Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Ich fande Darth Vader starb auch sehr traurig,zwar hat er die Galaxys gerettet,aber irgendwas fand ich traurig daran wie er gestorben ist.
 
warum steht da revan drin? der stirbt doch garnet

Ventress ist ja auch in Der Umfrage, obwohl die Art und auch die Zeit ihres Todes vollkommen unbekannt ist.

Entweder wollte der Threadsteller diese 2 schonmal in die Umfrage einbauen damit man abstimmen kann sobald es bekannt wird, oder er hat sich vertan.

Und doch, gestorben ist er ziemlich sicher irgendwann:kaw:.
 
Bei den Jedi würd eich auch sagen Qui Gonn Jin er war echt cool
Und halt bei den Sith Darth vader.

Zu Asajj Ventress.Also sie lebte sozusagen in den Klonkriegen,und in den Comics kam sie auch aufeinmal nicht mehr vor.Ich schätze einfach das sie untergetaucht ist,oder doch schließlich getötet wurde.
 
Wirklich schwierige Frage...

Also Yoda auf jedenfall einer der obersten, einfach bewegend, und ich habs mir immer so vorgestellt, dass Yoda nicht vom alter her gestorben ist sondern selber den Entschluss gefasst hat, dass er nun Eins mit der Macht werden möchte.

Wenn ich es wieder aus meinen Gedanken herauslese, dann ist in der Szene auf Mustafar auch Anakin Skywalker, der Jedi, gestorben und wurde dort erst wirklich, konfrontiert mit seinem Jedi-Meister, zum Sith. Wenn man es so betrachtet war es auch eine Herzzereisende Todesszene.

Welcher Tod mich auch fast zum heulen gebracht hat, war der von Anakin Solo, in der Bücherreihe "Das Erbe der Jedi-Ritter", wo er auf einem Yuuzhan Vong Weltenschiff einen sehr heroischen Tod gefunden hat.

Bei den Sith kann ich mich auch nur an Darth Vader erinnern, dessen Tod sehr bewegend war.
 
Stimmt,in diesem Sinne war der Tod von Anakin Skywalker auch sehr schlimm,oder bewegend.Der von Yoda nicht wircklich,da er ja halt eins mit der Macht wurde.Halt der Tod von Darth Vader war traurig.Und auch der von Qui-Gonn.Ansonsten würde ich auch halt sagen Ki-Adi mundi die Musik und Atmosphäre war so Traurig.Deshalb gehrt er auch zur der Liste.
 
Es gibt wirklich Leute, die den Tod von Darth Sidious/dem Imp betrauern?!
Ach, du liebe Güte!! :rolleyes: Ich war heilfroh, als dieser Drecksack abgetreten ist.
 
Also bei den Jedi die Order 66 Ki-Adi, Aylaa, Kit Fisto, Plu Toon und co

Und eigentlich Darth Maul weil er hatte doch noch so viel vor sich!
 
ähhhhhhhhh ventress ist nicht abgetreten
ok obi denkt dass sie tot ist aber ich denk der "tod" von ihr war schon traurig aber sie hat sich wenigstens von der dunklen seite abgewand
 
Also bei den Jedi die Order 66 Ki-Adi, Aylaa, Kit Fisto, Plu Toon und co

Und eigentlich Darth Maul weil er hatte doch noch so viel vor sich!

Wobei ich nicht finde das Kit Fisto traurig gestorben ist.

Man war nur traurig weil es eine coole Figur ist(denk mal das er eher beliebt ist),
und sicher gern mehr gesehen hätte.
Ki-Adi und Aylaa warscheinlich auch Symbatie oder die Musik.

Und Plu Toon?Kenn ich diesen Char nicht oder ist es Plo Koon?
 
Ich weiß nicht, warum solche Persönlichkeiten wie Syfo Dyas oder Plageius
auftauchen können, oder weiß jemand wie sie gestorben sind?

Es gibt einfach zuviele Jedi die gestorben sind und einige wahrscheinlich noch trauriger als die hier angeführten.

z.B Jedi-Meisterin Thal < Qui Gon Jins Geliebte

aber da ich eine Listenvorgabe habe sage ich mal.

Jedi: Aalya Secura (da kann man sagen was man will die sieht einfach zu gut aus um zu sterben :braue)

Sith: da tut mir jetzt eigentlich wirklich keiner aus der Liste leid
 
Ich weiß nicht, warum solche Persönlichkeiten wie Syfo Dyas oder Plageius
auftauchen können, oder weiß jemand wie sie gestorben sind?

Äh... ja?

Der Tod von Plagueis wird direkt in Episode III erläutert: Sidious hat seinen Meister im Schlaf ermordet.

Und wie Sifo-Dyas starb, ist auch im EU erklärt worden: Dooku ermordete ihn, um seinen letzten Schritt auf die Dunkle Seite zu machen.
 
Zurück
Oben