Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

ganz klar, epi 5

perfekter bösewicht, macht wird komplexer, bekommt mehr facetten, sehr schönes zusammenspiel von hoffnunglosigkeit und dem willen weiterzumachen.
 
Hm... schwer zu sagen.

Ich habe mal für Ep VI getippt, aber...ich tendiere auch stark für ep III.

Meine Favoriten sind:

1.Ep.:VI
2.Ep.:III
3.Ep.:V
4.Ep.:II
5.EP.:I
6.EP.:IV
 
hi
ich finde episode 3 am ende ziemlich blöd weil die da voll gehetzt haben
anakin wird zu darth vader,die kinder werden geboren,dann sofort abgegeben.
was mich auch schon lange bescheftigt warum lebt obi-wan in der wüste und besucht luke nicht mal.
 
Stormtropper schrieb:
was mich auch schon lange bescheftigt warum lebt obi-wan in der wüste und besucht luke nicht mal.

Weil er Luke nicht in Gefahr bringen will und Owen von Obi-Wan auch nicht viel hält (siehe seine Aussage über ihn in ANH). Er hat ihm verboten, sich in der Nähe der Farm blicken zu lassen.
Darum überwacht Obi-Wan Luke aus der Distanz herraus.
Hier mehr Info und jetzt zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crasse Reihe

1.Episode VI
2.Episode V
3.Episode IV
4.Episode III
5.Episode II
6.Episode I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Star Wars Film ist meiner Meinung nach TESB
-Han und Leia in bestform (was Auseinandersetzungen betrifft)
-Lukes Jedi-Ausbildung bei Yoda (auch wenn man ziemlich wenig davon mitkriegt)
-Lando, der neue Held (hat einfach her müssen)
-Darth Vader vs Luke (einfach genial umgesetzt, mit interesanntem Ausgang)
gut, ok R2 udn 3PO sind recht kurz gekommen, aber alles in allem ein sehr gelungener Film
 
Als ich EP3 sah, saß ich im Kino unten rechts. Ich hab das bis heute nicht vergessen. Hab ihn aber dennoch genießen können. Bin ein sehr großer Fan der dunklen Seite. Und EP3 war der ALLERBESTE Film den Lucas je gemacht hat. So schön düster
Möge die Macht mit euch sein


:clone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Das Imperium schlägt zurück' liegt nur um Haaresbreite vorn, gleich danach kommt 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter', und dann werden die Abstände deutlich größer... wobei ich immer noch nicht weiß, wie ich das alles sortieren soll und ob mir nicht einfach nur mein Sinn für sentimentale Nostalgie einen Streich spielt - ;) da käme dann Ep. 4, und Episode 2... und irgendwann 1, dann 3....
Also, am besten ist es, man guckt alle Folgen gleichzeitig, simultan :braue Dann kann man sich die guten Szenen raussuchen ... dummerweise enthalten die neuen Episoden so viele Fehler... da wird man beim Gucken dauernd abgelenkt und sieht nicht wirklich viel, weil man sich alle zwei Minuten mit der flachen Hand an die Stirn patscht :D

DISZ weil: Düster, philosophisch... und Yoda spielt die meiste Zeit mit ;)
RDJR weil: Der Film einfach durchgängig gute Laune verbreitet... und Mark Hamill zur Höchstform aufläuft... (jaa, ich oute mich hiermit. Ich bin absoluter Hamill-Fan... :o )

Tja. Und wie ein Vorredner so treffend bemerkte - ich benutze die deutschen Titel, weil Deutsch hier immer noch offizielle Landessprache ist :cool: :D
 
Auf jedenfall Episode V Das Imperium schlägt zurück ,weil da man noch den alten richtigen Star Wars Fler erlebt, dabei muss ich sagen ,dass ich bei Episode III auch Gänsehaut am Anfang hatte........
 
Ganz knapp Episode V - TESB, dicht gefolgt von Episode III - ROTS

@Beka Drywater
Du nimmst es aber nicht übel, daß ich römische Zahlen und die englischen Abkürzungen genommen hab ? :D

Wäre doch mal was neues, die deutschen Abürzungen:
DDB -> 1
DADK -> 2
DRDS -> 3
ENH -> 4
DISZ -> 5
RDJR -> 6
 
Zurück
Oben