Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Also von den Jedi: Mace Windu... wegen Hirnkrebspatient Anakin *grummel* der hätte alles mit einer kleinen Bewegung nach vorne Beenden können... naja, Kit Fisto ist mir auch ans Herz gewachsen :( Aber der Abgang wurde nicht tragisch dargestellt *sich aufreg* Und von den Sith? nunja... vader's abgang ist ja alles andere als tragisch, er kommt auf die helle seite zurück und stirbt glücklich und zufrieden. mehr oder weniger... also sag ich einfach mal darth sidious, den#s total überraschend überkam ^^

ps.: das heißt Qui-Gon Jinn (Gon mit einem "N")
 
Brainless_Jedi schrieb:
Also von den Jedi: Mace Windu... wegen Hirnkrebspatient Anakin *grummel* der hätte alles mit einer kleinen Bewegung nach vorne Beenden können...


Brainless trifft ja ganz gut auf dich zu ^^
Was hätte Anakin denn groß beenden sollen? Der hat Mace einfach davon abgehalten Palps zu töten mehr nicht.
 
Ich habe mich für Vader/Anakin entschieden da er seinen Sohn nur ein einziges mal mit seinen richtigen augen sieht und kurz darauf Stirbt dadurch aber seine Tochter niemals sehen wird (mit den Augen eines Vaters meine ich)

@Wolf

Anakin wird nicht aufgelisstet da er ja noch lebt, allerdings unter einer ganz dicken schicht Vader begraben;)
 
Bei mir auch Anakin/Vader.

Den tod von Shmi fand ich auch sehr traurig.Wie sie dann nach Tagen der folter da liegt und es nicht mehr schafft ihrem Sohn
zu sagen das sie ihn lieb hat.

Wenn ich mir Episode 1 angucke hoffe ich irgentwie immer das Qui-Gon doch noch überlebt. Auch sehr trauriges ende :(
 
Mace...
wie ihm so gaaaanz traurig der Arm abgesäbelt wurde und er dann wirklich ergreifend von Blitzen geschockt aus dem Fenster fiel.
 
Sifo Dyas, die Sterbensszene in Episode 0.5 war einfach nur sehr ergreifend.
Besonders das Gespräch mit Count Dooku während des Kampfes rief wahre Gänsehaut hervor.:rolleyes:

Ansonsten... siehe Luce Skywalkers Beitrag ;)
 
So Kinderchen, jetzt haben wir aber genug herumgespammt (auch wenn das meiste inhaltlich seine Berechtigung hatte :D).

Zurück zur (komisch formulierten) Umfrage...
 
Die ganzen Jedi in Palpatines Büro (okay, es waren nur vier) und die bei Order 66.
Dann starb Qui-Gon am traurigsten, der geschockte Blick, als Maul (böser Bub! :angry ) ihm das Lichtschwert in die Brust rammt.
Und danach Darth Vader, als er friedlich einschläft, zum heulen wie er dann zur hellen Seite zurückkehrt und darauf wenige Minuten später stirbt, das wurde so schön auch noch mit Musik untermalt. :(
Was den Jedi angeht...ich war jedesmal geschockt und traurig, als irgendein Lieblingsjedi draufging.
(Eeth Koth auf Geonosis z.B. oder Aayla Secura auf Felucia, um einige Beispiele zu nennen) :(
 
ich fand der tod von qui gonn (richtig geschrieben???)
war viel zu traurig daargestellt
insgesamt fand ich den von vader sehr traurig besonders der blick von luke auf vader als er schon tot ist(also vader nicht luke)
 
Yoda und Padme

Also der Tod von Yoda ist einer der Traurigsten !
Yoda ist mein Liebling-Charakter und wenn er stirbt, bricht es mir das Herz. :(

Zitat: "...du brichst mir das Herz..." (worauf ich auf Padme komme)
Sie hat den wohl schlimmsten Tod, da Sie ihre beiden Kinder zur Welt bringt und dann, kurze Zeit später stirbt, weil Ihr Lebenswille vom eigenen Mann, zerstört wurde.

@ darth greedo
Padme sollte auch in der Liste stehen !
 
Ich finde die Strebeszene von Darth Vader in Episode III ab traurigsten. Er sieht halt immer noch aus, wie Anakin. Auch die Reaktion von Obi-Wan ist entsprechend. Es ist eine grosse Enttäuschung und es bricht eine Welt zusammen, da nun das Dunkel einzug hält.

Aber ganz knapp dahinter rangiert bei mir auch Yoda.
 
Ich fand den Tod von Ki-Adi Mundi
am traurigsten. Wie er sich noch umblickt und verwirrt
guckt und man weiß, dass seine Klone ihn im nächsten Moment
töten... Und er versucht sich noch zu wehren und
schafft es nicht mehr... :(
Echt traurig. Ab dem Moment weiß man, dass
es das Ende der Jedi ist und der Anfang des Imperiums.
 
Als Kind fand ich, wie ich mich noch erinnern kann, den Tod des Rancors irgendwie traurig. Vor allem deswegen, weil seine beiden "Pfleger" so geweint haben. :D
 
So wirklich traurig? Eher nicht...allerhöchstens bei Vader, aber auch nur damals, als ich noch kleiner war.

Welcher Tod mich wütend machte, war der von Mace Windu...das war unnötig...Anakin die kleine Kackbratze sollte Stubenarrest bekommen...
 
Zurück
Oben