Wer ist der Vater von Anakin?

auf SWU stand einmal, dass lucas ursprünglich vor hatte, sidious ani´s vater sein zu lassen er hats aber doch gestrichen
also ist es klar, dass ani von der macht gezeugt wurde
 
Darth Sauron schrieb:
Ich hab auch noch eine Theorie: Plagueis war wirklich der Meister von Sidious. Er hat aber Anakin nicht erschaffen, sondern die Macht.
So ist es und ncht anders^^
Zumindest bis jetzt. Wer weiß was GL uns noch so an Storyerweiterungen oder Änderungen präsentiert :rolleyes:
 
Ja, diesen Thread gab es schon oft. Und ja, Ani ist von der Macht gezeugt.

Was ich aber gerne wissen würde ist, wie es Shmi bei der Geburt erging und wie das alles kam...
 
Toll, um es Minza nachzumachen ;) :
Wenn er 100 Hinweise hat auf die Suchfunktion, und dass es dieses Thema schon etliche Male gab, muss er uns en Colafass spendieren...

@Topic: Das mit der Macht ist soooo ein Unfug...und noch viiiieeel größerer Unfug, dass es jemand gibt, der das beherscht...(á la Plageius)...
Jungfrauengeburt?! Meiner Meinung nach wollte GL einfach nur religiöse Aspekte mitreinbringen, die da eigentlich nichts verloren haben und für totale Verwirrung sorgen....
 
Gut, die Macht erschafft Leben... aber das auf einzelne Personen,
wie Anakin Skywalker zu beziehen, finde ich Quatsch...

Die Macht kann's ja schlecht mit Shmi getrieben haben...
Er ist ja immerhin ein Mensch...
 
Meine lieben Schäfchen, auch ich bekomme allmählich Krämpfe bei genau diesem Thema. Aber ich würde dennoch sagen, es genügt auch, wenn sich ein User über die mangelnde Bereitschaft des Herrn Kast zur Verwendung der überaus praktischen aber wenig beachteten Suchfunktion ausläßt. ;) Man will doch auf neue User und Mitleser einen freundlichen Eindruck machen, oder nicht?

Dennoch heiße ich Jodo im PSW willkommen, obwohl ich ihn aufgrund von Suchfunktion-Verweigerung zu 2x Holiday Special verurteile und er sämtliche Lieder mitsingen muß. :D
 
Irgendwo hier hab ich mal ein thema gesehen, bei dem jemmand sagte.

Er hätte inem buch gelesen, das anakin ein Resultat ist aus Plagius Versuchen, experimente oder so was.

Darauf hin antwortete jemmand, hm die idee gefällt mir sehr gut. Wäre tatsächlich möglich da man den vater nich kennt etc. etc.

Wäre tatsächlich möglich, da ja palpatine in der oper. Bei der legende was davon erzählt das, he was so powerful that he can creat. life.

Weis jemmand vieleicht zufälligerweise in welchem thread die disskusion stattfand? Bin seit ner halben stunde am suchen, gestern ausversehen drauf gestossen und nun finds ich typischerweise nich mehr.
 
Malphasx schrieb:
Irgendwo hier hab ich mal ein thema gesehen, bei dem jemmand sagte.

Er hätte inem buch gelesen, das anakin ein Resultat ist aus Plagius Versuchen, experimente oder so was.

Darauf hin antwortete jemmand, hm die idee gefällt mir sehr gut. Wäre tatsächlich möglich da man den vater nich kennt etc. etc.

Wäre tatsächlich möglich, da ja palpatine in der oper. Bei der legende was davon erzählt das, he was so powerful that he can creat. life.

Weis jemmand vieleicht zufälligerweise in welchem thread die disskusion stattfand? Bin seit ner halben stunde am suchen, gestern ausversehen drauf gestossen und nun finds ich typischerweise nich mehr.


Sc hau mal hier

Und noch einen schönen Tag.
 
ohhh ja, danke vielmals :-/.. hab bestimmt 70% des forums durchsucht und den halben nachmittag damit verbracht, dieses thema wieder zu finden.

Kannst dir gar nich vorstellen wie viel mühe und frust du mir damit erspahrt hast *g*. Danke
 
Anakin wurde laut Lucas von der Macht erschaffen, der Anstoß dieser ganzen Sache war aber (so stellt es Lucas den Fans zur Option) eventuell ein Ritus von Plagueis und Sidious.

Insofern stimmt es schon, ja: der Ursprung ist die Macht... ob der Katalysator aber ein Sith Ritual war, bleibt den Fans überlassen.
 
Darth Sauron schrieb:
Tja, eben das bleibt nicht mehr jeden Fan selbst überlassen, wenn man der neuen Chronik glauben darf ;)

Oh doch... lies doch mal die Stelle in der New Essential Chronology durch: das ganze ist a) aus der Sicht von GFFA Historikern geschrieben und b) immer noch mit "es wäre möglich, daß..." umschreiben.

Da ist rein garnichts festgemacht :braue
 
Minza schrieb:
Oh doch... lies doch mal die Stelle in der New Essential Chronology durch: das ganze ist a) aus der Sicht von GFFA Historikern geschrieben und b) immer noch mit "es wäre möglich, daß..." umschreiben.

Da ist rein garnichts festgemacht :braue

Ok, kann sein. Hab das Buch noch nicht und es durch den Beitrag im anderen Thread erfahren. Wenn ich es hab, werd ich mich mal selbst überzeugen. :)
 
Schaut mal was Jedipedia hier schreibt:

Sith-Lord des ersten Jahrhunderts v.Y. und der Meister von Darth Sidious, der besser unter dem Namen Palpatine bekannt ist. Plagueis war der erste Sith, dem es gelang, die Midi-Chlorianer so stark zu beeinflussen, dass er in der Lage war, Leben zu erschaffen. Mit diesen Möglichkeiten konnte er auch Verlauf und das Schicksal eines Lebens beeinflussen, sodass er in der Lage war, Menschen vor dem Tod zu bewahren.

Es ist zu vermuten, dass Plagueis es war, der Anakin Skywalker in Folge eines Experiments "geschaffen" hat. Er wusste, dass ein Wesen, welches durch die Midi-Chlorianer selbst geschaffen wird, unglaubliche Macht erlangen könnte. So wollte er sich vermutlich den perfekten Schüler erschaffen. Doch irgendetwas ging wahrscheinlich schief. Dieses Wesen wurde nämlich von einer Frau empfangen, die in ihrem Herzen nichts als Güte hatte und zudem gut versteckt im tiefen Outer Rim. Diese Frau war Shmi Skywalker, eine Sklavin auf Tatooine. Das Produkt des Teufels wurde aufgezogen von einem Engel, wodurch viel und letzten Endes zu viel Gutes in Anakins Herzen landete. Vielleicht war es die Macht selbst, die den Plan Sith vereitelte.

Darth Plagueis begab sich vermutlich auf die Suche nach seinem "perfekten Schüler", doch sein aktueller Schüler, Darth Sidious, wusste, dass dann für ihn kein Platz mehr wäre. Er kam seinem Meister zuvor und tötete ihn im Schlaf. Vermutlich begab er sich dann selbst auf die Suche nach Anakin, doch wieder machte die Macht selbst den Sith einen Strich durch die Rechnung, indem sie den Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und dessen jungen Padawan Obi-Wan Kenobi zuerst nach Tatooine zu Anakin leitete.
 
Schmalzig geschrieben aber vermutlich im Punkt der Erschaffung Anakins richtig, da genau das schon in der New Essential Chronology angedeutet wird. Bis zum kommenden Plagueis Roman können wir es aber nicht zu 100% wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch können wir. Wir müssen nur in DarkLord: The Rise of Darth Vader schauen.

Da steht nämlich: PS-Sidious über Vader:
Wie sollte er jemand anderen finden, der auch nur annähern so mächtig, von der Macht selbst geschaffen worden war ...
 
Und das sagt nicht wirklich etwas über Plagueis Rolle in der ganzen Sache aus. Sidious könnte schlicht und einfach nichts von den Plänen seines Meisters gewußt haben ;) Wie gesagt: der kommende Roman wird uns dann hoffentlich wirklich eine Antwort auf diese Frage liefern.

Ich halte diese Theorie aber auch für sehr attraktiv ^^
 
Das erklärt jawohl auch, warum Anakin keinen Vater hat. Und wieder finde ich einen Bezug zu Gott in dieser Geschichte. Auch Jesus hatte keinen Vater wurde aber von Gott gesandt und Anakin wurde von der Macht gesandt, mehr oder weniger.
 
Zurück
Oben