Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
So ziemlich am Traurigsten fand ich Ki-Adi-Mundis und Anakins Tod. So entsetzt wie Ki-Adi-Mundi auf die Klone sieht, die gerade eben noch Verbündete waren, das ist so richtig zum Gänsehautbekommen, find ich. Und Anakins Tod, weil er endlich seinen Irrweg erkannt hat, sich doch noch dazu entschließt den Imperator zu töten und doch sterben muss. :(
 
patsch978 schrieb:
Du sollst ja auch nur schreiben was für dich der traurigste Tod war.

.. dann ist die frage aber falsch formuliert ...

Nil Spaar wurde von den imps in ne rettungskapsel gesteckt und in den hyperaum gefeuert, dort soll ja bekanntlichts nie mehr was in den realraum zurückkommen ...
 
Ich hab mal für Ayala Secura gevotet. Alle anderen waren irgendwie im Kampf oder verletzt oder sonst was, sprich sie konnten erahnen, dass sie eventuell sterben könnten. Ayala Secura dagegen wurde mitten unter freundlichen Truppen, ohne Kampfsituation in der Nähe, unverletzt und gesund hinterrücks erschossen.
Tat mir richtig leid, die arme Frau.
 
Den Tod von Plo Koon fand ich auch schon sehr traurig. Tut mir leid, aber der sieht sooo niedlich aus, als er sich die Hände vors Gesicht hält. Wie son Kätzchen beim putzen.
 
Bei den Jedi finde ich am Traurigsten den Tod von Qui-Gon

Bei den Sith finde ich am Traurigsten den Tod von Vader
(wo er ja eigentlich wieder zu Anakin wird).
 
ich fand yodas tot traurig, war zwar klar das er nicht im kampf stirbt (wie auch???)
aber das der sich einfach hinlegt und abkratzt fand ich irgendwie traurig, weil der mein lieblingsjedi ist...
 
Darth Vaders (oder besser gesagt Anakins) Tod, fand ich am traurigsten. :(
Da ist er wieder auf der guten Seite und muss kurze zeit später sterben, dass ist so unfair ! Anakins "Tod" in Episode III + Padmés Tod, war auch sehr traurig, vor allem dieses hin und her, da bekomm ich immer eine Gänsehaut.

Und natürlich die ganzen Jedi, die bei der Order 66 gestorben sind, so wie Qui-Gons Tod...zum heulen.
 
Von den Jedi fand ich, war es Qui-Gon von den Sith Darth Vader. Allerdings wer alles topt aber nicht aufgeführt ist: Shmi Skywalker die Mutter von Anakin.
 
Meine "top fünf" der traurigsten Abgänge:

1. Yoda
2.Darth Vader
3.Qui Gon Jinn
4.Padmé Amidala
5. Galaktische Republik (auch wenn das nicht dabei steht, aber ist doch auch irgendwie ein Untergang oder Tod)

Alle sind sehr ergreifend und musikalisch einfach perfekt und passend unterlegt.

Danach kommt bei mir die Ausführung der Order 66, was ja an den Untergang der Republik im Film gekoppelt ist.

mfg Plastoid
 
also eindeutig darth vader.er hat mir so leit getan als er starb.ich hatte tränen bei dieser szene.aber asajj ventress stirbt doch nicht oder???man weiß eigentlich nciht wie sie stirbt oder täusche ich mich da??
 
Also traurig fand ich die Tode der Jedi während der Order 66 (auch wegen der Musik und allem) Besonders hierbei Ki-Adi Mundi und Ayala, wo man wirklich die Verwunderung und den Schrecken in den Gesicht sah - Verrat empffinde ich immer als traurig und widerlich. Auch Yodas Tod fand ich recht traurig

Ansonsten fand ich bei den Sith den Tod von Tyrannus und Vader traurig. Bei Dooku wie er Anakin in den letzten Momenten flehend angesehen hat. Bei Vader wusste ich jetzt nicht, ob ich das nicht eher zu den Jedi und als Anakin zählen sollte <-damit keine Unklarheiten entstehen: Ich meine das endgültige Ende Beider (wenn man es so sieht - es war genug von beidem da, von Vader und von Anakin^^) Ich fand es schon traurig, wie er dann gestorben ist.

MFG
Darth (<-einer von Vielen)

?dit: Qui-Gon habe ich in der Eile ganz vergessen. Den Tod fand ich auch traurig. Auch Padme fand ich sehr traurig.
Aber um jetzt nochmal eine Kernausage reinzubringen: Einen Top-Traurig-Tod kann ich nicht festlegen - ich fand die einfach alle traurig)
 
also eigentlich fand ich ja am traurigsten den tod aller jedi die durch die order 66 starben.ich hatte da richtig tränen.aber geflossen ist leider nichts.tränen fließen bei mir selten.ausnahme bei titanic.da musste ich weinen.aber ich bleibe trotzdem immer noch bei vader.......
 
Mich stimmt etwas nachdenklich, daß bei dieser Umfrage nur sogenannte "Helden" (welcher Seite auch immer) angeführt sind. Bei traurigen Szenen muß ich viel mehr an die Leute im Hintergrund denken, wie z.B. Anakins Mutter, oder die Kinder im Jeditempel, die da ziemlich unschuldig in einen Krieg hineingezogen werden, für den sie selber so ziemlich gar nichts können.
 
Sandwulf schrieb:
Mich stimmt etwas nachdenklich, daß bei dieser Umfrage nur sogenannte "Helden" (welcher Seite auch immer) angeführt sind. Bei traurigen Szenen muß ich viel mehr an die Leute im Hintergrund denken, wie z.B. Anakins Mutter, oder die Kinder im Jeditempel, die da ziemlich unschuldig in einen Krieg hineingezogen werden, für den sie selber so ziemlich gar nichts können.
In dieser Umfrage geht es um Jedi und Sith. ;)

Da das aus der Überschrift nicht wirklich ersichtlich ist, werde ich diese mal etwas abändern...
 
Zurück
Oben