Weltraum (Neutral)

- Hyperraum nach Ryloth - an Bord der Fist - mit Lizzy und Kaylo (=NPC) -

Wir fliegen nach Ryloth! Dort werden wir schon erwartet.

Die Anzeigen sagten Kate, dass sie Ryloth bald erreichen würden.

Wir sind bald da!

, bereitete sie die anderen darauf vor. Kurz darauf fielen sie aus dem Hyperraum und Kate bereitete die Landung vor. Der Frachter trat in die Atmosphäre Ryloths ein und schon bald hatten sie den Landeplatz erreicht...


[op]weiter im Ryloth-Thread[/op]
 
[irgendwo im All - an Bord der Nightwish - Cockpit]

Das Treffen mit seinem Vater war nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Sein Onkel kam ihm zuvor und sein Vater wurde noch vor seiner Ankunft getötet. Ein paar Söldner seines Onkels erwarteten ihn und nahmen ihn nach einem harten Kampf mit 3 Toten schließlich gefangen. Aus dieser Gefangenschaft konnte er sich nur mit Hilfe einer bestochenen Wache retten und auf der Flucht aus der Raumstation wurde er verletzt und die Nightwish verlor ihren Hyperraumantrieb. Nun hatte er es mit 3 Headhuntern und 2 Y-Wings zu tun. Seine Erfolgsaussichten waren nicht sonderlich rosig.

- R2!!!

Der kleine Astromechdroide R2D7 war das einzige was sein Vater ihm hinterlassen hatte, abgesehen von wenigen Hundert Credits und einer Karte für ein Konto einer abgelegenen Raumstationenbank nahe Tatooine.
Der kleine Droide kam langsam angerollt.


- Flieg uns durch das Asteroidenfeld und sorg dafür das wir nicht getroffen werden!
Ich kümmer mich derweil um den Hyperraumantrieb.


Der Droide zwitscherte zur Bestätigung und schloss sich an das Raumschiffsteuermodul an.
Necro rannte mit dem Werkzeugkasten nach hinten zum Antrieb. Schnell hatte er das Problem entdeckt und machte sich sogleich an die Arbeit.
Das Schiff wurde während der Reperatur von mehrer Schüssen erschüttert, was ihm die Reperatur nicht erleichterte.
Nach nur 10 Minuten hatte er den Antrieb notdürftig zusammengebastelt und er hoffte, dass er für einen Sprung reichte.

Im Cockpit angekommen ließ er sich in den Pilotensessel fallen und übernahm wieder die Kontrolle. Mit waghalsigen Manövern, bei denen er auch ab und an einen Asteroiden streifte, schaffte er es, von Treffern der Feinde verschont, aus dem Feld hinaus. Wieder im freien Raum tippte er schnell die Koordinaten von Nar Shaddaa ein und legte, mit hoffender Miene, den Schalter für den Hyperraum um.
Nichts passierte. Panik stieg in ihm auf und erst nach wenigen Sekunden höchster Panik sprang das Schiff in den Hyperraum.
Erleichtert lehnte er sich zurück.
Jetzt tippte er Coth' Comnummer ein und schickte ihm eine kurze Nachricht.


- Comnachricht an Coth Korth -

Bruder, ich bin auf dem Weg nach Nar Shaddaa. Wir können uns in 4 Stunden in Landebucht 446 treffen.
Necro


- Comnachricht Ende -


Jetzt konnte er sich um seine Schulterwunde kümmern und danach schlafen. Ja... dies hatte er schon 2 Tage nicht mehr getan.


[Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Nightwish - Cockpit - Necro]
 
[an Bord der Galaxy - im Hangar - an Bord der Black Dream - Carl]

Carl war wütend als er nach 2 Tagen des wartens immer noch keine Antwort des Freundes seine Vater, Fe'Cuz Raca, bekam. Er erinnerte sich noch genau an Fe'Cuzs Worte bei ihrem letzten Treffen

- Ich werde euch regelmäßig Bericht über die Kopfgelder erstatten.

Halt! Das war es! Er hatte noch etwas hinzugefügt!

- Sobald ihr mir die Kristalle gebracht habt.

Die Kristalle er hatte sie ganz vergessen!!! Schnell tippte er eine Nachricht an einen ihm bekannten Händler und fragte an ob dieser noch ein paar Kristalle hatte. Schnell bekam er eine bestätigende Antwort und sofort darauf schmiss er sein Schiff an und startete aus dem Hangar der Galaxy hinaus. Als nächstes gab er die Koordinaten Corellias, dort sollte er sich mit dem Händler treffen, ein und das Schiff sprang in den Hyperraum.
Im Hyperraum tat er, nachdem er sich ein paar Credits geholt hatte, das was er immer im Hyperraum tat: er bastelte an seiner Rüstung.


[Hyperraum nach Corellia - an Bord der Black Dream - Carl]
 
Weltraum bei Eriador, Arasur's Schiff - Radan, Wes

Zu Wes' Freude endete der Ritt zu Arasurs Dorf eher als gedacht. Unvermittelt kam ein Raumschiff auf sie zu und landete vor ihnen. Es war tatsächlich Radans Sohn, und er überbrachte schlechte Nachrichten. Der Krieg war entschieden. Was Wes seit der Niederlage bei der großen Schlacht schon befürchtet hatte, war schließlich wahr geworden. Hier gab es nichts mehr zu gewinnen.

Wie konnte es soweit kommen?

fragte sich Wes, als sich die deprimierende Erkenntnis durchsetzte, dass die weite Reise jetzt eigentlich umsonst gewesen war. Er folgte den anderen ins Schiff und in einen Gemeinschaftsraum, wo sie sich niederließen. Das Schiff war ein typisches eriadorianisches Schiff, es versprühte auch denselben fremdartigen Charme wie das Schiff auf dem sie gekommen war. Durch das Fenster beobachtete er, wie sie sich vom Boden Eriadors erhoben, und der Planet schließlich als Kugel zu sehen war, die allmählich kleiner wurde...

Ich hoffe sehr, dass es auf der Rückreise weniger Zwischenfälle gibt als bei der Hinreise!

Weltraum bei Eriador, Arasur's Schiff - Radan, Wes und die anderen Jedi (Sahra, Eowyn und Fritz warn das glaub ich... :confused:)
 
Weltraum bei Eriador, Arasur's Schiff - Radan, Wes und die anderen Jedi (Sahra, Eowyn und Fritz warn das glaub ich... )

Radan blieb im gemeinschaftsraum sitzten. Er war völlig durchwühlt um etwas mitzubekommen. Er fragte sich wie die Zukunft werden würde. Eriador war nicht verloren. Sie mochten nicht gesiegt haben aber Arasur hatte ihn vor ein paar minuten in ihrer sprache von einen vorübergehenden Waffenstillstand erzählt und das ein teil von Eriador frei bleiben würde. Radan sah zu Wes. Soviel war auf der Mission passiert

"Verzeiht Meister. Die Mission auf Eriador und jene die ihr voranging. "

Begann er und sah Wes an.

"Ich habe euch schwer entäuscht. ich habe mich leicht verführen lassen und mich meinen gefühlen hhingegeben. ich habe das was ihr mir beigebracht habt nicht richtig gewürdigt"

Erklärte er kurz bevor das Schiff in den hyperraum sprang. Er sah Wes kurz an und in seinen Augen spiegelte sich wirkliche reue. Gestrafft war er so oder so. Sarah hatte ihn verlassen und nun war radan allein. Sein Sohn würde als Senator der republik beitreten. Ihre Wege würden sich unwideruflich trennen. Vielleicht sogar für immer.


Weltraum bei Eriador, Arasur's Schiff - Radan, Wes und die anderen Jedi (Sahra, Eowyn und Fritz warn das glaub ich... )
 
Weltraum bei Eriador, Arasur's Schiff - Radan, Wes

Inzwischen waren der Jedi und sein Schüler allein im Gemeinschaftsraum, während das Schiff sich bereit zum Sprung in den Hyperraum machte.

Stimmt, aber an Fresia hättest du mich jetzt nicht unbedingt zu erinnern brauchen. Ich hatte diesen Planeten gerade so schön verdrängt.

meinte Wes mit einem bitteren Grinsen. Wie Radan ihm jetzt sagte, gab es zumindest auf Eriador noch Hoffnung. Ein Waffenstillstand zementierte die momentane Lage, die zwar wenig berauschend, aber auch noch nicht die völlige Niederlage war. Sein Padawan meinte, Wes enttäuscht zu haben. Er schien daher trotz der Nachricht vom Ende der Kämpfe etwas deprimiert zu sein.

Nein, du hast nicht enttäuscht. Jeder wird von der dunklen Seite geführt, und es sind durchaus nicht nur die schwachen und wankelmütigen, die ihr verfallen. Wichtig ist, dass du dich wieder von ihr lösen konntest. Dazu ist eine beträchtliche innere Stärke und durchaus auch eine gewisse Reife im Umgang und Verständnis vonnöten.

Wes hielt kurz inne, um nachzudenken. Er hatte sich auf diesen Missionen weiterentwickelt, seine Fähigkeiten hatten sich verbessert, und von Radan konnte man sagen, dass er nicht mehr derselbe war, der von Corellia losgeflogen war. Der Radan, den Wes kennengelernt hatte, schien ihm mehr ein Abenteurer gewesen zu sein, bereit, mit Hurrah in den Krieg zu ziehen, doch über diese Rolle war er hinausgewachsen.

Nein, ich möchte sogar behaupten, dass du inzwischen sowohl von deinem Umgang mit der Macht als auch von deiner Persönlichkeit her bereit bist, zum Jedi-Ritter ernannt zu werden, und dazu haben deine Erfahrungen mit der dunklen Seite - und ihrer Überwindung - sicher nicht unwesentlich beigetragen.

Wes war gespannt, wie sein (Noch-)Padawan diese Nachricht aufnehmen würde.

Hyperraum, Arasur's Schiff - Radan, Wes
 
Im Gemeinschaftsraum von Arasurs Schiff

Radan hörte Wes zu. Als Wes geendet hatte, dachte er nach und schwieg kurz.

"Ich..? Ein Ritter?"

stammelte er und sah Wes an. Er hatte sich immer erträumt ernannt zu werden. Doch jetzt wo es soweit war. Radan war sich nicht sicher ob er wirklich bereit für solche Verantwortung war. Andererseits konnte er das nur herausfinden wenn er ernannt werden würde.

"Wie glaubst du wird der Senat und die Republik auf die Anfrage Eriadors Reagieren?"

Fragte Radan und sah Wes an. Diese Frage beschäftigte ihn schon eine weile und er lächelte Wes freundlich an. Wie es wohl Wes verletzung ging? Radan fragte nicht nach, den sein Meister machte einen guten Eindruck.

Im Gemeinschaftsraum von Arasurs Schiff
 
Im Gemeinschaftsraum von Arasurs Schiff - Radan, Wes

Ja, ich werde dem Rat deine Ernennung zum Jedi-Ritter vorschlagen. Wie gesagt, du musst dir keine Vorwürfe machen, vorübergehend der dunklen Seite nachgegeben zu haben. Selbst großen Jedi ist das schon passiert, auch nach vielen Jahren Erfahrung. Schließlich sind wir alle lebende Wesen, mit Gefühlen und Wünschen, so sehr wir auch versuchen es nicht zu sein. Zuerst würde man die Kräfte der dunklen Seite vielleicht einsetzen wollen, um Gutes zu tun, doch der dunklen Seite der Macht kann man nicht seinen Willen aufzwingen, sie beherrscht einen.

Wes' Gesichtszüge wurde sanfter, und er sah Radan lächelnd an.

Hör nicht auf mich, ich rede zuviel. Jedenfalls hast es verdient, zum Ritter ernannt zu werden.

Wes Rückenschmerzen erinnerten ihn daran, dass es an der Zeit war, sich hinzulegen und die Verletzung heilen zu lassen.

Ich glaube, dass sie die Anfrage begrüßen werden. Niemals hat die Republik ein aufrichtiges Beitrittsersuchen abgelehnt, und gerade in Zeiten wie diesen können wir zusätzliche Mitstreiter gut gebrauchen.

Aber ich muss mich jetzt ausruhen. Gib bitte Bescheid falls irgendwas passiert.

Mit diesen Worten begab sich Wes in Richtung seiner Kabine.

Im Gemeinschaftsraum von Arasurs Schiff - Radan, Wes
 
Arasurs Raumschiff Manschaftsbereich zusammen mit Wes

"Eigentlich hatte ich gehofft das ihr noch eine weile durchhaltet und zwar genau bis

Radan sah nach drausen und lächelte kurz. Sie hatten eine abkürzung genommen auserdem war Arasurs Schiff ein wenig schneller als das mit dem sie hergekommen sind.

"Jetzt"

vollendete er den satz und sie sprangen galant aus dem hyperraum. Radan sah aus dem Fenster. Sie waren zuhause, Zuhause auf Corelia.

"Wir sind Zuhause Meister. Arasur wird uns sicher gleich im Hangar absetzten"

erklärte Radan und lächelte seinen meister an. Wie Wes diese AUssicht wohl gefiel




Orbit um Corelia (dort bitte fortfahren^^
 
Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Black Dream - mit Carl

Alexa hörte augenblicklich auf zu kramen als Carl erzählte das er angegriffen wurde.

Lass ma sehn.

meinte sie und wollte sich seine Wunden ansehen, als er zurückschreckte.

Keine Angst, was soll ich denn großartiges machen? Ich kann dich nich noch mehr verletzen.

Nach einigen Überredungsversuchen schaffte sie es ihn dazu zu stimmen, das er seine Rüstung abnahm und sie sich seine Wunden etwas ansah.

Hast sie schon behandelt, he? Naja lass mich das nochmal machen.

Sie ließ sich von ihm das Verbindszeugs geben und machte sich an die Arbeit. Nach ein paar Minuten hatte sie den größten Teil seiner Wunden behandelt.

Was ich gesucht habe?

fragte sie nach und setzte sich wieder nervös auf ihren Platz.

Nichts von Bedeutung, nichts großes. Naja also...Kennst du das hier?

meinte sie und hielt ihm ein kleines Säckchen mit bräunlichem Pulver vor die Nase.

Das ist nicht legal, also. Ich vertraue auf dich das du es niemandem sagst! Ich komm gleich wieder.

Schnell stand sie auf und verschwand aus dem Cockpit.
Nach ihrer "prozedur" kam sie weniger nervöser auf ihren Platz zurück und ließ sich in ihren Sessel fallen.


Phu..
Haste en paar Klamotten für mich? Ich mein damit ich auf Nar Shaddaa nich so auffalle. Ich will nämlich nich schon wieder angegrapscht werden. Ach und danke für das Kompliment.

Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Black Dream - mit Carl
 
[Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Black Dream - Alexa, Carl]

Seinen Helm hatte er nicht ausgezogen und da es so leicht komisch aus sah zog er seine Rüstung, nach dem ihn Alexa verarztet hatte, wieder an. Carl war schon ein wenig überrascht, dass seine neue Mitreisende Drogenabhängig war. Er erwiderte

- Ich erzähle das niemandem. Jetzt bin ich allerdings überrascht, dass du das Geld nicht gestohlen hast. Nur damit du es weißt, jetzt vertraue ich dir weniger. Junkies sind nicht immer ganz klar beisammen.
Ich soll Klamotten für dich haben? Ich habe keine. Die Klamotten meiner Mutter sind auf Tatooine und da machen wir keinen Halt, zumal es gar nicht auf dem Weg nach Nar Shaddaa liegt.


Er atmete tief durch. Eine Abhängige. So jung ... Zum Glück hatte er nie das Zeug angerührt. Was wäre dann vielleicht aus ihm geworden? Er dachte wieder daran, dass er ihr leichtsinnig vertraut hatte. Das würde er kein 2. Mal tun. Nicht bei ihr, nur X und Dany hatten sein Vertrauen. Nur diese beiden in der BS, außerhalb davon noch diverse andere. Alexa hatte ihres gerade verspielt. Er hatte zwar gesagt er würde ihr weniger Vertrauen, aber ob er ihr überhaupt noch vertraute war er nicht sicher.
Carl brauchte nun eine Ablenkung. Er zog seinen Werzeugkasten unter seinem Sitz hervor und begann an seiner Rüstung zu werckeln. Doch er konnte sich nicht ablenken. Sie war drogen abhängig. Und die Drogen waren an Bord. Das musste sich ändern. Er legte das Werzeug weg und drehte sich zu Alexa. Er sprach langsam, ruhig und deutlich


- Gib mir den Stoff.

[Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Black Dream - Alexa, Carl]
 
[Hyperraum - BS Frachter (Dark Lady) - Cockpit] Midlo, Kors, Arlan, Kuster

Die Schiff, welches den passenden Namen Dark Lady trug, zu fliegen hatte sich als einfacher erwiesen als Midlo als zunächst angenommen hatte. Obwohl er noch nie an Bord eines solchen Typs gewesen war, hatte es ihm nach einer kurzen Probierphase keine Schwierigkeiten bereitet sich an den Kontrollen zurechtzufinden.
Nachdem sie nun in den Hyperraum gesprungen waren, würde es einige Zeit dauern bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Das Yavin-System lag ja fast schon am anderen Ende der Galaxis im Einflußgebiet der Neuen Republik. Da es keine Möglichkeit gab auf direktem Wege dort hinzugelangen würden sie noch zweimal kurz aus dem Hyperraum fallen müsssen um den Kurs neu zu berechnen.
Midlo dachte kurz nach, was er jetzt noch Gescheites tun könnte, als sein Magen sich meldete und ihm wurde bewusst, dass er in letzter Zeit kaum feste Nahrung zu sich genommen hatte. Also machte er sich auf um den erstmal den Gefrierschrank der Bordküche zu inspiezieren.
Midlo fand tatsächlich ein schönes Graser-Steak. Nachdem er es auf Blut-Temperatur erwärmt hatte, begab er sich in den Aufenthaltsraum um es zu verzehren. Dort arbeitete Kors immer noch an seiner Maske, während Arlan in einem der größeren Sitze vor sich hinschlummerte.


"Der hat`s wohl nicht mehr in die Koje geschafft", witzelte Midlo und setzte sich neben Kors auf die Bank. Wo er sich nun daran machte sein Essen hinunterzuschlingen. Nach ein paar großen Bissen blickte Midlo noch einmal zu Kors. Der Zabrak schien nun endlich damit fertig zu sein an seiner Maske herumzufummeln.

"Sag mal Kors, wo kommst du eigentlich her? Ich mein, ich kenn die Zabraks von Iridonia und NarShaddaa und du gehörst nicht zu ihnen und aufgrund deines Basic, was ja durchaus noch verständlich ist, nehm ich mal an, dass du aber auch nicht aus der Nähe des Kerns stammst. Außerdem so ne Klamotten wie du sie trägst, hab ich auch noch nie gesehen. Erfüllen die irgendeinen Zweck??"

[Hyperraum - BS Frachter (Dark Lady) - Aufenthaltsraum] Midlo, Kors, Arlan, Kuster
 
Weltraum - Auf dem Weg nach YavinIV - Kors, Midlo, Arlan, Kuster

Die Montage der Linse stellte sich als ziemlich einfach heraus. Denn sie waren noch gar nicht lang im Hypperaum, da war diese neue Errungenschaft schon eingebaut. Allerdings hatte er nicht wirklich Lust sie jetzt auszuprobieren, würde ja auch keinen Sinn machen in einem Schiff.
Midlo hatte sich zu ihm gesellt und war am Essen. Er sprach ihn auf seine Herkunft an und Kors überlegte kurz, ob er etwas davon Preis geben sollte. Dann entschloss er sich, dass er Midlo als vertrauensseelig betrachtete. Arlan war am schlafen, bei dem hatte er noch so seine Zweifel :-)D).

"Also lang Geschicht. Ich kommen von Tatooine. Ich nix wissen wie, aber aufgewachsen sein bei Tusken Raider." Die Aussprache war wie gewohnt schwach nur Tatooine und Tusken Raider konnte er perfekt aussprechen. "Man mir sagte, Tusken haben entführt Mutter und getötet, aber mich verschont. Warum nie erfahren. Naja... ich also wuchs auf wie jede andere Tusken. Dann irgendwann wurden wir überfall von andere Tusken Clan... Nur 4 von uns überlebt. Einer davon ich. Ich entschloss zu suchen Chance in Zivilisation. Ich hatte schwer... Tusken gar nicht beliebt. Ich mussten also teilweise ablegen meinen Vergangenheit. Aber haben alles behalten wie du siehst an Maske. Nun ich traf Stone... Er mir gaben Arbeit und so ich kamen auch zu BS. Ich sogar war bei Zerstörsung von Todesstern!"prahlte er."Da ich nun stehen." erklärte Kors relativ kurz. "Was mit dir?"
Der Zabrak wußte nichtmal den Namen der Spezies der Midlo angehörte. Seiner Meinung nach war das das Mindeste wenn man zusammenarbeitete... Er lehnte sich zurück, streckte sich und wartete auf die Ausführungen von Midlo.


Weltraum - Auf dem Weg nach YavinIV - Kors, Midlo, Arlan, Kuster
 
-Hyperraum-Dark Lady- mit Kors, Midlo, Arlan-

Kurz nachdem er an Bord gegangen war, hatte Midlo den Frachter der Black Sun gestartet.
Er schien sich ziemlich schnell mit den Kontrollen vertraut gemacht haben und sprang souverän in den Hyperraum.

Während Midlo Kors auf seine Kleidung ansprach, ging Kuster ein einen kleinen Raum und zog sich dort seinen kampfannzug an. Es war ein fester schwarzer Stoff, der fast hauteng saß. Die leichte Panzerung darunter war deutlich zu sehen. Über den Anzug zog er zuerst einen flexiblen Ledenschutz, der auch mit einer leichten Panzerung versehen war. Darüber wiederrum zogg er seinen Gürtel mit Blaster Virbomesser und Ebergiezellen. Zusetzlich stecke sich Kuster je zwei Energiezellen ind die Taschen, die an seinen Schultern genähnt waren.

Er betrachtete sich in einem kleinen Kristallspiegel und fand, dass der Anzug gar nicht so schlecht aussah. Außerdemm fiel ihm noch etwas anderes auf. In seiner rechten Ellenbogenpanzerung war eine zylindrische Erhebung auszumachen.

Kuster tastete an seinem Ellenbogen und fand einen Bestätigungsschalter. Nichts passierte.

"Schade eigentlich ", dachte Kuster
Er wollte schon wieder herausgehen, als eine Schockwelle aus dem Zylinder geschossen kam. Da der raum nicht sehr groß war, prallte die Schockwelle an den Wänden ab und traf Kuster. Der wiedrum wurde gegen die gegenüberliegende Wand geschleudert.

Hu, gar nicht so übel, fiel es Kuster ein, als er nach kurzer Zeit der Bewusstlosigkeit wiederr aufwachte.

Sich das Kreuz haltend, ging kuster zu den anderen wieder zurück.

"Ich habe geradde etwas interessantes entdeckt. Scheint etwas älter zu sein und kurz davor den Geist aufzugeben, aber das Teil haut einem echt vom Hocker. Und ich habe nicht einmal den Größteil der Schockwelle abbekommen!"

Noch während er sprach setzte sich Kuster auf eine Sitzgelegenheit in der Nähe von Arlan.

-Hyperraum-Dark Lady-Gemeinschaftsraum- mit Kors, Midlo, Arlan-
 
[Hyperraum nach Yavin4 - Dark Lady - Aufenthaltsraum] Midlo, Kors, Arlan, Kuster

Midlo lauschte interessiert Kors Ausführungen. Er war schon einmal auf Tatooine gewesen und auch von den tusken gehört. Damals nahm er jedoch an, es würde sich bloß um eine kleine Verbrecherbande handeln, die mit den Hutts um den Planeten konkurrierte. Dass es sich um ein eigenes auf Tatooine heimisches Wüstenvolk handelte, war wirklich sehr interessant. Die Erwähnung der Schlacht um den Todesstern bestätigte Midlo nur seine Vermutung, dass hinter Kors unscheinbarer Fassade mehr steckte als es den Anschein hatte. Doch nun sollte Midlo selbst etwas von sich erzählen.

Tja, was gibt`s über mich zu sagen!? Ich komme wie die meisten Devaronianer von Devaron, einem Planeten im Bereich der Koloniewelten nahe der corellianischen Haupthadelsstraße. Meine Familie blickt auf eine lange Ahnenreihe von großen Kriegern zurück und so kam es dass ich Kampfpilot in der devaronianischen Flotte wurde. Ich stieg schnell auf, doch..."
Midlo stockte nur kurz. Es wäre nicht gut viel über diesen Teil seiner Vergangenheit zu enthüllen auch wenn die anderen in diesem Schiff wahrscheinlich genauso viel Dreck am Stecken hatten wie er.
"...dann kam es zu einem tragischen Unfall und musste meine Heimat für immer verlassen. So kam ich dann nach Coruscant, wo ich mir als Söldner für kleinere Unterweltbosse und später die Hutts meinen Lebensunterhalt verdiente. Doch diese Arbeit erfüllte mich nicht. Ich wollte mehr von der Galaxis sehen und so war ich froh als ich mit jeder Menge Glück an mein eigenes Schiff kam. Seitdem schmuggel ich so ziemlich alles von Waffen bis Gewürzen und sehe gleichzeitig die unterschiedlichsten Welten."

So schloß Midlo seine Reise in die Vergangenheit ab. Wären ein paar Dinge anders gelaufen, wäre er jetzt vielleicht Admiral und hätte Kinder. Doch solche Gedanken brachten einen auch nicht weiter wie Midlo wusste.

"Hey Kors, wie wärs mit einem kleinen Deal. Du bringst mir die Sprache der Tusken bei und ich helfe dir dein Basic zu verbessern."

Bevor der Zabrak auf seinen Vorschlag eingehen konnte, gab es jedoch einen lauten Knall. Das Geräusch kam offensichtlich aus dem Raum in den sich Kuster vor geraumer Zeit zurückgezogen hatte.

"Was bei allen Sith-Lords war das?"

Midlo warf Kors einen Blick zu, doch jener schien ebenso ratlos zu sein wie er selbst. Midlo wollte gerade aufstehen um nachzusehen ob Kuster noch lebte, als der scheinbar verwundet aus dem Raum kam.

"Bist du... okay?"

Er hoffte das es so war. Was sollte das sonst für eine Expedition werden, wenn sich die Teinehmer bereits auf dem Hinflug selbst erledigten. Dann betrachtete Midlo das Ding an Kusters Arm, welches er offentsichtlich gemeint hatte, näher.

"Ähnelt irgendwie diesen alten Schallwaffen, aber ich bin da kein Experte."

[Hyperraum nach Yavin4 - Dark Lady - Aufenthaltsraum] Midlo, Kors, Arlan, Kuster
 
[Hyperraum nach Yavin4 - Dark Lady - Aufenthaltsraum] mit Midlo, Kors, Kuster

Arlan wachte unter dem Getöse der anderen Passagiere auf. Er schaute auf die Statusanzeige seiner Lehne um den Fortschritt der Reise anzuschauen.

"Bei den Blastern der Chi'Taks, noch ein satter Tag bis zur Landung?"

Der Kopfgeldjäger wollte gerade wieder seine Augen schließen, da bemerkte er ein Ding an dem Arm von Kuster.

"Junge, Junge! Von wo hast du das Teil her?", fragte er ihn und starrte auf das Gerät. "Für dieses Gerät bekommst du einige tausend Credits wenn du's an den richtigen Mann verkaufst!"

Er kannte dieses Gerät noch aus seiner Zeit, als er für Tynaar gearbeitet hatte. Zwar nur kurz, aber für viel Geld. Er hatte ihm so ein Gerät für eine Mission ausgeliehen. Arlan bemerkte ein orangenes Licht am Rand des Gerätes blinken.

"Verdammt, stell den Schalter ab, du kannst dich damit umbringen! Diese Stoßgeräte... du kannst sie regulieren. Von leichten Betäubungsstößen über größeren Schockwellen bis hin zu tödlichen Stromstößen... ein Wunder dass so ein altes Viech überhaupt noch intakt ist und Energiezellen enthält. Das Ding verbraucht fast so viel Saft wie ein Speeder-Bike."

Er drückte einen Seitenschalter und deaktivierte den Stoßverteiler damit.

"Feiner Fund, Junge... damit kannst du selbst einem Jedi die Muskeln zerreißen."

Auf einmal wackelte das Schiff. Es wurde getroffen! Doch von was? Arlan rannte zur nächsten Luke.

"Piraten...", murmelte er genervt. "Hat die Kiste Abwehrgeschütze oder sollten wir zu Lichtgeschwindigkeit ansetzen? Allerdings wüsste ich dann nicht, ob der Sprit noch für eine Heimreise ohne Zwischenstop reichen würde..."

[Hyperraum nach Yavin4 - Dark Lady - Aufenthaltsraum] mit Midlo, Kors, Kuster
 
[Weltraum - Dark Lady] Midlo, Kors, Arlan, Kuster

Piraten, dachte Midlo erstaunt, was zum Teufel machten Piraten in dieser abgeschiedenen Region und warum hatte der Bordcomputer ihres Schiffs keinen Alarm ausgelöst?

"Natürlich hat das Ding hier ein Geschütz. Vielleicht sucht mal jemand die Kontrollen dafür", rief Midlo während er schon in Richtung Cockpit rannte.

Die Piraten hatten nur ein paar Warnschüsse abgegeben. Wahrscheinlich würden sie bald einen Scout losschicken um das Schiff nach Lebensformen zu scannen. Der Pilotensitz ächzte kurz auf als Midlo sich daraufschmiß und anschnallte.

"Frachter Dark Lady, halten sie ihre Deflektoren unten und deaktivieren sie ihren Antrieb oder wir müssen Gewalt anwenden", erscholl es aus der Kom-Einheit.

Die Strahlenschilde, wo war der Schalter für die Strahlenschilde?
Schließlich fand Midlo den Schalter noch rechtzeitig und beschleunigte das Schiff auf volle Leistung. Jedoch hatten sich bereits drei Jäger an ihre Fersen geheftet.


"Kann vielleicht mal jemand von euch mal den Nav-Computer anschmeißen. Die Typen scheinen nicht gerade rüchsichtsvoll zu sein"

Kaum hatte Midlo das nach hinten gerufen, als die ihr Schiff auch schon wieder unter den Einschlägen von Laserblitzen erbebte. Midlo wich geschickt aus und ihm entging auch nicht, dass die Jäger ihn offensichtlich auf das größere Schiff zutreiben wollten.

[Weltraum - Dark Lady] Midlo, Kors, Arlan, Kuster

OP: hab die Ortsangabe korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Black Dream - mit Carl

Ihren Stoff? Nein!

Nö das bekommst du nicht! Du weißt nichts über mich!

meinte Alexa genervt und stopfte das kleine Säckchen in ihre Hose.

Spiel dich nicht auf wie ein Daddy: Ach komm Lexi! Gib mir den Stoff! Is nicht gut für dich. Ich kann schon selbst entscheiden ob ich Drogen nehme oder es lasse. Außerdem ist es keine harte Droge, nur ein kleines Ablenkungsmittel.

Mit einem finsteren Blick schaute sie aus der Scheibe.

Du vertraust Junkies nicht? Naja, dann darfst du auch mir nicht trauen. Dein Ding. Wenn du mir nicht vertraust muss ich wohl oder übel mit MEINEN Klamotten über Nar Shaddaa schlendern. Muss ich mich halt in Acht nehmen und nur damit dus weißt: Mir is es eigendlich egal ob ich dein Vertrauen habe. Ich hab auch nicht damit gerechnet, aber es war sehr leichtsinnig mir zu Vertrauen. Schließlich bin ich ein JUNKIE!

Etwas entnervt schaute sie sich um. Wo war sie hier nur wieder gelandet? Das war ja echt super. Einen Kopfgeldjäger der ihr 50.000 Credits in die Hand gedrückt hatte und sie nun als Junkie titulierte, was in gewissem Maße auch stimmte, wollte nun auch noch ihren Stoff wegnehmen? Das war echt zuviel!

Hyperraum nach Nar Shaddaa - an Bord der Black Dream - mit Carl
 
[OP: wie sollen wir im Hyperraum von Piraten angegriffen worden sein :) aber wir können das ja so sehen, das wir vorher in den Realraum zurück gesprungen sind]

-Realraum-Dark Lady-Gemeinschaftsraum-mit Kors, Midlo und Arlan-


"Was es ist wusste ich auch nicht so genau, nur, das es ein sogenanntes "Extra" ist und im Preis mit integriert war. Aber ich denke die Energiezellen sind schon dabei zu versagen. Vielleicht kann ich sie austauschen, aber ich denke, das das Gerät nicht kompatibel mit den neuen Energiezellen ist.

Und du meinst wirklich, dass ein..."


Weiter kam Kuster nicht, denn eine Explosion erschütterte das Schiff und deren Insassen.

Auf Arlans geschriene Frage konnte Kuster nur Schulter zucken. Ob das Schiff manuell gesteuerte Geschütze hatte, wusste Kuster nicht.

Als Midlo nach einem Navigator rief rannte Kuster sofort ins Cockpit und warf sich in den Sessel des Navigators.
Der Nav-Computer war nicht auf dem allerneusten Stand der Technik, aber schon nach wenigen Sekunden war er bereit einen Kurs zu berechnen.
Togoria war der Planet, der am nächsten lag. Von dort konnte man auch weiter auf den Kurs nach Yavin 4 springen.

"Komm schon, mach schon..."

"Midlo, wo ist das Geschütz, dann können Arlan oder Kors solange die Piraten aufhalten. Der Nav-Computer braucht noch ein bisschen."

-Realraum-Dark Lady-Cockpit-mit Midlo-
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP: Kors... nicht Coht ;) ]

Weltraum - Weg nach Yavin IV - Kors, Midlo, Kuster, Arlan

Piraten? Die wußten wohl nicht mit wem sie sich anlegten. Am liebsten hätte Kors das Schiff der Piraten geentert. Aber das war wohl nicht die beste Idee. Midlo und Kuster hatten sich schon aufgemacht um das Schiff zu steuern und die bessere Idee für Kors war es wohl sich an die Geschütze zu begeben.
Der Zabrak joggte den kurzen Weg zu einem der Schützenstände und nahm auf dem Sessel Platz. Dann aktivierte er die Zielerfassung und die Kanone an sich und legte die Gurte an.
Um ehrlich zu sein, verstand Kors auch von diesen Dingen nicht viel. Er war Nahkämpfer, Fertenleser und vielleicht auch ein wenig Diplomat aber Pilot oder Schütze war er nicht.

"Nun gut..." murmelte er auf tuskisch und legte an.

Doch von gezielten und durchgeplanten Schüssen konnte man nicht sprechen. Immer wenn ein Jäger in sein Blickfeld kam jagte er einige Salven hinter diesem her. Nicht sehr erfolgreich wie es schien. Doch dann setzte er einen erfolgreichen Treffer, der den Jäger zwar nicht zerstörte aber ihn zur Rückkehr zum Mutterschiff zwang. Zufrieden grinste der Tuske bis über beide Ohren.

"Wie weit noch dauern??" rief er nach oben. Das Gerüttel der immer wieder einschlagenden Laser war nicht unbedingt das, was er sich unter einem gemütlichen Flug vorstellte.
Mit einem seufzen widmete er sich wieder den Jägern die mit ungeheurer Geschwindigkeit an seinem Sichtfenster vorbeiflitzten....


Weltraum - Weg nach Yavin IV - Kors, Kuster, Midlo, Arlan
 
Zurück
Oben