Weltraum (Neue Republik)

[Melvarian - Hangar 25a]

Corvus betrachtete die Schiffe kritisch. Sie hatte noch nie viel von Technik gehalten - und ganz besonders wenig, wenn sie dazu bestimmt war zu töten.

Schöne Schiffe. Ich hoffe du wirst sie nie einsetzen müssen. Denn dies würde immer bedeuten, dass ich oder irgendeiner meiner Kollgegen vorher versagt hat...

Corvus setzte sich auf eine der Kisten im Hangar um auf Snipe zu warten. Am Gürtel ihres dunkelblauen Kampfanzugs, der durch einen schwarzen Umhang vervollständigt wurde, hing deutlich sichtbar ihr Lichtschwert. Hier draußen hatte sie keinen Grund sich zu verstecken.
 
[Melvarian-hangar 25a]

Snipe erschien in der Tür zum Hangar. er schaute quer durch den Raum, bevor er hineintrat. Er hatte einen Tarnmantel der Rebellen an, den er schon bei vielen Missionen zuvor getragen hatte. der mantel wies einige Kampfspuren auf, so zum Beispiel einen tiefen Schnitt an dem linken ärmel, der notdürftig genäht war. Außer seinem "normalen" Blaster, der im Holster am rechten Bein feststeckte, hatte er ein BlasTech e-11 gewehr in seiner rechten hand. An seinem Gürtl steckten einige Ersatzmagazine. Auch sein Lichtschwert hatte er daran befestigt, jedoch so, dass es durch den Mantel verdeckt war. Kein Feind sollte es sehen. Es sein den er wolle unbedingt sterben. Auf dem Rücken trug Snipe einen Rucksack mit verschiedenen Dingen, so z.B. ein MediKit,ein kleines Vibro Messer und andere kleinigkeiten. Er schritt auf die Beiden zu und meinte:

Nettes Schiff. Ok, lasst uns diesen Planeten besuchen. Gibt es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Ach, und haben die techniker herausgefunden, warum ich hier gelandet bin?
 
[Melvarian - Hangar 25a]

hi snpie schön das du hier bist. als das mit dem wiso du hier bist als es ist so: meine techniker ham koordinaten von diesem planeten in deinem nav-computer gefunden blos frage micht wie du da rann gekommen bist.

So wenn die herrschaften sich an bord begeben würden.

alle drei gingen in das landungsboot und dieses hob nach einer kurzen weile vom boden ab glitt aus dem hangar und flog in richtung des planeten.
 
[Landungsboot]

Während sie sich dem System näherten, wurden immer mehr Details des Systems sichtbar.

Tatsächlich besaß es nur einen einzellnen Planeten. Einzellheiten auf der Oberfläche waren aber noch nicht zu erkennen.

Und als hätte man ihr mit der Hand mitten ins Gesicht geschlagen, wurde Corvus sich bewusst, dass es nun kein Zurück mehr für sie gab.

Ihre Zukunft war ungewiß - und somit auch die ihres Stammes. Sie waren nicht viele und hatten noch dazu in letzter Zeit schwere Rückschläge erlitten. Obwohl man nie offen mit ihr darüber gesprochen hatte, wusste Corvus das einige der Alten große Hoffnungen auf ihre Verbindung mit der Macht und ihre Fähigkeiten als Diplomatin setzen damit man sich nach Jahrtausenden des Versteckens endlich wieder versöhnen könnte. Sie MUSSTE einfach überleben, ihr blieb gar nichts anderes übrig...
 
[Landungsboot]

Das Landungsbot flog schon seit geraumer Zeit durch die unendlichkeit des Universums. manchmal ging ein Ruck durch das Schiff. Snipe sah die anderen Passagiere an. Melvar saß gemütlich in seinem Sessel und schute gelegentlich durch ein dickes Fenster, das in der Bordwand eingelassen war. Die Botschafterin dagegen machte einen bedrübten Eindrück, als würde sie über etwas nachdenken.

Botschafterin? Alles in Ordnung? Ist ihnen nicht wohl? Wenn ich ihnen etwas helfen kann, sagen sie es ruhig.

Snipe wandte sich nun nicht nur an die Botschafterin, sondern stellte seine Frage an beide.

Wie lange fliegen wir wohl noch???
 
[Landungsboot]

Na ja eigentlich müssten wir in wenigen minuten in die atmosphäre des planeten eintreten als sagen wir noch ca 30 minuten.

Melvar sprach nun beide an.

So dann heißt es den tempel suchen und das finden was wir suchen.

Melvar lähnte sich wieder zrück und wartete die landung ab.
 
-=[BESCHREIBUNG DES PLANETEN]=-

Der planet war eine gift grüne Murmel dieses lag zum Teil an den risigen Wäldern die einen eindruck des Grauens vermittelten. Doch hauptsächlich kam die Farbe von den Gasen und Dämpfen die in der Luft lagen. Diese waren keines wegs giftig doch sie reitzten die Augen. Zwischen den vielen Wäldern und Sümpfen fanden sich auch einige Krater und spuren des Krieges der vor vielen tausend Jahren geführt wurde. Neben den langen moosigen, gepflasterten Straßen die schon mehr als zerfallen waren standen einige Denkmäler und Gebetsstätten.

Auf einer Lichtung war ein mittelgroßes Dorf mit einem ebenfalls vermoosten und zerfallenem Landeplatz der auch mit steinplatten erichtet worden war. Dieses kleine Dorf diente früher als Raumharfen der neue Priseter und auch Nahrung auf den Planeten brachte.

Von der Lichtung in der der zerfallene Raumhafen lag sah man einen riesigen Berg auf dem ein pechschwarzer Tempel zu stehen schien. Das musste wohl der Tempel sein in dem der Kristall der Macht aufbewahrt wurde oder immernoch wird....


-=[ENDE]=-

DER PLANET:

planet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[Landungsboot]

Corvus antwort auf Snipes Frage klang so automatisch wie sie war:

Nein nein, es ist alles in Ordnung. Mir geht es gut.

Je näher sie dem Planeten kamen, umso mehr wurde Corvus sich bewusst, dass noch einiges an Anstrengungen vor ihnen lang, bevor sie den Kritall einmal mit eigenen Augen sehen würden - oder auch nicht...

Während das Landungsboot in die Atmosphäre eindrang, ging sie wieder und immer wieder alle Informationen in Gedanken durch, die sie hatte: Der Kristall MUSSTE noch dort sein. Gänsehaut lief ihren Rücken hinunter. Sie war keine Abenteurerin...

Der Offizier, der sie auf die Oberfläche hinuntergeflogen hatte, landete das Landungsboot in dem verfallenen Dorf. Die Häuser waren verfallen und von Pflanzen überwuchert. Obwohl es etwa Mittag sein musste, war es düster, denn die schwache Sonne spendete nur wenig Licht, das noch zusätzlich von den Gasen in der Luft gefiltert wurde.

Melvar, Snipe und Corvus verließen das Schiff und sahen zu wie es wieder zur Melvarian davonflog. Nun waren sie ganz auf sich allein gestellt.


Und wie soll es nun weitergehen?
 
[Planet - zerfallenes Dorf]

Melvar guckte sich um er war verwundert der planet sah nicht so aus wie es in dem buch beschrieben war.

Tja ihr beiden da sind wir also. Daher keiner mehr als nötig hierbleiben will denke ich das wir aufbrechen und szar genau dahinn.

Melvar zeigte auf den großen Berg den man von dem dorf aus sehen konnte.

Melvar, Corvus und Snipe gingen die zerfallenen straßen entlang und hofften das sie auf nichts unerwartetes stießen. Doch einige 100 m weiter war die straße zu ende.

Tja sieht net gut aus hat einer ne idee wie wir diesen riss überqueren sollen ??

Der riss war einige meter breit und so tief das man den boden nicht sehen konnte.

so ich warte auf vorschäge hat einer ne idee sonst müssen wir uns durch den wald schlagen wo ich nun ehrlichgesagt keine lust habe.
 
[Planet-Wald]

Snipe tart an die Spalte heran und stieß mit dem rechten Fuß einen kleinen Stein hinunter, der in der Bodenlosen Dunkelheit verschwand. Erst nach mehreren Sekunden konnte man einen Aufprall vernehmen. Snipe drehte sich den anderen zu und meinte:

Oh, das scheint mir ziemlich tief zu sein. Wir könnten versuchen mit einem Seil über diese Spalte zu kommen. Aber wir sollten vielleicht kein Risiko eingehen und lieber durch den Wald gehen. Im Wald sind wir auch evtl. von Hinterhalten geschützt, fals auf diesem rauchigen Planeten überhaupt noch jemand oder etwas lebt. was meint ihr? Die entscheidung überlasse ich euch. Ich bin nur zum Schutz hier. Oder was meinen Sie, Botschafterin?

Snipe wartete auf die Entscheidung der beiden anderen
 
[Planet - am Ende der Straße zum großen Tempel]

Corvus sah erst Melvar, dann Snipe und schließlich wieder Melvar an und wartete auf eine Antwort. Die beiden waren ihrerseits allerdings viel zu sehr damit beschäfftigt abwechselnd in den Abgrund und den dunklen Wald zu schielen.

Uns wird keine andere Wahl bleiben, als den Umweg zu nehmen...

Ihr Jungs habt doch keine Angst, oder?

Im Inneren war sie bei weitem nicht so selbstsicher. Seid sie den Planeten betretten hatten, wurde sie das Gefühl nicht los, dass etwas unbeschreiblich Böses versuchte sie in ihren Bann zu ziehen. Und obwohl sie sich weit in der Macht zurückgezogen hatte, schien sich dieser Sog zunehmend zu verstärken.

Leise, so dass es die anderen nicht hören konnten, fügte sie hinzu:


Je schneller wir aufbrechen, umso schneller können wir wieder von hier verschwinden...
 
[Planet - Wald]

Melvar reusperte sich.

So so als wollt ihr durch den wald ... ok von mir aus denn last uns mal los.

Melvar Corvus und Snipe machten sich auf den wald zu durchqueren. Als sie schon tief in den wald vorgedrungen waren blieb melvar plötzlich stehen.

Halt bleibt mal stehen und seit still ... habt ihr das gehört?

Plötzlich konte man ein leises knacken hören.

seit Vorsichtig.

Plötzlich wie aus heiterm himmel hörte man en lautes blutrünstiges knurren. Ein dunkles geschöpf sprang auf die drei zu doch fast schon reflexartig zog melvar sein Lichtschwert entflamte die gelbe klinge und trennte dem geschöpf den kopf von den schultern.

Melvar deaktivierte das lichtschwert und hängte es an den gürtel. alle drei stellten sich um das geschöpf und begutachteten es.

Habt ihr sowas schon mal gesehen? als ich würde sagen es wollte nichts gutes... ob es wohl noch mehr von den dingern gibt... naja egal last uns weiter gehen.
 
[Planet-Wald]

Snipe sicherte wieder sein Blastergewehr und trug es ,it seiner rechten Hand. er hatte das Gewehr in Anschlag genommen, als das Wesen aus dem Gebüsch gesprungen kam.

Ok, nun wissen wir wenigstens, dass wir hier nicht ganz allein sind. Wisst ihr, was das für ein ... Ding war? Also ich hab solch ein Vieh noch nie gesehen.

Snipe schaute sich nun noch vorsichtiger um. Wo eines von diesen Dinger ist, können auch noch mehr sein, dachte er, während alle drei weiter in den Wald, der noch viele Gefahren in sich begen wird, hinein traten.
 
-=[DER WALD]=-

Die Wälder auf diesem Planeten sind sehr verwildert und von dichter Vegetation übersät. In den Wäldern liegen auch große Sümpfe diese bemerkt man aber erst dann wenn man in ihnen langsam versinkt daher sie mit Moosschichten überwüchert sind.
Das wenige Sonnenlicht wird zusätzlich noch von den großen Baumkronen zurückgehalten.


-=[ENDE]=-

DER WALD:

wald.jpg
 
[Planet - Wald]

Nun, nach dem Schreck gleich zu Anfang ihres Weges, wollten alle so schnell wie möglich den Wald verlassen. Ihre Schritte wurden eiliger und ihr Blicke beobachteten jede Bewegung um sie herum.

Auf der Suche nach dem Ende der Spalte oder einer Stelle, an der man sie überqueren konnte, verfolgten sie ihren Lauf - soweit dies möglich war.

Wohl keiner der drei hatte ein gutes Gefühl dabei. Schließlich entferneten sie sich auf diese Weise immer weiter von ihrem Ziel.

Nach etlichen Stunden, die sie so zurücklegten, begann die Sonne im Osten hinter den Horizont zu rutschen.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Füße werden langsam müde. Außerdem wird es in Kürze dunkel sein und ich glaube nicht, dass ich einer dieser Kreaturen bei Nacht begegnen möchte... Wir sollten unser Nachtlager aufschlagen.
 
[Planet-Wald]

Snipe hörte etwas Furcht in der Stimme der Botschafterin. Aber alle drei hatten wohl etwas Angst, in diesem unbekannnten Wald. Sniepe schaute sich um und meinte dann in einem leisen Ton:

Ok, ich denke wir sollten wirklich eine Pause machen. der Tag war anstrengend und wir wissen nicht was uns Morgen erwartet. Ich halte die erste Wache, wenn es euch nichts ausmacht. wir sollten am besten etwas Holz suchen, damit wir ein kleines Feuer machen können. Vielleicht haben diese Viecher ja Angst vor Feuer...

... oder es zieht sie an, bei unserem Glück, dass wir bisher hatten, dachte er, bevor er weiter meinte:

Wie weit sind wir noch von diesem Tempel entfernt? Wir sollten morgen so früh wie möglich aufbrechen. Ich möchte nicht noch einen weiteren Tag in diesem Wald verbringen. Ich hab ein ziemlich mieses Gefühl. und bisher konnte ich auf meine Instinkte auch gut vertrauen.
 
[Planet - Wald - 1. Nachtlager]

Corvus sah Snipe mißtrauisch an. Ihre Erfahrungen mit Kopfgeldjägern waren stehts eher unerfreulich abgelaufen.

Sie sollten besser schlafen, Snipe. Melvar und ich sind in den Techniken der Jedi ausgebildet und kommen auch mit wenig schlaf aus...

Wir werden wohl noch mehrere Tage unterwegs sein, selbst wenn wir demnächst eine Möglichkeit finden über diesen verfluchten Spalt zu gelangen.

Und ich werde meine Kräfte ordentlich einteilen müssen...
 
-=[DIE GEHEIMNISVOLLEN TIERE]=-

Diese Wesen sind wenigevon zahlreichen Kreaturen auf diesem Planeten ihre lebens einstellung ist "Fressen oder gefressen werden". Sie sind ca. 1,5m lang und haben eine Schulterhöhe von 80 cm. Die Kiefer Muskulatur ist sehr ausgeprägt es macht diesen tieren keine große mühe stücke aus ihrere beute heraus zu reisen. Sie beforzugen Fleisch und jagen ausschlieslich tagsüber. Diese Tiere können sehr gut springen und auch schnell rennen doch einen nachteil haben diese Tiere sie besitzen keine Augen. Die Augen sind von Hautschichten überdeckt und haben sich mit den jahren völlig zurückgebildet. Diese tiere navigieren hauptsächlich mit ihrer guten nase und den guten ohren sie können auch die kleinsten vibrationen mit den foten aufnehmen.

-=[ENDE]=-

DAS TIER:

tier.jpg
 
[Planet-Walt-1.Nachtlager.]


Ich war in mehreren Missionen der Rebellen dabei und habe schon öfters eine Nacht ohne Schlaf verbracht. Aber ich denke Sie trauen mir noch nicht so richtig und ich denke auch, das mir etwas schlaf gut tun wird. Wenn sie unbedingt wollen, dann können Sie die Wache übernehmen.

Snipe sprach direkt mit der Botschafterin. Er war schon immer jemand, der sagte, was er meinte. Er wandte sich ab und ging in Richtúng eines Baumes, holte aus seinem Backpack eine Thermodecke und deckte sich, an den Baum gelehnt, zu. Er sah den beiden anderen noch beim Feuermachen zu, und schloss, als es immer dunkler wurde, seine Augen.
 
[Planet - Wald - 1. Nachtlager]

So Corvus ich denke du bleibst hier beim Feuer und ich gehe dort drüben hin und halte dort wache.

Melvar hohlte sich eine decke und legte sie einige mieter weiter auf den Boden. Nun setzte er sich auf die decke und schaltete eine kleine lampe an uns hängte sie an einen ast der voneinem strauch ragte.

Ich hoffe wir machen keine bekanntschaft imr irgent som krich zeug. irgentwas was uns nachts aueinandernimmt dachte melvar. er legte sich das lichtschwert auf den Schoß und lehnte sich gegen den Baum.

Ok Corvus ich hoffe das wir uns Morgen alle in ganzen Stücken wieder sehen. Ach und sei so nett uns pass auf dich auf.

Von diesem Zeitpunkt sagte Melvar nicht mehr ein einziges Wort
 
Zurück
Oben