Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Star Wars hat ja in meinen Augen leider wenig traurige Momente, was der Qualität der Filme zwar keinen Abbruch tut, für mich persönlich aber Schade ist, da ich auf traurige Szenen viel Wert lege!

Ich habe für Yoda gestimmt, weil in dieser Szene mal Ruhe eingekehrt ist und eine schöne Musik diese noch untermalt hat. DIe Musik spielt bei traurigen Szenen und generell in Filmen eine sehr wichtige Rolle, was ich hier aber niemanden erklären muss.

Maul hatte leider zuwenig Profil, als das sein Tod traurig sein könnte, auch wenn er für einige auf Grund seiner "coolen" Ausstrahlung bedauerlich scheint. Ausserdem ist dieser filmeisch überhaupt nicht so angelegt.

Bei Qui-Gon war es ein klassischer Filmtod, der mich aber ebenfalls nicht vom Hocker gerissen hat.

Dooku's Tod war in Bezug auf Anakins Entscheidung für den einen oder anderen schockierend, aber da man den in meinen Augen besten Star Wars Charakter der PT sowieso verheizt hat, werde ich auch ihm keine Träne nachtrauern.

Windu starb in einer rasanten Actionszene die zudem die Schlüsselszene der gesamten PT darstellt. Da hat man kaum Zeit, sich auf seinen Tod einzulassen.

Obi-Wan's Tod ist vielleicht im Hinblick der gesamten Saga sehr traurig, was ich allerdings nie beurteilen kann. Ich beneide die wenigen Menschen auf der Welt, die die Trilogie chronologisch zum ersten Mal sehen.
Nun, dafür aber wird ihnen Vaders Indentität nicht so arg rübergebracht. Aber auch diese wurde mir als Kind schon versaut, da ich den Inhalt von Star Wars schon zwei Jahre kannte, bevor ich die Filme gesehen habe. (Ältere Brüder und so...)

Der Imperator stirbt auch nicht traurig. Wenn man nicht gerade mit dem Bösen sympatisiert, ist es eher eine Genugtuung.

Vaders Tod erinnert mich sehr an Qui-Gons. Zu klischeehaft und klassisch. Sowas kann mich nicht vom Hocker reissen.

Da muss man sich Perlen wie Big Fish angucken...DAS ist traurig!!!
 
Also ich muss sgen das der einzige Tod der mich wirklich berührt der von Graf Dooku ist zum einen da ich glaube das er der einzige Sith ist der aus "noblen Zielen" handelt. ZUdem find ich das Christopher Lee ein grossartiger Schauspieler ist und man der Figur Dooku durchaus mehr Tife häte geben können als es der Film und das EU bisher tat.
 
Ich fand den Tod von Qui Gonn so traurig, Obi Wan war ja noch sein Padawan. Er hat in noch in den Armen gehalten als er starb. Wirklich ergreifend *wischt sich eine Träne ab*:confused:

Tja, selbst der größte Jedi muss irgendwann gehen.

Eure Ti :kaw:
 
...

Also ich finde jetzt keinen Tod so traurig, dass ich geheult hätte :D, aber als die Jedis in Episode III so abgeschlachtet wurden, war ich schon ziemlich traurig...
Auserdem fand ich den Tod von Qui-Gon Jinn und von Qui-Gons Meister Count Dooku traurig...immerhin war Count Dooku im Grunde seines Herzens ein gutmütiger Opa :D. Qui-Gon hat es immerhin geschafft, in die Macht aufzugehen :D
 
Zum weinen fand ich auch keinen Tod irgendeines Jedis oder Sith allerdings find ich den Tod von dem großen Mace Windu (damit mein ich nicht nur sein können sondern auch seine Körpergröße) traurig nicht nur weil ich ihn sehr gut finde sondern weil Anakin da auch seinen letzten schritt getan hat zur dunklen seite und Mace tötet oder eher ihn für die Attacke von Sidious angreifbar macht. Dookus Tod hab ich von allen am geringsten bedauert.
 
Ist bei Shaak Ti's Tod der von den zusätzlichen Szenen aus RotS gemeint. Weil ihr Tod ist ja ein gewisses Mysterium :confused:
Sonst von den Jedi: Ki Adi Mundi überrascht/ungläubig
Mace Windu
Qui-Gon Jinn
...
Bei den Sith kenne ich eigentlich nur die aus den Filmen, da: Darth Vader
Dooku
 
Shak Ti ist ja nicht tot - sie wird eine Rolle in Force Unleashed haben - als überlebende des Jedi Purge. Die Szene auf der DVD ist also nur eine "alternative" Szene. Wurde hier schon öfter ausdiskutiert
 
Traurig fand ich das Ende von Dooku, vom eigenen Meister verraten und dann auch noch noch von so nem blöden Jedi geköpft. Er hätte einen würdevolleren Abgang verdient, der war ein Mann mit Ideen und Idealen und hat diese selbst als Sith niemals verraten. Und er war Sidious immer loyal.

Naja, dessen Tod war irgenwie auch traurig, kurz vor dem engültigen Sieg über den Rebellenabschaum vom eigenen Schüler verraten... Was für eine Ironie.

Richtig traurig fand ich-die sind jetzt nicht in der Liste- die 1,6 Mio. Imperialen Soldaten, die da über Endor gestorben sind -heulundsalutier-.
 
*gedenk*

Das traurigste an Ganz SW war Ki-Adi-Mundis tod:(:(:( ... So im Eifer des Gefechts das sowieso sehr traurig gestaltet war, verraten von seinen eigenen Truppen... Sein trauriger Blick als die Truppen auf ihn zielten... Seine halbherzige versuche ein par Schüsse abzuwehren... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
general-michi schrieb:
Obi-Wan's Tod ist vielleicht im Hinblick der gesamten Saga sehr traurig, was ich allerdings nie beurteilen kann. Ich beneide die wenigen Menschen auf der Welt, die die Trilogie chronologisch zum ersten Mal sehen.


Ich habe meine Frau ja mal dazu "gezwungen", sich Star Wars mit mir in der neuen Reihenfolge anzugucken, da ich wissen wollte, wie die Saga auf "Neulinge" wirkt. Ich kann nicht sagen, dass sie sonderlich interessiert war. Ich kann nicht sagen, dass sie sich sonderlich konzentriert hat. Aber als Obi-Wan starb, da hat sie das total mitgenommen. Sie gab sich zwar die allergrößte Mühe es zu verbergen, aber ich kenne sie zu gut als dass sie mich täuschen könnte. (Ich vermute, es hat damit zu tun, dass Ewan McGregor den jungen Obi-Wan gespielt hat, aber trotzdem.) Ich denke deshalb, dass Obi-Wans Tod für Leute, die die Filme in der richtigen Reihenfolge gucken, in den meisten Fällen als der traurigste betrachtet werden wird. Er ist die größte Identifikationsfigur unter den Jedi, meine ich.

Ich selbst kann mich hier ehrlich gesagt nur schwer entscheiden. Ich bedauere Obi-Wans Tod am meisten, da er mein Lieblingscharakter war (und das von Anfang an!), aber wirklich traurig ist sein Tod für mich nicht, da er ihn freiwillig wählt. Yodas Tod ist schon sehr traurig inszeniert, deshalb werde ich wohl ihn anklicken. Und Vader... ja, als ich die 6 Filme dann mal von vorne bis hinten anschaute (siehe oben), da war ich echt fertig als Vader "abdankte". Aber ich bin eh nah am Wasser gebaut. :mad: Und deshalb hasse ich traurige Filme, allen voran:

general-michi schrieb:
Da muss man sich Perlen wie Big Fish angucken...DAS ist traurig!!!

100% agreed.
 
Naja, da muss ich euch REcht geben,

Ki-Adi-Mundi's tod .. war der einzige, bei dem mir neben gänsehaut auch die tränen gekommen sind ;(

Befehl 66 ..
Er dreht sich um .. der Blick ..
Dann .. beginnen sie zu schiessen ..

und wie er dreinschaut ..

Woah, respekt, echt gut gemacht !

schöne grüße, Dani
 
meiner Meinung nach bei den Jedis: Ki Adi Mundi und Ayla Secura

und bei den Sith: Darth Vader

lg NeBruNIr
 
Ich find Aaylas Tod ziemlich traurig.
Da laufen sie ohne Probleme durch Felucia, keine Gegner und dann, schießen sie auf ie ein und knallen auch noch die Leiche ab....Ich kanns nicht mehr sehen D':
 
Jedi:

- Mace Windu:
Ich war echt geschockt als ich RotS zum ersten Mal sah. Mace hatte den mächtigsten Sith gerade besiegt und da kommt Anakin herein und schlägt ihm die Hand ab und der Opa springt auf (eben war er noch "wehrlos und schwach") und tötet meinen Lieblings-Jedi, indem er ihn bruzelt und aus dem Fenster, einen halben Kilometer, abwärts wirft.

- Mundi, Plo Koon, Stass Allie, Secura, Jukassa, Kinder im Tempel:
"Führt die Order 66 aus." "Wie ihr wünscht, mein Lord"
Was soll man sagen? Es ist einfach traurig, überall sterben Helden.

- Yoda:
Ich habe ein zwei Tränchen vergossen, als er starb. Für mich war er so etwas wie der Urvater der Jedi.

- Kolar, Fisto und Tiin:
Die besten Schwertkämpfer des Ordens... Mit ein- zwei Hieben getötet.


Sith:

- Darth Vader:
Schön fand ich, dass er seine Taten im Nachhinein bereute. Also fand ich es doch traurig, dass der, der so viele Leben beendet hat, starb.

- Dooku:
Er ist einfach unwürdig gestorben.

- Ventress:
Ist die gestorben? Ich dachte sie sei in Exil gegangen, ihr Tod steht doch noch gar nicht fest, oder?
 
- Ventress:
Ist die gestorben? Ich dachte sie sei in Exil gegangen, ihr Tod steht doch noch gar nicht fest, oder?


Es gibt keine mir bekannte Canon-Quelle die ihren Tod beinhaltet.

Sie wurde ja von Obi-Wan besiegt und quasi gerettet.
Kann man das in einem Roman lesen?
Weder in "Yoda-Pfad der Dunkelheit" noch in "Labyrinth des Bösen" ist davon die rede und es müsste je zwischen diesen beiden Bänden geschehen.
 
ich fand Qui Gonn's tog irgendwie schade ... war einem so ans herz gewachsen, und dann zack bum ... tot ... als er verbrannt ist war ich irgendwie traurig
 
Zurück
Oben