Weltraum (Neue Republik)

[Weltraum - Asteroidengürtel - Anflug auf Kanonenboot]Luger, Tarnis, Lance, Jake?

Tarnis´s Schilde kratzten am Nullpunkt als Luger das letzte Mal aufs Display geschaut hatte. Er konnte nur hoffen, dass keine der Salven vom DREAD den Duro erwischt hatten.
Und so war es, der Duro kam neben ihm runter. Unversehrt.
Die Ereignisse schienen sich zu überschlagen, denn neben Tarnis ging ein weiterer Y-Wing etwas wackelig in Stellung. Luger dachte zuerst, dass es irgendeiner von der Garnison sei, doch anscheinend verfügte das Schiff über keinerlei Militärkennung.
Natürlich gingen die üblichen Drohgebärden rein, man würde ihn abschießen. Doch das er nicht auf Luger feuerte genügte ihm diesen zumindest nicht anzugreifen.


"An alle, hier Grün Neun. Setzt dieses Kanonenboot unter Druck. Weitere Raketensalven und wir sind erledigt." Klackte Korrs Stimme durchs Kom. Lance der in seinem Y-Wing auf einmal neben Luger und vor Tarnis auftauchte bestätigte mit einem Doppelklick.
Sie waren nun zu Viert und schlugen den Kurs auf das Kanonenboot ein.
Das fühlte sich anscheinend ganz schön bedrängt und ließ einen Wind von Raketen auf die, aus zwei Richtungen anfliegenden, NR Maschinen los.
Kurioserweise kamen die meisten dieser Raketen genau in ihre Richtung.


"Ausweichmanöver Jungs!" bellte Luger ins Kom und riss seinen Y-Wing in eine steile Spirale. Dabei hätte er den Zivilen Piloten beinahe mitgenommen.
Sein Y-Wing rauschte nur wenige Meter an dessen Cockpit vorbei.
Eine der Raketen detonierte direkt hinter ihm und hätte beinahe sein Heck ausbrechen lassen.

Die feindlichen Raketen zogen blaue Schweife hinter sich her und erfüllten den Raum mit bläulichen Rastern und Knoten. Lugers Astromecheinheit kreischte laut, da ihn eine der Raketen fast getroffen hatte.
"Beruhig dich, ich hatte das im Griff... die ganze Zeit über." Während der Astromech quengelte brachte sich Luger wieder in eine korrekte Bahn.

Auf seinem Schirm konnte er nun den Anflug von Korrs Gruppe auf das Kanonenboot mit ansehen. Es sah schlecht für die Imps aus, denn die Y-Wings hatten Torpedos abgefeuert die gerade in diesem Moment detonierten.


[Weltraum - Asteroidengürtel - Anflug auf Kanonenboot]Luger, Tarnis, Lance, Jake?
 
[Weltraum - Orbit um den Stützpunkt] Jake, Tarnis, Luger


"Was machst du denn hier?“

knarzte Tarnis Stimme durch die Kommanlage des Jägers

„Solltest du nicht lieber in der Station warten? ...Achtung!“

Kurz nachdem Jake dies gehört hatte, kam eine Salve leuchtender Schüsse auf die Y-Flügler zugeschossen. Jake konnte nicht sehen ob und wie Tarnis ausgewichen war, er selbst hatte es seinen immens guten Reflexen zu verdanken, dass er aus einer spontanen Einprägung heraus den Jäger herumriss um einen direkten Treffer zu vermeiden. Trotzdem fiel es ihm schwer ein Manöver zu vollziehen um dem Beschuss komplett auszuweichen. Die Laser Salve streifte sein Heck und brachte den Jäger ins trudeln. Jake spürte nun den unterschied zwischen Luftleerem Weltraum und der Atmosphäre deutlich. Er hatte Probleme wieder die Kontrolle über "Sally" zu erlangen.
Hinzu leuchtete auf dem Display die Schadensanzeige, welche jedoch überaschend gemäßigt ausfiel.


"Droide? Kannst du dich bitte um Schadensbegrenzung bemühen?"

Leider war ihm die Kennnummer der R2-Einheit bereits wieder entfallen, und hätte er bessere technische Kenntnisse, könnte er dem Droiden auch spezifischere Anweisungen geben. Er war aber auch überzeugt das die R2-Einheit damit auch alleine zurecht kommen würde.
Jake koordinierte seinen Jäger wieder in Tarnis Richtung.


"Droide kannst du mir die Staffel Informationen zukommen lassen, damit ich weiß wer in welchem Jäger sitzt?"

Der Droide bestätigte und kurz darauf erschienen die angeforderten Informationen auf seinem Display. Demnach musste es sich beim anderen Y-Wing, in Tarnis nähe, um Luger handeln.
Doch bevor er sich wieder den beiden anschließen konnte erreichte ihn der Funkruf eines weiteren Staffelmitglieds.
"Ziviler Y-Wing, melden sie sich unverzüglich, sie sind nicht identifiziert und könnten leicht ins Kreuzfeuer geraten"

Es handelte sich dabei um Lance. Bevor Jake antwortete reihte er sich neber Tarnis wieder ein und folgte.


"Lance ich bin es. Jake. Ich konnte es nicht aushalten in der Station zu sitzen während ihr hier draußen euer Leben aufs spiel setzt. Ich wollte das Geschehen der Galaxy beeinflussen und das schaff ich nicht indem ich mich auf Stationen verstecke. "

Jake flog in einer Vierer Formation zusammen mit Lance, Luger und Tarnis. Er empfing nicht die Befehle die an die Staffel erteilt wurden, also blieb ihm nur die Möglichkeit den Jägern zu folgen.
Sie hielten direkt auf ein Kanonenboot zu. In der ersten Reihe flogen Luger und Lance, Jake und Tarnis folgten.
Das Kanoneboot verteidigte sich gegen die Anfliegenden Y-Wings indem es Raketensalven entsendete. Luger wich steil aus und flog dabei knapp über Jakes Cockpit hinweg,
~Als wären die feindlichen Raketen nicht schon gefährlich genug~. Jake rollte sich nach rechts ab um den Raketen zu entgehen, was ihm auch nur knapp gelang.
Ohne die Staffelbefehle zu empfangen war es Selbstmord sich zu sehr an den Rest der Staffel zu halten. Er musste sich selbständig bewegen, es konnte immer passieren das er wichtige Anweisungen nicht mitbekam und in den Tod flog.





[Weltraum - Orbit um den Stützpunkt] Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum – Orbit – Cockpit]Tarnis und andere Piloten

Jake konnte noch nicht antworten, als ein weiterer Jäger die kleine Gruppe erreichte. Es war Lance.

„Hey Jungs, hab keinen Flügelmann mehr, stört euch doch nicht, wenn ich mich ein bisschen hinter euren Schilden verstecke oder?...Vielleicht sollten ich und Luger auch lieber die Führung übernehmen, nicht dass ein Kratzer deinen Jäger auseinander nimmt, Tarnis“, fügte er hinzu, als er bemerkte, wie es um den Zustand des einen Y-Wings stand. „Wäre teuer für die Republik, weißte was das Ding kostet?“

„Ach, was. Diese Schrottmühlen müssen doch eh bald verschrottet werden“, erwiderte dieser. „Trotzdem hab ich nichts gegen deinen Vorschlag.“

Da tönte Korrs Stimme durch das Com: „An alle, hier Grün Neun. Setzt dieses Kanonenboot unter Druck. Weitere Raketensalven und wir sind erledigt.“

Wie ein Mann wendeten die vier Piloten und steuerten nun auf das Kanonenboot zu. Tarnis blieb etwas hinter den anderen, um dem Beschuss zu entgehen. Von der Seite kam die Gruppe um Korr. Das Kanonenboot antwortete prompt auf diesen Angriff und hagelte die anrückenden Jäger mit Raketen zu. Ein riesiges Geschwader schoss auf sie zu. Tarnis wich aus und bemerkte, das eine der Raketen ihn verfolgte. Schnell verteilte er einen Großteil der Energie auf die Antriebe, um ihr zu entkommen. Doch mit einem Mal ging ein heftiges Ruckeln durch den Jäger. Tarnis wurde so durchgeschüttelt, dass er die Übersicht verlor. Der R2 jaulte auf. Dann war es wieder ruhig. Ein Blick nach hinten verhieß nichts Gutes: Eine andere Rakete hatte das komplette Backbordtriebwerk zerstört.

„Ein Antrieb ist ausgefallen“, informierte der Duro seine Staffelmitglieder. „Ich muss die Geschwindigkeit drosseln.“

Die Abwesenheit des einen Triebwerks bedeutete aber nicht nur, dass er jetzt um einiges langsamer war, der Jäger ließ sich auch nicht mehr so gut manövrieren. Dennoch wollte er noch nicht aussteigen. Der Y-Wing funktionierte ja noch – wenn auch nicht gut. Und außerdem hatte er noch nicht einen Protonentorpedo abgeschossen. Korrs Gruppe erzielte Treffer, doch es waren noch längst nicht alle Geschütze ausgeschaltet und die Schilde des Kampfschiffs hielten stand. Die nächste Salve Raketen verließ auch schon wieder die Abschussrohre. Als drei von ihnen auf Tarnis' Jäger zuschossen, denen er unmöglich ausweichen konnte, änderte er seinen Entschluss, noch im Jäger zu bleiben.

„Ich bin raus“, verkündete er durch das Mic, bevor er den Schleudersitz aktivierte. „Vielen Dank R2, war nett mit dir.“

Mit einem kräftigen Ruck brach er durch die Scheibe und wurde mit einem Mal von der Leere umgeben. So nah war er dem Weltraum noch nie gewesen. Da sah er unter sich eine Explosion und einen Augenblick später flogen ihm Wrackteile um die Ohren. Auch der zerstörte Astromech schwebte an ihm vorbei. In der Ferne sah der Duro die anderen Jäger. Wie weit sie plötzlich weg waren. Er hatte Glück, dass der DREAD seinen Ausstieg anscheinend noch nicht bemerkt hatte. Sonst würden ihm wahrscheinlich schon die Lasersalven das Leben verkürzen. Nun war es seine Aufgabe zur Station zurückzukommen. Doch sie war noch um einiges weiter entfernt, als die feindlichen Schiffe. Mit einem Seufzen aktivierte er das Jet-Pack.

[Weltraum – Orbit]Tarnis
 
[Weltraum - Asteroidengürtel - Anflug auf Kanonenboot]Luger, Tarnis, Lance, Jake?

Ein Torpedo raste genau auf Luger zu. Eine bläuliche Aura umgab den zerstörerischen Flugkörper. Doch merkwürdigerweise war nicht Luger das Ziel dieser Rakete, und sie flog direkt über seinem Cockpit einem Ziel hinter ihm entgegen. Immer einen blauen Schweif hinter sich herziehend.
Er folgte der Rakete mit seinem Blick und drehte sich mühselig nach hinten um.
Durch das schmale Heckfenster seines Cockpit konnte er sehen wie ein weiterer Y-Wing (Jake) ein steiles Ausweichmanöver flog um der Rakete zu entkommen. Doch diese flog unbeirrt weiter.
Ihr Ziel war Tarnis´s Jäger. Mit ruhiger Hand tauchte der Duro nach unten ab, sodass die Rakete über ihm durch den leeren Raum raste. Als er versuchte auszuweichen traf ihn eine andere Rakete und zerfetzte seine Triebwerke. Luger sah die Detonation als entfernten Feuerball. Erst dachte er Tarnis wäre weg vom Fenster, als ein Komspruch von ihm reinkam.

„Ein Antrieb ist ausgefallen. Ich muss die Geschwindigkeit drosseln.“ informierte er den Rest der Staffel. Luger wollte ihn gerade warnen, dass das Kanonenboot seine Zielerfassung über seinen Jäger legte. Aber die Raketen verließen schon die Abschussrohre des Kanonenboots. Der Duro schien die Raketen ebenfalls bemerkt zu haben, denn er überlegte nicht lange. "Ich bin raus!" war sein letzter Komspruch bevor er den Schleudersitz betätigte. Gerade noch rechtzeitig um sich weit genug weg von seinem Jäger und dessen folgender Detonation zu katapultieren. Doch der DREAD feuerte nicht auf den ausgestiegenen Piloten, entweder hatte er ihn nicht bemerkt oder war gerade zu beschäftigt.
Luger setzte seinen Flug auf das Kanonenboot ungehindert fort, da sich das Kanonenboot in einer Ladesequenz befand. Murrend realisierte Luger, dass er alleine war. Außerdem konnte er jetzt auch nicht nachsehen wo Lance und Goldie abblieben.
Korr und Jarred hatten das Kanonenboot sauber getroffen. Und Luger las auf seinem Schirm ab, dass die Schilde des Schiffs bedrohlich flackerten. Einige Stellen waren sogar unbeschildet. Das war seine Chance.

Er beschleunigte auf Höchstgeschwindigkeit, legte seine Zielhilfe über das Kanonenboot und machte einen Torpedo scharf. Er bestimmte den Kurs und schlug eine Ellipsenförmige Bahn um das Kanonenboot ein. So würde er den Jäger ruhig genug halten können um eines der Schildlöcher zu treffen.

Die Entfernungsanzeige zeigte ihm auf, dass die Entfernung zwischen ihm und dem Feind erschreckend schnell schwand.
Im letzten Moment betätigte er den Abschussknopf. Der Torpedo detonierte fast sofort nachdem Luger ihn abgefeuert hatte, der in seinem Y-Wing gerade um das Kanonenboot herumflog.
Der Torpedo schlug ein Loch in die Hülle des Kanonenboots, der austretende Sauerstoff entzündete sich und ließ eine riesige Stichflamme durch den Weltraum züngeln. Schiffsteile und Menschen wurden in das Vakuum gesogen, bevor die Sicherheitsschotts zuschnellten.


"Bääm!" brüllte Luger durchs Kom und flog auf die Y-Wing Formation zu, schließlich sollte jeder wissen, dass er getroffen hatte.
Das Kanonenboot hingegen hinkte nun. Viel würde es nichtmehr aushalten bevor es auseinander brechen würde.


[Weltraum - Asteroidengürtel]Luger
 
[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]

Die Torpedos von Korr und Jarred rasten unaufhaltsam auf das Kanonenboot zu. Er konnte nur hoffe das die Torpedos traffen. Noch ein paar Sekunden und er würde es wissen. Dann schlugen sie ein. Die Torpedos haben die Abschussrohre getroffen, grade als das Kanonenboot wieder feuerte. Die Detonation war mächtig da die Torpedos die Raketen traffen und so eine noch gewaltigere Explosion auslösten. Der Schild des Kanonenboots fingen an zu flakern und würden bei weiteren Beschuß auch bald nachgeben.

Nach den Abschuss flog Jarred an Korrs Seite vom Kanonenboot hinfort um erneut zum angriff anzusetzten. Er überprüfte nochmal den Stand seiner Tropedos.
"Sir, habe nur noch 2 Torpedos im Rohr! Das heißt ich kann nur noch einen Angriff fliegen!"
Noch während er dem Major die Nachricht mitteilte sah er wie ein Y-Wing auf der anderen Seite des Kanonenboots getroffen wurde und der Pilot aussteigen musste. Nach einen Blick auf die Sensoren sah er das es sich um den Duro Tarnis handelte. Jarred hoffte das es ihm gut geht.

Nun flogen drei etwas versprengte Jäger auf das Kanonenboot zu. Der erste unter ihnen war Luger. Er setzte Torpedos gegen den geschwächten Rumpf des Kanonenboots ein. Wieder ein kritischer Treffer am Schiff doch die Imperialen darin gaben noch nicht auf. Ebenso mussten die Piloten noch auf die Dreadnought aufpassen die immer wieder Salven in Richtung der Jäger ausspuckte. Immer wieder musste Jarred seine Flugbahn anpassen um nicht von der Dread getroffen zu werden.
"Sir, greifen wir nun wieder an? Brauchen sie wieder meine Zielerfassung? Erwarte wieder Befehl!"
Er überprüfte nochmals den Status seines Jägers. Treibstoff würde noch für 20 Minuten reichen. 'Also genau noch für einen Angriff!' dachte er sich.

[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]
 
[Weltraum - Asteroidengürtel] Jarred, Korr

"Werd nicht übermütig, Zehn! Wir müssen erstmal von diesem Kreuzer weg", antwortete Korr über das Kom. Er fürchtete, dass der Kreuzer sie mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit erwischen würde, wenn sie jetzt wieder auf das Kanonenboot zuhielten. Das Kanonenboot war ohnehin fast am Ende. Mit seinen Beschädigungen an Antrieb und Rumpf hatte es einen großen Teil seiner Manövrierfähigkeit und Schlagkaft eingebüßt. Ein anderer Pilot konnte dem Im Moment bereitete ihm der Dreadnaught wesentlich mehr Sorgen.
Korr versuchte für die Geschützmannschaften des Kreuzers ein möglichst schweres Ziel abzugeben. Leider war keiner der kleinen Planeten in seiner Nähe, den er als Deckung hätte nutzen können. Als er gerade die Anzeigen seiner Schilde überprüfte, schoß plötzlich grünes Laserfeuer an seiner Kanzel vorbei. Korr riß seinen Jäger hart zur Seite und hielt angestrengt nach dem TIE Ausschau. Sein Angreifer drehte gerade ab, als sich ein anderer Y-Flügler an sein Heck gesetzt hatte. Der Kamerad entließ ein Streufeuer auf den Imp. Einer der Schüsse traf den Antrieb des TIE-Jägers und die Maschine verging in einem Feuerball. Als Korr seinen Blick nach vorne richtete, sah er die schwarzen Spuren auf der Fronthaube seine Jägers. Das war verdammt knapp gewesen.

"Hier Grün Neun, danke für die Unterstützung."
Hätte der andere Pilot sich nicht auf den TIE gestürzt, wären die nächsten Schüsse vielleicht sein Ende gewesen.
Dann kam ein neuer Komspruch rein.

"Hier Flugkontrolle. Ein Schiff erreicht das System. Freundliche Kennung. Verstärkungen eingetroffen."
Korr überprüfte die Daten. Bei der Verstärkung handelte es sich um eine einzelne Korvette. Vermutlich war sie alleine in einem anliegenden System auf Grenzpatrouille gewesen und hatte das System deswegen am schnellsten erreichen können. Leider würde auch dieses relativ kleine Kriegsschiff nicht in der Lage sein sich dem Kreuzer in den Weg zu stellen.
"Hier Fünf. Der Kreuzer dreht ab."
Korr brachte seinen Jäger in einen Überschlag, um sich von diesen Worten zu überzeugen. Der Dreadnaught war ein träges Schiff mit geringer Beschleunigung, doch es war deutlich, dass er seinen Kurs auf den Stützpunkt verlassen hatte. Der imperiale Kommandant hatte scheinbar den Rückzug angeordnet. Sie würden den Rand des Asteroidengürtels anstreben und springen.
"Blau Eins hier. Halten sie Abstand zum Kreuzer."
"Blau Eins, hier Grün Neun. Wenn wir unser Feuer konzentrieren, könnten wir den Hyperantrieb des Kreuzers beschädigen und ihn im System festhalten."
"Negativ, Grün Neun. Diese Schlacht ist bereits geschlagen und ich wünsche keine weiteren Verluste."
Tatsächlich hatten die Verteidiger fast ein Drittel ihrer Sternenjäger verloren, doch es hätte viel schlimmer stehen können. Ein kleiner Transporter war bereits dabei die Piloten zu bergen.
Korr erkannte auf seinem Taktikschirm auch wie in der Ferne ein weiterer TIE-Pilot abgeschossen wurde. Die beiden Verbliebenden Jagdmaschinen hatten sich dem Dreadnaught jedoch soweit genähert, dass sie vor den Verteidiger durch die Anweisungen von Marschall Navit geschützt.


[Weltraum - Asteroidengürtel] Jarred, Korr, Jake

Abschussliste:
Brius: 2 TIE
Jake: 1 TIE
Jarred: 1 TIE
Korr: 1 TIE
Tarnis: 2 TIE
andere: 2 TIE
1 TIE manövrierunfähig
----------------------
Gesamt: 10 Jäger
 
[Weltraum - Orbit um den Stützpunkt] Jake


Jake hatte den Rest aus den Augen verloren als sie der Raketensalve ausgeichen waren. Kurz darauf gab es eine Reihe von Explosionen auf der gegenüberliegenden Seite des Kanonenboots.
Jake wendete seinen Jäger, dabei konnte er noch sehen wie ein Y-Wing von einer Rakete getroffen und zerfetzt wurde. Es musste sich um einen der drei anderen Staffelmitgliedern handeln. Tarnis, Luger oder Lance. Jakes Mund wurde ganz trocken und seine Hände umklammerten den Steuerknüppel fester. Er wusste nicht ob der Pilot noch an Bord es Jägers gewesen war oder nicht. Natürlich kannte er keinen der Drei schon richtig gut, aber der Gedanke das jemand mit dem er sich vor kurzem noch an einen Tisch befunden hatte nicht mehr leben könnte lies ihn nervös werden.
Jake warf einen Blick auf sein Display, er hatte sich von seiner R2-Einheit vor kurzem noch die daten zur Staffel zukommen lassen.
Da der Rest der Staffel noch in intakten Jägern saß war nun klar, dass Tarnis Jäger von der Rakete getroffen worden war. Jake schüttelte den Kopf, als könne er damit die Gedanken an den möglichen Tod des Duro herrausschütteln oder zumindest verwerfen. Er musste sich weiter darauf konzentrieren nicht selbst abgeschossen zu werden.

Jake drehte seinen Jäger wieder in die Richtung des Kanonenboots, sein Taktischer Bildschirm zeigte an das sich Luger ebenfalls dran machte dem Beschädigten Schiff weiter zu zusetzen.
Luger hielt mit einer für einen Y-Wing beachtlichen Geschwindigkeit auf das Kanonenboot zu und schoss einen Torpedo ab. Es gab eine gewaltige explosion. Jake tauchte kurz zuvor unter dem Kanonenboot hindurch und beschleunigte kurz darauf um nicht von möglichen, hermufliegenden Trümmern oder kleineren Explosion erwischt zu werden.
Die Y-Fliger die zuvor den Angriff auf das Kanonenboot eingeleitet hatten versuchte nun erstmal aus dem Feuer des Dreadnaughts herauszukommen. Jake schlug in die selbe Richtung ein musste jedoch zu häufig seine Flubahn ändern um nicht ein weiteres mal von den Salven des Frachters getroffen zu werden. Das machte es schwer zu Laiver und Jarred aufzuschließen.
Plötzlich entdeckte Jake auf seinem Display das sich ihm ein feindlicher Jäger näherte. Das hatte ihm, im eifer nicht vom Dread zerrissen zu werden, gerade noch gefehlt. er tauchte ab und rechnete damit das der Tie keine probleme damit haben sollte ihm zu folgen. Überaschenderweise sauste der Imperiale Jäger an ihm vorbei. Etwas verblüfft folgte der Firrerreo der Flugbahn des Tie-Fighters.
Dieser hielt auf einen der anderen Y-Jäger zu, besser gesagt auf den des Majors.
Jake fluchte und drehte ab, in der Hoffnung den Tie noch rechtzeitg abzufangen.
Doch bei der Manöfrierfähigkeit eines Y-Wings dauerte es bis er den richtigen Kurs eingeschlagen hatte. Laiver war im moment noch damit beschäftigt sich nicht den Salven des Frachters auszusetzen während der Tie-Jäger immer näher kam. Korr konnte noch ein so guter Pilot sein. Irgendwan kam es auf die Qualität der Jäger an, wenn der Tie ihn erst richtig ins Visier bekam würde er ihn nicht mehr Abschütteln können.
Jake holte alles aus der Maschine raus um sich hinter den Tie-Fighter zu setzen. Die erste, grüne Blastersalve schoss in die Richtung des Y-Flüglers. Jake hatte sie fast erreicht.
Der Tie-Jäger drehte gerade ab als er in Jakes zielerfassung rutschte. der Firrerreo drückte den Feuerknopf und die Roten Blastersalven schossen dem Tie-Jäger entgegen, ein Schuss traf ihn genau am Antrieb und der Tie verwandelte sich in Feuer und Schrott.
Erleichtert lehnte Jake sich in seinem Sitz zurück.


"Hier Grün Neun, danke für die Unterstützung."


kam der Funkspruch des Wolfmanns herein.


"Immer wieder gern."

antwortete Jake kurz und knapp. Für mehr war er nach dieser aktion nicht mehr in der Lage.


[Weltraum - Orbit um den Stützpunkt] Jake, Jarred, Korr
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum – Orbit – Cockpit]Tarnis und andere Piloten

Weitere Angriffe auf das Kanonenboot waren erfolgreich. Kurz nachdem Tarnis die Pilotenkanzel verlassen hatte, brachen große Teile des Schiffes auseinander. Auch die DREAD machte Anstalten, den Orbit zu verlassen. Die Funksprüche seiner Kameraden bekam Tarnis nicht mehr mit, doch scheinbar zogen sich auch die Y-Wings zurück, um weitere Verluste zu vermeiden. Etwas hilflos schwebte der Duro im Raum. Doch von der Basis war bereits ein kleiner Truppentransporter unterwegs. Er sah, wie bereits einige Piloten eingesammelt wurden. Der große Kreuzer hatte allmählich die Startposition für den Hyperraumsprung erreicht und hörte auf zu schießen und Energie in den Antrieb zu leiten. Dann, plötzlich, verschwamm er in den Realitäten und war im nächsten Augenblick nicht mehr zu sehen.

Es war also – mehr oder weniger – überstanden. Tarnis war wirklich verwundert, wie er die quälenden Minuten im freien Raum unbeschadet überstanden hatte. Nicht eine einzige Salve Laserschüsse hatte die DREAD auf ihn abgefeuert und keine weitere Rakete hatte ihn erwischt. Nun kam der Transporter auch zu dem Duro und er wurde herein geholt. Zusammen mit einigen anderen Piloten, die er nicht kannte, saß er auf einer unbequemen Bank. Die Stimmung war gedrückt, aber auch erleichtert.

Die Raumfähre flog wieder zurück zum Hangar. Da sie recht langsam war, hatten die meisten Piloten ihre Y-Wings schon gelandet, als sie ankam. Die Jäger waren alle einigermaßen heil geblieben während der Schlacht, wobei einige tiefe Schrammen oder verkohlte Flecken aufwiesen. Die komplett verschrotteten Jäger waren ja draußen geblieben. Die Piloten, die teilweise schon ausgestiegen waren, verhielten sich unterschiedlich. Einige blickten schweigsam vor sich hin, um das letzte Gefecht zu verarbeiten, andere sprachen angeregt oder beschrieben mit vielen Gesten, wie sie heldenhaft den Kampf mit gleich mehreren TIEs aufgenommen hatten. Der Duro suchte in dem Wirwarr nach den Leuten, die er kannte. Er hatte vor, erst mal bei den Piloten aus seiner Staffel aufzukreuzen.


[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Tarnis und die anderen Piloten
 
[Weltraum : Orbit um den Stützpunkt : Jarred im Cockpit]

"Werd nicht übermütig, Zehn! Wir müssen erstmal von diesem Kreuzer weg"
Korrs Befehl gab Jarred wieder ein sicheres Gefühl in seinen Jäger. Er bestätigte kurz denn Befehl und wendete sich dem Scharmützel zu.
Plötzlich schoßen grüne Lasersalven an Jarreds Kanzel vorbei auf Korrs Jäger zu. Er drehte sich hektisch um, um den feindlichen TIE auszumachen.
Dort war er auf 4 Uhr und lag Korr im Nacken und als Jarred gerade drehen wollte um den TIE abzufangen explodierte er schon in einem Feuerball.
Korr bedankte sich bei seinen Schutzengel. Man konnt die Stimme durch das Kom nicht richtig erkennen aufgrund der Verzerrung, aber Jarred hatte da so ein Gefühl wer sich dort im freundlich gesinnten, unidentifizierten Jäger befand.

"Hier Flugkontrolle. Ein Schiff erreicht das System. Freundliche Kennung. Verstärkungen eingetroffen."
Jarred überprüfte seinen Sensorschirm und bemerkte den Neuankömmling. Das Blatt in dieser Schlacht hat sich eindeutig zu Gunsten der Republik gewendet. Genau wie der Major hatte Jarred das verlangen der Dread noch ein reinzuwürgen. Doch höhere Offiziere befahlen die Dread ziehen zu lassen. Betrübt sah er auf seine Sensoren und bemerkte wie sich die Jäger sich von der Dread entfernten, beschädigte Jäger steuerten schon auf den Stützpunkt zu. 'Der Angriff war überstanden!' dachte er sich 'Und was jetzt kommt ist eine Dusche!' nachdem er kurz an sich roch schreckte er kurz auf. 'Ja! Eine Dusche wäre angebracht!'

Die Dread hatte das System verlassen und das Kanonenboot wurde von republikanischen Truppen gesichert, naja das was noch von ihm übrig war. Jarred steuerte sein Y-Wing in dem von der Flugkontrolle vorgegebenen Vektor. Während er seiner R2-Einheit den Anflug überlies, durchlief er in Gedanken nocheinmal die Schlacht. Er hatte einen TIE abgeschoßen und bei der Zerstörung einer Korvette geholfen. Für einen ersten realen Kampfeinsatz garnicht mal so schlecht. Noch während er weiter darüber nachdachte landete der Y-Wing auf dem Boden des Hangers.


Die Kanzel öffnete sich und Jarred stieg etwas erschöpft aus und stieg die Leiter hinab. Hinter ihm rief ein Mechaniker zu.

"Hey Junge! Danke das du mir 'Kate' wiedergebracht hast!"
Jarred drehte den Kopf und hob seine Hand mit ausgefahrenen Daumen.
"Keine Ursache! Hab ich ja Versprochen! Pass du nun wieder auf ihn auf!" er blinzelte dem Mechaniker zu und stieg die Behelfsleiter weiter hinab.
Im Hanger landeten weiter Jäger die die Schlacht überstanden hatten im Minutentakt. Es war wie beim Start vor der Schlacht sehr beschäftigt eilten auch jetzt Piloten und Mechaniker umher.
Während er so durch das Gemenge schreitet erkannte er den Duro Tarnis der ebenfalls durch den Hanger lief. Als Jarred es erst wirklich realisierte das Tarnis noch am Leben war winkte er ihm zu und leif ihn entgegen.


[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Tarnis, weiter Piloten sowie Mechaniker]
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Cockpit]

Er schwebte mit seinem YWing nur ein paar Meter über dem Boden. Und es kam schonmal vor, dass unter dem Gedränge der ein oder andere Pilot unter seinem Jäger durchhuschte.
Er war einer der letzten Piloten die von draußen reinkamen. Sogar das Bergungsschiff war vor ihm da. Zusammen mit ein paar anderen Piloten hatte er noch ein paar weite Kreise um den Stützpunkt gezogen.
Um Präsenz zu zeigen, falls noch imperiale Kräfte im System verblieben waren. Die Korvette, mit der Kennung "Rising Tide", war nun allein im Orbit um den großen Asteroiden.
Vom Kampf hatte sie nichtmehr viel mitbekommen. Doch sie hatte eine sichernde Funktion um den Stützpunkt eingenommen.

In dem Gewirr aus Droiden und Piloten in orangen Overalls lotste ihn ein Mechaniker auf einen freien Landeplatz. Sofort wurde ihm eine Leiter bereitgestellt und sein Droide aus der Bucht gehoben. Während sich seine Kanzel öffnete streifte er sich den Helm und seine Haube vom Kopf. Sein Haar war verstrubbelt und verschwitzt. Luger schmeckte den Salz seines Schweißes zwischen den Lippen. Er hob sich aus dem Cockpit und schwang sich die Leiter runter. Ein paar Techniker klopften ihm im Vorbeigehen gratulierend auf die Schulter.
Mit einem Helm unter dem Arm suchte er in dem Gewirr aus Piloten nach bekannten Gesichtern.
Eine massive Gestalt stach ihm ins Auge. Korr!


"Hey Boss?! Wie siehts aus, was ist mit Oberst Chew?" Luger schaute an dem Shistavaner vorbei und entdeckte Tarnis und Jarred. Anscheinend hatten sie noch nicht realisiert das ihr Leader abgeschossen wurde. "Hoffentlich hat sies rausgeschafft..." dachte Luger.
Dass Luger selber heute keinen Tie erwischt hatte, störte ihn verwunderlich wenig.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Cockpit]Tarnis, jarred, Korr
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Cockpit]

Langsam lies er seinen Y-Wing zu Boden gleiten und sprang fröhlich aus dem Cockpit, dass hatte er gebraucht, nach all dem Theater zu Boden endlich ein Raumkampf. Er hatte sich extra Zeit gelassen und mit Luger noch ein paar Runden um die Station gedreht, nur um das Gefühl zu genießen zu fliegen. Auch wenn er keinen Abschuss gelandet hatte, konnte niemand über seine Leistung me´ckern, im Gegensatz zu vielen der Neulinge, hat er sich strickt an die Befehle gehalten und hatte sich nichts zu schulden kommen lassen, der Jäger war heil geblieben und der Feind besiegt, was wollte man mehr. Einige andere hatten nicht soviel Glück, er hatte von mindestens einem Toten und vielen Abschüssen gehört, was durch die bereits gelandete Bergunsfähre bestätigt wurde. mühsam kämpfte er sich hinter Luger her auf Korr zu und wartete ebenfalls auf eine Antwort des haarigen Wesens.

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar ]Tarnis, Jarred, Korr, Lance
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Luger, Korr, Lance

Das System war vorerst gesichert. Die Korvette würde sich wahrscheinlich bemühen noch Informationen und Gefangene zu bergen. Für die Piloten blieben dann wahrscheinlich noch einige Wrackteile und Leichen, die aus dem Raum geschafft werden sollten. Korr nahm seinen Helm ab und blickte sich im Hangar um. Fast alle Piloten waren mittlerweile gelandet und auch die Bergungsfähre hatte vorhin bereits wieder den Hangar erreicht.
Korr wollte sich gerade aus dem Hangar zurückziehen, als Luger plötzlich auf ihn zukam.

"Sie ist verwundet worden", antwortete Korr auf die Frage seines Kameraden. "Die Sanis haben sie weggebracht."
Viel weiter ersteckte sich das Wissen des Shistavaners nicht. Mit der Zeit würden sie schon mehr erfahren. Allgemein hätte es sie viel schlimmer treffen können. Die meisten Piloten, deren Jäger abschossen worden waren, hatten noch rechtzeitig aussteigen können. Auch Tarnis und Terrec hatten es unbeschadet überstanden.

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Luger, Korr, Lance
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar - Cockpit] Jake


Jake war im Hangar gelandet, die Canzel seines Cockpits hatte sich geöffnet, aber er saß noch zurückgelehnt im Pilotensitz und starrte ziellos in eine Richtung. Seine Haare hingen ihm in nassen Strähnen vorm Gesicht, seine Haut hatte die intensive goldene Farbe verloren und hatte jetzt einen leicht bronzenen Hauch bekommen. Lange würde es nicht so bleiben, meistens nur solange wie er erschöpft war.
Der Hangar war voll, doch es war aus dem Cockpit heraus nicht schwer Laiver in der Masse zu erkennen, Luger und Lance standen ebenfalls in seiner nähe.
nach einer weile kam Reye angelaufen und klopfte Jake feste auf die Schulter. Danach half er ihm aus dem cockpit heraus und nahm ihm den Helm ab.
Jake bedankte sich und lehnte sich kurz darauf gegen den Jäger, Reye umrundete den Y-Wng um ihn peinlich genau zu überprüfen.
Nach ein, zwei Runden blieb er vor Jake stehen und verzerrte den Mund.
Jake sah ihn etwas perplex an, errinerte sich dan jedoch wieder das er zu begin der Schlacht nur knapp einem Volltreffer entgangen war und der Jäger dabei getroffen wurde.


"Tut mir leid. Ich hab alles versucht um nicht getroffen zu werden. Der Schaden kann doch nicht so schlimm sein oder?"

"Nein der Schaden ist minimal. Ich bin froh das du den Jäger überhaupt zurückgebracht hast.

Er lächelte wieder etwas, klopfte Jake nochmal feste auf die selbe Schulter und machte sich dann wieder daran "Sally" zu verarzten.
Jake strich sich durch die verschwizten Haare und lief durch den Hangar, er versuchte möglichst nicht einem der echten Piloten der Staffel über den weg zu laufen, inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben das er in dem Unregistrierten Y-Wing gesessen hatte. Sie würden ihn dafür wahrscheinlich nicht verurteilen, doch im moment war es ihm irgendwie unangenehm darauf angesprochen zu werden. Er lief zu einer etwas abseitsliegenden Ecke des Hangars, setzte sich auf den Boden und lehnte sich gegen die Wand.
Er musste sich erstmal sammeln und spielte in Gedanken nochmal ab was er da überhaupt veranstaltet hatte.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar -] Jake
 
[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Tarnis, weiter Piloten sowie Mechaniker]

Das immernoch geschäftige Treiben des Stützpunktpersonals übertönten immer wieder Jubelschreie anderer Piloten. Als Jarred durch den Hangar auf Tarnis zumaschierte sah er wie weiter Jäger landeten und auch die Transportfähre, mit der er einst hier ankam, startete um Bergungsmissionen durchzuführen. Vielerorts sah er wie Mechaniker und Piloten sich angeregt unterhielten. Manchmal wurden kleiner Gruppen von höheren Offizieren auseinandergetrieben um den Fluss im Hangar nicht zu stören.

Endlich hatte Jarred den Duro erreicht. Er klopfte Tarnis sachte auf die Schulter und begrüßte ihn immernoch von dem Gefühl übermannt das der Duro den Abschuß überstanden hatte.
"Hey Tarnis, alles OK bei dir? Fehlt dir irgendwas?" der Duro schaute etwas emotionlos den Neuling an, als dieser fortfuhr.
"Man ich bin heilfroh, dass es dir gutgeht! Sag mal hast du dich schon untersuchen lassen!"
Jarred fragte seinem Staffelkameraden tausend Löcher in den Bauch.

Noch während Tarnis antwortete liefen die beiden Piloten unbemerkt zu den anderen. Sie, der Major, Luger und auch Lance, standen vor dem Jäger von Korr und hielten eine Koversation. Jarred betrachtete sich jetzt überrascht, als er sie wahrnahm. Schnell nahm er Haltung an und erkundigte sich um den aktuellen Status.
"Sir, glauben sie die Imps kommen wieder?" noch während er dem Major die Frage stellte, warf Jarred einen Seitenblick auf Lance. Insgeheim hoffte er wohl das der ehemalige Imperiale etwas von der imperialen Taktik verstand.

Um sie herum gingen die letzten Jäger ein und auch einige andere starteten bereits wieder. 'Vielleicht nur Vorschichtsmaßnahmen!' dachte sich Jarred.

[Weltraum : Stützpunkt : Hangar : Jarred, Tarnis, Korr, Lance, Luger weiter Piloten sowie Mechaniker]
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jarred, Tarnis, Luger, Korr, Lance

Nun stießen auch Jarred und Tarnis zu ihrer kleinen Gesprächsrunde.
"Was ich glaube, spielt keine Rolle!" antwortete Korr. "Sollten die Imps wieder angreifen, werden wir sie erneut zurückschlagen."
Korr hätte ansonsten nur ins Blaue vermuten können. Ihm lagen keine Informationen vor, die Rückschlüsse auf zukünftige Aktionen des Imperiums zuließen.
"Vorerst sollten wir den Hangar allerdings räumen", meinte Korr nun an die Gesamtheit der Umstehenden.
Nach dieser Aufforderung an die anderen machte sich der Wolfsmann erneut auf den Weg zum Ausgang. Dabei registrierte sein scharfer Geruchssinn eine weitere bekannte Person. Korr machte erneut kehrt und folgte der Spur. Er fand Jake schließlich in einer Ecke der Halle hockend. Korr wunderte für einen Moment, ob der Firrerreo den Hangar überhaupt verlassen hatte. Doch der Schweiß auf der Stirn des Mannes deutete eher darauf hin, dass er sich nur sehr beeilt hatte vond er Farscape hierher zu kommen.
Korr ging neben Jake in die Hocke und war nun bereit ihm Rede und Antwort zu stehen.

"Der Angriff kam für uns alle sehr überraschend, aber wir haben die Angreifer besiegt", eröffnete er das Gespräch, wobei Jake wahrscheinlich schon über den ABzug der Imperialen informiert war.

[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jarred, Tarnis, Luger, Korr, Lance

Nach und nach fanden sich fast alle Piloten der Staffel bei dem Wolfsmann(Korr) ein. Ihre Staffelführerin hatte den Abschuss überlebt und war nur leicht verletzt, erstaunlicherweise war Lance ein wenig froh darüber, er konnte sich keinen Reim dazu bilden, weshalb er so empfand... Das alles hatte nix mit seiner "Mission" zu tun. Aber mitleid war wohl keine falsche Empfindung, er musste nur aufpassen, dass er nicht anfing sich von sowas in seiner selbstgesetzten Aufgabe einschränken zu lassen...
Der Seitenblick von Jarred bei seiner Frage über das Imperium blieb ihm nicht verborgen, doch sah er keinen Grund sich dazu zu äussern. Woher sollte er auch wissen, was das Imperium plante, er war schon einige Jahre kein Mitglied mehr und Korr antwortete auf eine Weise, wie auch er es getan hätte, von daher beließ er es dabei und folgte dem Befehl den Hangar zu räumen.
Kurz bevor er sich seinen Weg an den Technikern und noch rumstehenden Piloten vorbei gekämpft hatte bemerkte er im Augenwinkel, wie Laiver auf Jake zuging, der sich in einer Ecke des Raums plaziert hatte und ausser Atem schien. Lance hatte ihn dort draussen getroffen und wusste, dass er schnell hierhergeeilt sein musste um vorzutäuschen nicht geflogen zu sein. Er rief sich in den Kopf, dass Jake einer seiner einzigsten Vertrauten hier war und beschloss ihm beizustehen, falls es Ärger geben sollte und so plazierte er sich knapp in Höhrweite im Rücken des Wolfsmenschen an einer Wand und lauschte dem nun folgendem Gespräch.


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr und Abseits Lance
 
[Weltraum – Stützpunkt – Hangar]Tarnis und andere Piloten

Tarnis entdeckte in der Nähe Korr, und mit ihm Luger und Lance. Schnurstraks wollte er sie letzten Meter überwinden, als plötzlich ein winkender Jarred auf ihn zu lief. Der Duro ging ihm entgegen und ließ sich auf die Schulter klopfen. Er war selbst verwundert, wie wenig ihn seine Nahtod-Erfahrung berührte. Doch Jarred schien sich wirkliche Sorgen gemacht zu haben.

„Hey, Tarnis, alles OK bei dir? Fehlt dir irgendwas?“, war die stürmische Begrüßung des jungen Mannes. „Mann, ich bin heilfroh, dass es dir gut geht! Sag mal hast du dich schon untersuchen lassen!“

„Danke, Jarred, aber alles ist okay“, lautete die schlichte Erwiderung. „Ich hab' ja nichts abbekommen.“

Die beiden waren beim Rest der Pilotengruppe angekommen. Der Major erklärte gerade die weitere Vorgehensweise. Doch die optimistische Einstellung des Shistavanen beruhigte Tarnis nicht. Sollte das Imperium wirklich zurückkommen, würde es wahrscheinlich mit einem Sternzerstörer einer größeren Klasse auftauchen. Aber er sagte nichts; er wollte Jarred nicht aufwühlen.

„Vorerst sollten wir den Hangar allerdings räumen“, ordnete der hohe Offizier nun an.

Dem Befehl folgend, trotteten alle gehorsam aus dem Hangar. Tarnis bemerkte aber, dass sich Korr, und kurz darauf auch Lance, abwendeten und gingen. Er sah, dass sie sich zu Jake gesellten. Der war ihm eben noch gar nicht aufgefallen; schwer atmend saß er auf einer Bank. Aber der Duro kümmerte sich nicht darum. Sollte Jake Ärger mit dem obersten Staffelmitglied bekommen, würde er ihm schon helfen können – und wenn nicht, war Lance ja auch noch da.


„Wie wär's mit 'nem Bier zur Entspannung?“ schlug Tarnis vor und blickte in die kleine Runde. „Oder zum Feiern des Sieges.“

[Weltraum – Stützpunkt – Gänge]Tarnis mit Jarred und Luger
 
[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr


Er hatte eine weile Abseits gesessen und die Augen geschlossen. Er merkte das sich ihm jemand näherte und als er die Augen öffnete erblickte er Korr, welcher neber ihm in die Hocke gegangen war.

"Der Angriff kam für uns alle sehr überraschend, aber wir haben die Angreifer besiegt"

begann der Wolfsmann das Gespräch. Jake strich sich die Haare aus dem Gesicht, er hatte etwas anderes erwartet zu hören, vielleicht hatte Korr ja nicht mitbekommen was Jake da draußen veranstaltet hatte.

"Das ist... äh tolll."

er klang sehr zögerlich, er wusste nicht wie genau Korr informiert war und befüchrtete das ihm was rausrutschte. Allerdings hatten er und Korr ja kurz Funkkontakt in der schlacht, Jake hatte nicht viel gesagt, aber anderen Staffelnmitgliedern hatte er klar deutlich gemacht das er in dem Jäger gesessen hatte.
Jake fluchte innerlich, warum machte er sich was vor, es war so oder so klar das bald jeder bescheid wusste, vielleicht warf ihn Korr von der Farscape aber wenn er jetzt weiter versuchte so zu tun als sei nichts gewesen würde es die ganze konfrontation nur hinauszögern.

"Hör zu Korr, ich bin mir nicht sicher ob du es vielleicht schon längst weißt, aber der Unregistrierte Y-Wing während der Schlacht...das...das war ich... also ich saß drin. Ich will mich jetzt auch nicht rechtfertigen, ich weiß das es ne dumme Idee war."


[Weltraum - Stützpunkt - Hangar] Jake, Korr und Abseits Lance
 
[Weltraum : Stützpunkt : Gänge : Jarred, Tarnis, Luger und diverses Stützpunktpersonal]

Der Wolfsmann machten den Umstehenden klar dass sie jederzeit wieder gegen diese Imps kämpfen würden. Jarred fand die Antwort des Majors beruhigend und zugleich beunruhigend. Nun er hatte sein ersten realen Einsatz überlebt und war vollgeladen mit Adrenalin das er ganz alleine gegen Imps kämpfen könnte. Doch auf der anderen Seite beunruhigte ihn das, denn jetzt würde sein weiteres Leben aussehen: kämpfen, nachladen, wieder kämpfen und so weiter. Es klang im ersten Moment nach einen tristen Alltag, doch ihm wurde schnell klar das kein Gefecht dem anderen gleichen würde. Es war die Abwechslung, die Abenteuer nach den er sich auf Corellia gesehnt hatte und nun wurde diese Sehnsucht Wirklichkeit.

Ganz abgelenkt von seiner Nachdenkerei bemerkte Jarred nicht das sich Korr und Lance von der Gruppe enfernt hatten. Jetzt standen nurnoch Tarnis, Luger und er selbst in den Gängen des Stütspunktes. Trotz des regen Treibens konnte man sich recht gut durch die Massen bewegen und sich in angemessener Lautstärke unterhalten. Tarnis schlug vor das sie, als verbleibende Gruppe, etwas trinken gehen sollten. Jarred schaute den Duro etwas schief an, schaute dannach kurz zu Luger und darauf wieder zu Tarnis.

"Wahnsinn! Ich finde des bemerkenswert Tarnis, dass du nach einen Abschuß gleich wieder Alltag findest! Aber HEY! Ich bin dabei! Da ich vorhin nix getrunken habe kann ich mir jetzt nach getaner Arbeit was ordentliches genehmigen!"
Dabei fing er schon an zu grinsen und zwar so breit das man seine Zähne sehen konnte. Er sah kurz Luger an, der schon etwas länger einfach so da stand und nix sagte.
"Und? Kommst du auch mit?"

[Weltraum : Stützpunkt : Gänge : Jarred, Tarnis, Luger und diverses Stützpunktpersonal]
 
[ Hyperraum | nach Mon Calamari | „Prestige“ | Sians Privatgemächer | allein ]

Bimmisaari – das kleine System, das ebenfalls zur großen Neuen Republik gehörte, lag mittlerweile hinter ihnen. Die „Prestige“ hatte sich dort nur zwei Stunden aufgehalten, um sich kurz mit ein paar der neusten Informationen, die gerade den gesamten Planetenverbund in Atem hielten, recht günstig zu versorgen. Danach suchte sich die luxuriöse Yacht einen neuen Sprungvektor – in Richtung Mon Calamari – und verließ im Anschluss ziemlich rasch das System. Im Hyperraum sollte der Flug nun nur noch einen einzigen Tag dauern. Dann sollte Sian Nunb, der recht kleine Verteidigungsminister der Neuen Republik, wieder ungestört seinen alltäglichen Geschäften nachgehen können. In völliger Stille flog das diplomatische Raumschiff durch die fremde Dimension. Überwand innerhalb von ein paar Nanosekunden problemlos mehrere Lichtjahre.

Seit knapp zwei Tagen saß der Sullustaner an einem riesigen, teuren Schreibtisch, der sich in dessen privaten Gemächern befand. Nachdenklich begutachtete Sian einen Stapel Dokumente, die man ihm kurzfristig beim knappen Bimmisaari-Aufenthalt übersandt hatte. Er seufzte und griff langsam nach einem zylinderförmigen Wasserglas. Hin und wieder nippte der alte Minister an dem kühlen Wasser, überflog dabei schnell einige Zeilen der unzähligen Berichte und schrieb dann eigene Notizen – im Regelfall stichpunktartig – nieder. Nach dem äußerst kurzen Urlaub, den Sian auf seiner Heimatwelt genossen hatte, hatte ihn allmählich die intergalaktische Politik wieder in ihren Klauen. Mit frischen Kräften wollte sich die Republik – nun nach dem Sieg über die imperiale Besatzung im Both-Space – aus ihrem tiefen Tal kämpfen. Dabei spannte sie – angetrieben von ihrem Wunsch – den gesamten Senat in ihre Dienste ein. Für keinen Politiker, der eine höhere Position inne hatte, gab es ein echtes Entkommen.

Seufzend lehnte sich Sian, nachdem er seine intensive Studie der Dokumente beendet hatte, zurück und ließ seinen Blick durch das kleine Zimmer schweifen. Überall hatte man teure Stoffe zur edlen, ästhetischen und prunkvollen Verzierung der kahlen Wände verwendet. Sogar ein Wandteppich, der in einer alten sullustanischen Tradition geknüpft war, hatte seinen Platz gefunden. Erneut nippte der Sullustaner an seinem Glas.
'Ist nicht bald Zeit zum Essen?', fragte er sich und sah ganz flüchtig auf das winzige Chrono, das auf seinem Schreibtisch stand. Irgendwie hatte er mit den Stunden – sowie durch das ständige Fliegen im Hyperraum – sein Zeitgefühl verloren. Ächzend erhob sich der kleine Politiker. Gelassen ging er durch den Raum. Zischend öffnete sich die Tür. Draußen stand Ten Dhur, der Sian überrascht ansah. Ein flüchtiges Lächeln zeigte sich auf dem dicklichen Gesicht des älteren Sullustaners. 'Pünktlich wie immer, der gute Ten', dachte sich der Minister.

„Ich wollte Sie gerade abholen, Sir“, plapperte der Sekretär im freundlichen Ton los. „Anscheinend haben Sie noch nicht Ihr Zeitgefühl verloren...“

„Es ist eher mein Magen, der mich stets daran erinnert“, entgegnete Sian scherzend und zusammen ging man in Richtung Aufenthaltsraum. „Dennoch freue ich mich mehr und mehr auf Mon Cal.“

[ Hyperraum | nach Mon Calamari | „Prestige“ | Korridor | in Richtung Aufenthaltsraum | mit Ten Dhur ]
 
Zurück
Oben