Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Für mich ist die Alte Trilogie immer noch Top und zwar in der umgekehrten Reihenfolge:
Bester ist ROTJ, dann ESB, dann ANH.
Die neue kommt danach, auch wieder in umgekehrter Reihenfolge:
Bester ist ROTS, dann AOTC, dann TPM
 
Ich als Freund der Dunklen Seite und der Sith finde natürlich Episode III: Revenge of the Sith (besonders im O-Ton) am besten: da wird den Jedi so richtig in den Hintern getreten! :D
 
Na ja, meienr Meinung nach macht es manchmal einen Unterscheid, ob man Filme im Kino oder zu Hause sieht.
Gut finden kann man sie aber trotzdem noch, sieht man an mir.
Ich habe keineder SW-Episoden im Kino gesehen, bin einfach zu spät Fan geworden...:rolleyes: (Hoffe jetzt auf die eventuelle Intelligenz der Kinos, sich in ein paar jahren nochmal einen Riesenumsatz zu gönnen, und einige Superfilme noch einmal bringen - macht eben doch einen Unterschied...)

Zu der Frage, welche Episode ich am besten finde:
Da kann ich mich zunächst mal nicht zwischen I und VI entscheiden, die beide meine Hitliste unumstritten anführen. Habe jetzt aber für VI gestimmt...
Danach kommen wahrscheinlich IV und V, wobei ich keine Ahnung habe, welche besser ist...*gg*
Danach II, danach III. Obwohl das Ende von Episode III eins meienr Lieblingsschlüsse ist - aber da müsste ich wohl eine Extra-Topliste für die Schlüsse machen...(gibt es eigentlich einen Plural zu "Ende"?)

(Das hier war - mal ganz nebenbei - mein erster Post hier im Forum. :) )
 
also meine lieblings star wars episode ist "die rückkehr der jedi ritter".

warum, finde den jabba part am anfang, sowie das vader/luke duell und den part auf endor einfach nur genial.
 
Für mich ist Episode III der mit Abstand der beste. Ab dem Zeitpunkt wo MAce Windu eingreift ist der FIlm einfach endgeil. Schade finde ich es nur das man das Gemetzel im Jedi Tempel nicht sieht :)
 
Ist ganz schön schwer sich für einen Teil zu entscheiden, aber ich hab mich für Episode V TESB entschieden, mir gefällt die dunkle Atmosphäre.

Als ich 1999 das erste Mal Episode I gesehen hab, war ich sehr enttäuscht, und hatte schon gedacht, dass man die "neue" Trilogy wird vergessen können. Zum Glück nicht. :) Episode II hatte mir sehr gefallen (vor allem der Soundtrack) und Episode III hatte mich dann noch mehr begeistert.
Mittlerweile find ich auch Episode I nicht mehr so schlimm, aber es bleibt für mich der schwächste der Reihe.
 
Der beste ist Ep 3, allein die Effekte und wie sich die Story entwickelt einfach klasse. Aber ich denke man sollte die neuen Filme nicht mit den alten Vergleichen.
Eigentlich is jeder Star Wars Film geil, weil jeder bestimmte Elemente hat die in zu einem Spitzenmäsigen Film machen.
 
Ich finde Episode V TESB am Besten, da ich schon immer auf der Seite des Imperiums stand und das dort gewinnt. Insofern ist natürlich auch Episode III ganz gut, doch ich finde Imperiale Sternenzerstörer, AT-AT-Walker und Sturmtruppen um Welten besser als Republik-SZ's der Venator-Klasse, Juggernautpanzer und diese idiotischen Klonkrieger.
 
eindeutig ist ROTS ist nummer eins *seufzt*
zweiten ist ATOC
und die rest nichts...

(Anmerkung von Lowbacca: bitte begründen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ROTJ
2. TESB
3: ROTS
4. ANH
5. TFM
6. AOTC

ich finde ROTJ am besten wegen der geilen raumschlacht um endor und weils einfach das finale ist... TESB ist auch übel geil, aber ROTS ist schon nicht mehr so gut verfilmt wie der film eigentlich sein könnte, die schlacht zu beginn wird sofort unterbrochen von so komisch sinnlosen bassdruiden ....(halt typisch für die PT) aber sonst gehts eigentlich und die restlichen kämpfe sind alle ganz gut. das ende von ANH rockt einfach alles aber AOTC ist irgendwie ... die ganzen liebesszenen sind zu viel und es gibt keine gescheite raumschlacht... ich mein was ist das schon wenn obi wan von nem fliegendem bügeleisen gejagt wird ... ok, die kritik war jetzt übertrieben ... alle SW filme sind geil, aber das wollte ich nicht betonen, da ihr das ja eh schon wisst ...^^

:lukevader
 
Zurück
Oben