Wer hat mehr Fans ?

Bist du eher Fan von Fett oder Vader ?

  • Boba Fett

    Stimmen: 28 19,9%
  • Darth Vader

    Stimmen: 113 80,1%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Naja Boba der coolere!? Ich meine Vader fällt nciht in ein großes Sandmonster weil ihm jemand gegen seinen Rücken haut ;)
Also als ich die OT das erste mal gesehen habe, hätte ich mehr von Fett erwartet dafür das er bei Jabba immer ganz cool rumstand was ist das denn fürn (Film)abgang einfach in son Ding fallen weil ihm jemand gegen den Jetpack haut? tzzz
Dann doch wirklich lieber den dunklen Bösen Mann mit der Maske der seine eigenen Leute tötet wenn sie nicht spuren :)
 
Also ich habe für Vader gestimmt zu einem ist sie meine Lieblingsfigur von Star Wars zum anderen ist er einfach was besonderes, er ist das Wort böse. Er ist das dunkel, er ist der Mann mit der schwarzen Maske und dem lauten Atem. Er ist einfach etwas besonders und wohl einer der besten Bösewichte aller Zeiten. Boba ist dagegen irgendwie eher eine Nebenperson die wenig Charakter hat, toll sie hat Jetpack, Blaster, Raketen, etc. aber das reicht meiner Meinung nach nicht. Ihm fehlt einfach der Charakter um wirklich gegen Vader anzukommen.
 
Auf jedenfall DARTH VADER der ist einfach der super Bösewischt schlechthin, kein anderer is so .... Böse.Er killt einfach seine leute wenn sie mist gebaut haben und er wollte seinen sohn töten.
Und alleine sein anzug und dieses atmen, da krieg ich gänsehaut.
 
Als Bösewicht finde ich Vader einfach unschlagbar, allein schon sein Auftreten konnte die Leute in Angst und Schrecken versetzen.

Boba mag ich zwar auch ganz gerne, aber meiner Meinung nach kann er Vader als Bösewicht nicht das Wasser reichen.
 
Oh, es gibt hier Fans von Vader und Boba Fett.
Beides böse Buben.
Dann passt mal auf daß euch einige Hobbypsychologen nicht als faschistoit und krank bezeichnen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na sei es wie es sei.

ich bevorzuge Vader, weil er die Macht des Imperiums verkörpert während Boba nur ein kleiner Kopfgeldjäger ist ohne wirkliche Macht.
 
Ich bevorzuge ebenfalls Vader. Speziell in Episode 5 finde ich seine Leinwandpräsenz einfach beeindruckend. Schon sein Auftreten strahlt durch seine einprägsame Rüstung viel mehr Gefahr und Macht (sowohl im weltlichen, als auch im SW-Sinn) aus, als es Boba mit seiner abgenutzen tut.

Und zudem: Was nützt dir die beste Kiopfgeldjägerausrüstung, wenn dein Gegner dich mit einer Handbewegung vom anderen Ende der Galaxis aus erwürgen kann. ;)
 
Eiindeutig vader... Diese atmosphäre die er verbreitet, das dunkle und brutale wesen und dazu die glänzende rüstung und das schaurig schöne atmen mit der unheimlichen stimme einfach geil
 
Darth Vader als eine der Hauptfiguren ist unbezweifelbar einer der Filmschurken überhaupt. Aber wirklich nur knapp dahinter Boba Fett.
 
Obwohl ich für Vader gestimmt hab, kann ich beiden etwas abgewinnen.

Ganz klar: Darth Vader ist der Liebling schlechthin. Er ist ein lichtschwertschwingender Schurke, den sogar Leute kennen die nichts mit SW zu tun haben.

Aber über Boba Fett wird später so viel mehr erzählt und der Mann ist praktisch einfach nicht tot zu kriegen. ;)

Eigentlich kann man die beiden fast schon miteinander vergleichen:

Vader trägt Rüstung und Helm - Boba trägt Rüstung und Helm
Vader gründet eine Familie - Boba gründet eine Familie
Vader ist nicht der beste Vater - Boba ist nicht der beste Vater

Das wollte ich nur mal schnell loswerden :)
 
Ich habe mich ebenfalls für Darth Vader ausgesprochen, was aber ausschließlich daran liegt, das er ein rotes Lichtschwert führt :D

Nein, Quatsch. Er ist einfach der Schurke schlechthin und faszinierend dargestellt, weshalb er für mich schon vor Langem zu einer großartigen Filmfigur avancierte, die von ihrer Wirkung vermutlich nie etwas einbüßen wird.
 
Darth Vader als eine der Hauptfiguren ist unbezweifelbar einer der Filmschurken überhaupt. Aber wirklich nur knapp dahinter Boba Fett.

Vader ist als einer DEr Filmbösewichte in die geschichte eingegangen.
Er steht auf einer Stufe mit Dracula, Frankensteins Monster oder Freddy Kruger.
Boba Fett ist eine eher unwichtige Nebenfigur die ohne EU nicht einmal Tife besitzt, bzw. die durch das EU sogar versaut wurde.
 
Ich habe für Boba Fett getippt. In TESB wirkt er teilweise schlimmer als Darth Vader der sich als der Vater von Luke Skywalker outet und somit plötzlich verletzlich wirkt. Er hat ja Familie! Boba Fett, den man nicht kennt, kommt wie ein neuer Bösewicht rüber, der es sogar wagt Vader in den Rücken zu reden. Er ist ein skrupelloser Kopfgeldjäger und hat null Respekt von Offizieren des Imperiums. Ob es jetzt Piett ist oder Vader höchstpersönlich. Den Wookie Chewbacca will er erschießen (um weitere Scalps zu ergattern?), das Imperium ist ihm sowieso wurscht und nur persönliche Rache an Han Solo ist wichtig. Leider hat dieser Char nur wenig präsenz in den Filmen und man hätte ähnlich wie bei Darth Maul mehr daraus machen können. Schade!
 
I nur persönliche Rache an Han Solo ist wichtig.

Warum sollte er sich persönlich an Solo rächen wollen? :verwirrt: Vielleicht hab ich da eine Story aus dem EU verpasst, die irgendwann weit nach TESB erschienen ist, aber im Film selber hat Boba Fett keinerlei persönliche Beziehung zu Han Solo und somit auch keinen Grund, sich an ihm zu rächen. Alles was ihn interessiert, ist das von Jabba ausgesetzte Kopfgeld.

C.
 
Warum sollte er sich persönlich an Solo rächen wollen? :verwirrt: Vielleicht hab ich da eine Story aus dem EU verpasst, die irgendwann weit nach TESB erschienen ist, aber im Film selber hat Boba Fett keinerlei persönliche Beziehung zu Han Solo und somit auch keinen Grund, sich an ihm zu rächen. Alles was ihn interessiert, ist das von Jabba ausgesetzte Kopfgeld.

C.

Ist EU ...
A.C. Crispin - Science Fiction Fantasy Author wäre eine Antwort. In ihren Büchern über die Jugend von Han Solo. Die Han Solo-Trilogy. In den Büchern wird beschrieben warum Boba Fett so einen großen Hass auf Han Solo schürgt. Ich bin kein großer Freund des EU, aber ich habe diese Bücher halt gelesen. Han Solo wird ständig von Kopfgeldjägern gejagt und am Ende kommt der Mann mit dem Helm und Solo kann eindeutig feststellen, dass dieser eher gefährlicher ist und eine größere Bedrohung bedeutet, als die zu vor. Letztendlich wird Solo von Lando Calrissian gerettet. Ein ebenfalls völlig fremder Mensch der ein Raumschiff besitzt, das Rasender Falke heisst. Lando ist kein Pilot - Han soll es werden. Boba wird durch seine eigenen Waffen betäubt und Teile seiner Rüstung gestohlen, bzw., entfernt. Aber wie gesagt, es ist EU ...
 
Ich habe für Vader gestimmt. Seine skrupellose und böse Art gefällt mir einfach. Boba find ich zwar auch ganz ok, aber Vader liegt eindeutig vorne.
 
Ich habe auch für Vader gestimmt! Und das habe ich getan da er einfach Kult ist!
Boba Fett mag ich auch sehr gerne! Allerdings ist Vader halt schon eine (wenn nicht die wichtigste) Figur in Star Wars! Da kann Boba bei mir halt nicht mithalten. Vader ist eine klasse für sich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben