Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wenn Star Wars Steampunk wäre

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Spaceball, 19. März 2007.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hier sind ganz lustige Bilder die zeigen was wäre wenn Star Wars eher nach Flash Gordon aussehen würde.

    Eric Poultons Steampunk Seite

    Steampunk ist ein Science Fiction Genre das meist im 19.Jh spielt und eine Welt darstellt die weit moderner ist als diese Epoche wirklich war.

    cu, Spaceball
     
  2. dazu kann ich nur eins sagen: lol, rofl.:)

    ziemlich... cooles design!:D

    PS:
    verdammt, ich hab schon wieder mit dem falschen account gepostet.:wallb

    PS 2:
    *argh, erster!:D
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ist Steampunk nicht auch das Design von FINAL FANTASY VII gewesen? Also, mir gefaellts zumindest, sieht lustig aus! :D
     
  4. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    rofl das is ja was mal was anderes!
    lol xD das rockt ja total!!!!
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Scheint mir, dass sich von solchen Dingen generell viele japanische Dinge inspirieren lassen. Man begegnet sowas ja auch bei vielen Animes und Mangas und sicher auch bei noch mehr der japanischen Spiele. Selbst in Secret of Mana und Swords of Mana tauchen ja immer wieder seltsame Maschinen und Konstruktionen auf (meist von Seiten der Menschen mit katastrophalen oder mindestens negativen Auswirkungen). Scheint irgendwie in der Kultur so ein Hang zum altertümlichen, aber auch Kampf zwischen Fortschritt und Natur zu sein und da kommen solche Konstrukte bestimmt gelegen.

    Gibts von den SW Sachen auch Comics oder weiterführende Dinge? Ist irgendwie interessant anders.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Dark Hunter

    Bisher hab ich nichts in die Richtung gesehen und das was ich verlinkt habe sind ja nur Wallpaper.

    Steampunk kommt in Japan wirklich sehr gut an. Es gibt auch recht viele Animes die eindeutig dem Steampunk zugeordnet werden müssen.

    cu, Spaceball
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wow.... großartig! Ich liebe diesen Dampfmaschinen-Look (ich erinnere mich gerne, wie im im Adventure "The Gene Machine" mit einer Dampfgetriebenen Rakete zum Mond geflogen bin). Hoffentlich kommen da noch ein paar mehr Bilder.....
     
  8. jedipower

    jedipower tschee'khaan'bahk'tor

    ich kann den anblick von darth vader in einer ritter rüstung, der mit ner lock zum todesstern-globus fliegt gar nicht mehr erwarten.:D ROFLMAO!(ich kann auch noch mehr!)
     
  9. Annie

    Annie Gast

    Ich finde diesen Look ganz ehrlich ein bischen bizarr, grotesk und gruselig.
     
  10. das erinnert mich alles ein bisschen an den film "die zeitmaschiene". die sieht genauso aus, wie der todesstern. so, an diesem punkt sollten wir doch eigentlich zu dem thema kommen, ob die imps im falle des steam punktes auch zeitmaschienen bauen würden...:D hm, villeicht werf ich mal zu fotoshop:D !

    EDIT:
    @"_^-Sjioh/)@*+~³²>° *******!!! ich hab schonwieder mit dem falschen account gepostet. mist.
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Na dann sollten wir froh sein, dass sich Giger nie bemüht hat SW zu designen. :D
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ein Komilitone hat mich letztens auf Steampunk gebracht, und nachdem ich neben diversen Rollenspielen und abstrusen Projekten im Netz einiges verschlungen hab hat es mich schon gewundert das ich zwar eine (etwas magere) Seite namens "Steam Trek" gefunden hab, aber nichts über SW. Vader gefällt mir besonders gut, während der Todesstern etwas zu surreal wirkt - das ganze soll ja immernoch irgendwie aussehn als ob es funktionieren könnte, auch wenn sich darüber sicherlich streiten ließe ;).

    Mich wundert nur, das es keinen Planeten gibt, der sich quasi in einer Steampunk-Ära befindet. Cyberpunk gibt es ja spätestens seit Nar Shaddaa, Coruscant und Taris ja genug, die NJO könnte man als Biopunk bezeichnen, wieso hat also niemand eine abstruse Welt erfunden in der Dampf eine Rolle spielt?
     
  13. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    grins - die Bilder sind klasse :)

    ehrlich gesagt muß ich ungebildete Person sagen das ich zwar den Begriff kannte aber nicht was dahinter steht - ich dachte das wäre ne Musikrichtung *peinlich*

    Den Stil an sich finde ich übrigens ebenfalls sehr reizvoll - mir fallen da direkt noch ein paar andere Sachen ein die ich jetzt in den Begriff sortieren kann *Gg*
     
  14. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Erinnert an Captain Proto?? also die Serie von Star Trek die Paris und Harry Kim im Holoraum manchmal nachspielen. Naja den Begriff kannte ich nicht, aber die Art kenne ich sehr wohl und sie fasziniert mich irgendwie^^
     
  15. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Find das ziemlich geil, besonders Vader bekommt meiner Meinung nach ein richtig düsteres Aussehen...
    Ehrlich gesagt find ich das sogar besser als den original Vader.^^
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das gute alte Steampunk... einfach eine schöne Art, eine Fiktion zu erzählen. Romantisch, düster, beängstigend, edel... die Bilder kenne ich jetzt auch erst seit dem sie mir Spaceball gezeigt hat, ich habe aber gleich das Concept von Han und Chewie in mein Herz geschlossen. Da würde ich einfach gerne mehr Entwürfe oder gar einen ganzen Trickfilm bzw ein Comic sehen :braue
     
  17. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Abgesehen vom Design gefällt mir auch der letzte Satz in der Beschreibung von Han und Chewie.
     
  18. Hippopotamus

    Hippopotamus Darth Hippo

    Das Design gefällt mir, muss ich sagen. Zwar ein bisschen außergewöhnlich, aber das ist ja nicht schlecht. Wirkt auch irgendwie alles ein bisschen düsterer mit dem vielen Dampf, den rießigen Zahnrädern (wenn das welche waren XD) naja das erzeugt halt irgendwie so 'ne besondere Stimmung :O Vorallem der mechanische Vader hats mir angetan :D ein Comic in dem Stil wär echt mal was Tolles ;D
     
  19. Darth_Asmodeus

    Darth_Asmodeus Es geht dem Ende zu...


    Dachte ich anfangs auch...

    Übrigens erinnert mich der Stil auch irgendwie an Sin City, kP warum...

    Ah, vielleicht wegen den Farben...
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eher wegen dem Fehlen von Farben wohl eher ^^ Sin City ist dann eher in das Genre Film noir einzustufen, wobei das düstere Element aber schon in beiden Bereichen auftritt. Aber auch im Cyberpunk, wie man in Bladerunner sieht zB...
     

Diese Seite empfehlen