Welcher Podracer ist besser???

Welcher Podracer ist besser?? Wieso??

  • Anakins Podracer

    Stimmen: 22 61,1%
  • Sebulbas Podracer

    Stimmen: 14 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Original geschrieben von Todd Blackburn
In PdV ist er noch sehr jung und schon der beste Rennflieger auf Coruscant, er hat sich bis in die erste Liga vorgearbeitet. Zwar sind dies keine Pods aber dort gewinnt er auch jedes Rennen und kann sogar diesen Blutcarver abhängen...
Steht das tatsächlich da drin? Kann ich mich nicht dran erinnern... und dabei habe ich das Buch erst vor ein paar Wochen wieder gelesen :confused:...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Steht das tatsächlich da drin? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Dann schau dir nochmal die ersten Seiten an, wo er dieses verbotene Rennen fährt un der Blutcarver ihn töten will. Dort wird auch gesagt, dass er mitlerweile der Beste Rennflieger von Coruscant ist und nun in der 1. Liga gegen den Champion antritt, in diesem verbotenen Rennen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das kommt davon, wenn man nur auf Deutsch liest ;).

Mache ich doch gar nicht!! Ich hab neulich erst "The Fight to survive" gelesen, aber "Jedi Quest" reizt mich einfach nicht sooo sehr, daß ich die deutsche Veröffentlichung nicht abwarten könnte, und DINO ist ja relativ schnell... im Vergleich zu gewissen anderen Buchverlagen...

BTW: *SPOILER* Jedi Quest Band 3 - Anfang
Tritt Anakin in Jedi Quest 3 nicht gegen Sebulbas Sohn an?
*SPOILER* - Ende
 
Original geschrieben von Jeane
Mache ich doch gar nicht!! Ich hab neulich erst "The Fight to survive" gelesen, aber "Jedi Quest" reizt mich einfach nicht sooo sehr, daß ich die deutsche Veröffentlichung nicht abwarten könnte, und DINO ist ja relativ schnell... im Vergleich zu gewissen anderen Buchverlagen...
Du solltest "gewissen anderen Buchverlagen" ein Schnippchen schlagen und dir einen Monat vor der deutschen Veröffentlichung die englische Version kaufen ;).

BTW: *SPOILER* Jedi Quest Band 3 - Anfang
Tritt Anakin in Jedi Quest 3 nicht gegen Sebulbas Sohn an?
*SPOILER* - Ende
Auch, ja. Aber Sebulba ist auch mit dabei. Erkennt Anakin anfangs übrigens gar nicht...
btw, von Jedi Quest erscheinen bei DINO erstmal die anderthalb ersten Bände...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Das kommt davon, wenn man nur auf Deutsch liest ;).
In Jedi Quest 3 stößt Anakin bei einem illegalen Kapselrennen bei einer Art Olympische Spiele-Veranstaltung unter anderem auf Sebulba, der dort Anakins alten Pod fährt (den er ja, wie bekannt sein sollte, von Qui-Gon gekauft hat nach dem Rennen).
Öhm..wenn ich mich nicht sehr irre, ist im (deutschem ;)) TPM-Roman auch ein früheres Rennen von anakin beschrieben, nämlich das, bei dem er Watto´s Renner zu Schrott fährt .
( Im Film wurde nur darüber gesprochen)
Macht also 3 Rennen..plus das Flugrennen in PdV
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Dann schau dir nochmal die ersten Seiten an, wo er dieses verbotene Rennen fährt un der Blutcarver ihn töten will. Dort wird auch gesagt, dass er mitlerweile der Beste Rennflieger von Coruscant ist und nun in der 1. Liga gegen den Champion antritt, in diesem verbotenen Rennen.
Meinst du den zweiten Absatz im ersten Kapitel? Dann ist das ein Übersetzungsfehler, und zwar ein sehr grober... könntest du die Passage mal zitieren?

EDIT: Hier die, die ich meine:
Just the week before, he had bought the wings from a former champion with a broken back. Anakin had worked his wonders in record time, so he could fly now in the very competition where the champion had ended his career.

Laienhafte Übersetzung: Erst eine Woche zuvor hatte er die Flügel von einem früheren Champion mit gebrochenem Rückgrat (besser, aber nicht so wörtlich: der sich das Rückgrat gebrochen hatte) erworben. Anakin hatte seine Wunder in Rekordzeit gewirkt (damit ist die Reparatur der Flügel gemeint, imho jedenfalls), und so konnte er jetzt in ebenjenem Wettbewerb fliegen, in dem (ugs., aber gebräuchlicher: wo) der Champion seine Karriere beendet hatte (ich würde hier etwas freier übersetzen: die Karriere des Champions beendet worden war).

(Nein, bei meinen Schülern bin ich nicht so pedantisch ;). )


Original geschrieben von saham wahto
Öhm..wenn ich mich nicht sehr irre, ist im (deutschem ) TPM-Roman auch ein früheres Rennen von anakin beschrieben, nämlich das, bei dem er Watto´s Renner zu Schrott fährt.
Stimmt, das hatte ich vergessen.
Aber wenn wir's dazu zählen, dann für Sebulba, denn Anakins Pod ist da ja nicht dabei, nur Wattos.

plus das Flugrennen in PdV
Es ging nur um die Pods, das in RP sind Flügel ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith

*Nein, er hats gemerkt* ;)
Ich habe auch nochmal nachgelesen (ich habe die deutsche Version). Ich dachte du vergisst dies hier und erinnerst dich nichtmehr dran...Mist ;)

Deutsche Fassung:
"Anakin hatte die Flügel erst vor einer Woche von einem ehemaligen Champion mit gebrochenem Rückrat gekauft. Er hatte in Rekordzeit wahre Wundern vollbracht, sodass er jetzt bereits in demselben Wettbewerb fliegen konnte, bei dem der Champion seine Karriere beendet hatte."

Okok, das sagt jetzt nicht, dass Annie der beste Pilot von Coruscant ist und in der "1. Liga" fährt aber von seinen bis jetzt 2 Rennen hat er beide gewonnen und ist noch ungeschlagen. Zudem hat er sich, wie in den Zitat beschriebe, bis in den Wettbewerb vorgearbeitet, wo der Champion seine Karriere beendet hatte...also ist er sehr gut und hat auch wie später seinen Pod auch hier schon ein perfektes "Flug-Ding";) zusammengebaut !

...Musst du auch immer Alles so eng sehen und genau nehmen, typisch Lehrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Todd Blackburn
Deutsche Fassung:
"Anakin hatte die Flügel erst vor einer Woche von einem ehemaligen Champion mit gebrochenem Rückrat gekauft. Er hatte in Rekordzeit wahre Wundern vollbracht, sodass er jetzt bereits in demselben Wettbewerb fliegen konnte, bei dem der Champion seine Karriere beendet hatte."
Sehr nah dran an meiner Übersetzung... ob er (wer eigentlich, Schmitz?) wohl abgeschrieben hat ;)?
Aber danke, das ist die Ehrenrettung für mein ohnehin schon schwaches Gedächtnis ;).

Okok, das sagt jetzt nicht, dass Annie der beste Pilot von Coruscant ist und in der "1. Liga" fährt aber von seinen bis jetzt 2 Rennen hat er beide gewonnen und ist noch ungeschlagen.
Natürlich ist er ungeschlagen, sonst wäre er tot :p.

...Musst du auch immer Alles so eng sehen und genau nehmen
Was hast du erwartet, ich bin Lehrer. Fehler übersehen kann ich nur in Ausnahmefällen :D.
 
ich habe Star Wars Reveneage auf Playstation 2 ,und Anakin ist bereits gross geworden als alten PC-ROM "Episode 1 Racer" und sein Podrennerwagen ist gleich,aber Farbe hat sich verändert auf blau und weiss. Auf alten Episode Racer zeigt nur gelb-violette Wagen.
 
Ich hab für Anakins Podracer gevoted, da er einfach wendiger, schnittiger und schneller ist. Wobei mir das Design von Sebulbas Renner besser gefällt. Aber eigendlich find ich Mars Guo's Renner am Besten: Ziemlich schnell, ziemlich wendig und sieht auch cool aus :alien !

MfG, Anteevy!
 
Anakins sieht vielleicht schön aus,ist aber eigentlich nicht der schnellste.Sebulbas ist schneller,nur ich mag ihn nicht,er ist sehr klobrig.Am meisten mag ich den von "Bullseye" Navior*JEAH!*
 
anakins Podracer is eig. ziemlich schrott mich wunderts das das ding net Explodiert ist

Klein Anis Pod war vielleicht ein Drittel so groß wie der seiner Konkurrenten und brachte mindestens die gleiche Leistung eher noch mehr... viel mehr.
Aber es stimmt schon, dass die Maschine Hauptsächlich aus Einzelteilen gebaut wurde, das sie trotzdem zu derarten Geschwindigkeiten fähig ist spricht für Anakins Künste am Schraubenzieher.
 
Zurück
Oben