und ein grandioiser SW-Abschluss.

3. Angriff der Klonkrieger
Mit Ausnahme des Yoda-Kampfes und so mancher Dialoge der Love-Story gefällt mir der Film eigentlich ganz gut. Ok, bei der Action und den Effekten hätte man etwas zurückschrauben können, dafür vermag die geniale Polti-Story und die herrliche SW-Atmosphäre (Obi-Wans Besichtigung der Klonanlage, Lars-Farm, Anakin auf der Suche nach seiner Mutter, Beginn der Klonkriege) zu überzeugen. Außerdem gefallen mir Nathalies Kostüme und die Szenen am Komer-See SEHR gut (endlich mal wieder etwas reales SW).

4. Die dunkle Bedrohung
Als Anfang eigentlich ganz brauchbar. Der Film lebt von seiner kindlichen Disney-Atmosphäre (Gungans, Naboo, Wunderkind Klein-Ani) und darf sich somit auch so manche Slapstick-Einlage oder Nerv-JarJar erlauben. Vor allem das Laserschwertduell und die letzten 10 Minuten mit Qui-Gons Tod, dem "immer zu zweit sie sind" und die Siegesszene vermögen zu überzeugen. Das Pott-Rennen gehörte damals mitunter zu den atemberaubendsten Szenen die ich jemals im Kino gesehen habe. Alles in allem kein wirklicher SW-Film (SW-Feeling kommt nur SEHR selten auf), aber ein guter Kinderfilm.

5. Eine neue Hoffnung
Der Beginn ist einfach nur wunderschön. Obi-Wans mystische Einführung ins SW-Universum, Luke auf Tatoooine (Doppelsonnenuntergang), Han Solos coole Kommentare ("War sowieso ein langweiliges Gespräch", "Ein Prachtmädchen - entweder bringe ich sie gleich um oder verliebe mich noch in sie"). Das letzte Drittel wurde allerdings IMO ziemlich verbockt. ObiWan/Vader-Duell eher lieblos, zu wenig Trauer um Obi-Wan, zu viel Action für meinen Geschmack (bis auf einige kurze Pausen dazwischen sogar eine einzige Aneinanderreihung diverser Action-Szenen) und die Endschlacht zu lange (da heißt es der Rebellenstützpunkt wäre in einer Minute in Schussweite und unsere Helden dürfen noch fröhlich 3 Minuten weiterballern :D ).

6. Die Rache der Sith
Als ich den Film im Kino sah war ich begeistert. Leider fallen die vielen vermurksten Höhepunkte mit der Zeit immer mehr ins Gewicht. Viele Kontinuitätsfehler (Padme kann sich an ihre RICHTIGE MUTTER erinnern usw.), tlw. ungläubige Handlungsabläufe (Anakin wird zu schnell zu Vader, Obi-Wan bricht mal so nebenbei auf seinen "Bruder" zu töten), zu viel Action (mehr LS-Duelle als in allen anderen SW-Filmen) und Computerspielatmosphäre (vor allem beim albernen ersten Drittel, bei der Grievous-Verfolgung und Order66-Szene) vermiesten mir leider den letzten SW-Film.
 
Meine Reihenfolge ist folgende:

1. AOTC
2. ROTS
3. TESB
4. ROTJ
5. ANH
6. TPM

Zwar ein ungewöhnlicher Geschmack aber ist halt so. AOTC lief zu meiner privaten Glanzzeit im Kino (Furtgehen, Mädels und so) deswegen verbind ich persöhnlich am meisten mit diesem Film und er hat einen ganz besonderen Wert für mich.

Ist es bei euch auch so das ihr mit den SW-Filmen ganz persöhnliches verbindet und der eine deswegen mehr Bedeutung für euch hat wie die anderen ?
 
Mike Kenobi schrieb:
Ist es bei euch auch so das ihr mit den SW-Filmen ganz persöhnliches verbindet und der eine deswegen mehr Bedeutung für euch hat wie die anderen ?

Ein Bestimmter nicht, aber ich verbinde mit der OT meine Kindheit und meine Jugend, weshalb ich beim Schauen der drei Filme sowas ähnliches wie Nostalgie und angenehme Erinnerungen an Früher durchaus empfinde. Bei den Filmen der PT hab ich das weniger, obwohl ich auch ein klitzekleinwenig beim Schauen von TPM und AotC assoziativ an vergangene Jahre erinnert werde, aber wirklich nur geringfügig. Dazu müssen vielleicht noch ein paar Jahre/Jahrzehnte vergehen.

Das hat aber keinen Einfluss darauf, dass ich TESB und RotJ als besser als die übrigen Filme betrachte.
 
1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Die Rache der Sith
3. Das Imperium schlägt zurück
4. Angriff der Klonkrieger
5. Eine neue Hoffnung
6. Die dunkle Bedrohung


Manchmal ändert sich aber meine Meinung.
 
Meine persönlichen Favoriten sind:
1ROTS
2.AOTC
3.ROTJ
4.TESB
5.ANH
6.TPM

P.S.:Klar, dass es in diesem Thread ein paar Konflikte gibt. Nochmal an alle: Bitte RESPEKTIERT die Meinungen der anderen....
 
Ich habe mich jetzt für Episode 3 als entschieden. Das einzige was mich an den Film stört ist, dass man für die Story IMHO wichtige Szenen rausgeschnitten hat.

An Szenen gefallen mir aber immer noch in Episode 6 alle, in denen Vader und Luke gemeinsam zu sehen sind.
Gleich danach kommen für mich ihre gemeinsamen Szenen in Episode 5.
 
Zurück
Oben