Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

Wer ist euer Lieblingsbösewicht?

  • Jango Fett

    Stimmen: 10 5,9%
  • Boba Fett

    Stimmen: 20 11,8%
  • Darth Vader

    Stimmen: 58 34,3%
  • Darth Maul

    Stimmen: 36 21,3%
  • Der Imperator

    Stimmen: 18 10,7%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 8 4,7%
  • Jabba the Hut

    Stimmen: 3 1,8%
  • Graf Dooku / Darth Tyrannus

    Stimmen: 9 5,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Also für mich auch ganz klar Darth Maul-einfach cool der Mann- sieht cool aus und kann mörder geil kämpfen.
Sein Tod isn bischen unrealistitsch, weil er Obi-Wan dabei zuguckt wie der ein salto in die Luft macht und dann in aller Ruhe das laserschwert von Qui-Gonn nimmt und ihn dann halbiert.
Schade auch das wir ihn nur in einem Film sehen.

Larian
 
Natürlich Darth Vader, er ist mein lieblings Schurke. Er ist der Geilste von allen Bösewichten, er ist einfach nur cool, was soll ich sonst noch schreiben. Mir fallen so viele sachen über Darth Vader ein z.B. geile Klamotten, geile Stimme u.s.w..
 
In der Auswahl fehlt General Grievous, den hätte ich nämlich genommen.
Ansonsten von den Anti-Lieblings-Bösewichten liegt bei mir Jango Fett vorne. :P
 
Ganz eindeutig Boba Fett

Warum?


Eiskalt durch berechnet ...

Kommt mit jeder Situation klar ...

Wurde schnell zur Waise und arbeitete sich dann aus eigener Kraft ganz hoch ...
 
Darth Sidious IST der Imperator -.- schreib doch gleich noch Kanzler Palpatine rein xD War meine Antwort auf die Frage ;) Er ist einfach der Drahtzieher der dunklen Seite schlechthin
 
Für mich ist es Palpatine. Vor allem vor seiner "Deformierung". Seine Vielschichtigkeit und seine manipulativen Fähigkeiten machen ihn für mich zu "dem Bösewicht" schlechthin.
Gerade dadurch, dass er seine offenkundige Bosheit nicht präsentiert und sich nach außen als herzensguter Mensch gibt, wirkt er um so interessanter, raffinierter und auch gefährlicher.
 
Crix Kastor schrieb:
Pffff Vader. sonen alter Kauz inner schwarzen Plastikrüstung. Keiner ist dunkler, böser, fieser als Darth Maul der Zabrak :rolleyes:

Ich glaube du ünterschätzt die dunkle Seite der Macht die Lord Vader umgibt. Denn Lord Vader hat sich nicht von einem Padawan töten lassen so Lord Maul. Versteh mich nicht falsch. Ich mag Lord Maul mit Sicherheit genauso doll wie du aber gegen Vader hätte er keine Chance.

Killerbiolante schrieb:
Für mich ist es Palpatine. Vor allem vor seiner "Deformierung". Seine Vielschichtigkeit und seine manipulativen Fähigkeiten machen ihn für mich zu "dem Bösewicht" schlechthin.
Gerade dadurch, dass er seine offenkundige Bosheit nicht präsentiert und sich nach außen als herzensguter Mensch gibt, wirkt er um so interessanter, raffinierter und auch gefährlicher.

Da muss ich dir Recht geben. Durch seine ruhige und gelassene Art, konnte er sogar die Jedi täuschen. Und das zu schaffen ist nicht drade besonders leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^Servus^^
Mein Favorit ist natürlich Palpatine. Er ist der Ursprung des Imperiums und
als Darth Sidious hat er es geschafft den Rat der Jedis zu täuschen und aufzulösen.
Seine Fertigkeiten in der Manipulation sind unerreicht und wahrscheinlich kennt
niemand die dunkle Seite der Macht so gut wie er es tut.
Masterhunter
 
Also definitiv Vader und der Imperator, sie verkörpern geradezu das Böse im SW- Universum und sind auch die klassischen Bösewichte.
 
ich kann nur sagen dass Vader für mich immer DER Bösewicht schlecht hin war. Egal was es in der gesamten Filmgeschichte für Bösewichte gab, er war der Größte.
Ich sage bewusst war, da mich Ep III von diesem Gedanken etwas abgebracht hat, da er da aufeinmal so verweichtlicht (meiner Meinung nach) dargestellt wird.
Vorallem dass er schon Vader war bevor er die Rüstung hatte machte mir ein schönes finsteres Bild zunichte:(

Trotzdem wird der Vader von den alten Episoden immer mein Bösewicht Nr1 bleiben:D
 
Ich find Darth Sidious ist der böseste. Allein schon den Plan zu erfinden sich gegen den Jedi zuverschwören und gleichzeitig alle zu belügen als Kanzler.
Zweifelos find ich ist Sidious der böseste Bube.
 
Bei mir sind es Dath Maul und Darth Vader. Ich finde das DM einen guten Schwertkampofstil hat und das böse gut verkörpert. Zu Vader muss man ja nichts sagen. Der ist das beste böse:cool: ;) :) :D :p :rolleyes:
 
Schade das man den General nicht nehmen konnte

(Anmerkung von Lowbacca: hab Grievous der Auswahl hinzugefügt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Midnight Express: kann ich mich nur anschließen: Grievous ist einfach der beste bösewicht.

(Anmerkung von Lowbacca: hab Grievous der Auswahl hinzugefügt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Vader, denn er ist natürlich DER Bösewicht überhaupt. Der Klassiker unter den Bösewichtern.

Und zu den anderen geb ich auch mal meine Meinung ab (auch wenn ihr sie nicht hören wollt):

Imperator: Ist der Über-Bösewicht, denn über dem Bösewicht muss es ja immer was noch böseres geben. (Wieso steht da eigentlich auch nochmal Sidious?)

Tyranus: Der Edle, der die richtigen Ansichten hat, aber den falschen Weg wählt um sie umzusetzen. Leider ist er der drittdümmste Bauer auf dem Schachbrett

Maul: Das ist für mich eigentlich kein Bösewicht in dem Sinn, sondern eher ein nerviges Hindernis, an dem man vorbei muss.

Jabba: Witzfigur

Jango Fett: Nix besonderes, oder?

Boba Fett: Son Typ der bisschen in Episode V und VI rumsteht (und tot seit Episode VI)

Grievous: Zweitdümmster Bauer auf dem Schachbrett. Außerdem allenthalben überflüssig und total überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Darth Sidious
2. Darth Vader
3. Darth Maul

Nummer 1 ist bei mir Darth Sidious, denn er hat ganz / fast
alleine den Orden der Jedi gestürzt und die Republik aufgelöst. Sowas
muss man erst mal fertig bringen. Desweiteren hat er Yoda im Duell besiegt
und so eine Leistung zeugt schon von enormer Stärke.


Darth Vader steht bei mir auf dem zweiten Platz. Er hat eine coole
Rüstung und ist zumindest bis zum Ende schrecklich böse.
Die Melodie zu seinem Charackter ist meiner Meinung nach die Beste überhaupt
und dazu noch sein erschreckendes Atmen durch die rabenschwarze Maske...


Darth Maul ist zwar weniger mächtig und vielleicht auch nicht sonderlich schlau,
aber trotzdem gibt er wie ich finde einen ordentlichen Bösewicht ab.
Er tötete Qui-Gon und sein rotes Gesicht mit den Hörnern gefällt mir einfach.


Mr. Winter
 
Finde Vader immer noch am besten. Allein die traurige Geschichte und sen Hintergrund, machen ihn für mich zum sympathischsten alles Bösewichte. Dicht gefolgt wird er von Revan, vor seiner Amnäsie.
 
Zurück
Oben