Welle Erdball

hmmm... hab mir grad way of the fist angehört. Kann ich mit leben.
@DaalaX: wenn du aber grad in Gothikdiscos das ganze Electronic und EBM nimmst, das ist schon recht verwand mit Techno

@Neelah: Depeche Mode wird deshalb gern und häufig gespielt, weil sie neben the Cure (und den Sisters of Mercy glaub ich) ein wichiger Einfluss des Dark Wave und des Gothik sind (überhaupt viel aus den 80ern).
 
@Opi's Wahn: Stimmt, da hast recht, und ich kann auch damit leben, nur mag ich erlcih gesagt die Elektro-Abteilung nicht so sehr wie die Rock-Abteilung.

Und zum Glück wird in Goth-Discos nicht nur Elektronic gespielt.
Und ich finde Gothic-Electronic besser als das Techneo, ist ähnlich aber trotzdem noch anders.
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
@Neelah: Depeche Mode wird deshalb gern und häufig gespielt, weil sie neben the Cure (und den Sisters of Mercy glaub ich) ein wichiger Einfluss des Dark Wave und des Gothik sind (überhaupt viel aus den 80ern).

Wars nicht sogar so, das The Cure und die Sisters of Merci die ersten Bands waren, deren Musikstil als Gothic tituliert wurde?
 
@Space hm,wenn Düse-Nackig Bitpop is...hm...nicht mein Ding...fand ich nich so doll...,aber is halt Geschmackssache ;)
@Opi's Wahn Jo,bei DM ging das ja auch erst mit dem zweiten Album los,als die Texte und die ganzen Melodien um einiges düsterer geworden sind
@Orakel jepp,stimmt....
 
@Neelah

Bei Bit Pop gehts nicht um den Musikstil sondern einfach nur darum das Sounds verwendet werden die mit einem uralt Soundchip hergestellt wurden. Das kann Rock, House, Techno, Pop, Blues, Gothic und alles sein.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben