Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welches Duell hättet ihr in der PT gerne gesehen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth_Jango, 31. Dezember 2008.

?

Welchen Kampf hättest du gerne gesehen?

  1. Dooku vs. Windu

    15 Stimme(n)
    22,1%
  2. Obi-Wan vs. Sidious

    8 Stimme(n)
    11,8%
  3. Yoda vs. Vader

    9 Stimme(n)
    13,2%
  4. Grievous vs. Anakin

    2 Stimme(n)
    2,9%
  5. Qui-Gon vs. Dooku

    10 Stimme(n)
    14,7%
  6. Windu vs. Grievous

    1 Stimme(n)
    1,5%
  7. Windu vs. Vader

    9 Stimme(n)
    13,2%
  8. Qui-Gon vs. Sidious

    1 Stimme(n)
    1,5%
  9. andere

    13 Stimme(n)
    19,1%
  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Die Frage sagt ja eigentlich schon alles. Welches Duell hättet ihr gewollt/erwartet? Mein Platz 1 geht an Dooku vs. Windu;)
    Stärke und "Unmöglichkeit" spielen hier keine Rolle, da alles als Blick im Nachhinein gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Im Hinblick auf bloßes Ausschlussverfahren der Kämpfe, die ich auf keinen Fall hätte sehen wollen und die ich als irgendwie unpassend erachte (zum Beispiel Yoda gegen Vader oder Qui-Gon gegen Sidious) stimme ich Darth_Jango zu, denn das Duell Windu gegen Dooku hätte durchaus einiges Potential und wäre äußerst spannend. Schon im Obsession-Comic empfand ich dieses Duell als ein Highlight.

    Platz 2 wäre für mich das Duell Windu gegen Grievous, das in Labyrinth of Evil in geschriebener Form vorliegt, auf dem Bildschirm jedoch vermutlich wesentlich eindrucksvoller wirkt. Auch würde ich die gelegenheit nicht verpassen wollen, Grievous in einem Lichtschwertkampf mit jemandem zu sehen, der ihm nicht so gewachsen ist wie Obi-Wan und in einem Kampf, der länger dauert als eine halbe Minute. Würde beiden Figuren auch mehr Tiefe geben.

    Ansonsten... puh, schwer. Es zählt bestimmt nicht hier herein aber ich hätte mir für Episode 3 ein Duell Windu gegen Boba fett gewünscht (was ja anfänglich auch geplant war...) Weiß nicht, ich hätte gerne gesehen, wie boba seine rache bekommt und Mace von einem wortlosen grimmigen unbekannten in Rüstung getötet wird, während er versucht den Klonen um Order 66 zu entkommen... schade, dass dieses konzept (wenn auch aus sinnvollen Gründen) nicht realisiert wurde.
     
    Frau Fett gefällt das.
  3. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich hätte gerne in AotC ein kleines Duell zwischen Grievous und 1-3 Jedi gesehen, die er allesamt hinrichtet. Dann würde es in RotS nicht so wirken als wäre er nur dafür erfunden worden, außerdem wäre sein Ruf als Jedi-Killer auch für Filmpuristen verständlich.

    Nicht gesehen hätte ich gerne Yoda vs. Dooku, das schlechteste Duell der PT (und OT).
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Yoda gegen Yaddle! :rofl:

    Ich kann eigentlich nichts spezielles nennen, weil ich weder Sidious noch Yoda jemals kämpfen sehen wollte. Und Dooku oder Windu gegen wen auch immer muß ich auch nicht haben.
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Dooku vs. Windu hätte ich in der PT gerne gesehen. Hätte mir um einiges besser gefallen als Dooku vs. Yoda
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Rancor vs Krayt Dragon....oder was anderes Monumentales. ;)

    edit: Haette man auch wunderbar einbauen koennen. Kampf auf Tatooine -> Verlierer liegt dann in ANH als Skelett in der Wueste und der Gewinner kommt an den Hutteschen Crimelord. :D:konfus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2008
  7. Aeron Vos

    Aeron Vos Imperialer Unteroffizier

    Ich hab meine Stimme auch Mace vs. Dooku gegeben.
    Ich weiß auch nich, irgendwie würde der Kampf mir am meisten gefallen. Beide sind sehr gute Lichtschwertduellanten und sehr erfahren.
    Ich könnte mir nicht vorstellen, welcher von beiden den Kampf gewinnen würde. Das macht das ganze wesentlich interessant.^^
     
  8. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ja, das wäre durchaus sehenswert!!! :D :rofl:

    Im Ernst: Ein Duell zwischen Mace Windu und Grievous wäre in der Tat nicht schlecht gewesen. Vor allem, nachdem man die Beschreibung in Labyrinth of Evil gelesen hat, da stimme ich masterTschonnes zu. Daraus hätte wirklich etwas werden können. Oder auch ein Duell zwischen Grievous und Anakin, das wäre auch interessant gewesen.
     
  9. JangoFettM

    JangoFettM Mandalorianer im Dienst der Rebellion

    ich hab mal schlicht für obi gegen imp gewählt. weiß auch nich wieso
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Boba Fett vs Mace Windu wie orginal scheinbar für Episode 3 vorgesehen. :O
     
  11. Kenso Ran Rishaad

    Kenso Ran Rishaad Gouverneur von Mygeeto

    Also ich hätte gerne eine ausgeprägtere, längere und grosse Raumschlacht gesehen und Yoda, oder vlt. auch nen andern Jedi, der ne grosse Horde Droiden plattmacht.
    Außerdem würd ich gern die Prüfung von Grievous sehen in der er gegen Durge und Ventress kämpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  12. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Ich hätte gerne einen Kampf zwischen Mace Windu und Darth Vader gesehen. Das wäre ein sensationeller Fight. Mächtigster Sith gegen besten Schwertkämpfer.:D
     
  13. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich hätte einen Kampf Qui-Gon gegen Dooku gerne gesehen. Nicht nur weil dann Qui-Gon auch nach Ep 1 nochmal zu sehen gewesen wäre (was ich durchaus begrüßen würde), sondern auch um zu verdeutlichen wie böse Dooku in Wirklichkeit ist. In Ep 2 labert er ja irgendwas von wegen Qui-Gon wäre ihm gefolgt, und das er ja eigentlich der gute ist und Obi-Wan soll sich ihm anschließen und so.
    Ein Kampf gegen seinen ehemaligen Schüler würde außerdem eine Parallele zu Anakin vs. Obi-Wan schaffen.
     
    Osio Sobeck gefällt das.
  14. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Ich weiß nicht warum aber Dooku ist mir irgendwie sympatisch! Er kommt mir vor wie der gute Nachbar von Nebenan.

    Warum? Er wollte eine petizion für Obi Wans freilassung einreichen und er gab den Jedi in der Arena die Chance aufzugeben. Er ist irgendwie der freundlichste Sith. Es steckt noch ein Stück Jedi in ihm.
     
  15. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Pure Fassade. Auch Palpatine wirkt bis zu seiner Enthüllung als der nette, alte Politiker, der alles tut, um die republik zu bewahren und unschuldige Leben zu schützen. Und wie sah dann die Realität aus? Der wohl mächtigste und finsterste Sith-Lord aller Zeiten, der den Jedi-Orden an den Rand der Vernichtung trieb und ein gewaltiges imperium aus dem Boden stampfte, ohne dass irgendjemand irgendwas davon mitbekommen hat.

    Und was die Petition für Obi-Wans Freilassung anging. Sieht man ja, wie ernst es ihm damit war. nachdem Obi-Wan sich geweigert hat, sich ihm anzuschließen und seine Sicht der Dinge zu teilen, war es auch schon aus mit der Petition. Dooku wollte eben genauso auf Obi-Wan wirken, wie der nette Onkel mit den Bonbons, damit er sich ihm anschließt.
    Und er gibt den Jedi die Chance sich zu ergeben? Na wunderbar, was meinst du passiert mit einem Jedi in Gefangenschaft der Separatisten? Windu hat das ganze sofort durchschaut... sie wären Geiseln geworden, mit denen Dooku seinen Forderungen gegenüber der Republik und den Jedi mehr nachdruck verliehen hätte.
    Sicher, später soll es auch noch Gelegenheiten geben, in denen Dooku gefangene Jedi frei lässt... aber auch das dient nur dem Zweck der Täuschung, soll Zweifel in den Jedi wecken und einige auf seine Seite treiben, weiter nichts.

    Dass Dooku auch ganz anders kann, dürfte klar sein.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Yoda gegen Darth Maul.
    Das wäre m.E. ein grandioser Fight gewesen.


    Oder Jabba gegen Gardulla:rofl:
     
  17. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Windu gegen Lord Darth Sidious oder Lord Darth Tyranus.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Na da hast du ja Glück... kommt ja so vor ;) Es ging aber afaik eigentlich um Kämpfe, die wir nicht zu sehen bekamen.
     
  19. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Ich meinte eigentlich einen richtigen Kampf.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Immer diese versteckte Kritik :o ;)

    So im Nachhinein hätte ich mir schon einen direkten Kampf zwischen zwei Dark Lords oder wenigstens zwei anderen Darksidern gewünscht. Wäre dann doch mal was Feines...
     

Diese Seite empfehlen