Weltraum (Neue Republik)

Hyperraum NR Richtung Denon- Darth Makhairas Schiff- Nagerzimmer.

Eine Anhängerin des Blechkastens, der sie gefoltert und ihren Meister auf grausame Weise umgebracht hatte, machte Marlis nervös. Zumindest solange, bis die Sith meinte, dass die junge Frau wohl irgendwo hin geflohen war. Wenn sie reiss aus genommen hatte, war die Wahrscheinlich klein, dass sie sie für den Tod des Blechkastens angreifen würde.

"Dann hoffe ich auch, dass sie irgendwo glücklich wird und nicht doch noch auf einen Rachefeldzug geht. "

Sie hatte die Sith schon mehrfach kämpfen sehen und glaubte, dass sie mit einer Jüngerin kurzen Prozess machen würde. Auch wenn sie das niemandem wünschte. Nichtmal den Jungs aus ihrer Schule, die ihr mit ihrem Verhalten echt lang auf den Wecker gegangen waren. Die Sith meinte, sie würde solche Leute am liebsten filetieren, was Marlis die Stirn runzeln lies.

"Es waren noch Kinder! Und ich hoffe wirklich, dass die heute nicht mehr so bescheuert sind."

Gut es gab auch genug schlechte Vorbilder im Erwachsenenalter, die sich so benahmen. Für Marlis eindeutig ein Zeichen, dass sie in ihrer mentalen Entwicklung irgendwo kurz nach dem Sauber-werden stecken geblieben waren.
Dann kamen sie wieder auf die Blechbüchse zu sprechen und Darth Makhaira erklärte, dass sie es dumm fand, machtsensitive Lebewesen einfach zu töten. Marlis schnaubte.

"Der Blechkasten war da wohl anderer Meinung."

Das Machtsensitive eine Rarität waren, hatte sie schon verstanden. Umso unverständlicher war ihr das Verhalten des Sith im Nachhinein. Das es aber vor allem eine gehörige Portion Sympathie seitens Darth Makhaira gewesen war, die ihr den Hintern gerettet hatte, war ihr klar. Sie war der Sith immernoch dankbar, sie gerettet zu haben, weshalb sie ihr nochmal ein dankbares Lächeln schenkte. Die Sith begann dann zu überlegen, wie sie die ehemalige Jüngerin kontaktieren könnte und meinte, dass es Wege gebe, sie zu kontaktieren. Diese wären für die Jüngerin aber wohl nicht so angenehm. Dann fragte sie, ob eine Holonachricht besser wäre. Marlis sah sie mit grossen Augen an.

"Wenn ihr ihr damit nen halben Herzinfarkt ersparen könnt, nehmt bitte die Holonachricht! Wenn sie unter dem Blecheimer gelitten hat, kann sie sicher nicht noch mehr Schocker gebrauchen. Wenn ihr jemanden erschrecken wollt, gibts sicher alternative Ziele."


Dieser Aufseher in den Kerkern des Sith-Ordens zum Beispiel. Vielleicht verging ihm dann seine dumme Fresse.
Ihre Idee, der Sith das Lichtschwert ihres Meisters zu überlassen, wurde abgelehnt. Darth Makhaira schien es nicht gut zu finden, wenn sie unbewaffnet war. Marlis fand dieses Argument wenig überzeugend, da sie ja nun wirklich nur mehr oder weniger blind rumfuchteln konnte. Aber die anderen Argumente waren überzeugend: Die Sith hatte eigentlich kein Lichtschwert nötig.

"Mal davon abgesehen, dass mir das Lichtschwert aktuell nur als Nachtlicht dienen kann, gebe ich euch recht. Eigentlich braucht ihr normalerweise kein Lichtschwert."


Sie nickte, um ihre Wort noch einmal zu unterstreichen. Ihre Idee bezüglich ihrer Eltern und Cathar wurde auch gleich negiert. Einfach wegen der auf Cathar heimischen Fauna, mit der Marlis ja auch schon Bekanntschaft hatte machen dürfen.

"Da habt ihr vielleicht recht. Ich wollte damit ja eigentlich nur ausdrücken, dass ich meine Eltern wenn schon unter einem Sith, dann unter euch oder Norag sehen möchte. Damit vertraue ich euch das Wichtigste an, das ich hab."

Eine feine Röte legte sich auf Marlis' Wangen. Ja, inzwischen glaubte sie tatsächlich, das ihre Eltern bei der Truppe sicher wär. Unter jenen Wesen, die sie ihr Leben lang als Feind vorgesetzt bekommen hatte. Schon verrückt, wie schnell man seine Ansichten ändern konnte. Auch wenn sie einen Grossteil der Sith immer noch für Bestien hielt.
Das sprach die Sith auch an, als es um den Besuch bei ihren Eltern ging. Begeistert sein über die Architektur des Jedi-Tempels und von einigen speziellen Einrichtungen dort war kein Problem. Aber auch die Gefangenschaft bei den Sith wäre nicht schwierig zu spielen. Marlis Gesicht wurde ernst.

"Praktischerweise muss ich mir die Gefangenschaft ja nicht ausdenken. Und man sieht sie mir ja auch immer noch an."

Auch wenn sie inzwischen Ruhe und Erholung erhalten hatte und nicht mehr so ausgehungert aussah. Zur Not hatte sie ja immer noch die Narben , die sie vorzeigen konnte. Aber sie hoffte, dass das nicht nötig werden würde. Zumal sie dann erklären musste, warum es schon Narben und nicht noch Wunden waren.
Marlis' ernste Stimmung änderte sich jedoch schnell wieder, als sie die niedliche Rasselbande in Empfang nahm. Die Sith erklärte, dass die Tiere ihr bei der Erholung helfen sollten und Marlis lächelte schief. Die Tiere würden ihr wahrscheinlich eher dabei helfen, die Ausbildung zur Sith ohne gröbere mentale Schäden zu bestehen. Sie würden der Schutzschild für ihr Herz sein, damit es nicht auskühlte oder ganz abstarb wie es wohl bei dem Blecheimer der Fall war. Selbst, wenn sie dadurch die schlechteste Sith aller Zeiten wurde: Sie lernte das für sich! Nicht für den Imperator oder sonst irgendein aufgeblasenes Monstrum, dass sich für überlegen hielt. Darth Makhaira schien das ja auch irgendwie geschafft zu haben. Diese meinte, dass die Katze sich in ihrem Zimmer aufhielt und wohl schlief. Marlis schmunzelte, da sie ja selbst bis vor kurzem geschlafen hatte. Auf ihre Frage nach den Geschlechtern, überreichte die Sith ihr ein Stück Flimsi, auf dem alles notiert war Marlis überflog die Liste und nickte, als die Sith ihr den Auftrag gab, die Fortpflanzung der Tiere unter Kontrolle zu bringen.

"Das bekomm ich hin."

meinte sie dann lächelnd. Sie wollte ja nun wirklich kein Katzenfutter züchten hier. Die Sith gab dann auch den Auftrag, sie bei den Eltern anzumelden und Marlis nickte erneut mit zusammengepressten Lippen. Sie hätte das ja schon längst erledigt haben. Auf die Aussage, dass sie sich vorher noch umziehen konnte, nickte Marlis.

"Ihr wart ohne mich shoppen?!"


meinte sie mit gespielter Empörung, ging dann aber grinsend zurück in das Zimmer, in dem sie aufgewacht war, während die Sith wo anders hin marschierte. In ihrem Schrank fand sie eine ganze Auswahl an Kleidern und entschied sich dann für einen lässigen Look, bestehend aus einer schwarzen Hose, die so auch aus ihrem Schrank hätte stammen können und einem cremfarbenen Oberteil mit kurzen Ärmeln. Ja, so fühlte sie sich wohl. Anschliessend machte sie sich auf die Suche nach einem Holo-Transmitter,die es eigentlich auf allen Schiffen gab und lies eine Verbindung zu ihren Eltern entstehen. Es dauerte einen Moment, bis jemand den Ruf entgegen nahm und das Gesicht ihrer Mutter erschien.

"Hi, Mom."

begrüsste Marlis sie lächelnd und ihrer Mutter fiel der Kiefer runter, ehe sie schon fast hysterisch nach ihrem Vater rief. Marlis wurde knall rot, als dann auch das Gesicht ihres Vaters vor ihr auftauchte.

"Na, das wurde ja auch mal Zeit, dass du dich meldest!"

erklärte dieser und erinnerte sie an ihr versprechen, sich regelmässig zu melden.

"Ja, tut mir leid. Mir... ist ein Unglück geschehen. Ich würde das aber nur ungern via Holo erzählen. Wär es ok für euch, wenn ich für ein paar Tage vorbei komme? Ich würd auch meine neue Meisterin mitbringen."

Das liess ihre Eltern hellhörig werden, war es doch ihr alter Meister gewesen, den sie das letzte Mal gesehen hatten und der sie mit dem Versprechen mitgenommen hatte, sie zu beschützen und auszubilden. Der Gedanke daran trieb ihr die Tränen in die Augen, was ihre Eltern alarmierte. Sie übertönten sich gegenseitig mit der Zustimmung und meinten, dass sie immer nach Hause kommen dürfe. Nun, wenn es wieder zu Krieg kommen sollte, wär das wohl beliebig schwierig.

"Wir sind vor ein paar Stunden von Borgo Prime abgeflogen. Ich weiss grad nicht, wie lang wir noch brauchen bis Denon. Aber wir werden wohl in den nächsten Tagen bei euch aufschlagen."

Ihre Eltern versicherten ihr, dass das in Ordnung seie und sie alles vorbereiten würden. Marlis lächelte.

"Danke. Ich freu mich auf euch."


Nachdem sie sich voneinander verabschiedet hatten und die Abbilder erloschen waren, sass Marlis noch eine Weile vor dem Transmitter und starrte ins Leere. Die Sorge in den Augen ihrer Eltern hatte weh getan. Vor allem, weil sie damit ja nicht unrecht hatten. Schliesslich riss sie sich los und ging nun doch noch mal zu den kleinen Nagern. Sie hielt ihre Hand in den Käfig, während ihre andere Hand unter ihrem Kopf Kissen spielte. Nein, sie würde keine Schwierigkeiten haben, ihren Eltern ihre Gefangenschaft glaubhaft zu machen.

Hyperraum NR Richtung Denon- Darth Makhairas Schiff- Nagerzimmer.
 
Hyperraum nahe Borgo Prime - Niphiras Paladin-Klasse Korvette - vorderer Lagerraum - Niphira, Marlis im Nagerzimmer


Es war tragisch, was der Sith auf Bastion getan hatte. Es war einfach grausam gewesen. Marlis Mitgefühl jedoch musste zumindest teilweise ein wenig gebremst werden. Daher nickte Niphira zwar, schaute aber ernst.

“Wir sind nur leider nicht die Retter in glänzender Rüstung, die andere Wesen retten wollen. Es mag hart klingen, doch das ist der Job der Jedi, wenn du mich fragst. Und ein was könnte sein wird dich selbst nur einbremsen.”

Bei der Aussage bezüglich der Kinder reagierte Marlis überraschend sachlich. Die Sith nickte ruhig und lächelte. Es stimmte. Lebewesen können sich immer verändern, doch viele entscheiden sich dagegen oder gar dazu, nur noch schlimmer werden zu wollen. Aber auch hier. Man muss betrachten, was man tun kann, nicht welche Umstände anders sein müssen, damit man andere Voraussetzungen hat. Für Niphira wurde das Thema immer irrelevanter. Eigentlich war es komplett abgeschlossen, ab dem Punkt wo sie die Nachricht aufgenommen hätte. Daher nickte Niphira ruhig bei der Bitte darum, dass sie eine Holo Nachricht schicken möge.

“Ich werde mich bemühen, nicht zu böse zu wirken.”


Dabei zwinkerte sie Marlis frech zu. Was das Thema mit dem Lichtschwert anging, brauchte Niphira auch dort nichts weiteres zu sagen. Die Lage war geklärt. Es wäre halt besser, wenn die Sith, aber auch Marlis nicht gänzlich unbewaffnet wären. Was aber ihre Fähigkeiten anging…

“Wir werden noch etwas brauchen. Wir müssen quasi einmal an Coruscant vorbei… In dieser Zeit werde ich dir zumindest ein paar Dinge beibringen. Freu dich schon einmal darauf, dass wir mal ein wenig trainieren. Du hast da noch ein wenig Nachholbedarf."


Es würden höchstens Grundlagen werden. Zum Glück hatten sie zwei Stangen gefunden, die von der Länge her ein wenig den Lichtschwertern ähneln. Blaue Flecken wären der Sith-Kriegerin lieber als eine abgetrennte Hand. Doch auch das Thema Cathar war für die Schülerin wichtig. Daher nickte Niphira ruhig, aber bestimmend.

“Ich werde mich darum kümmern, dass deine Eltern sicher sind. Sollte es wirklich zum Schlimmsten kommen… Nun… Spätestens dann werden sie wohl herausfinden, was wir beide nun wirklich sind…”

…und wenn es schlecht lief? Die Behörden auf Borgo Prime hatten hoffentlich einfach nur auf den Stress mit dem Spieler so reagiert. Sollte jemand herausbekommen, dass eine Sith dort gesichtet worden war? Die Konsequenzen wären wohl sehr ungünstig. Nicht nur für sie, sondern auch für Marlis. Doch von dieser Sorge musste die Schülerin erst einmal nichts erfahren. Das Thema mit der Gefangenschaft wäre wirklich kein schwieriges Schauspiel. Marlis sah schon wieder deutlich besser aus, doch die Spuren ihrer Behandlung waren mehr als deutlich sichtbar.

Nach dem Gespräch im Nagerzimmer kümmerte sich Niphira um die Holonachricht. Es war tatsächlich nicht leicht, einen guten Anfang zu finden. Doch schließlich hatte sie es hinbekommen. Zur Sicherheit schaute sich die Sith noch einmal die Nachricht selbst an. Es war nicht perfekt, aber immerhin ehrlich. Auf dem Weg zurück zu ihrem Zimmer um sich wieder etwas lockeres anzuziehen blieb sie bei dem Nagerzimmer stehen. Sie schaute kurz rein und sah dort eine Marlis liegen. Scheinbar lief es nicht so gut mit ihren Eltern. Wenig später klopfte die Sith noch in ihren Roben an der Tür und kam vorsichtig rein.

“Wirkt so, als ginge es dir nicht so gut…”

Nachdenklich setzte sich die Sith auf den Boden und stellt eine Tasse mit heißer Nuna-Milch ab, während sie selbst vorsichtig am Becher nippte. Niphira schaute ihre Freundin besorgt an.

“Magst du darüber reden?”

Es war klar. Wenn nicht die Eltern, dann war es etwas anderes, das Marlis beschäftigte. Die Gefangenschaft? Am Ende war sie wieder frei, doch das, was man der Frau angetan hatte? Sowas konnte den Geist brechen. Eigentlich zeugte es von Stärke, dass Marlis bis hierhin durchgehalten hatte. Vielleicht sollten sie das Training doch lockerer angehen und einfach erst einmal die ehemalige Padawan daran gewöhnen, dass zumindest die Folter und Gefangenschaft vorbei war.



Hyperraum nahe Borgo Prime - Niphiras Paladin-Klasse Korvette - vorderer Lagerraum - Niphira, Marlis im Nagerzimmer
 
Hyperraum NR Richtung Denon- Darth Makhairas Schiff- Nagerzimmer.

Heldentaten waren die Arbeit der Jedi. Marlis verzog die Lippen. Und Sith MUSSTEN Chaos und Angst verbreiten oder was? Die ehemalige Padawan dachte darüber nach und kam wieder zu dem Schluss, dass sie wohl die schlechteste Sith werden würde, die die Galaxie je gesehen hätte. Auf der anderen Seite. Wenn einem etwas so wichtig war, dass man es über alles andere stellte und quasi jeden anknurrte, der dem persönlichen Schatz zu nah kam. Das war doch eigentlich auch irgendwie Sith-mässig. Zufrieden mit ihrer persönlichen Lösung dieses Problems, grinste sie, als Darth Makhaira versprach,nicht zu böse zu gucken.

"Ich bin sicher, dass ihr das schafft."

meinte sie zuversichtlich und erklärte dann, dass sie bis Denon schon etwas mit dem Lichtschwert ihres Meisters umgehen können würde. Bei der Äusserung zum "Nachholbedarf" lachte Marlis

"Sehr diplomatisch ausgedrückt."

Sie schmunzelte,aber die Sith hatte ja recht. Sie hatte viel zu wenig Ausbildung, um auch nur annähernd mit irgendwas effizient zu sein. Ausser halt in dem, was sie eh schon vor der ganzen Jedi-Sith-Sache gemacht hatte.
Darth Makhaira nahm sich auch die Sicherheit ihrer Eltern zu Herzen, merkte dann aber auch an, dass diese im Ernstfall merken würden, was sie wirklich waren. Marlis nickte.

"Auf der anderen Seite: Wenn mir Blasterblitze um die Ohren fliegen, wärs mir relativ egal, hinter wem ich mich verstecken kann. Hauptsache ich hab jemanden. Und in so einem Szenario herauszufinden, das mein Kind und deren Freundin Sith sind.. nun, ne coolere Enthüllung kann ich mir kaum vorstellen. Ist halt nur jetzt, damit sie sich nicht mehr Sorgen machen als zwingend notwendig."

Damit machten sie sich an ihre Kommunikations-Aufgaben, die Marlis in eine Art Flashback stürzten, aus dem sie erst wieder hervor kam, als die Sith sie ansprach. Sie hatte eine Tasse heisse Milch dabei und Marlis nahm sie lächelnd an. Auf das Angebot, darüber zu reden , schüttelte Marlis jedoch sacht den Kopf.

"Würd nichts besser machen. Aber ich wär dafür, dass wir aktiv werden. Dann hab ich weniger Zeit zum denken, schätz ich mal. "

Sie lächelte und nahm einen Schluck von der Milch und schloss genüsslich die Augen.

"Ach ja. Wir sind angemeldet. Meine Eltern freuen sich auf uns, auch wenn mein Vater erst gemeckert hat, dass ich mich nicht so regelmässig gemeldet hab, wie ich es erst versprochen hab."

Marlis schnaufte amüsiert und erhob sich dann.

"Kommt. Tretet mir mal in den Hintern. Ich hab das Gefühl, ich brauch das jetzt. "


Ja, sie war ausgeruht und so langsam setzte Tatendrang ein. Besser als irgendwelche tiefgreifenden Gespräche, die ihr die Energie gleich wieder weg nahmen.

Hyperraum NR Richtung Denon- Darth Makhairas Schiff- Nagerzimmer.
 
Hyperraum nahe Borgo Prime - Niphiras Paladin-Klasse Korvette - vorderer Lagerraum - Niphira, Marlis im Nagerzimmer


Vor dem Aufnehmen des Holos hatte Marlis ihre Ansichten zu dem Thema geäußert, dass es ihren Eltern wohl egal wäre, hinter wessen Rücken sie Schutz suchen würden, wenn es hart auf hart käme. Dennoch war das etwas zu kurzsichtig gedacht. Die Sith hatte daher ihre Schülerin nur kurz angeschaut.

“Denk aber auch daran, dass wir vermutlich aus ihrer Sicht die Aggressoren wären. Das wäre auch richtig irgendwo. Doch müssten sie erst einmal verstehen, dass wir nichts böses von ihnen verlangen…”


Allgemein war der Gedanke, einen Planeten selbst zu kontrollieren, einfach nur absurd. Sie war keine angehende Imperatorin oder so. Sie war keine Kriegsherrin, zumindest nicht so. Hoffentlich irrte sich die Sith und man hätte noch einen langen, wenn auch zerbrechlichen Frieden.

Niphira hatte sich nun also zu Marlis gesetzt und ihr etwas zu trinken gegeben. Sie wollte nicht darüber reden, was zu einem besorgten Blick seitens der Sith führte. Kurz nippte sie an ihrem Becher mit der heißen Milch.

“Wenn du reden willst, bin ich für dich da…”

Es war ehrlich. Aber wenigstens lächelte ihre Schülerin noch. Auch sie trank etwas von der Milch und erzählte dann davon, dass sie schließlich angemeldet wären.

“Wird wirklich ein komisches Gefühl sein, bei deinen Eltern zu sein. Ich meine; wir lügen sie an und wenn die mitbekommen, was die Wahrheit ist? Das wird gruselig!”

Die Sith lachte und stand dann mit Marlis auf. Bei dem Thema Training grinste Niphira.

“Glaub mir… Wenn ich dich in den Hintern trete, lernst du zu wenig und der Spaß ist zu schnell vorbei. Es ist ein Marathon. Kein Sprint!”

Das meinte die Sith sogar ernst und zwinkerte Marlis zu. Sie bedeutete, ihr zu folgen. Nicht weit von ihren Zimmern fanden sie sich in einem nicht gerade kleinen Raum wieder. Es war in der Tat sowas wie ein improvisierter Trainingsraum. Eigentlich war es ein Trainingsraum, den der Vorbesitzer zum Teil eher als Lagerraum benutzt hatte. Die Sith stellte sich in dessen Zentrum und breitete die Arme aus.

“Also… Regel Nummer 1? In einem realen Kampf gibt es keine Regeln. Ein Gegner wird im Ernstfall jegliches Ehrgefühl verlieren. Regel Nummer 2? Wir trainieren, du musst mich nicht töten oder ernsthaft verletzen. Wir sind hier um zu lernen.”


Damit startete die erste Trainingseinheit. Niphira konzentrierte sich bei Marlis sehr stark darauf, dass ihre Schülerin fitter würde, aber auch dass sie nicht steif dabei wurde. Jedoch vertieften sie die Übungen mit der Macht. Es war nicht leicht für Marlis, weswegen Niphira ihrer Schülerin auch ausreichende Pausen einräumte. Die Sith selbst studierte ein paar Dinge und kontrollierte hier und da mal den Kurs, ehe sie sich auch Zeit mit Marlis zusammen nahm, in der sie auch einfach entspannen und zusammenwachsen könnten. So verging die Zeit, bis sie in den Landeanflug auf Denon angingen. Es war also so weit. Niphira musste sich also langsam umziehen und war sichtlich aufgeregt.



(Weiter geht es auf Denon)


Hyperraum nahe Borgo Prime - Niphiras Paladin-Klasse Korvette - vorderer Lagerraum - Niphira, Marlis im Nagerzimmer
 
Zurück
Oben