Wer ist der Vater von Anakin?

Weiß auch net, wo da der Kritikpukt ist.
Anakin wurde von den Midichlorianern gezeugt. Deshalb hat er auch diesen hohen Midichlorianeranteil im Blut. Und die Prophezeihung der Jedi, das einer kommt, der der Macht das Gleichgewicht bringt, sagt dass dieser von den Midichlorianern empfangen (gezeugt) wird! DAS IST ANAKIN !!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
sorry erstma, ein altes topic aufzuwühlen, aber der andere is ja zu... und neu aufmachen will ich net...

Für die Filme mag das ja eindeutig gegeben sein, dass Ani der "Sohn der Macht" ist...
Aber aus dem EU ist ein Fall bekannt, in dem ein Sith-Lord (na gut - Kevin J. Anderson hat den Bogen überspannt...) eine Gedächtnislöschung vornahm...
Wenn jemand das gleiche mit Shmi getan hätte, nun die Möglichkeiten, die sich daraus ergäben wären enorm(von Palpatine bis Qui-Gon is alles drin)...
Das würde noch nich mal den Konsenz des Filmplots stören(sie wurde einfach schwanger und n´Vater gabs net-zumindest wenn man sich an keinen erinnern kann...)
 
Original geschrieben von organic
sorry erstma, ein altes topic aufzuwühlen, aber der andere is ja zu... und neu aufmachen will ich net...

Für die Filme mag das ja eindeutig gegeben sein, dass Ani der "Sohn der Macht" ist...
Aber aus dem EU ist ein Fall bekannt, in dem ein Sith-Lord (na gut - Kevin J. Anderson hat den Bogen überspannt...) eine Gedächtnislöschung vornahm...
Wenn jemand das gleiche mit Shmi getan hätte, nun die Möglichkeiten, die sich daraus ergäben wären enorm(von Palpatine bis Qui-Gon is alles drin)...
Das würde noch nich mal den Konsenz des Filmplots stören(sie wurde einfach schwanger und n´Vater gabs net-zumindest wenn man sich an keinen erinnern kann...)

....und es würde die ganze PT ins Lächerliche ziehen....:rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav


....und es würde die ganze PT ins Lächerliche ziehen....:rolleyes:
Schlimmer als die Post-Endor-Ära kann es nun auch nicht werden...
Es hat zumindest mehr Story als der Kampf von Luke, Leia, Han, Lando und den Droiden gegen die Superwaffe/den Sithlord der Woche...
 
Original geschrieben von organic

Schlimmer als die Post-Endor-Ära kann es nun auch nicht werden...
Es hat zumindest mehr Story als der Kampf von Luke, Leia, Han, Lando und den Droiden gegen die Superwaffe/den Sithlord der Woche...

Aber KJA hat sich schon mehr skurrile Ideen ausgedacht und in seine Bücher eingebaut, aber deshalb glaub ich trotzdem nicht, dass sich GL groß davon beeinflussen lassen würde.

Soviel zur Möglichkeit mit der Gedächtnislöschung... ;) :D
 
"Es ist möglich, dass er von den Midichlorianern empfangen wurde" (Qui-Gon)
Ich möchte noch einmal anmahnen, dass die Rede "Midis bzw. Macht" so nicht zulässig ist. Die Midis sind nicht die Macht! Aber sie wissen um den Willen der Macht und in diesem Fall war es ihr Wille durch einen Auserwählten ins Gleichgewicht gebracht zu werden. Da die Midis das quasi-biologische Bindeglied zwischen Macht und Lebewesen sind, haben sie daraufhin erst mal ein großangelegtes Bauvorhaben in Shmis Gebärmutter angestellt.
Also sind die Midis sozusagen Anis Vater, während die Macht der Auftraggeber ist. So wie Josef Jesu Vater ist und Gott der Auftraggeber. Das wollen Papst & Co. zwar nicht glauben, ist aber auch 'ne andere Geschichte und dazu noch ziemlich Theologisch komplex.
[Edit]Weil Midis ungleich Macht sind, verliert letzere nämlich auch nicht, wie von vielen bemängelt, wesentlich an Mysterium![/Edit]
 
Ich habe auch geasgt, dass Anakin von den Midi - Chlorianern empfangen wurde! Aber alle sagten "Die Macht ist Anakins Vater!" . Wie soll ein Energiefeld ein Kind zeugen. Qui - Gon hat esa außerdem selber gesagt, das Ani von den Midi - Chlorianern gezeugt worden ist! Endlich einer, der meine ansicht teilt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Was soll das eigentlich heißen,

"Er bringt die Macht ins Gleichgewicht" ?

Und wenn Ani der Auserwählte ist, warum lässt die Macht es dann zu, dass er durch Angst und Zorn zur dunklen Seite übergeht?
 
Original geschrieben von ScherbertLemon
Was soll das eigentlich heißen,

"Er bringt die Macht ins Gleichgewicht" ?


Das bedeutet so viel, dass die Sith vernichtet werden, welche die Macht aus dem Gleichgewischt bringen.
Im FAQ gibts auch ne schöne Erklärung....

Und wenn Ani der Auserwählte ist, warum lässt die Macht es dann zu, dass er durch Angst und Zorn zur dunklen Seite übergeht?

Was soll die macht den machen? Ihn in Ketten legen?

Dann hätte es auch nie Sith geben können...
 
Also ich denke schon das ich ein wenig Ahnung von StarWars habe, aber ich muss sagen ich weeiss net wer Anakins Vater ist (war) !!!

Bitte um kurze Aufklärung! ;-) Danke!!!
 
Anakin hat keinen Vater. Shmi hat ihn durch die Macht empfangen. Das soll eine Parallele zum Mythos der Unbefleckten Empfängnis Marias darstellen.
 
Das Konzept der sogenannten "unbefleckten Empfängnis" ist keineswegs eine christliche Erfindung, selbst wenn das Christentum vermutlich all seine Symbole als Eigenerfindungen ausgeben würde, wenn es hoffen könnte, man würde ihm glauben (ich denke, Diana wäre überrascht, wenn sie ihre Mondsichel bei Maria sähe :p). Bezüglich ungewöhnlicher Geburten erinnere man sich nur an die schaumgeborene Venus, oder den Lotus geborenen Buddha. Vielleicht paßt das Konzept nicht mehr in diese ach so realistische Welt, aber für mich persönlich wäre es weit schwerer nachzuvollziehen, wenn ein Welterlöser auf völlig natürliche Weise ins Leben gesandt würde. Auf die aktuelle Art und Weise ist Anakin wenigstens buchstäblich der Sohn der Sonnen; die Prequels werden also zumindest hier ihrer Rolle gerecht.
 
In Aarons Liste passt vieleicht auch Athene als Kopfgeburt ;)

Auch muß ich ihm dahingehend zustimmen, das ein Vater der Sache ne Menge Reiz nehmen würde. Außerdem, wenn der angenommene Vater ein jedi wäre, sähe die Sache gleich anders aus, Ani wäre vieleicht vorher entdeckt worden usw etc pp. Ein nicht machtbegabter Vater wirft die Frage auf, wo Ani seine Begabung her hat. Mir persönlich gefällt der Gedanke, das die Macht selbst ihren Auserwählten in die Welt gesetzt hat.
 
Original geschrieben von Satrek
In Aarons Liste passt vieleicht auch Athene als Kopfgeburt ;)

Auch muß ich ihm dahingehend zustimmen, das ein Vater der Sache ne Menge Reiz nehmen würde. Außerdem, wenn der angenommene Vater ein jedi wäre, sähe die Sache gleich anders aus, Ani wäre vieleicht vorher entdeckt worden usw etc pp. Ein nicht machtbegabter Vater wirft die Frage auf, wo Ani seine Begabung her hat. Mir persönlich gefällt der Gedanke, das die Macht selbst ihren Auserwählten in die Welt gesetzt hat.

Ich finde es sowieso besser, wenn die ganze Geschichte um Anis Herkunft eher in Verschwommenen bleibt. Apropos Was sagt eigentlich Lucas dazu?
 
Original geschrieben von Musiclover

Apropos Was sagt eigentlich Lucas dazu?

Er wollte Anakin zu etwas ganz besonderen machen. Deshalb geb er ihm keinen Vater, sondern ließ praktisch die Macht seinen Vater spielen.

Ob es so gelungen ist, ich weiß nicht recht, aber so ist es nunmal. :D
 
Zurück
Oben