Weltraum (Neue Republik)

[Weltraum - Stützpunkt – Hangar – Y-Flügler] Korr, Jake

Korr hatte die Leiter zu seinem Sternenjäger schon zur Hälfte erklommen, als Jake ihn ansprach. Der Shistavaner setzte seine Weg zur Kanzel unbeirrt fort, während er dem Firrerreo antwortete.
"Imperiale Schiffe sind ins System eingedrungen", brüllte er über den Lärm im Hangar hinweg. "Hier ist die Arbeit von Fliegern gefragt. Du hilfst am besten indem du auf die Farscape aufpasst."
Korr konnte natürlich nachvollziehen, dass Jake über die laufenden Geschehnisse aufgeklärt werden wollte. Doch er hatte sich nicht gerade den günstigsten Zeitpunkt für solche Fragen an Korr ausgesucht. Somit war das Gespräch auch schon wieder beendet, als Korr im nächsten Moment das Kanzeldach herunterfuhr und ein Techniker die Leiter entfernte. Der Wolfsmann fuhr die letzten Systeme hoch und war schließlich startklar.
Er wartete bis das Feld geräumt war und steuerte dann seine Maschine aus dem Hangar. Der Jäger reagierte erstaunlich gut und schon bald umfing ihn der leblose Weltraum. Die Situation im System hatte sich allerdings weiter verschlechtert. Der imperiale Verband hatte seinen nächsten Sprung vollzogen und anscheinend auch die Position des Stützpunktes ausgemacht.
Luger, Tarnis sowie einige weitere Piloten, welche sich im Vorwege in Alarmbereitschaft befunden hatten, bildeten die erste Vorhut. Sie konnten sich den schnellen TIE-Jäger entgegenstellen, wenn sich der feindliche Befehlshaber dazu entschloss diese vorauszusenden.
Oberst Chew formierte die restlichen Piloten um sich und Korr folgte ihrem Aufruf.

"Wir fliegen einen Kurs um den nächsten Brocken", ertönte es aus dem Kom. "Ich will diese Schiffe flankieren. Torpedos abschussbereit machen!"

[Weltraum - Sternensystem - Asteroidengürtel – Y-Flügler] Korr
 
[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Jake, Lance, Korr, Brius und viele weitere]

Als Jarred im Hangar ankam war dort schon hektisches Treiben zu erkennen. Mechaniker und andere Arbeiter brachten Protonentorpedos mit Repulsorwagen zu den Y-Wings. Weitere Piloten stiegen in andere Jäger. Luger und Tarnis waren auch wieder im Hangar aber nur um ihre Jäger neu auszustatten. Korr, der Shistavaner ,war schon in seinen zugeteilten Y-Wing und machte sich startbereit. Jarred sah wie der neue, Brius, mit seinen Gefährten Kargara, der ihn anfiel, zu seinen Jäger rannten und diesen Startklar machten.


Bei den Y-Wings angekommen winkten ein paar Mechaniker Jarred heran. Sie wiesen ihm einen Jäger zu und schlüpfte schnell noch vor ihren Augen in einen Pilotenoverall.
Er stieg die Behelfsleiter zum Cockpit hoch und schwingte sich etwas lässig in den Sitz. Die Mechaniker setzte eine R2-Einheit ein. Dieser verknüpfte sich umgehend mit den Schiffsystemen und gab sich Jarred zu erkennen. Ich bin R2-K8! Stand auf dem Headup-Display.

"Schön dich kennenzulernen!" antwortete Jarred.
Der Mechaniker der K8 grade installiert hat beugte sich ins Cockpit.

"Hey pass mir auf 'KATE' auf! Wenn der auch nur ein Kratzer abbekommt bist du dran! Er ist hier mein ein und alles! Ich habe ihn persönlich modifiziert und ich nehm es dir jeden Kratzer übel Jungchen!"
Jarred sah entsetzt aus der Kanzel zum Mechaniker auf.
"Hey! Ist ja ok! Ich gebe auf ihn acht! Darauf mein Ehrenwort!"
"Dass soll dir geraten sein!"
Der Mechaniker ging die Treppe runter und die Kanzel schloß sich.

Soviel wie er mitbekommen hatte waren in den Sektor einige Imperiale Schiffe eingedrungen. Er ließ sich einen Statusbericht von der R2-Einheit geben. 'KATE' gab ihn auch gleich alle verfügbaren Daten. Eine Dreadnought und 2 Begleitschiff vom Korvettentyp, sowie eine Staffel TIE-Fighters. 'Naja' dachte sich Jarred 'wenigstens nix mit den man nicht fertig wird!'
"KATE gib mir mal meine Staffeldaten!"
Kate vollzog den Befehl schneller als er es von R2-Einheiten erwartet hatte. 'Ob das eine der Modifikationen ist?'
Er wurde der Rotte 3 zugeteilt unter Führung von Major Korr. Jetzt könne er beweisen was in ihn steckt und ob sich die Jahre in der Akademie und den Simulatoren gelohnt hatten.

Die Mechaniker waren jetzt mit allen Vorbereitungen an Jarreds Y-Wing fertig, entfernten sich hastig und arbeiteten gleich am nächsten Jäger weiter. Jarred überprüfte nochmal alle Anzeigen und ließ Kate einen Systemcheck durchführen. Er schaltete sein Komm auf Staffelfrequenz.
"Leutnant Darkfire ist bereit! Und erwartet Startfreigabe!"
Diese wurde sofort erteilt und er fuhr seine Maschinen hoch, aktivierte das Repulsorliftaggregat und schwebte durch den Hangar Richtung freier Raum.
'Nun wird es ernst!' Der Y-Wing durchbrach das Kraftfeld des Stützpunkt und fand sich im leeren Raum wieder. Umgeben von Asteroiden, Verbündeten und Feinden.

[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr, der ganze Rest

Major Laiver sah Jake nicht an sondern setzte sich in seinen Jäger, und rief ihm dabei die Antwort zu.

"Imperiale Schiffe sind ins System eingedrungen",

"Hier ist die Arbeit von Fliegern gefragt. Du hilfst am besten indem du auf die Farscape aufpasst."


Kurz nachdem er das sagte schloss sich die Kanzel seines Jägers und war damit für Jake, verbal nicht mehr erreichbar. Nachdenklich machte Jake ein paar schritte zurück und beschaute wie ein Jäger nach dem anderen die Station verlies.
Fast die komplette Staffel der Farscape hatte den Hangar verlassen, bereit ihr Leben aufs spiel zu setzten, im Kampf gegen das Imperium. Nur er war noch hier. Allein. Vor wenigen Minuten war er noch mitten zwischen den mitgliedern der Staffel und jetzt nicht mehr als ein teilnahmsloser Zuschauer.
Jake stand wie festgewurzelt im Hangar während alles um ihn herum sich bewegte. Korrs worte hallten in seinem Kopf nach.

" Du hilfst am besten indem du auf die Farscape aufpasst."

~So ein schwachsinn~ dachte Jake bei sich. Wie sollte er innerhalb der Station auf die Farscape aufpassen. Genauso gut hätte er ihm auch sagen können " geh dich irgendwo verkriechen wo du niemanden behindern kannst."
Mürrisch stapfte Jake durch den Hangar und lies sich auf eine Vorratskiste plumpsen. Der anfängliche Zorn darüber, dass Korr ihn anscheinend für nutzlos erachtete wante sich nun gegen sich selbst.
Was hatte er sich dabei gedacht? Wie konnte er glauben irgendjemanden von nutzen zu sein ohne der Staffel beizutreten? Er schlug sich mit dem Handballen gegen die Stirn. Das hatte er jetzt davon. Wie ein Sonderfall auf der Station zurückgelassen.

~Ich bin kein verdammter Sonderfall~ kam es ihm schließlich in den Kopf.
~Ich kann helfen! Wenn ich jetzt nichts tue werd ich auch die nächsten Jahre nichts tun können, egal wie die Schlacht ausgeht!~

er ballte die Fäuste und legte die Stirn in Falten. Er würde etwas tun! Zeigen was er wert war!
Sein Blick schweifte suchend durch den Hangar. Sagte Korr nicht hier seien Flieger gefragt?


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
- Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Personen: Brius, mehrere Mechaniker, Offiziere und Piloten -
Brius schritt im Schnellgang auf einen der Offiziere zu, "Welcher Gruppe bin ich zugeteilt?" sagte Brius in einem ernstem Ton. "Sie gehören zur Rotte 1, das kommando über sie hat Oberst Chew. Ihre Gruppe steht dort hinten" antwortete der Offizier und deutete auf eine Gruppe von Piloten. Brius lief mit seinem Helm unter dem Arm auf die Gruppe zu. "Ah, Leutnant Colatrain, richtig?" sagte Oberst Chew zu ihm. "Es heißt Coletraine nicht Colatrain, Sir." antwortete Brius leicht sarkastisch. "Naja, wie auch immer. Leutnant, ihr Jäger steht dort direkt neben ihnen." antwortete der Oberst. "Ihre Astromech-Einheit hat die Nummer R2-S3. machen sie sie ja nicht kaputt." Brius stelte sich neben den Jäger und schwang sich in das Cockpit. *wesentlich geräumiger als bei meiner Last hope* dachte Brius und setzte sich den Pilotenhelm auf. Er schloss den Kinngurt des Helmes und schloss das Cockpit. "Jetzt gehts ab" hörte Brius einen der Piloten durch den Komm reden. Brius holte tief Luft und ließ seinen Nacken etwas entspannen. Im Aufnahmeritus seines Wookiee-Clans hatte er gelernt sich in einem Kampf die Techniken seiner Gegner zu merken, und immer alles um sich im Auge zu behalten. Das kann er nun auf die Probe stellen. Brius aktivierte die Repulsoren seines Y-Wings und steuerte ihn aus dem Hangar heraus. "Leutnant, sie übernehmen bei unserer Rotte die Rückenposition. Das heißt, das sie uns diese Ties vom Leib halten." sagte der Oberst durch den Funk. "Verstanden" antwortete Brius.
- Weltraum - Y-Wing - Brius' Cockpit - Personen: Brius, R2-S3 -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - im Orbit um den Stützpunkt] Tarnis, Luger, andere Y-Flügler - DREAD - 2 Kanonenboote

Die Sensoren seines Y-Wings zeigten ihm, dass inzwischen auch eine ganze Horde weiterer Y-Wings gestartet ist. Außerdem wurden die wenigen Verteidigungsbatterien der Station ausgerichtet.
Aber noch war der imperiale Verband noch ein großes Stück von der Basis entfernt. Tarnis, er und eine weitere Hand voll Y-Wing Piloten, die sich ebenfalls schon in Bereitschaft befanden würden die Vorhut bilden.
Bis die Anderen ankamen, würde es ein paar Minuten dauern. Zumindest nach den Berechnungen seines Astromechs.


"Energie auf die Frontschilde, teilt euch in Zweiergruppen auf.
Tarnis, wir bleiben zusammen."
Die ersten grünlich schimmernden Strahlen schossen zwischen den Jägern hindurch. Einer der anderen Piloten antwortete rüde.
"Jaja, sag mir nicht was ich tun soll."
"Beruhigen sie sich 5, Konzentration!" kam eine andere Stimme aus dem Lautsprecher.

Sie waren nun schon sehr nahe am DREAD, aber das Feindfeuer hielt sich in Grenzen. Luger wollte eben darüber nachdenken als ein grünrotes Feuerwerk vom DREAD aufstieg.
Einer der anderen Y-Wings wurde von Flammen verschlungen. Luger konnte sehen wie sich zunächst die Flammen in dem Cockpit ausbreiteten und den Jäger von innen zerrissen.


"Schei*e! Die haben Feuer zurückgehalten!" entfuhr es ihm Instinktiv rollte er seinen Jäger nach steuerbord ab, um mehr Platz zum manövrieren zu haben. So ein billiger Trick und sie fielen drauf rein.
Jetzt war das Feuer vom DREAD um einiges massiver. Luger hatte vergessen über was für ein Arsenal an Waffen ein DREAD verfügen konnte.

"Ich registriere Starts, da kommen sie!" meinte einer der anderen Piloten. Und tatsächlich. Eine Gruppe Ties stürzte sich von unten auf die Y-Wing Gruppe.

Luger zog wilde Ausweichmanöver und hatte Tarnis aus den Augen verloren.


[Weltraum - im Orbit um den Stützpunkt] Tarnis, Luger, andere Y-Flügler - DREAD - 2 Kanonenboote
 
- Weltraum - Y-Wing - Brius' Cockpit - Personen: Brius, R2-S3 -
"Leute ich glaube mit meinem Jäger stimmt etwas nicht." sagte Brius zu den anderen Piloten. "Fliegt ihr schonmal vor, ich werde zum Stützpunkt zurückfliegen und das durchchecken lassen." "Erlaubnis zum Rückflug erteilt. Kommen sie aber so schnell wie möglich nach." antwortete Oberst Chew durch den Komm. Brius flog zur Basis zurück und landete in dem Hangar aus dem er gekommen war. Brius ging jedoch zu keinem Mechaniker. Nein. Irgendetwas anderes zog ihn in sein Quartier. Dort saß Kargara, welcher sich wunderte das Brius so schnell zurück war. Brius zog sich seinen eigenen Anzug über, setzte seinen Helm auf, nahm Kargara auf die Schulter und lief in den Hangar. In welchem sein Delta-7B auch genannt "Last Hope" stand. Er und Kargara schwangen sich in das Cockpit und nahmen ihre Plätze ein. "Zeit für mich, meine Fluggewohnheiten in einer Schlacht auszuleben!" sagte Brius entschlossen. Kargara stimmte durch ein fröhliches knurren zu. Brius startete die Triebwerke und setzte Kurs in Richtung Gefecht. "Kargara, Hyperraumsprung zu den eingespeicherten Koordinaten des Raumkampfes einleiten!" sagte Brius und schloss das visier seines Helmes. um die zehn Sekunden zogen Sterne am Gockpit vorbei bis Brius sich am äußersten Rand der Raumschlacht wiederfand...
- Weltraum - äußerster Rand des Kampfgebiets - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, unzählige Y-Wings und TIEs -
 
[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]

Der Y-Wing war nun einige Klicks vom Schlachtfeld entfernt. Doch die Schlacht konnte er visuell erfassen. Die grünen Laser kamen wohl von der Dreadnougt und sollte den Y-Wings gewidmet sein. Er gab 'Kate' den Befehl die Positionen der Schiffe auf das Headup-Display durchzugeben. Dies erfolgte sofort. Er sah sich die derzeitige Konstellation an. Die Dreadnougt wurde von den beiden Korvetten umrahmt. Während einige Y-Wings sich der Kampfgruppe näherten, versuchten andere die Gruppe zu flankieren. Auch einige TIEs sind nun gestartet. Es war auch keine ganze Staffel mehr, sie musste schon in Scharmützel verwickelt worden sein.

Jarred suchte die Positionen von seinen Kameraden. Major Korr folgte der Gruppe die die Imperialen flankieren soll. Luger und der Duro Tarnis waren in der Gruppe die den Imperialen zunahe. Und dann verschwand auch noch ein Verbündeter vom Display. Es wurde Zeit selbst in Aktion zu tretten. Er entschied sich der Gruppe die das Flankiermanöver zu folgen. Er schaltete sein Komm auf Staffelfrequenz und kontaktierte Major Korr.
"Major Laiver! Wenn es ihn nix ausmacht werde ich ihnen den Rücken freihalten!"
Durch ein Tippen mit den Finger am Komm bestätigte Korr Jarreds Anfrage um unnötige Kommunikation zu verhindern.

Die Gruppe von Y-Wings, angführt von Oberst Chew, flogen mit Höchstgeschwindigkeit zum nächstgelegenen Asteroiden, um diesen dann in Windeseile zu umfliegen und einen Angriff auf die Flanke der Imperialen auszuführen. Jarred flog jetzt an der Steuerbordseite hinter Korr her. 'Kate' machte ihn drauf aufmerksam das die anderen Jäger ihre Protonentorpedos bereitgemacht haben. Nun tat er es ihn schnell nach.


Die Gruppe Y-Wings umflog nun den Asteroiden und brauste mit Höchstgeschwindigkeit auf die Flanke der Imperialen zu.
"Alle feuern auf mein Kommando ihre Protonentorpedos ab! Ziel ist die Corellianische Korvette!"
Dies war Oberst Chew und Jarred bestätigte den Befehl mit einen kurzen Tippen gegen das Komm wie Laiver dies vorhin tat. 'Kate' berechnete schnell die Zielerfassung und gab diese an Jarred durch.
"Achtung! Feuer in 4,3,2,1, Feuer!!!"

Ein Strum von Protonentorpedos fegte auf die Krovette zu, die dem Angriff unerwartet entgegenblickte. Nun schlugen die Torpedos nacheinander ein. Die Schilde konnten den enormen Druck nicht standhalten und ließen viele Torpedos durch. Sie detonierten an der Rumpfoberfläche und brachten Durastahlplatten zum bersten und biegen. Einer der Torpedos traf den Hammerähnlichen Kopf der Korvette. Man sah wie der Torpedo ein Loch durch die Platten bohrte und kurz darauf die Atmosspähre entwich. Man merkte deutlcih wie das Schiff schwer beschädigt weiter durchs All trieb.

Nun war es an der Zeit sich um die verbleibenden Schiffe zu kümmern. Die Gruppe zog einen Bogen um etwas aus der Schussreichweite der anderen Imperialen zu kommen. Korr erblickte Backboard unter sich einie Rotte TIEs und stürzte auf sie hinab. Jarred ahmte dem Wolfsmann das Manöver nach, doch sah es bei ihn stockender und rückliger aus. Im Sturzflug auf die TIEs schaltete Jarred auf Laserbeschuss um. Er wartete aber noch mit der Zeilerfassung, da er wusste das die TIEs noch zu weit entfernt und über eine Warnung verfügten.
"Ich nehme den Linken! Schnapp du dir dessen Flügelmann!"
Schallte Korr aus den Komm und Jarred bestätigte wieder mit einen Tippen am Komm.
Die TIEs waren nun in Reichweite. Jarred schaltete die Zielerfassung an und wartete kurz!

"Feuer!" brüllte es aus dem Komm und Jarred drückte auf den Auslöser. Korrs Salve traff sein Ziel am Cockpit und durchschnit es fast säuberlich bevor es explodierte. Jarreds Salve hingegen zog am Cockpit vorbei, traf aber die Kopplung des Solarsegels und riss dieses ab. Der TIE trudelte unkontrolliert durch den Raum und wurde von einen kleineren Brocken zerfetzt. Das war Jarreds erster Abschuss. Er freute sich riesig unterdrückte aber jegliche Freudenschreie um konzentriert zu bleiben, denn die beiden anderen TIEs wollen Rache und werden versuchen sie abzuschießen.

[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]
 
[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Tarnis mit Luger, Jarred, Jake, Lance, Brius, Korr und weiteren Piloten, Technikern und Soldaten
Nachdem auch Lugers Jäger wieder voll ausgestattet war, schlug der Mensch vor, die beiden sollen schon gleich wieder raus gehen. Mit einem Nicken in seine Richtung nahm Tarnis das zur Kenntnis und die zwei Y-Wings durchbrachen kurz darauf gleichzeitig die Hangarkraftfelder. Gerade schlossen sie zu einer kleinen Gruppe Jäger auf, die bereits draußen wartete, als eine Meldung durch das Com-Gerät zischte:

„Kontrolle an NR Maschinen, wir registrieren eine Hyperraumsignatur. Gefechtsbereit machen!“

Nicht einen Augenblick später erschien der Dreadnaught vor ihren Augen und neben ihm die Geleitschiffe. Tarnis' IFF-System meldete erste Starts auf Seiten des Imperiums. Der Duro fuhr seine Waffen hoch. Er versuchte Prioritäten zu setzen. Der Station wurde das Kanonenschiff eindeutig gefährlich, doch der DREAD konnte heftige Lasersalven gegen die Jäger ausführen.

„Energie auf die Frontschilde, teilt euch in Zweiergruppen auf“, meldete da Luger, und an den Duro gewandt: „Tarnis, wir bleiben zusammen.“

Auf diese Bemerkung reagierte einer der Piloten ziemlich barsch, woraus Tarnis schloss, dass er schon erfahren sein musste. Inzwischen war der DREAD näher gekommen, doch nur wenige Schüsse wurden auf sie abgefeuert. Das erschien Tarnis schon etwas suspekt, ein Schiff der Größe musste doch auch Waffen mit Reichweite haben, dachte er. Und plötzlich bekam er die Antwort: Gleichzeitig schossen dutzende Laserblitze auf die Staffel Y-Wings zu. Ein Jäger konnte dem Beschuss nicht mehr ausweichen und zerfetzte in wenigen Augenblicken.

„Schei*e! Die haben Feuer zurückgehalten!“, hörte Tarnis da Lugers Stimme.

Und auf einmal kam, durch blinkende Punkte auf dem Radar signalisiert, eine große Gruppe TIEs auf das Y-Wing-Geschwader zugeschossen. Da sie von unten kamen, hatte sie vorher niemand bemerkt. Zügig flog der Duro-Pilot ein Ausweichmanöver, so dass ein kleiner Asteroid zwischen ihm und den anstürmenden Gegnern stand. Kurze Augenblicke später zerbarst er. Hastig entfernte sich Tarnis von den umher fliegenden Trümmern. Nach einer aufwändigen Schleife flog er, etwas seitlich versetzt, an die TIEs heran und schoss einen einzelnen heftigen Laser ab. Er hatte absichtlich eine niedrige Frequenz gewählt, um die TIEs bei einem Treffer schnell zu vernichten. Doch er hatte nicht genug gezielt. Ein Streifschuss kratzte am Solarflügel vorbei und hinterließ einen schwarzen Streifen.

Plötzlich merkte er, dass ein imperialer Jäger direkt hinter ihm war und sich grüne Laser langsam aber sicher durch den Schild bohrten. Er flog ein Ausweichmanöver nach dem anderen, konnte den gelenkigen TIE aber nicht abschütteln.


„Da ist einer hinter mir, ich kann ihn nicht abschütteln!“, rief der Duro in das Com. „Wär' schön, wenn da mal jemand aufräumen könnte.“

[Weltraum – Orbit – Cockpit]Tarnis mit Luger und anderen Piloten; Dreadnaught mit Geleitschiffen
 
[Weltraum - Asteroidengürtel] Korr, Jarred

Sie hatten die beiden Imperialen kalt erwischt, doch nun wurden sie selbst zum Ziel.
"Zehn, hier Neun. Versuch dranzubleiben!"
Korr wollte kein leichtes Ziel für die anderen Jäger oder gar die Geschütze der Kriegsschiffe abgeben. Er flog eine Reihe von Ausweichmanövern, doch zwei TIE-Jäger schnitten ihnen den Rückweg zur Gruppe ab. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, feuerte das Kanonenboot seine Raketen ab. Korr wollte seinem Flügelmann schon etwas übers Kom zubrüllen, als die Geschosse in eine andere Richtung abdrehten.

"Hier Neun, registriere mehrere Raketenstarts."
Die Kanoniere hatten offensichtlich nicht ihn und seinen Flügelmann sondern den Schwarm aus Jägern, der sich immer noch um Oberst Chew formiert hatte.
"Formation auflösen."
Die Y-Flügler stoben auseinander, doch die Erschütterungsraketen hatte sie schon fast erreicht.
"Hier Sechs, steige aus."
Korr registrierte durch sein Kanzeldach in der Ferne mehrere Explosionen. Es war jedoch unmöglich zu sagen, was genau geschehen war.
"Hier Fünf, Sechs und Eins sind draußen. Wiederhole: Anführer wurde abgeschossen!"
Beide waren wohl noch rechtzeitig mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Im Stützpunkt stand mit Sicherheit auch bereits ein Transporter für Rettungseinsätze bereit, doch unter den momentanen Umständen wäre es für diesen zu gefährlich ins Kampfgebiet einzufliegen.

Korr musste sich nun wieder um seine eigene Sicherheit sorgen, denn zwei TIE-Jäger hatten von hinten zu ihm und Jarred aufgeschlossen.

"Zehn, verstärke deine Heckschilde!"

[Weltraum - Asteroidengürtel] Jarred, Korr

Abschussliste:
Jarred: 1 TIE
Korr: 1 TIE
Tarnis: 2 TIE
1 TIE manövrierunfähig
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Gesamt: 5 TIE-Jäger
 
- Weltraum - äußerster Rand des Kampfgebiets - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, unzählige Y-Wings und TIEs -
Brius erhöhte die Geschwindigkeit seines Schiffes, flog auf eine Korvette zu, Deren Schilde kurz zuvor ausgefallen waren, und feuerte einige Schüsse auf eine der Geschützbatterien. Die Geschütze exblodierten oder waren zu schwer beschädigt um zu feuern. Brius flog über die Korvette und machte eine Schleife, sodass die Spitze seines Schiffes auf die Brücke zeigte. "Nehmt das ihr Imperialen Schweine!" schrie Brius wärend er 2 bis 3 Torpedos un die Brücke schoss. 2 Ties bemerkten Brius und verfolgten ihn. Brius erkannte dies allerdings schnell genug und ließ sich so verfolgen, das die Piloten der Ties nicht auf ihn feuern konnten. Er flog direkt auf den Dreadnought-Kreuzer zu, mitten in sein Trommelfeuer. Brius flog nah an den Dreadnought haran und kurz bevor er mit dem Kreuzer zusammenstoßen konnte zog er seinen Jäger schnell nach oben.
Der Pilot eines Ties konnten nicht schnell genug reagieren und stieß mit dem Kreuzer zusammen und der andere wurde Opfer des Trommelfeuers. Brius wich eingen Schüssen aus und flog wieder auf die beschädigte Korvett zu und feuerte zwei Torpedos auf die Seitenruder.
"Hier Fünf, Sechs und Eins sind draußen. Wiederhole: Anführer wurde abgeschossen!" hörte Brius dorch den Komm. Brius verzög seinen Mund zu einem Lächeln und antwortete: "Leute, habt ihr mich vermisst?"
- Weltraum - Kampfgebiet - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, zwei beschädigte Korvetten, ein Dreadnought-Kreuzer, unzählige Y-Wings und TIEs -

Abschussliste:
Brius: 2 TIE,
Jarred: 1 TIE
Korr: 1 TIE
Tarnis: 2 TIE
1 TIE manövrierunfähig
----------------------
insgesamt:
7 Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]

Nachdem Korr und Jarred die beiden Piloten augeschaltet haben rasten auch schon ihre Kollegen auf sie zu und versuchten sie abzufangen.
"Zehn, hier Neun. Versuch dranzubleiben!" riet Korr den jungen Piloten.

"Ich versuchs ... !!!" es fiel ihm schwer die Maschine so zu manövrieren wie es Korr tat. Er gab wirklich sein bestes doch die Maschine war etwas schwerfälliger als er es in Simulatoren in Erinnerung hatte.

"'Kate' kannst du mir mal helfen? Suche mal nach Problem in der Steuerung! Irgendwas verzögert die!" Jarred musste auch auf die Verfolger achten und dicht bei Korr bleiben wenn er überleben wollte. Eine Weile regte sich nichts beim Headup-Display. Doch dann kam von 'Kate' die erhoffte Diagnose.
"Ok! Was soll das heißen die Leitung ist hinüber? Kannst du nix machen? Kommst du da nicht ran? Komm schon erklärs mir!" promt folgte die Erklärung. 'Kate' erklärte das die Leitung zu alt war. 'Warum krieg ich diese Schrottmühle! Wenn ich das überlebe reiche ich Beschwerde ein!' dachte sich Jarred und schaute grimmig.
"Na gut schau was du machen kannst damit ich manövrierfähiger werde!"

Plötzlich registrierte Jarred den Kommverkehr. 'Sechs und Eins sind abgeschoßen! Das sollte ja heißen wir fliegen führerlos! Hoffentlich holen sie die dort raus!' Jetzt blickte er wieder auf das Display wo 'Kate' ihn vor nähernden TIEs warnte.

"Zehn, verstärke deine Heckschilde!" kam von Korr aus dem Komm.
"Ja Sir! Habe sie schon bemerkt! Frage ist jetzt wie werden wir sie los?" noch während er fragte verstärkte 'Kate' die Schilde am Heck.

Der TIE hinter ihn war hartnäckig und beschoß immer wieder sein Heck. Bei jeden Treffer ruckelte das Cokpit unangenehm. 'Ein Treffer ist schon zu viel!' Er versuchte immer wieder mit den TIE daran zu hindern ihn ein gutes Ziel zu liefern. Doch auch so traffen immer wieder Laser die Heckschilde.

"Sir, ich kann den Augapfel dort nicht länger abschütteln! Können wir von irgenwo Hilfe anfordern? Mein Schilde machen das nicht länger mit!"

[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]
 
- Weltraum - Kampfgebiet - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, zwei beschädigte Korvetten, ein Dreadnought-Kreuzer, unzählige Y-Wings und TIEs -
Brius hörte durch den Komm:"Sir, ich kann den Augapfel dort nicht länger abschütteln! Können wir von irgenwo Hilfe anfordern? Mein Schilde machen das nicht länger mit!" "Zehn, Neun Hilfe ist unterwegs, haltet noch ein zwei sekunden durch!" antwortete Brius und flog auf Korr und Jarred zu. Brius wusste das das Leben seiner Kameraden von den nächsten Sekunden abhing. Brius schoss auf einen der Ties. Treffer! Der Tie explodierte sodass sich die Solarflügel vom Cockpit lösten und zwei weitere Ties trafen. einer geriet ins strudeln und zerschellte an der Außenhülle des Dreadnoughts, der andere detonierte sofort bei der kollision mit dem Solarflügel. "War doch eine gute Idee von mir zurückzufliegen und in meinnen Delta-7B umzusteigen nicht?" sagte Brius durch den Komm. Kargara fuchtelte mit den Armen umher und gab einige laute durch den Komm durch. "Vier, was hat er gesagt?" fragte Jarred. "Er sagte: fliegt nach unten, von oben kommen 2 Ties." antwortete Brius. Jarred und Korr folgten Kargaras Anweisungen Kargaras und flogen nach unten. Die beiden Ties folgten Korr und Jarred. Darauf hatte Brius gewartet: er folgte den Ties und schoss. Die Lichtlanze traf den rechten Solarflügel eines Ties, wodurch dieser nach rechts trudelte und mit dem zweiten kollidierte. Wärendessen explodierte eine der beschädigten Korvetten. Das entstandene Trümmerfeld kam gerade recht. So konnte der Dreadnought nicht sein komplettes Feuer auf die Y-Wings entfalten. 2 weitere Ties setzten kurs auf Korr, Jarred und Brius.
- Weltraum - Kampfgebiet - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, Jarred, Korr, eine beschädigte Korvette, ein Dreadnought-Kreuzer, 9 Y-Wings, zwei TIEs -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - im Orbit um den Stützpunkt] Tarnis, Luger, andere Y-Flügler - DREAD - 2 Kanonenboote

Luger flog durch das Kreuzfeuer des DREADs. Geschickt und mit einer anmutigen Leichtigkeit entging er den tödlichen Strahlen des Kreuzers. Ein DREAD war kein Schiff mit vielen Ecken und Kanten wie ein Sternenzerstörer und auch kein Schiff mit vielen Schnörkeln und Antennen, zwischen denen man hindurch fliegen konnte.
Die relativ glatte und stromlinienförmige Panzerung des gut 600 Meter langen Kampfschiffs zeigte dem Piloten eine gewisse Routine und Normalität.
Die Form vermittelte etwas normales.. alltägliches. Doch das war trügerisch.
Die Feuerkraft die ein DREAD zur Verfügung hatte übertraf fast alles was es sonst noch so in der Größenklasse gab.
Lediglich ein Victory Sternenzerstörer konnte da mithalten.
Das wusste Luger.

Die Ties konzentrierten sich mehr auf die anderen Y-Wings als auf ihn. Außerdem hatten die imperialen nicht mit so starkem Widerstand gerechnet. Zwar hatten sie keine kapitalen Schiffe zur Verfügung, aber fast 2 volle Y-Wingstaffeln verlangten von den imperialen einen hohen Blutzoll.
Die grauen Jäger der imperialen Truppen waren zahlenmäßig gnadenlos unternehmen, machten sich aber aufgrund ihrer Wendigkeit und Schnelligkeit sehr gut. Es war ihnen ein leichtes sich hinter die behäbigen Y-Wings zu setzen, die, sofern sie noch eingesetzt wurden, sowieso eher den Bomberjob erledigten.
Anscheinend hatten sowohl Korr als auch Jarred Probleme mit den Ties. Dieser Brius hingegen schien sich in seinem Jäger sichtlich wohl zu fühlen.
"Der hat ein Heimspiel.." Luger rollte mit den Augen.

„Da ist einer hinter mir, ich kann ihn nicht abschütteln! Wär' schön, wenn da mal jemand aufräumen könnte.“ Luger identifizierte die Stimme des Duro Tarnis inzwischen sogar schon durch das Kom.
Ein Blick auf seine Anzeigen verriet ihm, dass sich der Duro nur ein paar Klicks von ihm entfernt befand.
"Halt ihn noch kurz hin, bin gleich da Duro!" Luger zog den Knüppel hart nach Steuerbord. Doch der Y-Wing reagierte Träger als er erwartet hatte. "Verdammt, die bringen mich noch um diese Schrottmühlen..." Luger trat mit seinem Fuß unten gegen die Konsolen.

Aber schon bald befand er sich hinter Tarnis´s Tie.
"Versuch den Vogel still zu halten.. nur kurz" Sagte er dem Duro. Der Tie machte gleichzeitig Ausweichmanöver und bekam den Duro ins Visier. Luger sah anhand der Anzeigen, dass der Schild seines Staffelkameraden rapide sank.
Der Kerl in dem fliegenden Sarg da vorne war nicht schlecht. Luger grinste verschmitzt. Allerdings schien der Tie Pilot langsam nervös zu werden.
Anscheinend hatte er nicht damit gerechnet, dass ein Y-Wing Pilot solange an ihm dranbleiben konnte. Auch Tarnis machte seinen Job gut und hielt den Tie bei der Stange.
Es schien als hätte ihn die Aufregung und die Nervosität schließlich übermannt und der Tie gab die Verfolgung auf um Luger abzuhängen. Er zog seine Maschine nach rechts oben hoch.

Direkt in das Feuer eines mit voller Geschwindigkeit anfliegenden Y-Wing. Der Tie verglühte in einem roten Feuerball. Ein jubelnder rauer Schrei drang aus dem Kom. Ein Pilot der Stationsgarnison hatte sich den Tie geschnappt.
"Hey, bei dem Abschuss darf ich mir nen halben Tie auf die Schnauze malen!" meckerte Luger, der den Tie zu dem verheerenden Fehler zwang.

Luger holte zu Tarnis auf und kam rechts neben ihm hoch.
"Alles fit bei dir?" Fragte Luger, dessen Schilde selber nurnoch bei 60 Prozent waren.

[Weltraum - im Orbit um den Stützpunkt] Tarnis, Luger, andere Y-Flügler - DREAD - 2 Kanonenboote
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake


Die Schlacht war vor der Station in vollem Gang. Jake hingegen bahnte sich noch immer seinen weg durch den Hangar des Stützpunktes. Er war fest entschlossen nach einer möglichkeit zu suchen mit zu mischen. Das letzte mal das er solch eine Entschlossenheit gezeigt hatte war mit ziemlicher Sicherheit als er Malastare an Bord eines Shuttles verlassen hatte und damit alles hinter sich lies.
Doch im moment sah es ziemlich aussichtlos aus. Er konnte sich nicht einfach in irgend einen Jäger setzen. Doch da kam ihn ein bekanntes Gesicht entgegen.


"Solltest du nicht in deinem Jäger sitzen Goldie?"

Reye hatte ihn das letzte mal nicht gehört als er ihm zurief das er kein Pilot sei, das kam ihm im grunde ganz gelegen, zwar hatte ihn der Meschaniker wieder mit Goldie angesprochen aber das war Jake in diesem moment nicht weiter wichtig.

"Mir....mir wurde noch kein Jäger zugeteilt."

Log Jake schließlich etwas ruckelig. Er war nie ein guter Lügner gewesen, für den Meschaniker schien es allerdings zu reichen.

"Das ist ungewöhnlich."

Reye kratzte sich am Kopf.

"Und wie siehst du überhaupt aus, wird euch auf der Akademie nicht beigebracht in sekunden schnelle im Overall bereitzustehen?"

Jetzt war Jake doch etwas aus dem konzept gebracht, was ihn zu einer mehr als dürftigen Ausrede trieb.

"Der ist..... im moment.. also.... in....in der wäsche."

Der Meschaniker zog jetzt eine Augenbraue hoch und legte den Kopf schief. Nachdem er kurz ernst schaute zeichnete sich schließlich ein Lächeln auf seinem Gesicht ab.

"Ich glaub ich hab da noch was für dich."

Jake hatte nicht erwartet das zu hören. Der etwas in die Jahre gekommene Meschaniker hatte ihn ohne zweifel durchschaut, doch er ging nicht weiter darauf ein.
Reye winkte ihn hinter sich her und Jake folgte. Er führte ihn in den hinteren Teil des Hangars und blieb vor einem übrigen Y-Flügler stehen.


"Das ist Sally."

Sagte Reye und deutete auf die Maschine.

"Der Droide?"

"Nein das Schiff. Ich geb Droiden doch keine Namen!"

Er lachte amüsiert auf, Jake hielt lieber den Mund.

"Wie auch immer, sie wird normalerweise nicht geflogen. Aber ich halte sie gut in schuss. Praktisch als Hobby. Offiziell sollte sie schon lange verschrottet worden sein, aber ich weis dass das nicht nötig ist."

"Und ich soll damit fliegen?"

"Du darfst damit fliegen. Wenn du sie wieder zurück bringst."

Jake konnte über die Ironie in diesem Satz nicht einmal schmunzeln, aber hatte er eine andere wahl?

"Das werd ich."

Jake nickte ihm entschlossen zu und Reye dankte mit einem zuversichtlichen Lächeln.
Danach machte er "Sally" startklar und Jake stieg ein. Reye reichte Jake noch einen Helm und klopfte ihm auf die Schulter.


"Ich hoffe ich bereue das hier nicht."

sagte Reye mehr zu sich selbst und dann schloss sich die Kanzel.
Jake spürte das er angespannt war. Es war jetzt eine weile her das er in einem Jäger gesessen hatte. Trotzdem fühlte er sich wie immer wohl, es war ja eine Einmannmaschine, so schlimm konnte es nicht werden. Er hatte auf Malastare und Courscant so einiges gelernt, es war natürlich keine Militärische ausbildung aber sollte reichen.

Er rieb sich ein letztes mal die Hände und startete dann den Jäger. Die R2 Einheit begrüßte ihn auf dem Display.


"Hi"

Das war alles was er sagte. Kurz darauf verlies er den Hangar und fand sich im Luftleeren Raum wieder.
Jake machte sich mit der Steuerung etwas vertraut was dazu führte das er etwas hin und her drudelte, doch im grunde war es nicht anders als in den bisherigen Fliegern die er gesteuert hatte.
Nur mit der koordination hatte er etwas probleme.


"Kannst du mir die Koordinaten von Laiver und der restlichen Rotte bereitstellen?"

fraget er die R2 Einheit. Kurz danach erhielt er die angeforderten Informationen.
Er steuerte den Y-Flügler immernoch etwas unsicher in die vorgegebene Richtung. Die Lichter der Schlacht wirkten einschüchternd und anziehend zu gleich. Er wollte jetzt zeigen was er wert war und das konnte er, falls er nicht frühzeitig pulverisiert wurde.


"Hier Flugkontrolle. Sie haben gerade einen unautorsierten Start vollzogen, was ist da los? "

Das musste ja passieren, er hätte sich ja denken können dass er nicht einfach so mit einem Unzugelassenen Y-Wing losfliegen konnte.

"Hier ähhh Jake! Ich dachte mir ihr könntet ein bisschen hilfe gebrauchen."

Jake wusste nicht genau auf welcher Frequenz er sendete und wer alles zuhörte aber wichtig wra erstmal nur das die Station ihn hören konnte.

"Handelt es sich hierbei um Jäger diebstahl?

"Eher um eine kurzzeitige Ausborge."

Es handelt sich um einen nicht registrierten Flieger. Sie befinden sich in Kampfgebiet, sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen das Kampfgebiet zu verlassen! Wir wollen keine Zivilen opfer.

"Das ist meine Sache.

Das war das letzte was er sagte, jetzt musste er sich aufs Fliegen konzentrieren. Er hatte das Kampfgebiet erreicht. Er hatte keine genaue übersicht über die Schlacht. Doch wusste er zumindest wo sich Korr, Jarred und co. aufhielten. Er steuerte in deren Richtung. Ein Tie welcher zuvor von einem Y-Wing verfolgt wurde, verging gerade in einer explosion als Jake dazustoßte und sich neber einen Y-Wing einordnete. Ein kurzer Blick aus dem Fenseter verriet ihm das es sich um Tarnis handelte, wer in dem
Y-Wing nebendran saß konnte er nicht erkennen.


[Weltraum - Orbit um den Stützpunkt] Jake, Tarnis, Luger,
*op: hoffe das ist so okay
 
Zuletzt bearbeitet:
- Weltraum - Kampfgebiet - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, Jarred, Korr, ein Kanonenboot, ein Dreadnought-Kreuzer, Y-Wings, TIEs -
"Hier Kontrolle! Bei der DREAD handelt es sich um eine modifiezierte Version! Die DREAD kann zwei Staffeln aufnehmen! Ich wiederhole die DREAD kann 2 volle Staffeln aufnehmen!"
Brius erschrak, ein modifizierter Kreuzer? Das dürfte wohl erklären warum mehr als 12 Ties draußen herumschwirrten. "Neun, Zehn wir haben Probleme! Ein nich registrierter Jäger nähert sich uns, Kargara hat ihn gescannt und nichts über den Typen herausgefunden! Egal was es ist wir sollten aufpassen dass es uns nicht abschießt!" sagte Brius, während er sich umsah, um den Jäger zu finden. "Zehn, Neun! 2 Ties auf Zehn Uhr!" sagte Brius in den Komm. "Verstanden!" sagten Korr und Jarred fast gleichzeitig. Brius, Jarred und Korr drehten nach rechts ab um ihnen auszuweichen. Die Piloten der Ties erkannten dieses Manöver jedoch schnell genug und folgten den dreien. Kargara gab wieder Laute von sich. "Was sagst du da? Na gut!" antwortete Brius auf Kargaras Laute. "Neun, behalte den Kurs bei, erhöhe aber deine Geschwindigkeit. Zehn, du fliegst nach unten und ich nach oben!" "Was sagst du Vier? ich soll den Kurs beibehalten?" "Genau, Neun, aber so, das sie dich nicht treffen." Antwortete Brius auf Jarreds Frage. Brius zog sein Schiff nach unten, Korr zog seins nach oben und Jarred flog geradeaus. Die Ties folgten Brius und Korr, Jarred ließen sie in Ruhe. Brius zog sein Schiff direkt nach oben, um die 50 Meter vor Jarreds. Jarred schoss und erledigte so den Tie. Korr tat das selbe, sodass Jarred auch diesen abschießen konnte. "Leute, zwei weniger, bleiben noch vier!" sagte Brius leicht sarkastisch in den Komm. Kargara Jubelte und stieß seine Arme un die Luft.
- Weltraum - Kampfgebiet - Cockpit der "Last Hope" - Personen: Brius, Kargara, Jarred, Korr, ein Kanonenboot, ein Dreadnought-Kreuzer, Y-Wings, TIEs -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum – Orbit – Cockpit]Tarnis und andere Piloten

Tarnis' Jäger wand sich hin und her wie eine Schlange, um den tödlichen Schüssen des TIEs zu entgehen. Die Lichtblitze, die der DREAD ausschickte, waren eher ein kleineres Problem. Der Schild näherte sich dem absoluten Minimum. Es würde nicht mehr lange dauern, und der Rumpf des Jägers würde strapaziert werden. Doch da hörte er Lugers Stimme durch das Com:

„Halt ihn noch kurz hin, bin gleich da Duro!“

Gleichzeitig schweifte einer der Y-Wingsab, um hinter Tarnis zu kommen. Dieser versuchte, dabei zu helfen. Auf einmal war der TIE genau hinter ihm und ließ sogleich eine Salve grüner Lichter auf den Y-Wing los. Gerade rechtzeitig konnte der Duro wieder aus dem Feuer herauskommen. Mit zitternden Händen flog er weitere Manöver. Zum Glück gab der Tie nach einigen Sekunden auf, in der Gewissheit, Luger im Nacken zu haben. Und flog direkt ins Feuer einer anderen republikanischen Maschine. Dann erschien Luger neben dem Duro.

„Alles fit bei dir?“

„Klar, keine Probleme“, antwortete Tarnis mit einem sakastischen Unterton. „Ich sollte nur erst mal den Schild sich wieder aufbauen lassen. Noch ein Treffer und ich bin raus.“

Einen Augenblick später wackelte noch ein Jäger neben Tarnis, auf der anderen Seite. Drin saß Jake, der eigentlich gar kein Pilot dieser Staffel war. Verwirrt guckte Tarnis aus dem Fenster, als die unautorisierte Maschine zu ihnen aufschloss.

„Was machst du denn hier?“, fragte der Duro verwundert. „Solltest du nicht lieber in der Station warten? ...Achtung!“

Tarnis ließ sich innerhalb von Sekundenbruchteilen absacken, um einer Salve aus den schweren Geschützten des DREAD auszuweichen. Gerade noch rechtzeitig, denn sein Schild war noch nicht annähernd wiederhergestellt. Luger, den er noch im Sichtfeld hatte, hatte keine Schwierigkeiten auszuweichen. Bei Jake war sich Tarnis aber nicht ganz sicher, ob er es geschafft hatte. Die Salve hätte ihm bestimmt nicht den Rumpf aufgerissen, aber angenehm wäre es sicher nicht. Suchend ließ der Duro sich vom R2 den unautorisierten Jäger markieren, in der Hoffnung, dass es ihm gut gehe.

[Weltraum – Orbis – Cockpit]Tarnis mit Luger und Jake; sowie weiteren Piloten

Abschussliste:
Brius: 2 TIE,
Jarred: 1 TIE
Korr: 1 TIE
Tarnis: 2 TIE
andere: 1 TIE
1 TIE manövrierunfähig
----------------------
insgesamt:
8 Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum - Asteroidengürtel] Jarred, Korr

Sein Y-Flügler wurde heftig durchgeschüttelt. Korr warf einen Blick auf die Anzeigen. Seine Astromecheinheit informierte ihn über Beschädigungen. Noch so einen Treffer würde er nicht überstehen.
Die versprengten Reste ihrer Staffel hatten sich mittlerweile wieder in Paaren formiert. Sollten sie sich ihren Leuten wieder annähern können, sollten sie Hilfe bekommen.


"Durchhalten, Zehn! Wir..."

Korr stockte mitten im Satz. Sein Verfolger drehte plötzlich ab. Korr überprüfte die Sensoren und vermutete ein trickreiches Manöver, um ihn in die Falle zu locken, doch der TIE-Pilot hatte tatsächlich ein anderes Ziel. Gleiches galt für den Verfolger von Jarred. Dabei hätte nicht mehr viel gefehlt, um seinen Flügelmann und ihn endgültig zu erledigen. Die einzige Erklärung, welche Korr dazu einfiel, war, dass die beiden Jäger waren von ihrem Kommandanten zurückbeordert worden waren.
Als Korr sein Gefährt wendete, erkannte er auch warum dies geschehen sein könnte. Weitere Sternenjäger waren inzwischen vom Stützpunkt gestartet und flogen unter der Leitung von Marschall Navit einen Angriff. Die Y-Flügler hatten sich das Kanonenboot zum Ziel genommen. Doch das kleine Kriegsschiff erwies sich wieder einmal als äußerst wehrhaft, als es schon auf große Distanz seine Raketen der Formation entgegenschoß. Die Verteidiger des Systems erlitten weitere Verluste und mussten ihren stark koordinierten Flug auflösen. Auch der Kreuzer hatte aus dem Ende der Korvette seine Lehren gezogen und verlegte sein Feuer um sein zweites Begleitschiff zu schützen. Die dezimierte Gruppe Blau feuerte ihre Torpedos noch ab. Jedoch wurde diese vom konzentrierten Abwehrfeuer oder den TIE-Jäger erwischt, bevor sie ihr Ziel erreichen konnten. Ein einzelner Torpedo verpuffte schließlich wirkungslos an den Deflektoren des Kanonenboots.
Korr fluchte lautstark. Ihm war klar, dass sie schnell etwas gegen dieses Kanonenboot unternehmen mussten. Das Schiff hatte wahrscheinlich noch genug Raketen an Bord, um sie alle einzeln abzuschießen.
Der Wolfsmann überschaute die Liste seines Astromechs und aktivierte dann das Kom.


"Zehn, wir holen uns dieses Kanonenboot. Meine Zielerfassung ist jedoch beschädigt. Du wirst für uns beide zielen müssen. Synchronisiere deinen Droiden mit meiner Einheit. So kann du mir deine Daten übermitteln."

Korr musste hierbei auf das Können seines Flügelmanns vertrauen. Was er vorhatte, würde sicherlich kein leichter Schuss werden. Dann verstärkte er kurzzeitig seine Sendeleistung, sodass hoffentlich alle Piloten der Staffel Grün ihn empfangen würden.

"An alle, hier Grün Neun. Setzt dieses Kanonenboot unter Druck. Weitere Raketensalven und wir sind erledigt."

Dann überprüfte Korr ob die Verbindung mit Jarred bestand und tatsächlich wurde seine Astromech bereits mit den Information aus der Zielerfassung seines Kameraden gespeist.
Korr brauchte seinen Jäger auf einen Kurs, der sie direkt auf das Heck des Kanonenboots zuführte.


"Gut, Zehn. Merk dir, wir gehen nah ran. Kopple deine Werfer. Dann ziel auf die hinteren Abschussrohre. Wir versuchen die nächste Salve abzupassen. Sie müssen ihre Schilde kurz vorher senken."

Es war ein allgemeiner Nachteil von Schildsystemen, die feste Objekte abhielten, dass sie in beide Richtungen gleich wirkten. Wollte ein Raumschiff also Raketen abfeuern oder Sternenjäger starten lassen, musste die Deflektoren in diesem Bereich abgeschaltet werden. Auf modernen Kriegsschiffen wurde diese Aufgabe von leistungsfähigen Computersystemen übernommen, um die Zeitintervalle mit gesenkten Schilden möglichst kurz zu halten. Hier einen Treffer zu erzielen war also keinesfalls leicht, sondern eine Herausforderung, die in der Praxis kaum jemand gemeistert hatte. Es konnte einfach zu viel schiefgehen.

"Neun, hier Fünf. Ich dachte mir, ihr beide könntet noch Rückendeckung gebrauchen."
"Fünf, Neun. Alles klar. Anfliegende Taranteln gehören dir."

[Weltraum - Asteroidengürtel] Jarred, Korr
 
[Weltraum - Asteroidengürtel]Staffel Grün, Staffel Blau, Imperiale

Die Schlacht war im guten Gange und endlich bekamen sie auch unterstützung durch die zweite Staffel der Basis. Das einzige was ihm nicht schmeckte, war, dass sein durch Einteilung ausgewählter Flügelmann, dieser Brius, sich plötzlich nicht mehr blicken lies, dann mit einem anderen Jäger auftauchte und sich nciht mehr an die Staffelordnung hielt, wieso griff da niemand ein?

"Hier 3 hab meinen Flügelmann verloren, wäre nett wenn den jemand zurück schickt, oder mir nen neuen vorbei sendet."


Was für ein Haufen war das hier, wäre sowas beim Imperium passiert, dann würde sich dieser Pilot nicht mehr trauen zu landen, weil das eh sein ende gewesen wäre... Die Ties waren schon gut deziemiert worden, nur noch 4 konnte Lance ausmachen und diese schienen sich zu den Kampfschiffen zurückzuziehen. Dann tauchte, auch noch ein zivieler Jäger(Jake) im Kampfgebiet auf, dessen sich Lance gleich annahm, er wollte ihr keine unnötigen Opfer. Ein Scan ergab, dass Es sich um einen Y-Wing handelte und er schien von der Station gestartet zu sein, dass hies sein Transpondersignal, war vermutlich gestört.

"Ziviler Y-Wing, melden sie sich unverzüglich, sie sind nicht identifiziert und könnten leicht ins Kreuzfeuer geraten"


Wärend er die antwort erwartete, bekam er jedoch schon neue Befehle, diesmal von Korr

"An alle, hier Grün Neun. Setzt dieses Kanonenboot unter Druck. Weitere Raketensalven und wir sind erledigt."


Lance, klickte zweimal zur bestätigung und nahm Kurs auf das Kanonenboot, dass Zivil Fahrzeug, war auf sich alleine gestellt, entweder verschwand es schleunigst oder es sollte zusehen, dass er ein guter Pilot war. Er schloss sich bei seinem Anflug Tarnis und Luger an.

"Hey Jungs, hab keinen Flügelmann mehr, stört euch doch nicht, wenn ich mich ein bisschen hinter euren Schilden verstecke oder?"


Er sah noch einmal auf die Anzeigen und das Schild des Duros war relativ niedrig, also änderte er seine Ansage.

"Vieleicht sollten ich und Luger auch lieber die Führung übernehmen, nicht dass ein kratzer deinen Jäger auseinander nimmt Tarnis. Wäre teuer für die Republik, weißte was das Ding kostet?"


[Weltraum - Asteroidengürtel - Anflug auf Kanonenboot]Luger, Tarnis, Lance, Jake?
 
[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]

Er war mitten im Gefecht, mitten in der 'Action' ,wie er es gern zu Hause nannte. Der TIE versuchte weiterhin immerwieder seine Salven in den Y-Wing zu versenken, doch Jarred schaffte es hartnäckig und unter erhöhten Kraftaufwand seinen Jäger so in Bewegung zu halten das sein Verfolger mühe und Not hatte überhaupt zu treffen. 'Kate' gab ihn ein Satusbericht über die Schilde. Nicht mehr lange und er müsste vorlieb mit der Kälte des Alls nehmen. Erst jetzt spührte Jarred das Schweiß seine Stirn herunterlief und sich einen Weg übers Gesicht bahnte. Er musste sich zusammenreißen, er konnte ihn jetzt nicht einfach wegwischen, er musste konzentriert weiter den TIE hinter sich in Bewegeung halten.

Aus den Komm wollte Korr ihm gerade Mut machen als der plötzlich inne hielt und auch Jarred war nun ganz verblüfft. Der Beschuß von seinen Verfolger war eingestellt und als er seinen Sensor überprüfte bemerkte er wie die TIEs, die sie die ganze Zeit verfolgt hatten, abdrehten da vom Stützpunkt aus neue Jäger gestartet sind und der Kampfverband Unterstüzung brauchte.
Jarred konnte sein Glück nicht fassen und lies sich herab endlich den Schweiß abzuwischen. 'Der Macht sei dank!' dachte er sich erleichtert und senkte kurz noch den Kopf als ihn eine Nachricht aus dem Komm wieder ins Geschehen zurückwarf.

"Zehn, wir holen uns dieses Kanonenboot. Meine Zielerfassung ist jedoch beschädigt. Du wirst für uns beide zielen müssen. Synchronisiere deinen Droiden mit meiner Einheit. So kann du mir deine Daten übermitteln."
Sprachlos und etwas konfus gab Jarred den Befehl stumpf an 'Kate' weiter der darauf eine Verbindung mit der R2-Einheit von Korr.
'Das kann nicht sein ernst sein? Mich wieder in die Höhle des Löwen zu schicken! NEIN!' bei diesen Gedenken wurde ihn plötzlich kalt, als wäre im freien Raum ohne Schutz.
Er schüttelte den Kopf 'Nein! Ich darf so nicht denken! Was sagte einst unser Ausbilder? Schicke deine Soldaten in tödliche Gefahr und Sie werden sie überleben, bring sie in verzweifelte Situationen und Sie werden sie überwinden!' schon nachdem er den Gedanken zu Ende dachte fasste er neuen Mut.


Jarred umfasste den Steuerknüppel nun fester und entschloßener. Er riss ihn nun um und folgte dem Angriffsvektor auf das Kanonenboot zu. 'Keine Simulation kann dich auf einen realen Einsatz vorbereiten' dachte er sich noch kurz. Wieder meldete sich der Major durch das Komm.
"Gut, Zehn. Merk dir, wir gehen nah ran. Kopple deine Werfer. Dann ziel auf die hinteren Abschussrohre. Wir versuchen die nächste Salve abzupassen. Sie müssen ihre Schilde kurz vorher senken."
Er griff kurz zum Komm.
"Bestätige, Neun!"
Nun wies er 'Kate' an er soll die hintern Abschussrohre als Ziel makieren. Während Jarred seine Werfer koppelte und die Anzahl seiner Torpedos nochmal überprüfte, wusste er was der Wolfsmann vorhatte. 'Das ist ein Auf-Gut-Glück-Angriff! Doch egal wir überstehen ihn!' sein Blick wurde ernster als das Kanonenboot immer größer, vor ihm, wurde.
Jarred regestrierte nun wie sich die anderen Staffelkollegen sich um das Kanonenboot sammelten.

"Sir, machen sie sich bereit Ziel kommt in Reichweite! Daten werden immernoch übermittelt!"
Er sah nun vom Kanonenboot aus auf sein Display. 1500 Meter, 1300 Meter ... 1000 Meter ...
Das noch rote Zielviereck sprung auf den Display immernoch um die hintere Abschussrohre herum. Noch 700 Meter ...
Jetzt wurde es brenzlig, wenn er zu früh feuerte konnten die Torpendos daneben gehen und wenn er zu lange wartete könnten sie Tot sein, was sie aber auch beim verfehlen wären. Ganz egal er musste Treffen. Noch 500 Meter...
Endlich sprang das Viereck in sein Ziel und wurde grün.

"Feuer!!!" brüllte Jarred durchs Komm wärend er den Auslöser für die Torpedos betätigte und einige Zeit abdrehte um dem Kanonenboot nicht zu nahe zu kommen. Es schoßen 4 Torpedos in Richtung des Kanonenboots.

[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]
 
Zurück
Oben