Wer ist der Vater von Anakin?

Ich glaube, das Thema ist ausgelutscht genug. Immer wieder irgendwelche ...naja, ich will niemanden beleidigen! Anakins Erzeuger sind die Midi - Chlorianer, so wie es die Prophezeihung voraussagt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Erstmal Sorry, daß ich in so uralten Threads rumwühle...
Ich bin halt erst jetzt zu Euch gestoßen, möchte aber bei den älteren Themen auch noch mitreden :)

Original geschrieben von menith
"Es ist möglich, dass er von den Midichlorianern empfangen wurde" (Qui-Gon)
Ich möchte noch einmal anmahnen, dass die Rede "Midis bzw. Macht" so nicht zulässig ist. Die Midis sind nicht die Macht! Aber sie wissen um den Willen der Macht und in diesem Fall war es ihr Wille durch einen Auserwählten ins Gleichgewicht gebracht zu werden. Da die Midis das quasi-biologische Bindeglied zwischen Macht und Lebewesen sind, haben sie daraufhin erst mal ein großangelegtes Bauvorhaben in Shmis Gebärmutter angestellt.
Also sind die Midis sozusagen Anis Vater, während die Macht der Auftraggeber ist. So wie Josef Jesu Vater ist und Gott der Auftraggeber. Das wollen Papst & Co. zwar nicht glauben, ist aber auch 'ne andere Geschichte und dazu noch ziemlich Theologisch komplex.
[Edit]Weil Midis ungleich Macht sind, verliert letzere nämlich auch nicht, wie von vielen bemängelt, wesentlich an Mysterium![/Edit]

Ehrlich, DANKE, DANKE, DANKE für diesen Beitrag.
Den müßte man echt irgendwo riesengroß abdrucken, damit alle das mal checken.
Genau genommen wollte ich genau das gleiche schreiben.
Brauch ich ja jetzt nicht mehr.
Aber ich hab's aus der Versenkung geholt... ;) :D
 
hi!!

ich hab ziemlich viel von starwars kappiert aber das bleibt mir noch nach dem langen rätseln einfach nur ein rätsel:D

shmi sagte das sie ihn einfach ausgetragen hätte....das es keinen vater gäbe....aber das verstehe ich irgendwie nicht...dann gab es da noch diese theorie die besagt das palpatine sein vater sei?

also helft mir auf die sprünge
 
Nun, es gibt keinen Vater.

Anakin ist das Erzeugnis der Macht.

Die Herosgeschichte kennt nur zwei Arten von Helden.
Die des jungfräulich geborenen Helden und die des als Waisenkind aufgezogenen Helden.
Da Lukas mit Luke das letztere machte, musste er sich bei Anakin an die erste Variante halten.
 
Ok ich hab hier etwas was man eine Theorie nennen kann ... in der antiken Geschichte des Jedi Ordens standen sich Jedi und Sith stets im Gleichgewicht gegenüber. Keine Seite war mächtiger als die andere. Dann wurden die Sith 1000 Jahre vor Episode 1 vernichtet geschlagen und für ausgestorben gehalten. Während der darauf folgenden Jahre wirkte sich dies auf das Gleichgewicht der Macht aus. Es gab nun zehntausende von Jedi und nur 2 Sith, die immer im Verborgenen blieben. Dies ist nur eine Veranschaulichung. Genauso gut könnten die Zahlen überhaupt keine Rolle spielen, sondern nur die Stärke der Macht. In diesem Fall wäre Darth Sidious ein wirklich sehr sehr mächtiger Sith Lord. In diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher.

Dann kam die Ära, in der der Sith Lord Darth Sidious immer mehr in Erscheinung trat. Es war offensichtlich, dass er mächtiger war, als viele der vorhergehenden Sith und das hatte direkte Auswirkungen auf die Macht.

Wir wissen, dass die Midi-Chlorianer anscheinend sowas wie einzellige Lebewesen sind, die angeben wie sehr jemand empfänglich für die Macht ist. Die Macht gilt als Energieform, die alle lebenden Dinge durchdringt und umgibt. Wie jede Energieform kann man sie nicht vernichten, dafür aber umwandeln. So geschah es dann auch ... der Prozess des Sterbens ist eine Form von Energieumwandlungen ... so ähnlich könnte man das auch auf die Zeugung beziehen. Die Energie der Macht manifestiert sich in einer physischen Form und führt so zu einer Schwangerschaft.

Weise Jedi-Meister wussten um die Folgen des vermeintlichen Aussterben der Sith lange vor Yoda & Co. bescheid und schrieben eine wagemutige Prophezeiung nieder, dass irgendwann jemand der Macht das Gleichgewicht bringen wird. Als Sidious immer stärker wurde, entschied also die Macht, wenn man das so ausdrücken will, dass es an der Zeit wäre, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Zu

Warum es gerade Shmi traf, ist mir ein Rätsel. Könnte Zufall gewesen sein, oder aber auch das Schicksal der Macht. Die Macht entschied, dass Shmi schwanger werden sollte. Zugegeben, das klingt nicht sehr wissenschaftlich, aber kann man die Kräfte der Jedi wissenschaftlich erklären? :D Anakin würde jedenfalls als einer der mächtigsten Jedi gegen Sidious antreten sollen um ihn zu besiegen.

Ob das Abdriften Anakins auf die dunkle Seite der Macht Teil der Prophezeiung ist oder nicht, weiß ich nicht. Am Ende jedoch tötet Anakin Darth Sidious in Episode 6, besiegelt damit aber gleichzeitig sein eigenes Ende. Man kann einen Sith-Schüler töten und wenn der Meister sich einen neuen sucht, geht das Spiel von vorne los. Stirbt der Meister, stirbt der Schüler. Die Macht des Bösen wurde durch den Tod des Imperators drastisch reduziert.

Ich hoffe ich habe nicht irgendwo nen Denkfehler drin :D
 
aha das habe ich auch schonb gehört aber das hielt ich irgendwie für unwarscheinlich....aber jetzt sagen hier alle das selbe dann werde ich euch mal glauben....

jetzt kommt eine etwas andere frage...will keinen extra thread dafür eröffnen also frage ich grad hier....

wie kommt das luke auf dagobah glaich yoda trifft....ich meine das ist doch ein riesiger planet und er landet da irgendwo und plötzlich steht er schon neben ihm...ist das nur zufall oder hat die macht ihn geleitet?
 
Also ich hab mal gehört, dass Yoda Lukes Schiff zu ihm führt. Yoda lässt es abstürzen und im Sumpf landen. Dass Luke auch in der Lage wäre das Schiff mal ordentlich zu landen, wissen wir ja aus Episode 6. Da "alle Schirme tot sind" und Luke "nicht das geringste sehen" kann, können wir ausschließen, dass er ihn mit Hilfe der Sensoren seines X-Wings findet. Es ist alles Teil von Yodas List um Luke zu prüfen.
 
man muss sich dass so vorstellen;yoda hat jahrelang auf diese gelegenheit gewartet und sicherlich tag um tag meditiert...ich glaube schon dass yoda seine finger im spiel gehabt hat...luke war ja bis dato "die einzige" chance...
 
Irgendwo in der EU hab ich auch mal gelesen, dass Yoda sein Instrumente absichtlich verwirrt hat um Luke zu sich zu holen(so weit ich weiß ist das Lukes eigene Theorie als er feststellt ,dass er bei allen späteren Anflügen[ich weiß von 2] keine Probleme mit den Instrumenten hat ;) )
@Benner: Deine Theorie ist zwar teilweise gar nicht so übel, aber sie weist große Lücken auf bzw viel Ungereimtheiten, die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen... mein Tipp versuch einfach nicht Star Wars wissenschaftlich zu erklären, denn erstens glaube ich nicht, dass GL genug wissenschaftliche Kenntnisse hat um auch nur die nicht machtbetreffenden Fakten wissenschaftlich zu erklären und zweitens bin ich mir sicher dass GL es nicht darauf ausgelegt hat...oder erklär mir mal wie die Jungfrauengeburt Jesu zustande gekommen sein soll? :p
Nur um ein Beispiel für meinen ersten Punkt zu nennen: Die Laserstrahlen dürfte man normalerweise nur sehen, wenn man entweder direkt in Richtung Quelle sieht oder bei ihrem Auftreffen, aber ihren Flug kann mannicht einmal sehen wenn man Punkt eins erfüllt, denn wir können Licht nur dort sehen, wo es entsteht und dort wo es reflektiert wird bzw auftrifft... Dass man auf der Erde auch manchmal Sonnenstrahlen so erkennen kann und das man auch recht gut denn zwischenraum sieht liegt dadran, dass auch die Luft bzw kleine Partikel in ihr das Licht reflektieren, denn sonst wäre der Weltraum für uns nicht schwarz sondern hell erleuchtet in der Farbe des nächstgelegenen Stern und die Luft hätte auch eine Farbe....( wobei eigentlich auch Reflektion mit der Enstehung zusammanhängt aber das ginge zu weit) ;)
 
Luke steigt in Teil 9 in einen DeLorean und fliegt dank
Flux Kompensator zurueck vor Episode 1.

Achnee, falsche Trilogie... *g :D
 
Ähm ... ja :D Star Wars sollte man nicht wirklich wissenschaftlich auffassen ;) Aber einige Dinge gelten halt überall :D Von der Lindenstraße bis nach Tatooine ... Macht ist Energie, Energie ist umwandelbar, fertsch :)

Viele andere Dinge sind schon etwas komisch ;) Qui-Gon hätte durch das Repulsor-Feld des MTT am Anfang von Episode 1 praktisch zerquetscht werden müssen. So habsch mir das jedenfalls immer vorgestellt, wenn es ganz dicht über'm Boden mit großer Kraft wirkt :)
 
:D Die Frage lautete eigentlich "Wie wurde Anakin geboren?" und nicht wie ist er entanden.

Um die Frage zu beantworten: Durch eine Steissgeburt:p
 
Man sollte auch nicht immer denken, das alles gewollt/geplant ist, gewisse Dinge darzustellen. Es kann auch druchaus sein, dass es so besser für den FILM ist, jedoch keinen bezug zu Starwars hat.
Meingott, landet Luke halt zufällig dort wo Yoda ist. So ist es für den Film und die Geschichte einfacher.

Wegen Anakins Geburt: Siehe oben :rolleyes:
Allerdings kommts mir spanisch vor, das sich Anakin nie nach seinem echten Vater erkundigt hat. Wer wieß, vielleicht erfahren wir in Episode 3 mehr *hofft das sehr*
 
Zurück
Oben